Braunschweig meldet seine U23 ab (Forum)

Löwenbomber, Wednesday, 20.03.2019, 20:16 (vor 1836 Tagen)

Eintracht Braunschweig meldet seine zweite Mannschaft zum Saisonende vom Spielbetrieb ab. Als Grund für die Maßnahme nannte die Eintracht finanzielle Aspekte.

(...)

Wie die "Braunschweiger Zeitung" bereits zuvor vermeldet hatte, erhoffen sich die Löwen durch die Streichung der Mannschaft Einsparungen in Höhe von rund 800.000 Euro. Die frei werdenden Mittel sollen unter anderem in der kommenden Saison unter der Voraussetzung des Klassenerhalts in der laufenden Spielzeit für einen neuen Anlauf zum Wiederaufstieg in die zweite Liga eingesetzt werden, zumal der Verein seit dem Abstieg aus dem Unterhaus im vergangenen Sommer angeblich Verluste in Höhe von fünf bis sechs Millionen Euro angehäuft hat.

(...)


https://www.liga3-online.de/wirtschaftliche-gesichtspunkte-btsv-meldet-u23-am-saisonende-ab/

RSS-Feed dieser Diskussion