Robert Reisinger tritt zurück! (Forum)

Kraiburger, Tuesday, 11.12.2018, 15:50 (vor 1935 Tagen)

Und zwar aus dem Aufsichtsrat der Kgaa, weil diese sowieso ein Blödsinn ist wenn sich da niemand aus Abu Dhabi blicken lässt!

Zunächst bin ich erleichtert, dass die Zahlung der von HAM International Limited lange versprochenen Gelder in einer ersten Tranche doch noch erfolgt ist, ehe der TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA schwerwiegende Konsequenzen erwachsen wären. Für diese Maßnahme danke ich der Familie Ismaik ausdrücklich.

Niemand hat unseren Mitgesellschafter jedoch gezwungen, ein „zusätzliches Budget“ für die Saison auszurufen. Er hat dies freiwillig getan, um selbst wieder Teil der Erfolgsgeschichte des TSV 1860 München sein zu können. Das konnte ich im vergangenen Sommer gut nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich hingegen die Form der Umsetzung dieser Maßnahme und das erneute Zögern bis auf den letzten Drücker. Ich habe mein Unverständnis darüber gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden zum Ausdruck gebracht.

https://tsv1860.org/2018/12/11/ruecktritt-aus-dem-aufsichtsrat-der-gmbh-co-kgaa/

Reisinger tritt als Aufsichtsrat der KGaA zurück

Heidelberg, Tuesday, 11.12.2018, 16:25 (vor 1935 Tagen) @ 1860Solution

Sehr gut. Jetzt kann er endlich deutlich werden in Richtung Ismaik.

Es wird spannend...

Reisinger tritt als Aufsichtsrat der KGaA zurück

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Tuesday, 11.12.2018, 20:54 (vor 1935 Tagen) @ Heidelberg

Sehr gut. Jetzt kann er endlich deutlich werden in Richtung Ismaik.

Richtig. Ein sehr gutes Statement heute vom Robert. Der Hasan soll sich endlich ordentlich benehmen oder seine Anteile an einen berechenbareren Investor (oder noch besser an eine (regionale) Investorengruppe) verkaufen. Es langt!

Robert Reisinger tritt zurück!

hjs ganzlesend, Tuesday, 11.12.2018, 16:04 (vor 1935 Tagen) @ Kraiburger

Die wahren Schmankerl stehen dann weiter unten drin. Dass er sich so deutlicher äußern kann. Und vor allem, dass der die Geschäftsführung der KgAA UNTER VERWEIS AUF 50 + 1 (!) anweist, wirtschaftlich nur noch mit vorhandenem Geld und nicht mehr mit Versprechungen aus Abu Dhabi zu planen. Das ist ganz schön heftig. Es ist eine Eskalation und eine Probokation. Schauen wir mal, ob Jordanien sich provozieren lässt. Ich vermute, der Blogger wird schäumen.

Nur ein Ämtertausch

Amafan, Tuesday, 11.12.2018, 16:18 (vor 1935 Tagen) @ hjs ganzlesend

Aber kein schlechter Move. So lassen sich Gemeinsamkeiten und Unterschiede bei den Gesellschaftern besser betonen.

Bedankt sich höflich und macht trotzdem den eigenen Standpunkt konsequent klar. Cool.

Die wahren Schmankerl stehen dann weiter unten drin. Dass er sich so deutlicher äußern kann. Und vor allem, dass der die Geschäftsführung der KgAA UNTER VERWEIS AUF 50 + 1 (!) anweist, wirtschaftlich nur noch mit vorhandenem Geld und nicht mehr mit Versprechungen aus Abu Dhabi zu planen. Das ist ganz schön heftig. Es ist eine Eskalation und eine Probokation. Schauen wir mal, ob Jordanien sich provozieren lässt. Ich vermute, der Blogger wird schäumen.

Robert Reisinger tritt zurück!

BlueMagic, Tuesday, 11.12.2018, 21:30 (vor 1935 Tagen) @ Kraiburger

Habe die Erklärung jetzt auch durchgelesen.
Grosser Respekt! Nach dem ganzen Zirkus zum wiederholten Mal ein konsequenter und richtiger Schritt.

Robert Reisinger tritt zurück!

Unnerfranke, Tuesday, 11.12.2018, 22:23 (vor 1935 Tagen) @ BlueMagic

Reschpekt Robert!
Die Zeit der Diplomatie ist nun vorbei.

Wenn nun aber eingeknickt wird, muss RR leider zurücktreten.
Ich hoffe es kommt nicht so.

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

tomtom, Tuesday, 11.12.2018, 23:31 (vor 1935 Tagen) @ Kraiburger

... endet Griss' Kommentar „Das Millionen-Spiel mit der Insolvenz“. Ich kann nur noch höhnisch darüber lachen.

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.12.2018, 00:27 (vor 1935 Tagen) @ tomtom

Wenn er die Überschrift ernst meint, geht OG anscheinend davon aus, dass Hasan tatsächlich eine Insolvenz nun (aus Rachesucht?) bewusst herbeiführen könnte. Weil das kann ja nur Hasan. Interessant.

Aber das glaube ich selber nicht. So verrückt ist kein Investor, nicht mal Hasan, dass er seine Anteile selber total entwertet. Die "4" hat seine Anteile zwar damals ziemlich entwertet, aber das geschah vmtl. im Irrglauben, "50 plus 1" sei in der RL Bayern aushebelbar und ein Zwangsabstieg ist ohnehin immer noch was ganz Anderes als eine Insolvenz der KgaA, wo er gar kein Geld mehr sehen würde.

Nee, eher verkauft er dann seine Anteile. Allerdings jetzt sicher noch nicht, weil er vermutlich erstmal abwartet wie es mit Kinds Klage und mglw. folgenden Klagen anderer Personen gegen "50 plus 1" weitergehen wird (was Jahre noch dauern kann.)

Wie auch immer, man braucht einen langen Atem um abzuwarten wie die ganze Geschichte mit dem Hasan ausgeht. Die Ansage Roberts war auf jeden Fall super. Damit sind erstmal klare Verhältnisse geschaffen.

Ein reines Sponsoring Ismaiks wäre natürlich zu begrüssen, auch im Hinblick auf die sportlichen Ambitionen in der nächsten Saison. Ob er sich darauf einlässt, bleibt jedoch abzuwarten.

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn aus dem grossen Missverständnis seit 2011 doch noch eine brauchbare Zusammenarbeit erwachsen würde. Aber es wird immer unwahrscheinlicher. Es ist einfach keine vernünftige Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit diesem Jordanier möglich und die totale Unterwerfung ist mit Peter Cassalette bekanntlich bereits krachend gescheitert.

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

grasober, Wednesday, 12.12.2018, 08:05 (vor 1934 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Ein Sponsoring wäre sicherlich von allen Wegen auf denen der Hasan uns Geld zukommen lassen könnte der am wenigsten Brechreiz erregende.
"Zu begrüßen" wäre für mich aber nichts anderes als ein Weg der maximalen Abgrenzung und Konfrontation, der so lange beibehalten wird bis sich bei uns nur noch die akribischsten Chronisten daran erinnern können wer dieser Ismaik überhaupt war.
So ein Weg wäre nicht nur emotional am schönsten, sondern mMn auch ein sehr wichtiges Signal an eventuelle künftige Investoren. Die Zeit in der man mit dem TSV Schlitten fahren konnte sind (hoffentlich) für immer vorbei und jeder der das versucht wird mit einem Gegenwind konfrontiert der ihn aus den Socken haut und der dessen Bild in der öffentlichen Wahrnehmung sicher nicht zuträglich ist.
Das wäre das Signal das ich mir jetzt wünsche, und das würde völlig verwässert wenn man dem Hasan jetzt ein Sponsoring anbieten würde.

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Wednesday, 12.12.2018, 22:17 (vor 1934 Tagen) @ grasober

Ich bin im Gegensatz zu wohl (fast?) allen Anderen hier nicht gegen Investoren an sich.
Nur muss man halt mit ihnen vernünftig zusammenarbeiten können und das ist eben
bei dem unzuverlässigen Jordanier leider nicht der Fall.

Hätte es mit Hasan Ismaik jedoch geklappt ein Art deutsches ManCity zu werden mit neuem Stadion in Riem, hätte ich ehrlicherweise nichts dagegen gehabt. Gestört hat mich vielmehr immer die Kooperation mit dem roten Erzrivalen und die AA (auch wenn ich den Boykott dann doch irgendwann gebrochen habe und vmtl. Jahre vorher bereits gebrochen hätte, würde ich nicht ein paar hundert km weit weg von München wohnen.)

Ich weiß auch nicht mal ob ich unbedingt für die Beibehaltung von „50 plus x“ wäre, wenn ich kein Löwenfan wäre. Eigentlich bin ich der Meinung jeder Verein soll das selber frei entscheiden dürfen wieviel Anteile er an einer Ausgliederung seines Profibereichs in eine Kapitalgesellschaft veräußert (wobei es sicherlich ratsam wäre, die Mehrheit im Verein und/oder bei den Fans zu belassen). Da aber bei einem Fall von „50 plus x“ der Hasan angeblich laut Kooperationsvertrag die Geschäftsführungs-Gmbh für 12 500 Euro übernehmen kann, bin ich für eine Beibehaltung von „50 plus x“ solange die Regel europarechtlich nicht gekippt wird.

Trotz des ganzen Gschiss mit Hasan würde es mich am Ende doch immer noch freuen, wenn
der Mitgesellschafter sich mal zusammenreißen würde zwecks Wiederaufstieg in Liga zwei
und dfl-tauglicher Modernisierung des Sechzgerstadions. Besser wäre natürlich, er verkauft seine Anteile und ein anderer oder mehrere andere Investoren übernehmen, was aber wohl noch länger dauern wird.

Ein völlig investorenfreies Sechzig wird es m.E. nie mehr geben, jedenfalls nicht im Profifußball. Wobei Investoren ja viele Gesichter haben können: ein Fan, der eine Aktie kauft, ist zugleich Fan UND aber auch Investor. Und sicherlich mein Lieblingstyp eines Investors.

Ich würde ja selber gerne eine oder mehrere Aktien bei 1860 und auch
beim FCK kaufen, aber nicht von einer beim Hasan völlig verschuldeten KgaA :-(

Meine Meinung als "Investorenfreund"

grasober, Thursday, 13.12.2018, 08:02 (vor 1933 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Also ich hätte in der Tat keinen Bock Fan eines deutschen Man City zu sein, aber darum ging es mir nicht.
Mir ging es um ein klares Signal an jeden Menschen auf dieser Welt der mit dem Gedanken spielt als Investor bei uns einzusteigen, dass niemand mit dem TSV so umspringen darf wie es der Hasan jetzt sieben Jahre lang getan hat. Wer das in Zukunft versucht, der darf sich an der Grünwalder Straße nicht mal als Teilzeit-Assistent vom Platzwart blicken lassen, geschweige denn als Sponor o.ä.
Und das gleiche muss natürlich auch für den Hasan gelten. Die bestehenden Fesseln kann man nicht von heute auf morgen ablegen, aber mit dem Typen darf keinerlei neue Zusammenarbeit eingegangen werden, auch kein Sponsoring.

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 13.12.2018, 20:19 (vor 1933 Tagen) @ grasober

Also ich hätte in der Tat keinen Bock Fan eines deutschen Man City zu sein

Also ich gehe jetzt auch lieber dritte Liga in Giesing kucken als ein Münchner ManCity in Riem. Nicht dass wir uns falsch verstehen. Aber vor der Rückkehr nach Giesing wäre mir Letzteres halt lieber gewesen als der Status Quo des Mieters im Bayernstadion. Alles ist relativ ;-)

Mir ging es um ein klares Signal an jeden Menschen auf dieser Welt der mit dem Gedanken spielt als Investor bei uns einzusteigen, dass niemand mit dem TSV so umspringen darf wie es der Hasan jetzt sieben Jahre lang getan hat.

Gebe ich Dir einerseits recht. Andrerseits glaube ich persönlich, dass auch der e.V. in all den Jahren nicht immer anständig mit Ismaik umgegangen ist. Man wollte halt 2011 einfach einen Dummen, der den ganzen Irrsinn weiterbezahlt. Die Kooperation war von Anfang an ein grosses (auch kulturelles) Missverständnis von BEIDEN Seiten. In der aktuellen Situation stehe ich klar zur Position Reisingers. Die gesamte Periode 2011-2017 sehe ich jedoch differenzierter.

aber mit dem Typen darf keinerlei neue Zusammenarbeit eingegangen werden, auch kein Sponsoring.

Das sehe ich wirklich um einiges pragmatischer und Robert Reisinger der Stellungsnahme zufolge ebenso. Ein Sponsorenvertrag würde der KgaA wichtige Einnahmen bescheren, was beiden Gesellschaftern zugute käme.

Fussballemotionen hin oder her, das hier ist (auch) immer noch WIRTSCHAFT! Und in einer Kapitalgesellschaft müssen die Gesellschafter keine Freunde sein, aber man muss vernünftig zum Wohl der Gesellschaft zusammenarbeiten.

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Est60, Thursday, 13.12.2018, 09:26 (vor 1933 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Gut geschrieben Luxl.
Sehe ich auch so.
Ohne Kohle geht nunmal gar nix mehr.
Die Roten zapfen auch alles an, was geht (Katar).
Gerne ein Investor ala May. Starke Nachwuchsförderung. Regionale Spieler. Und eine eigene Spielstätte.

Hochinteressant für mich als alten Soziologen (c) Bomber

Weisswuaschd to go, Thursday, 13.12.2018, 09:47 (vor 1933 Tagen) @ Est60

Nicht persönlich an dich gerichtet, Est, sondern eine Beobachtung:

Früher wäre es undenkbar gewesen, dass ein Investor bei den Löbm einsteigt - bis der Ismanink kam.

Inzwischen hat er mit seiner unfassbaren Inkompetenz die Löbmwelt schon so weit aufgeweicht, dass (in meiner kleinen Blase) sich viele Bekannte z.B. einen Mey als Investor wünschen.

Die knallharte gar-kein-Investor-Linie weicht also auf.
Wie in der Politik: Man muss rote Linien nur übertreten, damit sie sich verschieben und der Übertritt zur Nomalität wird.

Auf die große Welt übertragen: 50+1 wird fallen, und zwar relativ bald.

Was sich dann ändert?
Gar nix. Außer das an allen Zahlen eine "0" mehr dran hängt.

Wer ernsthaft glaubt, dass sich mit dem Fall von 50+1 und dem Einstieg von Pirvatpersonen, Fonds und anderen Finanzunternehmen auch nur irgendwas zu Gunsten seines Vereins verschiebt (das ist doch der einzige Grund, warum man Investoren möchte) unterliegt einen Trugschluss.

Hochinteressant für mich als alten Soziologen (c) Bomber

Heidelberg, Thursday, 13.12.2018, 10:24 (vor 1933 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Ich will gar keinen Investor bei 1860. Der Mey hat durch seine mangelnde Diskretion in Bezug auf sein Gespräch mit Ismaik doch schon angedeutet, was von ihm zu erwarten ist.

Mey geht auch gar nicht, sagt der Halb-Soziologe Bomber

Löwenbomber, Thursday, 13.12.2018, 10:25 (vor 1933 Tagen) @ Heidelberg

Mey oh Mey.

Hochinteressant für mich als alten Soziologen (c) Bomber

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 13.12.2018, 20:07 (vor 1933 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Die knallharte gar-kein-Investor-Linie weicht also auf.

Bei mir ist die schon lange aufgeweicht ;-)

Der beste Investor wäre m.E. allerdings ein Fantrust. Hab ich hier schon mehrmals geschrieben. Den müsste aber erst mal jemand gründen. Dumm ist halt nur, dass Investionen in die KgaA generell keinen Sinn machen solange der Hasan da ist oder zumindest solange der Hasan nicht mal Schulden erlässt oder sonstwie die total von ihm abhängige KgaA auf gesundere Füsse stellt. In ein Fass ohne Boden will halt keiner investieren. Auch ich nicht.

Das „Lauterer 4-Säulen-Modell“ finde ich persönlich ganz gut. Dummweise meinen die Verantwortlichen beim FCK, sie müssten erstmal einen Ankerinvestor finden. Ich bin da der diametral umgekehrten Meinung, nämlich dass man vielmehr sofort mit dem Verkauf von Anteilen an Kleinaktionäre/Fans beginnen sollte.

Meine Meinung als "Investorenfreund"

grasober, Thursday, 13.12.2018, 10:14 (vor 1933 Tagen) @ Est60

Klar, ohne Investor geht garnix.
Deshalb ist ja jüngst auch der FC Schalke 04 eV in der CL kläglich gescheitert und hat sich nichtmal in die Europaleague retten können, während der Investoren-Club Hoffenheim im Achtelfinale steht.
Oder verwechsel ich da jetzt grad was...??

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Nikiforov, Thursday, 13.12.2018, 11:30 (vor 1933 Tagen) @ grasober

Klar, ohne Investor geht garnix.
Deshalb ist ja jüngst auch der FC Schalke 04 eV in der CL kläglich gescheitert und hat sich nichtmal in die Europaleague retten können, während der Investoren-Club Hoffenheim im Achtelfinale steht.
Oder verwechsel ich da jetzt grad was...??

Auch schade, dass Gladbach, Frankfurt, Freiburg, Union Berlin und St. Pauli mittlerweile Kreisklasse vor leeren Rängen spielen.
Sie wären alle so viel glücklicher, wenn sie rechtzeitig verstanden hätten, dass es ohne geldigen Diktator hoid ned gähd.

Gut dass Leute bei Sechzig schon vor 30 Jahren verstanden hatten, dass gegen den Teufel nur ankommt, wer ihn schlecht kopiert. Sonst hätten wir voll viel Zeit verloren und würden heute in Giesing evtl. sogar nur zweite Liga spielen oder so an Scheißdreck.

Edith: Und ohne den Kühne hätte der HSV niemals so eindrucksvoll an seine glorreichen Erfolge der 80er anknüpfen können!

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Thursday, 13.12.2018, 20:24 (vor 1933 Tagen) @ Nikiforov

Klar, ohne Investor geht garnix.

Es geht selbstverständlich sehr gut auch ohne Investoren im eigentlichen Sinne wie Deine Beispiele eindrucksvoll belegen.

Nur hat Sechzig bzw. die KgaA sich in eine Situation hinein manövriert wo ich nicht weiß
wie diese jemals nochmal investorenfrei werden will. Der e.V. hat ja gar nicht das
Geld um Hasans Anteile irgendwann wieder abzukaufen.

Meine Meinung als "Investorenfreund"

Nikiforov, Friday, 14.12.2018, 11:10 (vor 1932 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Klar, ohne Investor geht garnix.


Es geht selbstverständlich sehr gut auch ohne Investoren im eigentlichen Sinne wie Deine Beispiele eindrucksvoll belegen.

Nur hat Sechzig bzw. die KgaA sich in eine Situation hinein manövriert wo ich nicht weiß
wie diese jemals nochmal investorenfrei werden will. Der e.V. hat ja gar nicht das
Geld um Hasans Anteile irgendwann wieder abzukaufen.

Das (nicht ernst gemeinte) "Klar, ohne Investor geht garnix." oben war ursprünglich vom Grasober, nicht von mir. Nur der Korrektheit halber.

Ich stimme dir schon zu, wenn nicht die Fans Sechzig freikaufen, was wohl illusorisch ist, kriegt man die Löwen wahrscheinlich nicht mehr investorenfrei. Falls die Fans einstiegen wäre das für mich kein Investorenmodell, da sie es mutmaßlich nicht profitorientiert tun würden. Das wäre dann eher ein Genossenschaftsmodell. Ein Traum.

Wenn aber schon Investor, dann muss es halt ein reeller sein. Da sind wir uns ja einig. Wird schwer zu finden sein, v.a. müsste HI ja mitspielen: Das heißt, man bräuchte nicht nur ein für ihn wirtschaftlich attraktives, sondern auch ein gesichtswahrendes Angebot.
Ebenfalls ziemlich illusorisch...

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

Kraiburger, Wednesday, 12.12.2018, 09:25 (vor 1934 Tagen) @ tomtom

Was spinnt er denn mit seiner Insolvenz? Sollte 1860 je den Gang in die Infanteriestraße antreten müssen, dann doch nur deshalb, weil der Blender wieder mal das, was er zusagt, nicht einhält.


"Keine weiteren Schulden" beim Miteigentümer zu machen ist jedenfalls genau das Gegenteil von "Schulden machen und Insolvenz anmelden".

Aber das wird der Griss nie kapieren!

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

ice.bear#86, Wednesday, 12.12.2018, 09:45 (vor 1934 Tagen) @ Kraiburger

Was spinnt er denn mit seiner Insolvenz? Sollte 1860 je den Gang in die Infanteriestraße antreten müssen, dann doch nur deshalb, weil der Blender wieder mal das, was er zusagt, nicht einhält.


"Keine weiteren Schulden" beim Miteigentümer zu machen ist jedenfalls genau das Gegenteil von "Schulden machen und Insolvenz anmelden".

Aber das wird der Griss nie kapieren!

Naja, er weiß halt wie sein Spezialfreund tickt und hat einen guten Draht nach Abu Dhabi. Er rechnet halt wahrscheinlich mit einem Ismaik'schen Tobsuchtsanfall samt Fälligstellung aller Darlehen, was natürlich völlig vernunftbefreit wäre. Aber ausschließen würde ich das nicht.

„Jetzt hilft eigentlich nur noch beten“,

Commander, Wednesday, 12.12.2018, 17:19 (vor 1934 Tagen) @ Kraiburger

Was spinnt er denn mit seiner Insolvenz? Sollte 1860 je den Gang in die Infanteriestraße antreten müssen, dann doch nur deshalb, weil der Blender wieder mal das, was er zusagt, nicht einhält.


"Keine weiteren Schulden" beim Miteigentümer zu machen ist jedenfalls genau das Gegenteil von "Schulden machen und Insolvenz anmelden".

Aber das wird der Griss nie kapieren!


Die Antwort auf Deine Frage weiter unten, mit Option 1 und 2 dürfte aber damit auch gegeben sein:

Wir haben ...
die Weisung erteilt, Planungen für den Profifußball nur noch mit nachgewiesenen und tatsächlich eingegangenen Mitteln zu führen.

Das heißt, sie haben diesmal mit noch nicht eingegangenen, "versprochenen" Mitteln geplant!

Robert Reisinger tritt zurück!

friedhofstribüne, Wednesday, 12.12.2018, 12:40 (vor 1934 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von friedhofstribüne, Wednesday, 12.12.2018, 12:51

Respekt Robert, und für alle die mit entschieden haben. Diese Erklärung ist sehr gut und klar formuliert, und vom zeitlichen her vielleicht tatsächlich jetzt für viele besser nachvollziehbar als noch im Sommer. Viel Glück auch an Sebastian. Vergnügungssteuerpflichtig wird das im AR der Firma sicher nicht. Aber zumindest werden die Sitzungen ja meistens abgesagt. Als Ausblick auf die Zukunft wünsche ich mir, dass man auch auf Sponsoringbemühungen von HI nicht mehr eingeht. Es muss klar werden, dass mit 60 keiner so umgeht wie HI oder auch viele davor, auch wenn wir wie zu befürchten ist, keinen Knopf Geld in der Kasse haben. Aber erst dann hätten wir vielleicht den langen Schatten von KHW überwunden. Und gegen Jena würde ich mir eine klare Unterstützung für 50:1 und für Robert Reisinger wünschen.

Robert Reisinger tritt zurück!

laimerloewe (c), Thursday, 13.12.2018, 09:27 (vor 1933 Tagen) @ Kraiburger

da zieht man sich mal 2 tage in den südwesten Englands zurück, um mit seinen Lieferanten die Auswirkungen des brexits einigermaßen abzufedern und dann geht´s hier sowas von ab!

herr Reisinger, sie sind mein Präsident!!! die geschichte mit dem olympiastadion find ich zwar immer noch komisch, aber die Anweisung an die KGaA nur noch geld zu verplanen, das auch wirklich da ist, ist sowas von richtig!!!

und der hasans Merkel-post übertrifft sogar den schwärzesten britischen brexit Humor!

RSS-Feed dieser Diskussion