Dünne Nerven: DFB-Präsident Grindel bricht Interview ab (Forum)

tomtom, Wednesday, 13.03.2019, 16:30 (vor 1863 Tagen)

„Reinhard Grindel spricht im DW-Interview über die neue Klub-WM und die umstrittene Global Nations League. Als es um die 25 Milliarden-Offerte für die FIFA geht, bricht der DFB-Präsident das Gespräch jedoch vorzeitig ab“, das Interview fand freilich nicht bei irgendeinem willfährigen Sender sondern bei der Deutschen Welle statt – peinlich und unsouverän von Grindel (im Fido, zirka bei 15:45 Min. sieht's noch schlimmer als in der Schriftform aus) ... Das Interview führte Florian Bauer.

Dünne Nerven: DFB-Präsident Grindel bricht Interview ab

Weisswuaschd to go, Thursday, 14.03.2019, 11:27 (vor 1862 Tagen) @ tomtom

Halb Offtopic:

Ich finde es erstaunlich, wie die Fußballverbände zu einem kompletten Selbstbedienungsladen für alte, dicke Herren verkommen sind.

Wobei: Rumgmangged habens ja vermutlich schon immer.
Aber die astronomischen Summen, die da inzwischen mit einer Unverfrorenheit öffentlich rumgeschoben werden, sind schon beeindruckend.
25 Milliarden aus einer dubiosen Quelle, die nicht genannt werden darf ("Fangemeinschaft, die nicht genannt werden darf" => wer erinnert sich? :D) und an die man sich komplett verkauft und ausliefert - selbstverständlich wird da alles sauber und ohne Korruption ablaufen ^^

Lustig in diesem Zusammenhang:
Von solchen Beträgen kann ein Jack Warner, der kleine Ticketdandla, nur träumen.
Den hat man aber damals in den Medien öffentlich hingerichtet und weltweit verteufelt.

Das passt aber zum Zeitgeist. Bschissen ist schon immer geworden, aber die gigantischen Summen, die da seit einer guten Dekade bewegt werden, sind neu.
Die Autofirmen bescheißen auf dem Prüfstand, globale Internetkonzerne drücken sich um Steuern, Banken unterstützen fleißig bei cum/ex-Geschäften und russischer Geldwäsche (Apropos Russland: Die Oligarchen dürfen hier nicht fehlen) usw. usf...

Man steht daneben und staunt, wie ungeniert die Großkopferten inzwischen allen ins Gesicht scheissen.

Hugh!

Dünne Nerven: DFB-Präsident Grindel bricht Interview ab

BlueMagic, Thursday, 14.03.2019, 14:23 (vor 1862 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Da gab es mal eine wunderschöne Karikatur, die es auf den Punkt gebracht hat:

Ein Anzugträger mit Geldkoffer steht vor einem Hartz IV-Betrüger und sagt zu ihm:
"Dilettant!"

RSS-Feed dieser Diskussion