BU-Saufköpfe ticken aus

der chefanmerker, Monday, 18.02.2019, 06:44 (vor 1866 Tagen) @ Löwe und Raute

man muss wohl selbst dabei gewesen sein um zu wissen, was wirklich los war. war selbst oft genug bei spielen, die ich ganz anders gesehen habe als die presse am kommenden tag.
wünschenswert wäre es allerdings mal, wenn der schiedsrichter ein spiel abbricht und nicht erst, wenn eine mannschaft geht. das maximale, das ich erlebt habe, war die drohung das spiel abzubrechen, was dann aber trotz fortgesetzter derber rassistischer beleidigungen nicht geschah. sogar phyische attacken (spieler gegen zuschauer - zuschauer quer über den platz zu anderen zuschauern) blieben ohne folgen.

BU-Saufköpfe ticken aus

Herbert, Monday, 18.02.2019, 08:40 (vor 1866 Tagen) @ der chefanmerker

wünschenswert wäre es allerdings mal, wenn der schiedsrichter ein spiel abbricht und nicht erst, wenn eine mannschaft geht.

Sehe ich das richtig, dass die Mannschaft die gegangen ist mit drei Toren im Rückstand war und jetzt "am Grünen Tisch" über das Spielergebnis entschieden wird?

Gab es schon mal eine Mannschaft, die in Führung liegend aufgrund solcher Vorkommnisse ein Spiel nicht mehr fortgeführt hat?

BU-Saufköpfe ticken aus

Unnerfranke, Monday, 18.02.2019, 08:59 (vor 1866 Tagen) @ Herbert

Das Verhalten einiger, oder eines einezlnen, Fans war schändlich. Da brauchmer net reden.
Und das im Heimatverein von Andi Brehme.
Sollten die, nach Rückstand im Spiel, am grünen Tisch aber gewinnen, ist das in meinen Augen auch nicht richtig.
Mal schauen ob es irgendwann einen Bericht gibt, wo ein deutscher Spieler von einem Anderen wegen seiner Herkunft beleidigt wird und so ein Spielabbruch provoziert wird.

rechts-links-vor-zurück

BU-Saufköpfe ticken aus

Herbert, Monday, 18.02.2019, 09:21 (vor 1866 Tagen) @ Unnerfranke

Das Verhalten einiger, oder eines einezlnen, Fans war schändlich. Da brauchmer net reden.

Sehe ich auch so, wäre halt irgendwie "wirkunsvoller" gewesen, wenn die Mannschaft in Führung liegt und aus Protest geht.

Sollten die, nach Rückstand im Spiel, am grünen Tisch aber gewinnen, ist das in meinen Augen auch nicht richtig.

Wäre auch gefährlich wenn man dann nur einen (gegnerischen) Fan bestechen muss und schon gewinnt man am grünen Tisch.

Mal schauen ob es irgendwann einen Bericht gibt, wo ein deutscher Spieler von einem Anderen wegen seiner Herkunft beleidigt wird und so ein Spielabbruch provoziert wird.

Glaub ich eher nicht, ist auch "irgendwie anders". Wenn mich in Deutschland jemand als "Kartoffelfresser" oder "Weißbrot" oder "Langnase" oder keine Ahnung was es noch für Ausdrücke gibt, beschimpft, dann empfinde ich das eher als lächerlich, fast schon lustig. Das wäre wahrscheinlich anders, wenn ich im Ausland so beschimpft würde, aber auch dort irgendwie schlecht vorstellbar. Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit rassistischen Beschimpfungen hier in Deutschland.

BU-Saufköpfe ticken aus

der chefanmerker, Monday, 18.02.2019, 13:08 (vor 1866 Tagen) @ Herbert

Mal schauen ob es irgendwann einen Bericht gibt, wo ein deutscher Spieler von einem Anderen wegen seiner Herkunft beleidigt wird und so ein Spielabbruch provoziert wird.

Glaub ich eher nicht, ist auch "irgendwie anders". Wenn mich in Deutschland jemand als "Kartoffelfresser" oder "Weißbrot" oder "Langnase" oder keine Ahnung was es noch für Ausdrücke gibt, beschimpft, dann empfinde ich das eher als lächerlich, fast schon lustig. Das wäre wahrscheinlich anders, wenn ich im Ausland so beschimpft würde, aber auch dort irgendwie schlecht vorstellbar. Auf jeden Fall nicht vergleichbar mit rassistischen Beschimpfungen hier in Deutschland.

wieso? wo liegt der unterschied?
und ehrlich, du bist im ausland noch nie angegangen worden, alleine aus dem grund, dass du deutscher bist? seltsam.
und im fußball gibt es doch hier auch ständig - wenn was nicht passt ist man rassist oder nazi. ganz einfach. ist genauso dämlich wie andersrum.

BU-Saufköpfe ticken aus

Herbert, Monday, 18.02.2019, 13:49 (vor 1866 Tagen) @ der chefanmerker

wieso? wo liegt der unterschied?

Daran, dass solche Beleidigungen mich nicht verletzen da irgendwie "irreal". Klar ist "formal, rechtlich" kein Unterschied, wobei es sehr wohl ein Unterschied ist, wo man wie bezeichnet wird (siehe auch https://www.namibiana.de/namibia-information/fundstuecke/artikel/weisse-schwarze-mischlinge-coloureds-afrikaaner-afrikaner-africans-europaeer-und-eingeborene-im-suedlichen-afrika.html). Ist ein schwieriges Thema und jeder fühlt sich bei verbalen Beleidigungen anders. Ich bin halt recht robust beim Thema Beleidigungen so lange es nicht in den beruflichen Bereich geht.

und ehrlich, du bist im ausland noch nie angegangen worden, alleine aus dem grund, dass du deutscher bist? seltsam.

Nein, liegt evtl. aber auch daran, dass ich im Ausland eher nur als Tourist bzw. Urlauber unterwegs bin und nicht als "Deutscher der Auswandert", etc.. Hatte nur einmal in Frankreich ein etwas komisches Erlebnis als ich in Paris spät Abends noch was trinken wollte und es im Hotel dazu keine Möglichkeit gab. In der Bar in der ich mich dann mit schlechtem Englisch irgendwie durchkämpfte wechselte das Thema nach einer halben Stunde auf die "fucking German" und wie ich als Engländer zu den Deutschen stehe.

BU-Saufköpfe ticken aus

Commander, Monday, 18.02.2019, 15:34 (vor 1866 Tagen) @ Herbert

Nein, liegt evtl. aber auch daran, dass ich im Ausland eher nur als Tourist bzw. Urlauber unterwegs bin und nicht als "Deutscher der Auswandert", etc.. Hatte nur einmal in Frankreich ein etwas komisches Erlebnis als ich in Paris spät Abends noch was trinken wollte und es im Hotel dazu keine Möglichkeit gab. In der Bar in der ich mich dann mit schlechtem Englisch irgendwie durchkämpfte wechselte das Thema nach einer halben Stunde auf die "fucking German" und wie ich als Engländer zu den Deutschen stehe.


Es lebe General - wie heißt der noch gleich? - es lebe General Lee!!!

Gott sei mit uns. Er hasst die Yankees wie wir!

Is ne Binse. Yankees suck.

Bill Buckner, Wednesday, 20.02.2019, 00:24 (vor 1864 Tagen) @ Commander

Go Red Sox.

BU-Saufköpfe ticken aus

der chefanmerker, Monday, 18.02.2019, 15:37 (vor 1866 Tagen) @ Herbert

rassistisches beschimpfen ist überall gleich dämlich, egal wer wen wo.
man kann ganz einfach arschloch sagen, das ist wertfrei. es gibt halt überall leute, die man unsymaptisch findet, das liegt aber nicht an der abstammung.
natürlich habe ich die meisten dämlichen beschimpfungen hier eingefangen, da ist aber die komplette bandbreite enthalten, je nachdem, wer sich beim fußball gerade genötigt sah. im ausland zwei mal, auch von je einer seite, eine dämlicher als die andere. england war nicht dabei und auch in paris hatte ich viel spaß und bin mit meinen 5 wörtern französisch recht weit gekommen - zur not reichen eben doch hände und füße um sich zu verstehen.

BU-Saufköpfe ticken aus

Joerg ⌂, Tuesday, 19.02.2019, 15:37 (vor 1865 Tagen) @ der chefanmerker

rassismus ist keine einbahnstrasse, leider kommt mir das hier in deutschland manchmal so vor . . .

RSS-Feed dieser Diskussion