„Kostenbeteiligung OK an FIFA Football-Gala“

Kraiburger, Tuesday, 05.03.2024, 11:34 (vor 63 Tagen) @ Compliance

https://www.tagesspiegel.de/sport/wurde-die-wm-2006-gekauft-darum-geht-es-im-sommermarchen-prozess-11310724.html

Der sogenannte „Sommermärchen“-Prozess hat begonnen. Was wird den Angeklagten vorgeworfen? Wie stehen die Chancen auf Aufklärung.

Es ist doch das alte Spiel:

Ohne dass Geld fließt bekommt man kein solches Turnier. Und wenn Geld fließt, dann regen sich die Leute auf. Wenn kein mehr Geld fließt, dann bekommen eben Russland oder Katar das Turnier. Weil die Geld fließen lassen. Dann regen sich die Leute also auch auf.

Die Regeln der FIFA entsprechen nunmal nicht den Regeln, die in unserem Land herrschen. Das wissen wir ja mittlerweile. Da wir aber trotzdem mit der FIFA (wahlweise auch IOC oder UEFA) spielen wollen, müssen wir halt zwangsweise nach deren Regeln spielen.

Ich hoffe jedenfalls nun stark, dass Donald Trump nicht die WM2026 eröffnen darf! Aus mehreren Gründen!

„Kostenbeteiligung OK an FIFA Football-Gala“

lustiger_hans, Tuesday, 05.03.2024, 12:07 (vor 63 Tagen) @ Kraiburger

https://www.tagesspiegel.de/sport/wurde-die-wm-2006-gekauft-darum-geht-es-im-sommermarchen-prozess-11310724.html

Der sogenannte „Sommermärchen“-Prozess hat begonnen. Was wird den Angeklagten vorgeworfen? Wie stehen die Chancen auf Aufklärung.


Es ist doch das alte Spiel:

Ohne dass Geld fließt bekommt man kein solches Turnier. Und wenn Geld fließt, dann regen sich die Leute auf. Wenn kein mehr Geld fließt, dann bekommen eben Russland oder Katar das Turnier. Weil die Geld fließen lassen. Dann regen sich die Leute also auch auf.

Die Regeln der FIFA entsprechen nunmal nicht den Regeln, die in unserem Land herrschen. Das wissen wir ja mittlerweile. Da wir aber trotzdem mit der FIFA (wahlweise auch IOC oder UEFA) spielen wollen, müssen wir halt zwangsweise nach deren Regeln spielen.

Ich hoffe jedenfalls nun stark, dass Donald Trump nicht die WM2026 eröffnen darf! Aus mehreren Gründen!

Tja, die FIFA ist Russland und Katar in der Mentalität eben nahe. Der Konsument soll halt die Klappe halten und nicht beim Geldverdienen stören.

Mich wundert, dass das nicht unter den Tisch gekehrt wird. Aber am Ende glaube ich auch nicht daran, dass wirklich was rauskommt. Und das dazu noch so lange danach, obwohl jeder bereits vor dem Turnier wusste, wies gelaufen ist. Die Haft könnens dann alle miteinander im Altersheim verbüßen.

Ich hoffe übrigens schon, dass Trump darf. Denn das ist genau das, was die Amis, die FIFA und die Welt verdienen.

Tango Korrupti

Amafan, Tuesday, 05.03.2024, 12:56 (vor 63 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Amafan, Tuesday, 05.03.2024, 13:04

Ich würde mich gar nicht aufregen, sollte eine WM nur noch in Ländern stattfinden, wo das üblich ist. Würden die Länder, in denen der Tango Korrupti nicht zum politischen Handeln gehört, ihre Teilnahme verweigern, wäre die Praxis schnell am Ende.

Dann sollen sie beim DFB offen sagen, wir tanzen ebenfalls mit, weil es anders in der FIFA nun mal nicht geht.

PS: Mit Bayernspielern, die als Repräsentanten eines nationalen Kollektivs plötzlich "meine" sein sollen, fremdel ich sowieso massiv.

https://www.tagesspiegel.de/sport/wurde-die-wm-2006-gekauft-darum-geht-es-im-sommermarchen-prozess-11310724.html

Der sogenannte „Sommermärchen“-Prozess hat begonnen. Was wird den Angeklagten vorgeworfen? Wie stehen die Chancen auf Aufklärung.


Es ist doch das alte Spiel:

Ohne dass Geld fließt bekommt man kein solches Turnier. Und wenn Geld fließt, dann regen sich die Leute auf. Wenn kein mehr Geld fließt, dann bekommen eben Russland oder Katar das Turnier. Weil die Geld fließen lassen. Dann regen sich die Leute also auch auf.

Die Regeln der FIFA entsprechen nunmal nicht den Regeln, die in unserem Land herrschen. Das wissen wir ja mittlerweile. Da wir aber trotzdem mit der FIFA (wahlweise auch IOC oder UEFA) spielen wollen, müssen wir halt zwangsweise nach deren Regeln spielen.

Ich hoffe jedenfalls nun stark, dass Donald Trump nicht die WM2026 eröffnen darf! Aus mehreren Gründen!

Tango Korrupti

lustiger_hans, Tuesday, 05.03.2024, 14:30 (vor 63 Tagen) @ Amafan

Das wäre wenigstens ehrlich. Der DFB würde alle 4 Jahre von ein paar Moralisten beheult werden und dann schön weiter in Ruhe Geld scheffeln. Die Teilnahme verweigern würde keiner, das haben wir ja bei Katar schon gesehen. Da durfte man dann ein bisschen Fotos in der Art der 3 Affen machen, dank zeitigem Ausscheiden hats halt nur für "Nix sagen" gereicht.

Aber eigentlich für mich insgesamt sowieso eher uninteressant: Als Sechzger ist das Jubeln für Bauernspieler eh ausgeschlossen und als Bayer ist das Jubeln für Deutschland zumindest etwas befremdlich (die Schotten treten ja auch nicht als Briten an oder die Färöer als Dänen).....

Tango Korrupti

United Sixties, Tuesday, 05.03.2024, 15:18 (vor 63 Tagen) @ lustiger_hans
bearbeitet von United Sixties, Tuesday, 05.03.2024, 15:40

Oha..das wäre mal ein interessanter Gedanke für ein „Nationalteam Freistaat Bayern“..:-D
Patriotisch wie unrealistisch..wow dann würde ja meine Tochter definitiv Bayer. Nationalspielerin sein oder dürften dann
auch welche auflaufen, die nicht hier geboren wurden ?

Bei den Herren Profis wäre das wohl aktuell:-P :
1 Riemann ( Vitus Eicher)
2 Wittek 4 Hummels 5 Udokai 3 Stanisic
6 Weigl 8 Pavlovic
7 Wolf 10 Neuhaus 11 Volland
9 Th. Müller

Tango Korrupti

lustiger_hans, Tuesday, 05.03.2024, 20:07 (vor 63 Tagen) @ United Sixties

[..] oder dürften dann
auch welche auflaufen, die nicht hier geboren wurden ?

[...]


Also die Verfassung sagt dazu:

Art. 6
(1) Die Staatsangehörigkeit wird erworben

1.
durch Geburt;
2.
durch Legitimation;
3.
durch Eheschließung;
4.
durch Einbürgerung.

(2) Die Staatsangehörigkeit kann nicht aberkannt werden.
(3) Das Nähere regelt ein Gesetz über die Staatsangehörigkeit.

Ein Staatsangehörigkeitsrecht haben wir momentan nicht. Also durch Geburt ist klar. Ansonsten müssen die Herren halt a fesche Bayerin heiraten, dann wäre ja 3. erfüllt ;-)

Ansonsten gäbs immer noch die Einbürgerung. Da noch kein Gesetz dafür da ist, könnten wir da ja dann reinschreiben, was wir wollen. Bayrisch durch Kampf auf dem Rasen :-D

RSS-Feed dieser Diskussion