Weihnachten: Ein Familienmitglied geht - ein Neues kommt (Forum)

Weisswuaschd to hge, Donnerstag, 27.12.2018, 18:53 (vor 86 Tagen)

Liebe Freunde,

voll Trauer muss ich euch mitteilen, dass ein sehr geliebtes Familienmitglied das zeitliche gesegnet hat.
Er war sowieso schon nicht mehr ganz fit, sein Ableben zeichnete sich ja schon seit ein paar Jahren ab.
Aber trotzdem bangt man (auch hier in der Bar wurde im Laufe der Jahre viel Trost gespendet und mancher Tipp zur Heilung abgegeben), hofft man - und tut alles Mögliche, um das Leben zu verlängern.
Doch an den Feiertagen war es so weit, er ist von uns gegangen.

Mein Eierkocher.

DER Eierkocher, der die perfekten Eier in der perfekten Zeit hinbekam. Der Eierkocher aus hochwertigem, unverwüstlichem Panzer-Stahl, der Jahrhunderte lang meine Ahnen und Urahnen (und auch mich) mit perfekten Eiern versorgte. Er ist hinüber. Keine Rettung mehr machbar.

Weisswuaschd trauert im Stillen, der Leichenschmaus fand im Kreise von Niemanden statt.


Doch schon heute gab es Nachwuchs:
Den Silver Crest Plastikkocher von Lidl für 9,99. Weil bei dem Geld nicht viel hin ist. Und da wir in einer Wegwerfgesellschaft leben und ich Teil dieser Gesellschaft bin...
Ein Test dauert noch, weils heute ein sauers Lüngerl gibt. Aber ich werde berichten.

Mein Beileid ot

hjs in schwarz, Donnerstag, 27.12.2018, 19:56 (vor 86 Tagen) @ Weisswuaschd to hge

e

„Es is ois oasch“ & Programmtipp

tomtom, Donnerstag, 27.12.2018, 20:31 (vor 86 Tagen) @ Weisswuaschd to hge
bearbeitet von tomtom, Donnerstag, 27.12.2018, 20:57

Dieses Kühlschrankschildchen kaufte ich mir neulich in Wien, der Weisswuaschd könnt's jetzt brauchen. Apropos: „Komm, süßer Tod“, heute um 22:45 Uhr im Dritten. Weiterer Hinweis ebendort: „An den darauffolgenden Donnerstagen zeigt das BR Fernsehen noch "Silentium", der "Knochenmann" und "Das ewige Leben", drei weitere bitterböse Simon-Brenner-Krimis aus der Feder von Wolf Haas.“

"Quasi" ein Geheimtipp...

friedhofstribüne, Donnerstag, 27.12.2018, 20:46 (vor 86 Tagen) @ tomtom

...für die Experten unter den Brenner Freunden. :-D

Der Geheimtip im Geheimtip

hjs richtung friedhofstribüne, Donnerstag, 27.12.2018, 21:57 (vor 86 Tagen) @ friedhofstribüne

Der Brenner frühstückt bei der Barbara Rudnik auf dem Balkon. Und der schaut auf das Spielfeld vom Sportklub-Platz. Quasi Friedhofstribünen-Nachbarin.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar