Eine Milliarde Verlust? (Forum)

Est60, Sunday, 21.04.2019, 13:54 (vor 1804 Tagen)

Gestern auf MagentaSport meinte der Moderator, dass HI lt. den aktuellen Schätzungen von Forbes nur noch 340 Mio. an Vermögen hat. Letztes Jahr hatte er Verluste in der Höhe von knapp einer Milliarde.

Eine Milliarde Verlust?

A.S., Sunday, 21.04.2019, 14:27 (vor 1804 Tagen) @ Est60

Er hat nie über eine Milliarde oder mehr selbst besessen.

Das sind Labersäcke

Amafan, Sunday, 21.04.2019, 14:32 (vor 1804 Tagen) @ Est60

Gestern auf MagentaSport meinte der Moderator, dass HI lt. den aktuellen Schätzungen von Forbes nur noch 340 Mio. an Vermögen hat. Letztes Jahr hatte er Verluste in der Höhe von knapp einer Milliarde.

Seine Redaktion buchselt dem Moderator in Vorbereitung auf das Spiel irgendwelche Brocken aus dem Internet zusammen, die er dann je nach Laune während des Spiels aufsagt. Recherchiert ist nichts von dem was bei MagentaSport oder Blickpunkt Sport gelabert wird. Die interessantere Frage, wessen Geld ist das eigentlich und aus welcher Quelle stammt es, wird von Journalisten nie gestellt.

Avatar

Eine Milliarde Verlust?

Fred, München, Sunday, 21.04.2019, 16:10 (vor 1804 Tagen) @ Est60

Entscheidend ist doch: Wann geht ihm die Kohle aus? Wenn er alle Invests so betreibt wie die Fußballnummer, dann geht's wohl zügig bergab. Dann ist auch egal, woher die nicht mehr vorhandene Kohle stammt.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Eine Milliarde Verlust?

laimerloewe (c), Sunday, 21.04.2019, 17:16 (vor 1804 Tagen) @ Fred

Nur weil er keine Kohle (mehr) hat, wird er ja nicht enteignet. Und außerdem kann uns das eh Wurscht sein, weil wir ja kein Geld von ihm wollen.

Eine Milliarde Verlust?

Randpositionslöwe, Sunday, 21.04.2019, 17:29 (vor 1804 Tagen) @ laimerloewe (c)

Und außerdem kann uns das eh Wurscht sein, weil wir ja kein Geld von ihm wollen.

Das glaube ich erst, wenn wir mal ein ganzes Jahr ohne außerordentliche Zuweisungen
auskommen.

Eine Milliarde Verlust?

ex-mitglied, Sunday, 21.04.2019, 17:46 (vor 1804 Tagen) @ Randpositionslöwe

Dass der Knabe dereinst einmal irgendwann einfach untergeht und seine Anteile an der KGaA nicht vorher mindestens notverkauft, ist unrealistisch. Wer da wann wieviel Geld oder Anteile an der KGaA hat oder nicht, ist doch ganz egal. Der Verein hat sie jedenfalls nicht mehr und er kriegt sie jedenfalls auch nie mehr zurück. Der selige Herr Schneider und die damaligen ARs haben den Verein in diese ewigen Jagdgründe befördert. Und wenn der HI verbraucht ist, kommt einfach der nächste Dämon - der ist dann vielleicht sogar noch viel schlimmer...:-(

Trotzdem Ohe Frostern!

Eine Milliarde Verlust?

Weisswuaschd to go, Sunday, 21.04.2019, 19:20 (vor 1804 Tagen) @ ex-mitglied

Der selige Herr Schneider und die damaligen ARs haben den Verein in diese ewigen Jagdgründe befördert.

...da schau her... ^^

Eine Milliarde Verlust?

Randpositionslöwe, Monday, 22.04.2019, 14:15 (vor 1803 Tagen) @ ex-mitglied

Dass der Knabe dereinst einmal irgendwann einfach untergeht und seine Anteile an der KGaA nicht vorher mindestens notverkauft, ist unrealistisch. Wer da wann wieviel Geld oder Anteile an der KGaA hat oder nicht, ist doch ganz egal. Der Verein hat sie jedenfalls nicht mehr und er kriegt sie jedenfalls auch nie mehr zurück. Der selige Herr Schneider und die damaligen ARs haben den Verein in diese ewigen Jagdgründe befördert. Und wenn der HI verbraucht ist, kommt einfach der nächste Dämon - der ist dann vielleicht sogar noch viel schlimmer...:-(

Trotzdem Ohe Frostern!

Du meinst also es ist vollkommen egal, ob wir weiterhin Geld nehmen oder nicht?
Ich möchte gar nicht widersprechen, aber warum sollte man sich das ganze dann noch antun?

Eine Milliarde Verlust?

ex-mitglied, Monday, 22.04.2019, 15:38 (vor 1803 Tagen) @ Randpositionslöwe

Du meinst also es ist vollkommen egal, ob wir weiterhin Geld nehmen oder nicht?
Ich möchte gar nicht widersprechen, aber warum sollte man sich das ganze dann noch antun?

Mei, ich tus mir ja nicht mehr an...:-D...Weiß auch nicht, vielleicht hab ich ja nur laut gedacht und da war ein kleines Fünkchen Hoffnung in der Idee, dass sich der Investor selbst per Insolvenz in Rauch auflöst und alles könnte gut werden...

Wuaschd.

Herr Valentin hat gesagt:
Früher war die Zukunft auch noch besser.

Avatar

Eine Milliarde Verlust?

Fred, München, Tuesday, 23.04.2019, 07:58 (vor 1802 Tagen) @ ex-mitglied

So schauts aus :-)

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Eine Milliarde Verlust?

Randpositionslöwe, Tuesday, 23.04.2019, 17:52 (vor 1802 Tagen) @ ex-mitglied

Du meinst also es ist vollkommen egal, ob wir weiterhin Geld nehmen oder nicht?
Ich möchte gar nicht widersprechen, aber warum sollte man sich das ganze dann noch antun?


Mei, ich tus mir ja nicht mehr an...:-D...Weiß auch nicht, vielleicht hab ich ja nur laut gedacht und da war ein kleines Fünkchen Hoffnung in der Idee, dass sich der Investor selbst per Insolvenz in Rauch auflöst und alles könnte gut werden...

Wuaschd.

Herr Valentin hat gesagt:
Früher war die Zukunft auch noch besser.


Dann hatte ich dich etwas missverstanden. Aber egal. Anscheinend schlummert ja doch noch ein kleines Lichtlein beim ex-mitglied. :-D :-D :-D So ganz ohne Löbn kann man halt doch nicht durchs Leben gehn.

Zwecks der Insolvenz. Wir haben zwar nicht den hellsten Fußballinvestor, aber dass er seinen Anteile mal gerade so vergisst bei einer eigenen Insolvenz. Naja, Nönö, das glaube ich nicht wirklich. Da müssen wir die KGaA schon selber über den Jordan schicken. Ach wie treffend. :-P

Eine Milliarde Verlust?

ex-mitglied, Tuesday, 23.04.2019, 18:16 (vor 1802 Tagen) @ Randpositionslöwe

Dann hatte ich dich etwas missverstanden. Aber egal. Anscheinend schlummert ja doch noch ein kleines Lichtlein beim ex-mitglied. :-D :-D :-D So ganz ohne Löbn kann man halt doch nicht durchs Leben gehn.

Was für ein schönes Bild...

ein kleines Lichtelein schalummert...^^

und pssst! nich wecken!

Zwecks der Insolvenz. Wir haben zwar nicht den hellsten Fußballinvestor, aber dass er seinen Anteile mal gerade so vergisst bei einer eigenen Insolvenz. Naja, Nönö, das glaube ich nicht wirklich. Da müssen wir die KGaA schon selber über den Jordan schicken. Ach wie treffend. :-P

Ist schön, aber man könnt ja auch die Wupper nehmen, dann bleibts in der Liga...:-D

Eine Milliarde Verlust?

Randpositionslöwe, Tuesday, 23.04.2019, 20:03 (vor 1802 Tagen) @ ex-mitglied

Da müssen wir die KGaA schon selber über den Jordan schicken. Ach wie treffend. :-P


Ist schön, aber man könnt ja auch die Wupper nehmen, dann bleibts in der Liga...:-D

Wenn ich an der Wupper schnupper, schlägt mein Magen Alarm.
Wusste in den 80ern schon Stefan Stoppok. ;-)

Eine Milliarde Verlust?

laimerloewe (c), Tuesday, 23.04.2019, 08:05 (vor 1802 Tagen) @ Randpositionslöwe

das ist nun der lackmus-test. und wenn scharenzel halt einfach mehr ausgeben, als sie haben, müssen sie auch irgendwann mal die konsequenzen dafür tragen.

Eine Milliarde Verlust?

BlueMav, Sunday, 21.04.2019, 20:02 (vor 1804 Tagen) @ Est60

Ist doch dank forbes schon länger bekannt. Die spannende Frage ist, ob diese 340 Mio tatsächlich existieren oder scheingeld sind und wer wirklich hinter HAM Ltd. steckt bzw für wen ismaik als strohmann fungiert.

Eine Milliarde Verlust?

bluwe, Monday, 22.04.2019, 10:08 (vor 1803 Tagen) @ Est60

sind da die Verluste bei Sechzig inklusive? :-D

Eine Milliarde Verlust?

Est60, Monday, 22.04.2019, 11:11 (vor 1803 Tagen) @ bluwe

Die kommen aus der Verlust-Portokasse :-D

Eine Milliarde Verlust?

Finanzcheck, Monday, 22.04.2019, 11:15 (vor 1803 Tagen) @ Est60

Ich bestreite dass Ismaik jemals Milliardär war.
Wenn man nur den Aktienwert von Arabtec bewertet der auf seinen Namen lief dann könnte man das meinen. Rechnet man allerdings die Schulden dagegen, so egibt sich keine Milliarde an Vermögen bei Hasan Ismaik.
Der höchste Stand lag 2010 bei $1,6 Mrd, wovon $700 Mio für den Aktienkauf(22%) geliehen waren.
Aabar kaufte kurz vor dem Crash ein Paket für $950 Mio Dollar zurück, was nach Abzug der Schulden für H.Ismaik einen Überschuss von $250 Mio. Dollar ergab.
Die Arabtec Aktien crashte kurz darauf, so dass Ismaiks restliche 12% noch einen Wert von ca 130 Mio Dollar hatten.
Das sind die ca $ 380 Mio die sich bei Forbes dann als Vermögen von Hasan Ismaik ergaben.

Weiter ist fraglich ob man überhaupt von einem Verlust bei ihm sprechen kann.
Es liegt der Verdacht nahe, dass er generell nur als Strohmann für verschiedene Auftraggeber fungiert. Meist gedeckt durch das Jordanische Königshaus.

Ebenso bei der Masaken Capital wo $1 Mrd eingesammelt werden sollten zur Landentwicklung und Bau von Sozialwohnungen in der Jordanischen Wüste.
Es wurden dann aber nur $ 25 Mio wovon ca. die Hälfte schon von ihm stammte, weil angeblich institutionelle Anleger wie etwa die Deutsche Bank nicht auf den Zug aufsprangen.
Auch bei Masaken Capital hat das Jordaniasche Königshaus die Finger im Spiel.

RSS-Feed dieser Diskussion