die dritte live (Forum)

Joerg ⌂ @, Samstag, 07.09.2019, 15:12 (vor 16 Tagen)

... bei sporttotal.tv

die dritte live

Ampfing, Samstag, 07.09.2019, 15:19 (vor 16 Tagen) @ Joerg

https://sporttotal.tv/map0GWBPl

danke für die meldung!

die dritte live

Ampfing, Samstag, 07.09.2019, 15:50 (vor 16 Tagen) @ Ampfing

puh... schwere kost.

die dritte live

Zausl, Samstag, 07.09.2019, 15:55 (vor 16 Tagen) @ Ampfing

Yepp

die dritte live

Paul, Samstag, 07.09.2019, 17:07 (vor 16 Tagen) @ Zausl

Wer waren die Unsrigen, ich nehme mal an die Blauen, bin erst vor 20 Minuten rein, der 20er war ganz gut, ansonsten Chancen vergeigen . . . wer hat gewonnen ?

3:1 verloren

Ampfing, Samstag, 07.09.2019, 17:42 (vor 16 Tagen) @ Paul

Wer waren die Unsrigen, ich nehme mal an die Blauen, bin erst vor 20 Minuten rein, der 20er war ganz gut, ansonsten Chancen vergeigen . . . wer hat gewonnen ?

Zur Pause wars schon 3:0, die zweite Hälfte war besser.

OMG Robot

Ampfing, Samstag, 07.09.2019, 18:46 (vor 16 Tagen) @ Ampfing

Der OMG schreibt in BFV-Bot-Manier einen erwartbaren Artikel über die Niederlage (wiw immer halt) und verwechselt dabei Rückennummwr mit Spielminute.

OMG Robot

tomtom, Samstag, 07.09.2019, 19:09 (vor 16 Tagen) @ Ampfing

Wenigstens hat er – wieder mal in ganz sachlicher journalistischer Manier – schon einen Schuldigen für den „Fehlstart“ der Dritten gefunden ... Was geht nur in diesem Menschen vor?

Der OMG schreibt in BFV-Bot-Manier einen erwartbaren Artikel über die Niederlage (wiw immer halt) und verwechselt dabei Rückennummwr mit Spielminute.

OMG Robot

der chefanmerker, Montag, 09.09.2019, 07:09 (vor 14 Tagen) @ tomtom

nicht viel...
was schreibt er denn? ich klicke ihn ja nicht, aber aufregen täte ich mich schon gerne.

OMG Robot

tomtom, Montag, 09.09.2019, 07:19 (vor 14 Tagen) @ der chefanmerker

Ach, zum Thema vermeintlicher Fehlstart der Dritten wirft er seinen Lesern nur ein Bild von Robert hin, das reicht, um mit diesem „Narrativ“ wieder ein paar Klicks zu generieren und die Nutzer in Form von gehaltlosen Hasskommentaren ihren Weltfrust abarbeiten zu lassen – eine Win-win-Situation für einige sozusagen.

nicht viel...
was schreibt er denn? ich klicke ihn ja nicht, aber aufregen täte ich mich schon gerne.

3:1 verloren

Joerg ⌂ @, Sonntag, 08.09.2019, 13:35 (vor 15 Tagen) @ Ampfing
bearbeitet von Joerg, Sonntag, 08.09.2019, 14:37

Zur Pause wars schon 3:0, die zweite Hälfte war besser.

naja, gespielt haben sie in der zweiten als wenn sie 5:0 führen würden, und chancen vergeben (oh gott), das hätte wohl noch für ein unentscheiden gereicht, hätte, hätte, hätte .....

nächstes löwenspiel auf sporttotal.tv: 27.9.19, 19.30 Uhr
TSV 1880 Wasserburg - TSV München 1860 II.

1:0 verloren

Joerg ⌂ @, Sonntag, 08.09.2019, 15:46 (vor 15 Tagen) @ Joerg

die vierte bei hertha II.
gegentor in der 77. min.

Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Kottern

tomtom, Sonntag, 08.09.2019, 18:05 (vor 15 Tagen) @ Joerg

Nach 1:2-Rückstand glich die Zweite in der 89. Minute aus, dann schoss man in der 91. ins eigene Tor ...
Qualle: BFV-Ticker

Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Kottern

laimerloewe (c), Montag, 09.09.2019, 08:21 (vor 14 Tagen) @ tomtom

ist der spielbericht unter dem ticker von einem Roboter?

Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Kottern

tomtom, Montag, 09.09.2019, 08:58 (vor 14 Tagen) @ laimerloewe (c)
bearbeitet von tomtom, Montag, 09.09.2019, 09:06

Mann, Ihr kostet mich immer Zeit und haltet mich von den wichtigen Dingen ab (nein, ich lasse mich durch so etwas gerne ablenken, ist ja schließlich ein semiprofessionelles Thema ...)! (-;

Das ist ein interessanter Fall und diesmal kann ich wohl auch eine vernünftige Antwort geben. Ja, der Text ist automatisch generiert, etwas stutzig machte mich zwar die Phrase „(...) als Armin Rausch einen Treffer für den TSV 1874 Kottern im Ärmel hatte“, aber so etwas gehört offenbar ins sprachliche Repertoire des Roboters, wie eine Stichprobe via Gockel bei Fussball.de bestätigte: 444 Treffer.

Was mich bestätigte, dass der Text automatisch generiert wurde, ist folgender Hinweis bei Fussball.de, dort wurde der gleiche Text publiziert, am Ende ist da zu lesen:

[image]

Das halte ich für fair gegenüber dem Nutzer, wenn ich Zeit habe, werde ich den BFV mal anschreiben und anregen, dass man dies doch auch so handhaben sollte. Offenbar hat der BFV aber derzeit massive Probleme mit seiner Website.

Schön zu lesen ist der Spielbericht natürlich nicht, auch die Optik auf der BFV-Seite gefällt mir nicht.

ist der spielbericht unter dem ticker von einem Roboter?

Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Kottern

laimerloewe (c), Montag, 09.09.2019, 11:10 (vor 14 Tagen) @ tomtom

du musst ja nicht immer sofort antworten :-)

diese Artikel zeigt genau das, was ich im anderen thread gemeint habe: es gibt keinerlei Mehrwert gegenüber der spielstatistik. außer dass diese in schöne fußballfloskeln gepackt ist ("aus dem Ärmel schütteln").

mir ist unklar, warum ich das lesen sollte. mehr Informationen kriege ich dadurch nicht.

Zweite Mannschaft verliert unglücklich gegen Kottern

tomtom, Montag, 09.09.2019, 14:46 (vor 14 Tagen) @ laimerloewe (c)

Den Ehrgeiz habe ich aber. (-;

du musst ja nicht immer sofort antworten :-)

Man möchte halt mit Form alles was das Digitale derzeit hergibt rausholen, und der Text soll wohl für Leser*innen (* da wird mich gleich der Theo West wieder schelten) sein, die den Spielablauf gerne als Bericht lesen wollen – es ist eine Geschmackssache. Mir gefällt es auch nicht besonders gut, einen echten Mehrwert kann man tatsächlich nicht mitnehmen, aber man ist ja nicht darauf angewiesen und kann auch nur die harten Spielfakten rezipieren.

Natürlich können sich Medien ihre Berichterstattung, und vor allem ihre Berichterstatter*innen so einsparen; was zum Teil leider schon passiert. Da ist dann unterm Strich schon ein Schaden für den Journalismus, das Publikum und den Sport da.

diese Artikel zeigt genau das, was ich im anderen thread gemeint habe: es gibt keinerlei Mehrwert gegenüber der spielstatistik. außer dass diese in schöne fußballfloskeln gepackt ist ("aus dem Ärmel schütteln").

mir ist unklar, warum ich das lesen sollte. mehr Informationen kriege ich dadurch nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar