bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten (Forum)

laimerloewe (c), Dienstag, 13.08.2019, 11:33 (vor 6 Tagen)

in der heutigen sz zu finden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-fussball-stadion-ausbau-arena-1.4562101

schon geil, dass die roten sich gegen eine langfristige lösung für ihre frauen und Amateure auf ihrem Campus sperren...

man sieht aber doch deutlich, dass ein kleines regionalliga-taugliches Stadion fehlt.

Es geht nicht nur um ihren Campus

Amafan, Dienstag, 13.08.2019, 11:56 (vor 6 Tagen) @ laimerloewe (c)

in der heutigen sz zu finden:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-fussball-stadion-ausbau-arena-1.4562101

schon geil, dass die roten sich gegen eine langfristige lösung für ihre frauen und Amateure auf ihrem Campus sperren...

man sieht aber doch deutlich, dass ein kleines regionalliga-taugliches Stadion fehlt.

Sie haben auch eine eigene private Arena, deren Infrastruktur mit zig Millionen an Steuergeldern gefördert wurde.

Die Arena war ursprünglich für zwei Klubs ausgelegt. Jetzt ist nur noch der FCB drin. Es gibt also keinen Grund, weshalb nicht ihre U21 dort spielt. Dabei reden wir noch gar nicht von der neuen Basketball-Eishockey-Halle, die ebenfalls von der Stadt kräftig unterstützt. Die Politik muss den Roten Druck machen.

Es geht nicht nur um ihren Campus

laimerloewe (c), Dienstag, 13.08.2019, 12:00 (vor 6 Tagen) @ Amafan

plus die Sedlmayer-Halle, die auch nach den Privatvorstellungen umgebaut wurde.

bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten

BlueMagic, Dienstag, 13.08.2019, 12:53 (vor 6 Tagen) @ laimerloewe (c)

Steht aber nichts großartig Neues drin.

Die einzige neue Info war für mich, dass wir damit rechnen müssen, dass das Sechzger während des Umbaus ein Jahr lang ausfällt. Das kommt jetzt aber auch nicht überraschend.
Steht auch drin, dass das halbe Oly als Plan B gilt für den Fall, dass der Ausbau Sechzger scheitert. Allerdings muss erst mal der Denkmalschutz zustimmen, dass das Spielfeld verschoben werden darf.

bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten

nordkurvenasso, Dienstag, 13.08.2019, 16:23 (vor 6 Tagen) @ BlueMagic

Steht aber nichts großartig Neues drin.

Die einzige neue Info war für mich, dass wir damit rechnen müssen, dass das Sechzger während des Umbaus ein Jahr lang ausfällt. Das kommt jetzt aber auch nicht überraschend.
Steht auch drin, dass das halbe Oly als Plan B gilt für den Fall, dass der Ausbau Sechzger scheitert. Allerdings muss erst mal der Denkmalschutz zustimmen, dass das Spielfeld verschoben werden darf.

Gefuehlt duerften die 99 Jahre , um Umbaupläne abschmettern zu können , bald rum sein - oder hat man vor , die Rechte von den Behnischerben zu erwerben

bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten

BlueMagic, Dienstag, 13.08.2019, 20:55 (vor 6 Tagen) @ nordkurvenasso

Denkmalschutz hat nichts mit dem Urheberrecht des Architekten zu tun.
Andere Baustelle.

bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten

United Sixties, Donnerstag, 15.08.2019, 11:11 (vor 4 Tagen) @ BlueMagic

„..falls der Ausbau Sechzger scheitert .“ welches Scenario könnte das nach der Stadtratszustimmung für mind. 30 Mio. Euro werden ?

bestandsaufnahme der münchner profifußball-spielstätten

BlueMagic, Donnerstag, 15.08.2019, 16:49 (vor 4 Tagen) @ United Sixties

Wenn ich das richtig verstanden habe, war das bisher nur eine Vorstudie. Jetzt muss erst einmal ein Architekturbüro beauftagt werden, das konkrete Baupläne macht. Wenn da noch irgendwelche Probleme auftauchen und die Lösung dann zu 50 Mio. Baukosten führt, ist schnell der Punkt erreicht an der die KGaA sagen muss, dass die zu erwartenden Mietkosten bei 18.000 Kapazität nicht wirtschaftlich darstellbar sind. Oder der neu gewählte Stadtrat entscheidet angesichts der hohen Kosten und sinkender Gewerbesteuereinnahmen (der grösste Gewerbesteuerzahler in München ist ein Automobilkonzern und da schauen die Marktprognosen nicht mehr so rosig aus) anders als der jetzige. Da kann schon noch einiges schief gehen. Muss nicht, kann aber.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar