Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben (Forum)

Amafan, Tuesday, 28.05.2019, 00:36 (vor 1787 Tagen)

VfB muss zurück in die 2. Liga. Hitzlsperger, der allen anderen gern aus der Ferne erklärt wie´s richtig geht, sucht jetzt selbst nach Antworten.

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

tomtom, Tuesday, 28.05.2019, 03:49 (vor 1787 Tagen) @ Amafan

Ein frühmorgendliches Grmpfl. Bin ehrlich gesagt schon etwas geknickt. Etwas schmerzmildernd ist die Tatsache, dass dort auch einige Unsympathen am Werk sind. Am Donnerstag haben es übrigens die Stuttgarter Kickers in der Hand, nach der nicht errungenen Meisterschaft in der Oberliga Baden-Württemberg auch noch die Qualifikation für die Regionalligarelegation zu versemmeln. Es läuft ned rund im Ländle. :-(

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

United Sixties, Tuesday, 28.05.2019, 09:13 (vor 1787 Tagen) @ Amafan

Freu mich für die Eisernen mit ihrem visionären Präsidenten und dem coolen Stadion mit vielen Stehplätzen.
Krass finde ich die Kadergehaltsangaben...beim VfB sollen es 60 Mio. Euro für 25 Spieler gewesen sein und laut BZ sind es bei
Union 40 Mio. geplant in der 1. Liga statt 25 Mio. in der zweiten Liga.
Daran sieht man wie bereits bei Aufsteigern und Absteigern das Gehaltsniveau aus dem Ruder gelaufen ist und wie schwer es wird
als Drittligaklub wieder nach oben zu kommen. Schön dass es dennoch Beispiele wie Paderborn gibt, die in kürzester Zeit ein neues Team aufgebaut haben und damit erfolgreich waren. Der richtige Trainer (und Sportdirektor plus Scouting )zur richtigen Zeit
sind mit das Wichtigste im Profigeschäft.

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 28.05.2019, 09:51 (vor 1787 Tagen) @ Amafan

Ostclubs raus!

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

ex-mitglied, Tuesday, 28.05.2019, 15:40 (vor 1787 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

Die sind genausoviel Ostclub, wie manche Herren noch Banker vom alten Schlag sind. :-D

Diese alte Ost-West-Schere im Kopp soll ja übrigens einer der Gründe für die vielen AfD-Stimmen im Osten sein - versteh ich auch.

Alte Försterei in der Bundesliga ist jedenfalls cool und für mich ein Anlass, in der kommenden Saison mal wieder das Kaiserklo zu besuchen.

Ansonsten entspannte Grüße aus dem Lande des Vizeweltmeisters :-P

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

friedhofstribüne, Tuesday, 28.05.2019, 16:04 (vor 1787 Tagen) @ ex-mitglied


Ansonsten entspannte Grüße aus dem Lande des Vizeweltmeisters :-P


Und, sollen wir jetzt googeln, oder müsste man das wissen? Ich glaube die Franzosen sind Weltmeister geworden, oder?

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 28.05.2019, 17:11 (vor 1786 Tagen) @ friedhofstribüne

Falls er vom richtigen Sport sprechen sollte wäre Kanada die Lösung.
Bei den Schweinsblasentretern weiß ich es tatsächlich auch nicht...

Avatar

Undeutsche Fußlümmelei...

Nik, Tuesday, 28.05.2019, 17:26 (vor 1786 Tagen) @ TKP-Weisswuaschd

...wäre der korrekte Terminus Technicus!

Undeutsche Fußlümmelei...

ex-mitglied, Tuesday, 28.05.2019, 17:55 (vor 1786 Tagen) @ Nik

Die Lösung muss man ja am End auch nicht wissen.
Ist auch besser, wenn von Euch nicht so viele in das schöne Land hier kommen. :-D

Undeutsche Fußlümmelei...

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 28.05.2019, 19:07 (vor 1786 Tagen) @ Nik

Host du schon mal an Bayern fußlümmeln sehn?

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

TKP-Weisswuaschd, Tuesday, 28.05.2019, 16:12 (vor 1787 Tagen) @ ex-mitglied

mimimi


Ostclubs raus!

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

laimerloewe (c), Tuesday, 28.05.2019, 10:18 (vor 1787 Tagen) @ Amafan

das ist einer der vereine, an dem man sich in den 90ern hätte ein Beispiel nehmen können. tief verwurzelt in einem Stadtteil, heißblütige extrem treue Anhänger, kreative lösung der stadionproblematik und unaufgeregtes sachliches arbeiten auch bei Rückschlägen. das sind nur einige sachen, die mir dazu einfallen.

ich drücke ihnen - und ihrem trainer urs Fischer (FCZ-legende) - die Daumen, dass sie eine gute rolle als underdog spielen.

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

Heidelberg, Tuesday, 28.05.2019, 10:22 (vor 1787 Tagen) @ laimerloewe (c)

Gut zusammengefasst. Diesen Weg hätte man damals auch einschlagen sollen.

Es ist ja nicht so, dass wir es nicht damals schon besser gewusst haben...

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

Commander, Tuesday, 28.05.2019, 11:20 (vor 1787 Tagen) @ laimerloewe (c)

das ist einer der vereine, an dem man sich in den 90ern hätte ein Beispiel nehmen können. tief verwurzelt in einem Stadtteil, heißblütige extrem treue Anhänger, kreative lösung der stadionproblematik und unaufgeregtes sachliches arbeiten auch bei Rückschlägen. das sind nur einige sachen, die mir dazu einfallen.

ich drücke ihnen - und ihrem trainer urs Fischer (FCZ-legende) - die Daumen, dass sie eine gute rolle als underdog spielen.

Das mit der Verwurzelung im Stadtteil mag stimmen. Wichtiger ist bei Union aber die "Ost-Identität."

Ansonsten volle Zustimmung. Sie sollten ein Vorbild sein, wie man als Zweitverein einer Großstadt einen Gegenpol bilden kann!

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

Theo West, Tuesday, 28.05.2019, 13:15 (vor 1787 Tagen) @ Commander

Union hat sich schon zweimal vom Schmutz retten lassen. https://www.br.de/nachrichten/sport/der-fc-bayern-muenchen-beim-retterspiel-in-kaiserslautern,RReaX3a

Machen mir mittlerweile zuviel Folklore mit dem eigenen Bau des Stadions. Armer verfolgter Ostverein. Ist für mich das Hauptstadt-St.Pauli.

Nutzloses Trivia: Die haben einmal nicht in die 2. Liga Nord aufsteigen dürfen, weil sie eine Bankbürgschaft gefälscht haben und TeBe sie beim DFB angeschwärzt hat.
https://www.tagesspiegel.de/sport/berliner-derbys-die-gefaelschte-buergschaft/1932892.html

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

Commander, Tuesday, 28.05.2019, 14:20 (vor 1787 Tagen) @ Theo West

Ist für mich das Hauptstadt-St.Pauli.

Keinefalls! Da liegen Welten dazwischen. Auch wenn ich das mit den Retter-Spielen nicht wusste.

Für Traditionsvereine mit Loch in der Kasse gibt es kaum noch ein Entkommen vor den Wohltuh-Grattlern!

Union Berlin ist Erstligist! Aus für die Schwaben

United Sixties, Tuesday, 28.05.2019, 20:14 (vor 1786 Tagen) @ Commander

Genauso. Wir kommen auch wieder hoch und bleiben für immer in Giesing!

Tolle zusammenfassung:

Kraiburger, Tuesday, 28.05.2019, 16:41 (vor 1786 Tagen) @ Amafan

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen zum diesjährigen Saisonabschluss nach Bad Cannstatt an alle Befürworter zur Ausgliederung der Fußballabteilung des VfB Stuttgart vor zwei Jahren in eine Aktiengesellschaft. Mit der dadurch ermöglichten Anteilseignung der Daimler AG werden, wie versprochen, alsbald goldene Zeiten ins Haus stehen. Wir freuen uns schon auf rauschende Fussballfeste in der Championsleague in naher Zukunft, die ohne eine Ausgliederung sicher nie möglich gewesen wären. Vielleicht kommt es ja mal zu einem deutsch-deutschem AG-Finale in der Königsklasse gegen den Hamburger SV. Nur fünf Jahre nachdem dort 87% der Mitglieder für eine Ausgliederung stimmten, erreichte man mit dem 4. Platz in der jüngst vergangenen Saison eine der besten Tabellenplatzierungen seit Jahren. Man sollte sich aber sputen, schließlich hat man die große TSV 1860 München GmbH & Co.KGaA ja quasi im Nacken, die mit dem jordanischen Ehrenmann Hasan Ismaik schier unendliche Möglichkeiten hat. Da versteht man die 92% der Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern, die ihrem Verein auf gleichem Wege die Türen zum ganz großen Fussballgeschäft eröffnet haben, als sie für die Ausgliederung in eine ebensolche GmbH & Co KGaA votierten. Bei so viel geballter Erfolgshistorie können wir es kaum erwarten, dass auch am Valznerweiher dieses zukunftsentscheidende Thema wieder auf den Tisch kommt. Schließlich haben wir als altmodischer e.V. nun lange genug zugesehen, wie uns alle Felle davonschwimmen und wir völlig chancenlos daneben stehen, während ein Traditionsverein nach dem anderen durch ihre Ausgliederung aus dem Verein mit großen Schritten in eine rosige Zukunft marschieren.


https://www.facebook.com/derdaggl/

Tolle zusammenfassung:

tomtom, Tuesday, 28.05.2019, 16:58 (vor 1786 Tagen) @ Kraiburger

Danke, gefällt mir! ;-)

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen zum diesjährigen Saisonabschluss nach Bad Cannstatt an alle Befürworter zur Ausgliederung der Fußballabteilung des VfB Stuttgart vor zwei Jahren in eine Aktiengesellschaft. Mit der dadurch ermöglichten Anteilseignung der Daimler AG werden, wie versprochen, alsbald goldene Zeiten ins Haus stehen. Wir freuen uns schon auf rauschende Fussballfeste in der Championsleague in naher Zukunft, die ohne eine Ausgliederung sicher nie möglich gewesen wären. Vielleicht kommt es ja mal zu einem deutsch-deutschem AG-Finale in der Königsklasse gegen den Hamburger SV. Nur fünf Jahre nachdem dort 87% der Mitglieder für eine Ausgliederung stimmten, erreichte man mit dem 4. Platz in der jüngst vergangenen Saison eine der besten Tabellenplatzierungen seit Jahren. Man sollte sich aber sputen, schließlich hat man die große TSV 1860 München GmbH & Co.KGaA ja quasi im Nacken, die mit dem jordanischen Ehrenmann Hasan Ismaik schier unendliche Möglichkeiten hat. Da versteht man die 92% der Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern, die ihrem Verein auf gleichem Wege die Türen zum ganz großen Fussballgeschäft eröffnet haben, als sie für die Ausgliederung in eine ebensolche GmbH & Co KGaA votierten. Bei so viel geballter Erfolgshistorie können wir es kaum erwarten, dass auch am Valznerweiher dieses zukunftsentscheidende Thema wieder auf den Tisch kommt. Schließlich haben wir als altmodischer e.V. nun lange genug zugesehen, wie uns alle Felle davonschwimmen und wir völlig chancenlos daneben stehen, während ein Traditionsverein nach dem anderen durch ihre Ausgliederung aus dem Verein mit großen Schritten in eine rosige Zukunft marschieren.


https://www.facebook.com/derdaggl/

Tolle zusammenfassung:

friedhofstribüne, Tuesday, 28.05.2019, 17:22 (vor 1786 Tagen) @ tomtom

Danke, gefällt mir! ;-)

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen zum diesjährigen Saisonabschluss nach Bad Cannstatt an alle Befürworter zur Ausgliederung der Fußballabteilung des VfB Stuttgart vor zwei Jahren in eine Aktiengesellschaft. Mit der dadurch ermöglichten Anteilseignung der Daimler AG werden, wie versprochen, alsbald goldene Zeiten ins Haus stehen. Wir freuen uns schon auf rauschende Fussballfeste in der Championsleague in naher Zukunft, die ohne eine Ausgliederung sicher nie möglich gewesen wären. Vielleicht kommt es ja mal zu einem deutsch-deutschem AG-Finale in der Königsklasse gegen den Hamburger SV. Nur fünf Jahre nachdem dort 87% der Mitglieder für eine Ausgliederung stimmten, erreichte man mit dem 4. Platz in der jüngst vergangenen Saison eine der besten Tabellenplatzierungen seit Jahren. Man sollte sich aber sputen, schließlich hat man die große TSV 1860 München GmbH & Co.KGaA ja quasi im Nacken, die mit dem jordanischen Ehrenmann Hasan Ismaik schier unendliche Möglichkeiten hat. Da versteht man die 92% der Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern, die ihrem Verein auf gleichem Wege die Türen zum ganz großen Fussballgeschäft eröffnet haben, als sie für die Ausgliederung in eine ebensolche GmbH & Co KGaA votierten. Bei so viel geballter Erfolgshistorie können wir es kaum erwarten, dass auch am Valznerweiher dieses zukunftsentscheidende Thema wieder auf den Tisch kommt. Schließlich haben wir als altmodischer e.V. nun lange genug zugesehen, wie uns alle Felle davonschwimmen und wir völlig chancenlos daneben stehen, während ein Traditionsverein nach dem anderen durch ihre Ausgliederung aus dem Verein mit großen Schritten in eine rosige Zukunft marschieren.


https://www.facebook.com/derdaggl/

Mir auch.

Tolle zusammenfassung:

hjs nachmacher, Wednesday, 29.05.2019, 09:33 (vor 1786 Tagen) @ friedhofstribüne

Und mir auch.

Tolle zusammenfassung:

Schanzer, Wednesday, 29.05.2019, 11:42 (vor 1786 Tagen) @ hjs nachmacher

ihr ewiggestrigen habts doch überhaupt koa Ahnung nicht !

Tolle zusammenfassung:

Randpositionslöwe, Wednesday, 29.05.2019, 14:26 (vor 1786 Tagen) @ Kraiburger

Unsere herzlichen Glückwünsche gehen zum diesjährigen Saisonabschluss nach Bad Cannstatt an alle Befürworter zur Ausgliederung der Fußballabteilung des VfB Stuttgart vor zwei Jahren in eine Aktiengesellschaft. Mit der dadurch ermöglichten Anteilseignung der Daimler AG werden, wie versprochen, alsbald goldene Zeiten ins Haus stehen. Wir freuen uns schon auf rauschende Fussballfeste in der Championsleague in naher Zukunft, die ohne eine Ausgliederung sicher nie möglich gewesen wären. Vielleicht kommt es ja mal zu einem deutsch-deutschem AG-Finale in der Königsklasse gegen den Hamburger SV. Nur fünf Jahre nachdem dort 87% der Mitglieder für eine Ausgliederung stimmten, erreichte man mit dem 4. Platz in der jüngst vergangenen Saison eine der besten Tabellenplatzierungen seit Jahren. Man sollte sich aber sputen, schließlich hat man die große TSV 1860 München GmbH & Co.KGaA ja quasi im Nacken, die mit dem jordanischen Ehrenmann Hasan Ismaik schier unendliche Möglichkeiten hat. Da versteht man die 92% der Mitglieder des 1.FC Kaiserslautern, die ihrem Verein auf gleichem Wege die Türen zum ganz großen Fussballgeschäft eröffnet haben, als sie für die Ausgliederung in eine ebensolche GmbH & Co KGaA votierten. Bei so viel geballter Erfolgshistorie können wir es kaum erwarten, dass auch am Valznerweiher dieses zukunftsentscheidende Thema wieder auf den Tisch kommt. Schließlich haben wir als altmodischer e.V. nun lange genug zugesehen, wie uns alle Felle davonschwimmen und wir völlig chancenlos daneben stehen, während ein Traditionsverein nach dem anderen durch ihre Ausgliederung aus dem Verein mit großen Schritten in eine rosige Zukunft marschieren.


https://www.facebook.com/derdaggl/

Lauter Dilettanten. Wir sind so gscheid, haben unseren Investor so lieb, und wir vertrauen allgemein so sehr auf das Investitionsmodell, dass wir sogar auf der Suche nach noch viel mehr und zusätzlichen Investoren sind. Pffff, einer ist keiner. "Wir vaschnöizn a no ois sunstige", falls er uns denn lässt unser Lieblingsinvestor.

RSS-Feed dieser Diskussion