Phil Neville sieht auch nicht besser aus (Forum)

Uli Stielikone, Sonntag, 09.06.2019, 19:38 (vor 105 Tagen)

Yelo!

Beim Leben meiner kranken Frau

Amafan, Dienstag, 11.06.2019, 09:42 (vor 104 Tagen) @ Uli Stielikone

https://www.heimatsport.de/fussball/ueberregional/regionalliga_bayern/3351159_Werte-mit-Fuessen-getreten-Wacker-tobt-nach-Flueckiger-Wechsel-zu-Tuerkguecue.html

Der Wechsel von Franco Flückiger zum SV Türkgücü München schlägt beim Fußball-Regionalligisten SV Wacker Burghausen hohe Wellen. Der 28-Jährige hatte vor drei Wochen um Vertragsauflösung gebeten, weil er mit seiner kranken Frau in die Heimat zurückkehren wollte. Der Verein gab dem Wunsch statt. Drei Wochen später unterschrieb er bei Türkgücü.

Heidelberg, Dienstag, 11.06.2019, 10:33 (vor 104 Tagen) @ Amafan

Sowas gabs auch schon öfter und ich finde es jedes Mal wieder schwierig. Da muss man aber auch im Auflösungsvertrag festlegen, dass der Spieler nicht in einem gewissen Umkreis oder der gleichen Liga unterschreiben darf, oder?

Amafan, Dienstag, 11.06.2019, 11:55 (vor 104 Tagen) @ Heidelberg

Sowas gabs auch schon öfter und ich finde es jedes Mal wieder schwierig. Da muss man aber auch im Auflösungsvertrag festlegen, dass der Spieler nicht in einem gewissen Umkreis oder der gleichen Liga unterschreiben darf, oder?

Bei einem Wechsel mit laufendem Vertrag hätte Wacker eine Ablösesumme bekommen. Vertragslos kann sich der Spieler ein Handgeld einstecken. Dass Wacker das nicht lustig findet, kann ich verstehen. Burghausen hat sich menschlich gezeigt und wurde dafür verarscht.

Heidelberg, Dienstag, 11.06.2019, 13:41 (vor 104 Tagen) @ Amafan

Ja, das habe ich schon verstanden.
Deswegen meine ich ja, dass man sowas im Auflösungsvertrag ja regeln kann. Da gabs ja vor der letzten Saison auch einen Fall, dass ein Spieler seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst hat, seinem Verein fürs Verständnis gedankt hat - und dann beim FC Bayern II unterschrieb... War das der Welzmüller?

friedhofstribüne, Dienstag, 11.06.2019, 14:38 (vor 103 Tagen) @ Heidelberg

Ja, das habe ich schon verstanden.
Deswegen meine ich ja, dass man sowas im Auflösungsvertrag ja regeln kann. Da gabs ja vor der letzten Saison auch einen Fall, dass ein Spieler seinen Vertrag aus persönlichen Gründen aufgelöst hat, seinem Verein fürs Verständnis gedankt hat - und dann beim FC Bayern II unterschrieb... War das der Welzmüller?

Schade ist doch, dass man auch wenn die nötige Empathie vorhanden ist, immer an diese rechtlichen Möglichkeiten denken müsste. Gleichzeitig dem Spieler in einer schwierigen Situation mehr oder weniger mit auf dem Weg gibt: dass man ihm nicht vertraut.

Und sollte es sich tatsächlich so abgespielt haben, kann man schon von einer Arschlochaktion sprechen.

RSS-Feed dieser Diskussion