Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor? (Forum)

Amafan, Tuesday, 22.01.2019, 14:24 (vor 1913 Tagen)

https://www.fupa.net/berichte/sv-tuerkguecue-ataspor-muenchen-wirbel-bei-tuerkguecue-atasp-2284354.html

"Co-Trainer Daniel Jungwirth hat mit sofortiger Wirkung den SV Türkgücü-Ataspor München, als Neuling souveräner Tabellenführer in der Bayernliga Süd, verlassen. Der 37-Jährige, der vor einem Jahr zu den Münchner Türken kam und unter Cheftrainer Andy Pummer (36) unangefochten mit dem Team den Bayernliga-Aufstieg schaffte, zieht enttäuscht die Konsequenz. Denn ihm soll bei einem Aufstieg in die Regionalliga Bayern der Posten des Cheftrainers versprochen worden sein, weil er die erforderliche A-Lizenz besitzt, die B-Lizenz-Inhaber Pummer nicht vorweisen kann. Geplant sei es gewesen, Pummer dann als Assistent zu installieren, quasi einen Rollentausch vorzunehmen. Doch anscheinend soll nun Ex-Löwen-Profi Reiner Maurer (58) als neuer Cheftrainer eines Regionalliga-Teams von Türkgücü-Ataspor vorgesehen sein."

Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor?

der chefanmerker, Tuesday, 22.01.2019, 15:56 (vor 1913 Tagen) @ Amafan

- was für eine überraschung, dass türk gücü tabellenerster ist...
- da wundert sich der herr co-trainer wirklich?
- schnittchen rainer zu türk gücü? jetzt spinnen sie endgültig. einen gestandenen 3.ligaspieler haben sie auch geholt... den knall will ich in ein paar jahren nicht hören.

Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor?

Joerg ⌂, Tuesday, 22.01.2019, 16:11 (vor 1913 Tagen) @ der chefanmerker

- was für eine überraschung, dass türk gücü tabellenerster ist...
- da wundert sich der herr co-trainer wirklich?
- schnittchen rainer zu türk gücü? jetzt spinnen sie endgültig. einen gestandenen 3.ligaspieler haben sie auch geholt... den knall will ich in ein paar jahren nicht hören.

so lang es aufwärts geht, eher kein knall, bloss wenn es mit der 2. liga nicht klappt (damit meine ich das ziel, krachen kann es schon in der regionalliga), dann ist schluß

Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor?

Amafan, Tuesday, 22.01.2019, 16:31 (vor 1913 Tagen) @ Joerg

- was für eine überraschung, dass türk gücü tabellenerster ist...
- da wundert sich der herr co-trainer wirklich?
- schnittchen rainer zu türk gücü? jetzt spinnen sie endgültig. einen gestandenen 3.ligaspieler haben sie auch geholt... den knall will ich in ein paar jahren nicht hören.


so lang es aufwärts geht, eher kein knall, bloss wenn es mit der 2. liga nicht klappt (damit meine ich das ziel, krachen kann es schon in der regionalliga), dann ist schluß

Wo hast du das her mit der 2. Liga? Haben die das gesagt? Alles oberhalb Regionalliga halte ich für finanziell völlig utopisch. Türkgücü hat als Tabellenführer 211 Zuschauer im Schnitt (https://www.weltfussball.de/zuschauer/bayernliga-sued-2018-2019/1/). Lass das in der Regionalliga plötzlich 3x soviele sein, weil alles super läuft bei ihnen, dann reicht es trotzdem hinten und vorne nicht, um auch nur die Stadionmiete zu bezahlen. Selbst der Berliner AK, der ähnlich ambitioniert und türkischstämmig ist, schafft nur 419 Zuschauer in der RL Nordost, obwohl Berlin eine riesige türkische Community hat.

Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor?

Schwabinger, Tuesday, 22.01.2019, 18:06 (vor 1913 Tagen) @ Amafan

- was für eine überraschung, dass türk gücü tabellenerster ist...
- da wundert sich der herr co-trainer wirklich?
- schnittchen rainer zu türk gücü? jetzt spinnen sie endgültig. einen gestandenen 3.ligaspieler haben sie auch geholt... den knall will ich in ein paar jahren nicht hören.


so lang es aufwärts geht, eher kein knall, bloss wenn es mit der 2. liga nicht klappt (damit meine ich das ziel, krachen kann es schon in der regionalliga), dann ist schluß


Wo hast du das her mit der 2. Liga? Haben die das gesagt? Alles oberhalb Regionalliga halte ich für finanziell völlig utopisch. Türkgücü hat als Tabellenführer 211 Zuschauer im Schnitt (https://www.weltfussball.de/zuschauer/bayernliga-sued-2018-2019/1/). Lass das in der Regionalliga plötzlich 3x soviele sein, weil alles super läuft bei ihnen, dann reicht es trotzdem hinten und vorne nicht, um auch nur die Stadionmiete zu bezahlen. Selbst der Berliner AK, der ähnlich ambitioniert und türkischstämmig ist, schafft nur 419 Zuschauer in der RL Nordost, obwohl Berlin eine riesige türkische Community hat.

2. Liga ist Schmarrn und wurde von TG auch nie als Ziel genannt. Die wollen in die Regionalliga und sich da etablieren. Alles andere ist utopisch.

Ex-Löwen-Coach Rainer Maurer zu Türkgücü Ataspor?

der chefanmerker, Wednesday, 23.01.2019, 06:32 (vor 1913 Tagen) @ Amafan

Selbst der Berliner AK, der ähnlich ambitioniert und türkischstämmig ist, schafft nur 419 Zuschauer in der RL Nordost, obwohl Berlin eine riesige türkische Community hat.

richtig, hat Berlin - aber halt auch 5000 andere türkische Mannschaften. Hat mir damals mal ein Zuschauer so erklärt "Schau mal, an jeder Ecke ist ein Spiel, das mindestens 3x am Tag. Wo sollen denn da die Zuschauer herkommen?" Und da hat er recht.

Schnittchen-Reiner

tomtom, Tuesday, 22.01.2019, 16:56 (vor 1913 Tagen) @ der chefanmerker
bearbeitet von tomtom, Friday, 15.05.2020, 20:19

Schnittchen-Reiner ist ein wunderbarer Name, den ich eigentlich schon aus der Bibliothek des nutzlosen Wissens in meinem Kopf gelöscht hatte. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass noch zu KHW-Zeiten die Amas stets von einem – sagen wir mal milde durstigen Mob verfol äh begleitet wurden.

Man war mit einigen Löwen-Akteuren sehr vertraut, ja fast intim. Und dass dieser Mob auch in Pressekonferenzen bei Auswärtsspielen anwesend war, zu denen er eigentlich von den Gastgebern ganz und gar nicht erwünscht war – das war auch üblich. Das furchteinflößende Auftreten dieser Leute schüchterte die besorgten Vereinsfunktionäre und Ordner ob in Hof, Ansbach oder sonstwo sofort ein.

Die Ama-Fänz waren nicht nur durstig, sondern zuweilen auch hungrig, und sie machten aus ihren Bedürfnissen keinen Hehl, so platzte mal einer mitten in eine Pressekonferenz lautstark rein: „Reiner, reich mal die Schnittchen!“ Und der gutmütige Rainer Maurer kam dieser Bitte prompt nach! Es muss eine bizarre Szene gewesen sein. Fortan hieß er Schnittchen-Rainer!

Das war gelebte Löwen-Anarchie, wie es sie wohl nie wieder geben wird. Ein bisschen davon erlebte ich 2002/2003 auch mit. Vor allem 2003 gab ich mir aufgrund beruflicher Probleme dabei gerne am Wochenende die Kante ... Puh. Ja, kein Ruhmesblatt, aber es war okay.

Noch 11.000 Meilen bis Buffalo.

Schnittchen-Rainer

der chefanmerker, Wednesday, 23.01.2019, 06:29 (vor 1913 Tagen) @ tomtom

Ansbach war das mit der geenterten Anzeigetafel und dem Hintertornetz? Das habe ich als wunderbar harmonisch abgespeichert, weil die Leute da echt entspannt waren und das doch irgendwie witzig fanden. Vor allem der Stadionsprecher, nachdem wir das 18 - 60 aufgehängt hatten und das 0:1 für uns fiel "ich bitte die Fans der Münchner Löwen nun doch bitte das richtige Ergebnis aufzuhängen, sollte ja nun auch passen".
Hof bin ich rausgeflogen *grrr*
Zu Feucht gibt es eine Menge Anekdoten.
Wo war das, wo erst der Pereira von alten Herren angegangen wurde und ich meinen Wettgewinn nur unter Einsatz von Leib und Leben halbwegs bekam? Schwabach?
Oder Napoli, der mal in Beirut den Verkehr lahmlegte, weil er Maradonna huldigen musste. Was ist eigentlich aus dem geworden, dem Napoli meine ich?

Schnittchen-Rainer

tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 07:52 (vor 1913 Tagen) @ der chefanmerker

Napoli lebt und arbeitet glaub ich bei Murnau; Theo West weiß mehr, oder? Ja, da gab es einige schräge Geschichten, irgendwas war immer ... Müssen wir mal bei anderer Gelegenheit in irgendeiner Form aufwärmen ... (-;

(...)

Oder Napoli, der mal in Beirut den Verkehr lahmlegte, weil er Maradonna huldigen musste. Was ist eigentlich aus dem geworden, dem Napoli meine ich?

Schnittchen-Rainer

laimerloewe (c), Wednesday, 23.01.2019, 08:11 (vor 1913 Tagen) @ tomtom

ich glaube, er arbeitet im karg-bräu in murnau

Schnittchen-Rainer

Weisswuaschd to go, Wednesday, 23.01.2019, 08:44 (vor 1913 Tagen) @ der chefanmerker

Was ist eigentlich aus dem geworden, dem Napoli meine ich?

Den haben der Bomber und ich letzte Saison beim Derby Riessersee gegen Bad Tölz in Garmisch vorm Eisstadion getroffen.

Es geht ihm gut, es ist ihm unverständlich wie man diesen Investorenverein unterstützen kann, er geht regelmäßig zum SCR und am Ende hat Riessersee die Tölzer vor ausverkauftem Haus nach allen Regeln der Kunst zerlegt.

Schnittchen-Rainer

Heidelberg, Wednesday, 23.01.2019, 14:27 (vor 1912 Tagen) @ der chefanmerker

Das mit Pereira war in Schwabach, wo wir in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielten.

Schnittchen-Rainer

Kraiburger, Wednesday, 23.01.2019, 16:09 (vor 1912 Tagen) @ Heidelberg

Das mit Pereira war in Schwabach, wo wir in der Nachspielzeit noch den Siegtreffer erzielten.

Das war ein Spiel der englischen Woche. Joachim hat sich das Eintrittsgeld gespart, indem er dem Ordner weiß gemacht hat er wäre Zeugwart: "Siehste doch dass ich da nen Ball under meim Bulli hab!"

Schnittchen-Rainer

Kraiburger, Wednesday, 23.01.2019, 08:34 (vor 1913 Tagen) @ tomtom

Die Ama-Fänz waren nicht nur durstig, sondern zuweilen auch hungrig, und sie machten aus ihren Bedürfnissen keinen Hehl, so platzte mal einer mitten in eine Pressekonferenz lautstark rein: „Rainer, reich mal die Schnittchen!“ Und der gutmütige Rainer Maurer kam dieser Bitte prompt nach! Es muss eine bizarre Szene gewesen sein. Fortan hieß er Schnittchen-Rainer!

Moment mal!

Bei den ersten Spielen haben wir immer noch höflich gewartet, bis der jeweilige Pressesprecher das Publikum für Fragen freigegeben hat. Und die erste Frage war auch immer höflich an den Gäste-Trainer, ob er die Schnitten noch isst oder ob wir die haben können!

Zum Ende der Saison hin hat er uns die bereitgestellten Semmeln dann vor der Pressekonferenz freiwillig an den Tisch gestellt.

Einer unserer Mitfahrer hat aus dieser Saison Tischdecken aus allen 17 Stadionwirtschaften mitgenommen.

Ansbach müsste die Fahrt gewesen sein, als wir beim "Zaunsturm" den falschen Zaun erwischt haben, und Flo anschließend mit der Feuerwehr aus 5m Höhe aus dem Hintertornetz befreit werden musste. Klaus hat derweil telefonisch den Pressesprecher gemimt.

Das war doch auch die Saison, als wir zweimal im Dezember nach Memmingen gefahren sind?

Schnittchen-Rainer

tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 08:47 (vor 1913 Tagen) @ Kraiburger

Weia, da habe ich wohl Geschichtsklitterung betrieben – jessas, dass mit den Tischdecken habe ich gar nicht mitbekommen. Ich glaub, wir müssen den Trafikanten JMaas mal nötigen, doch noch mal eine Ausgabe des „Rotz im Schnauzbart“ zu editieren!

Die Ama-Fänz waren nicht nur durstig, sondern zuweilen auch hungrig, und sie machten aus ihren Bedürfnissen keinen Hehl, so platzte mal einer mitten in eine Pressekonferenz lautstark rein: „Rainer, reich mal die Schnittchen!“ Und der gutmütige Rainer Maurer kam dieser Bitte prompt nach! Es muss eine bizarre Szene gewesen sein. Fortan hieß er Schnittchen-Rainer!

Moment mal!

Bei den ersten Spielen haben wir immer noch höflich gewartet, bis der jeweilige Pressesprecher das Publikum für Fragen freigegeben hat. Und die erste Frage war auch immer höflich an den Gäste-Trainer, ob er die Schnitten noch isst oder ob wir die haben können!

Zum Ende der Saison hin hat er uns die bereitgestellten Semmeln dann vor der Pressekonferenz freiwillig an den Tisch gestellt.

Einer unserer Mitfahrer hat aus dieser Saison Tischdecken aus allen 17 Stadionwirtschaften mitgenommen.

Ansbach müsste die Fahrt gewesen sein, als wir beim "Zaunsturm" den falschen Zaun erwischt haben, und Flo anschließend mit der Feuerwehr aus 5m Höhe aus dem Hintertornetz befreit werden musste. Klaus hat derweil telefonisch den Pressesprecher gemimt.

Das war doch auch die Saison, als wir zweimal im Dezember nach Memmingen gefahren sind?

Schnittchen-Rainer

der chefanmerker, Wednesday, 23.01.2019, 08:54 (vor 1913 Tagen) @ tomtom

... oder hat noch jemand was aus der stadionwirtschaft.de zeit???

Schnittchen-Rainer

Heidelberg, Wednesday, 23.01.2019, 14:30 (vor 1912 Tagen) @ Kraiburger

Es liegt kein Schnee in Memmingen...

War geil! Beim ersten Mal so viel Umsatz in der Stawi gemacht, als das Match ausfiel, dass uns beim zweiten Mal der Wirt abholen ließ und ein Taxi bezahlt hat. Da war dann ja auch Weihnachtsfeier der Memminger Mannschaft und irgendwie ist die Tasche eines Spielers bei uns im Zug gelandet und der Inhalt wurde versteigert. Ich habe die Zahnseide abbekommen, ein anderer hat jahrelang in den Schuhen gekickt.

Eine schöne Zeit war das.

Schnittchen-Rainer

tomtom, Wednesday, 23.01.2019, 15:30 (vor 1912 Tagen) @ Heidelberg

An die Geschichte mit der Tasche erinnere ich mich jetzt auch, selber dabei war ich ned, zumindest sah ich die Tasche dann mal irgendwo ... (-;

Es liegt kein Schnee in Memmingen...

War geil! Beim ersten Mal so viel Umsatz in der Stawi gemacht, als das Match ausfiel, dass uns beim zweiten Mal der Wirt abholen ließ und ein Taxi bezahlt hat. Da war dann ja auch Weihnachtsfeier der Memminger Mannschaft und irgendwie ist die Tasche eines Spielers bei uns im Zug gelandet und der Inhalt wurde versteigert. Ich habe die Zahnseide abbekommen, ein anderer hat jahrelang in den Schuhen gekickt.

Eine schöne Zeit war das.

Bitte...

"Swiss Lion" Dani (c), Wednesday, 23.01.2019, 16:40 (vor 1912 Tagen) @ Heidelberg

Eine schöne Zeit war das.

Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Weiter schreiben, alles wunderbare Geschichten!

Bitte...

tomtom, Thursday, 24.01.2019, 14:15 (vor 1911 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Man(n) wird's nicht glauben, einer, der in sehr jungen Jahren (wie alt war der M damals? 15, 16) zuweilen auch mit diesem Mob unterwegs war, hielt gestern im Bayerischen Landtag seine erste Rede als MdL. Freilich war M. stets nüchtern. Tja, die Löwenfänz bieten manchmal eine gute Schule für's Leben.

Das war jetzt freilich kein schräger Beitrag, welcher Danis Erwartungshaltung entsprach. (-; Aber ein paar Anekdoten hätten wir noch in petto. Ich müsste mal die Bilder von damals anschauen ... Aber die anderen haben bestimmt noch mehr auf der Pfanne, wir können es ja gelegentlich mal wohldosiert hier lancieren. Versprochen (von mir).

Eine schöne Zeit war das.


Ich kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Weiter schreiben, alles wunderbare Geschichten!

Bitte...

Heidelberg, Friday, 25.01.2019, 09:53 (vor 1910 Tagen) @ tomtom

Du wartest doch nur auf ein Bild unserer Edding-auf-dem-Bauch-Wildmoser-Choreo beim VfR Mannheim...

Bitte...

tomtom, Friday, 25.01.2019, 10:21 (vor 1910 Tagen) @ Heidelberg

Oh no! Da gäbe es noch andere kompromittierende Bilder, wenn ich so nachdenke ... (-;

Du wartest doch nur auf ein Bild unserer Edding-auf-dem-Bauch-Wildmoser-Choreo beim VfR Mannheim...

Bitte...

Kraiburger, Friday, 25.01.2019, 11:29 (vor 1910 Tagen) @ tomtom

Oh no! Da gäbe es noch andere kompromittierende Bilder, wenn ich so nachdenke ... (-;

Du wartest doch nur auf ein Bild unserer Edding-auf-dem-Bauch-Wildmoser-Choreo beim VfR Mannheim...

Jop,

meine Festplatte vergisst nix!

Bitte...

tomtom, Friday, 25.01.2019, 11:53 (vor 1910 Tagen) @ Kraiburger

Ich als investigativer Reporter als KHW aus dem Grünwalder Stadion vertrieben wurde ... (-;

Oh no! Da gäbe es noch andere kompromittierende Bilder, wenn ich so nachdenke ... (-;

Du wartest doch nur auf ein Bild unserer Edding-auf-dem-Bauch-Wildmoser-Choreo beim VfR Mannheim...


Jop,

meine Festplatte vergisst nix!

Ich will den Knall lieber heute als morgen hören

Löwenbomber, Wednesday, 23.01.2019, 08:32 (vor 1913 Tagen) @ der chefanmerker

Niemand braucht Fusionsvereine.

Ich will den Knall lieber heute als morgen hören

Joerg ⌂, Wednesday, 23.01.2019, 15:51 (vor 1912 Tagen) @ Löwenbomber

Niemand braucht Fusionsvereine.

dann hätte wuppertal ja auch platt gehen können/müssen, fusion aus wuppertaler sv und borussia wuppertal, wegen der mühe . . .

Ich will den Knall lieber heute als morgen hören

Löwenbomber, Thursday, 24.01.2019, 12:59 (vor 1911 Tagen) @ Joerg

Kommt schon noch. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

RSS-Feed dieser Diskussion