Spieltage 2-4 (Forum)

Kraiburger, Freitag, 05.07.2019, 18:24 (vor 107 Tagen)

Samstag, 27.7. 14:00 Braunschweig - 1860
Mittwoch 31.7. 18:60 1860 - Zwickau
Montag, 05.8. 18:60 Mannheim - 1860

Spieltage 2-4

tomtom, Freitag, 05.07.2019, 19:14 (vor 107 Tagen) @ Kraiburger

Da kommt man wenigstens nicht in die Verlegenheit, nach Mannheim zu fahren, oder doch, etwa verlängertes Wochenende in der schönsten Stadt der Welt und dann dorthin?

Samstag, 27.7. 14:00 Braunschweig - 1860
Mittwoch 31.7. 18:60 1860 - Zwickau
Montag, 05.8. 18:60 Mannheim - 1860

Spieltage 2-4

domlöwe, Freitag, 05.07.2019, 20:41 (vor 106 Tagen) @ Kraiburger

Kennt sich wer in Mannheim aus ?

Ist es realistisch, mit öffentlichen Verkehsmitteln bereits um 21.30 Uhr am Hauptbahnhof zu sein, wenn das Spiel gegen 20.50 Uhr endet ?

Avatar

Spieltage 2-4

Nik ⌂ @, Freitag, 05.07.2019, 20:57 (vor 106 Tagen) @ domlöwe

Sollte funktionieren - ich glaub, da fährt direkt ne Tram. Aber ohne Gewähr....

Spieltage 2-4

tomtom, Freitag, 05.07.2019, 21:12 (vor 106 Tagen) @ domlöwe

Frag nach beim Gockel, allein die Fahrtzeit mit der Tram beträgt demnach 18/20 Minuten und wenn ich mir dann noch die obligatorisch Ansage: „Ein Hinweis für die Fans aus München, die zum Hauptbahnhof wollen ...“ vorstelle, dann könnte es sehr knapp werden.

Kennt sich wer in Mannheim aus ?

Ist es realistisch, mit öffentlichen Verkehsmitteln bereits um 21.30 Uhr am Hauptbahnhof zu sein, wenn das Spiel gegen 20.50 Uhr endet ?

Spieltage 2-4

A.S., Freitag, 05.07.2019, 21:13 (vor 106 Tagen) @ domlöwe

Das ist machbar. 600 m bis zum Technomuseum, dann in die Tram um 21.07 Uhr. Um 21.15 Uhr bist dann am Hbf. Ich hatte da mal einen Controller-Lehrgang bei der Bundeswehr. Du musst halt vor der Masse los.

Spieltage 2-4

friedhofstribüne, Freitag, 05.07.2019, 21:34 (vor 106 Tagen) @ domlöwe
bearbeitet von friedhofstribüne, Freitag, 05.07.2019, 21:54

Kennt sich wer in Mannheim aus ?

Ist es realistisch, mit öffentlichen Verkehsmitteln bereits um 21.30 Uhr am Hauptbahnhof zu sein, wenn das Spiel gegen 20.50 Uhr endet ?

Wenn du auf dem Weg nur 10 Waldhöfer umklatscht anstatt 25 sollte es klappen.
Oder anders rum, wenn 25 Waldhöfer hinter dir her sind, schaffst du es leicht, bei 10 muss man sich ja nicht eilen und es könnte knapp werden. :-D :-D :-D

Spieltage 2-4

BlueMav, Freitag, 05.07.2019, 22:33 (vor 106 Tagen) @ domlöwe

Also ich bezweifle das arg. Wenn auch noch ne blocksperre dazukommt, kann mans gleich vergessen. Auch würde ich abraten, öffentlich zu fahren. Wenn dann eher Taxi.
Außer der Bahn gäbs auch noch nen flixbus um 22:25uhr,eher zeitlich erreichbar.
Werde selbst nach fanbus oder sonstiger auto-mfg mich umschauen.

Spieltage 2-4

domlöwe, Freitag, 05.07.2019, 23:36 (vor 106 Tagen) @ BlueMav

Ich würde auch einen Sitzplatz nehmen, um der Blocksperre auszuweichen.

Spieltage 2-4

Ludwigshafener, Montag, 08.07.2019, 15:00 (vor 104 Tagen) @ domlöwe

Kennt sich wer in Mannheim aus ?

Ist es realistisch, mit öffentlichen Verkehsmitteln bereits um 21.30 Uhr am Hauptbahnhof zu sein, wenn das Spiel gegen 20.50 Uhr endet ?

Unter normalen Umständen ist das kein Problem. Und wenn Fußball ist, gibts auch eine direkte Verbindung vom Stadion zum Hbf.

Allerdings denke ich, dass an diesem Tag/Abend in Mannheim (bzw. Stadionnähe) wohl keine normalen Umstände herrschen...

Spieltage 2-4

Heidelberg, Montag, 08.07.2019, 15:51 (vor 104 Tagen) @ Ludwigshafener

Normalerweise kein Problem, aber da sollte man mit einer Blocksperre rechnen.

Spieltage 2-4

Kraiburger, Montag, 08.07.2019, 17:22 (vor 104 Tagen) @ Heidelberg

Ich komm mit dem ICE um 18:28 Uhr am Mannheim Hbf an, sollte auch kein Problem sein, oder?

Kann mich dann jemand mit dem PKW mit nach Hause nehmen? Danke schonmal!

Spieltage 2-4

Heidelberg, Dienstag, 09.07.2019, 08:15 (vor 103 Tagen) @ Kraiburger

Wann ist Anpfiff? 18.60 Uhr?

Das ist sportlich, aber schon machbar. Normalerweise kannst dann ne direkte Tram zum Stadion nehmen. Solltest halt eher neutral gekleidet sein...

Spieltage 2-4

Ludwigshafener, Dienstag, 09.07.2019, 14:52 (vor 103 Tagen) @ Heidelberg

Wann ist Anpfiff? 18.60 Uhr?

Das ist sportlich, aber schon machbar. Normalerweise kannst dann ne direkte Tram zum Stadion nehmen. Solltest halt eher neutral gekleidet sein...

Das sehe ich genauso. Schon sehr sportlich.

Spieltage 2-4

Kraiburger, Dienstag, 09.07.2019, 17:18 (vor 103 Tagen) @ Ludwigshafener

Wann ist Anpfiff? 18.60 Uhr?

Das ist sportlich, aber schon machbar. Normalerweise kannst dann ne direkte Tram zum Stadion nehmen. Solltest halt eher neutral gekleidet sein...


Das sehe ich genauso. Schon sehr sportlich.

Ich hab schon sooo viele Anpfiffe gehört. Ausserdem solls in Mannem auch Taxen geben!

Spieltage 2-4

tomtom, Dienstag, 09.07.2019, 17:41 (vor 103 Tagen) @ Kraiburger

So verdammte Scooter gibt's vielleicht auch schon in Mannheim, ebenso Uber – aber Beide passen m. E. nicht zu einem Ewiggestrigen ...

Ich hab schon sooo viele Anpfiffe gehört. Ausserdem solls in Mannem auch Taxen geben!

Spieltage 2-4

Kraiburger, Dienstag, 09.07.2019, 17:54 (vor 103 Tagen) @ tomtom

So verdammte Scooter gibt's vielleicht auch schon in Mannheim, ebenso Uber – aber Beide passen m. E. nicht zu einem Ewiggestrigen ...

Ich hab schon sooo viele Anpfiffe gehört. Ausserdem solls in Mannem auch Taxen geben!

Kannst sagen was du willst, aber der heutige MVG-Streik war die beste Werbung, die TIER haben konnte!

Achja: ich bin mit emmy in die Arbeit gefahren!

Avatar

Spieltage 2-4

Nik ⌂ @, Dienstag, 09.07.2019, 18:01 (vor 103 Tagen) @ Kraiburger

Und ich wie jeden Tag mit dem Radl.
War aber mehr los als sonst auf meiner Strecke...

Spieltage 2-4

Kraiburger, Dienstag, 09.07.2019, 18:09 (vor 103 Tagen) @ Nik

Und ich wie jeden Tag mit dem Radl.
War aber mehr los als sonst auf meiner Strecke...

Hab dich gar nicht gesehen ...

Avatar

Spieltage 2-4

Nik ⌂ @, Mittwoch, 10.07.2019, 09:26 (vor 102 Tagen) @ Kraiburger

Dann sollten wir uns mal verabreden. Bist schon am neuen Standort? Das Containerdorf wächst ja täglich.

Spieltage 2-4

Kraiburger, Mittwoch, 10.07.2019, 10:27 (vor 102 Tagen) @ Nik

Dann sollten wir uns mal verabreden. Bist schon am neuen Standort? Das Containerdorf wächst ja täglich.

Morgen wieder. Dein Highway führt ja direkt an meinem Fenster vorbei. Meld dich halt paar Minuten vorher.

Das Containerdorf wird noch ziemlich krass!

Spieltage 2-4

tomtom, Dienstag, 09.07.2019, 18:39 (vor 103 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von tomtom, Dienstag, 09.07.2019, 19:54

Die Vermutung mit TIER (ein Scooter Start-up mit welchem die MVG kooperiert) habe ich heute auch schon geäußert, das Wetter spielte ja auch mit ... emmy gefällt mir auch vom Design her – eines Ewiggestrigen würdig. :-D

Kannst sagen was du willst, aber der heutige MVG-Streik war die beste Werbung, die TIER haben konnte!

Achja: ich bin mit emmy in die Arbeit gefahren!

Spieltage 2-4

BlueMagic, Mittwoch, 10.07.2019, 10:04 (vor 102 Tagen) @ tomtom

Diese Emmys sehen wirklich ganz gut aus. Haben halt den Vorteil, dass sie keinen Lärm machen, nicht stinken und im Vergleich zu den Statussymbolen wenig Platz brauchen.
Aber:
Sie sorgen auch wieder dafür, dass der moderne Stadtbewohner seiner Faulheit frönen kann und sich wenig bis gar nicht bewegt. Viel Spaß mit dem metabolischen Syndrom in ein paar Jahren!

Das beste an den e-Scootern war übrigens die Meldung, dass die Münchner Polizei bisher jeden Tag ca. 20 Betrunkene auf diesen Dingern erwischt hat und denen jetzt der Entzug des Lappens droht. Schade nur, dass sie so schnell über die Medien davor gewarnt haben, mit den Dingern alkoholisiert zu fahren. Ein paar mehr Führerscheinentzüge täte dieser Stadt sicher gut. :-D

Spieltage 2-4

Kraiburger, Montag, 15.07.2019, 15:35 (vor 97 Tagen) @ tomtom

So verdammte Scooter gibt's vielleicht auch schon in Mannheim, ebenso Uber – aber Beide passen m. E. nicht zu einem Ewiggestrigen ...

Zurück zum Thema:

Wer kann mir eiene Aussage darüber geben, welche escooter-Anbieter es in Mannheim gibt? Die lösung scheint mir tatsächlich die beste zu sein!

Avatar

Spieltage 2-4

Nik ⌂ @, Montag, 15.07.2019, 22:04 (vor 96 Tagen) @ Kraiburger

Call a Bike?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar