Offener Brief von Michael W. Schwetje (Forum)

Herbert, Donnerstag, 08.11.2018, 11:56 (vor 13 Tagen) @ Kraiburger

Die Intention ist:

- Abholzung vom Hambacher Forst ist scheiße (was in Köln ein sehr emotionales Thema ist)
- Nazis sind scheiße

So schwer ist die Intention doch nicht zu verstehen?

Für mich schon, weil für mich die Verbrechen der Nazis (auch wenn diese Verbrechen zumindest teilweise unter dem Deckmantel von Gesetzen erfolgt sind) was ganz anderes darstellen als die Abholzung des Hambacher Forstes (übrigens auch von "Grün" genehmigt). Und wenn Du mal überlegst, was mit Demonstranten (o.K., Baumbesetzungen gabs damals nicht) im Nazi-Deutschland passiert ist, dann glaube ich, dass Du den Unterschied sehr schnell selbst merkst.

Und ja, ich finde, dass sich das Transparent absolut im Rahmen bewegt!

Für mich ist das Transparent zumindest "sehr unglücklich" (selbst außerhalb eines Fußballspiels) und aufgrund der Verknüpfung von zwei völlig unterschiedlich zu bewertenden Themen so absolut nicht im Rahmen für ein Fußballspiel, aber wir müssen ja nicht immer einer Meinung sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum
Follow @loewenbar