12 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ... (Forum)

Kraiburger, Mittwoch, 13.03.2019, 08:45 (vor 10 Tagen)

Für Vereine und Kapitalgesellschaften der 3. Liga, der Herren-Regionalliga, der Frauen-Bundesliga und 2. Frauen-Bundesliga sowie gegebenenfalls weiterer Spielklassen, bei denen diese Bestimmung von den Regional- und Landesverbänden statt der vorstehenden Nrn. 1. bis 5. eingeführt wurde, gilt:Beantragt ein Verein dieser Spielklassen selbst die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegen sich oder wird auf Antrag eines Gläubigers gegen einen solchen Verein im Zeitraum vom 1.7. eines Jahres bis einschließlich des letzten Spieltags einer Spielzeit rechtskräftig ein Insolvenzverfahren eröffnet oder die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens mangels Masse abgelehnt, so werden der klassenhöchsten Mannschaft mit Stellung des eigenen Antrags des Vereins auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens, sonst mit Rechtskraft des Beschlusses des Insolvenzgerichts, neun Gewinn-punkte im Herrenspielbetrieb bzw. sechs Gewinnpunkte im Frauenspielbe-trieb mit sofortiger Wirkung aberkannt. Spielt der Verein in der 3. Liga oder Regionalliga und der Frauen- Bundesliga und/oder 2. Frauen-Bundesliga, so wird der Abzug von Gewinnpunkten nur in der 3. Liga bzw. Regionalliga vorgenommen, an derenfalls nur in der Frauen-Bundesliga bzw. 2. Frauen-Bundesliga

§6.6 DFB-Spielordnung.
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/189209-07_Spielordnung.pdf

Avatar

12 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ...

Fred @, München, Mittwoch, 13.03.2019, 23:26 (vor 9 Tagen) @ Kraiburger

Soll heissen - dass wir nicht absteigen würden wenn uns 9 Punkte für eine Insolvenz abgezogen würden, die uns aus dem Joch des Geldverleihers befreien würde?

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

12 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ...

Kraiburger, Donnerstag, 14.03.2019, 00:49 (vor 9 Tagen) @ Fred

Soll heissen - dass wir nicht absteigen würden wenn uns 9 Punkte für eine Insolvenz abgezogen würden, die uns aus dem Joch des Geldverleihers befreien würde?

So lese ich diese Satzung, ja!

12 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ...

BlueMagic, Donnerstag, 14.03.2019, 06:25 (vor 9 Tagen) @ Kraiburger

Kollege meint, man braucht 43 Punkte um nicht abzusteigen. Plus die 9 Abzug macht 51. Also noch 11 Punkte aus 10 Spielen. Ist machbar. Bisher waren es ca. 1,4 Punkte pro Spiel.

12 Punkte Abstand zum Abstiegsplatz ...

grasober, Donnerstag, 14.03.2019, 10:44 (vor 9 Tagen) @ Kraiburger

Grundsätzlich habe ich erstmal nix gegen ne Insolvenz, aber dass wir den komischen Typen damit loswerden ist ja nun leider alles andere als sicher...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar