@ Tom Tom (Forum)

Löwenbomber, Tuesday, 05.11.2019, 15:50 (vor 1633 Tagen)

Was sagst Du dazu, dass es die BILD München jetzt nicht mehr im Berliner Format gibt?

Für die alten Leute unter den Lesern ist es wohl besser so, weil sie die Buchstaben nun wieder besser lesen können.

Ich als Zeitungs-Archivierer kotze, da z.B. der Spielbericht vom Spiel 1860-Viktoria Köln so viel zu groß war, um es auf DIN A 4-Papier zu kleben und in Prospekthüllen zu stecken. Sehr ärgerlich.

Kennst Du Hintergründe?

@ Tom Tom

tomtom, Tuesday, 05.11.2019, 17:27 (vor 1633 Tagen) @ Löwenbomber

Bei Axel Springer ist vor Kurzem der Finanzinvestor KKR eingestiegen und es sollen 50 Millionen im Konzern eingespart werden; das Berliner Format kam in München wohl – außer bei der etwas spitzen Zielgruppe archivierender Löwenfäns – nicht so gut an, in Hamburg hingegen schon. Ich glaub, die sind recht froh, wenn sie in München von Einsparungen verschont bleiben.

Was sagst Du dazu, dass es die BILD München jetzt nicht mehr im Berliner Format gibt?

Für die alten Leute unter den Lesern ist es wohl besser so, weil sie die Buchstaben nun wieder besser lesen können.

Ich als Zeitungs-Archivierer kotze, da z.B. der Spielbericht vom Spiel 1860-Viktoria Köln so viel zu groß war, um es auf DIN A 4-Papier zu kleben und in Prospekthüllen zu stecken. Sehr ärgerlich.

Kennst Du Hintergründe?

@ Tom Tom

A.S., Tuesday, 05.11.2019, 17:29 (vor 1633 Tagen) @ Löwenbomber

Ich dachte, du scannst das ein?????

@ A.S.

Löwenbomber, Thursday, 07.11.2019, 15:09 (vor 1632 Tagen) @ A.S.

Ja, aber ich habe nur einen normalen Scanner, mit dem man maximal ein wenig mehr als DIN A 4 einscannen kann.

DIN A 3 geht nicht und die jetzigen BILD-Seiten sind zu groß für DIN A 4.

Macht nix, kaufe ich weniger BILD, passt auch. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion