Reform (Forum)

nordkurvenasso, Sonntag, 02.12.2018, 20:57 (vor 11 Tagen)

https://www.merkur.de/sport/fussball/europacup-revolution-uefa-fuehrt-dritten-wettbewerb-ein-zahl-teilnehmer-steht-fest-zr-10184586.html

Weiß jemand Details?

die Euro-League ist für mich sowieso jetzt schon interessanter als das Inzestgekicke der "Großklubs". Schön wäre, wenn wenigstens ein deutscher Klub dabei wäre, am liebsten natürlich 60.

Obwohl altmodisch, ist dies schon die zweite Reform, der ich positiv gegenüberstehe.

Eine Zusammenlegung der Regionalliga Bayern mit Teilen aus Nordost, respektive mit jenen aus Thüringen und Sachsen, sehe ich postiv. Ich mein, nur für den Fall, dass Hasan wieder die "4" kommuniziert - Die Meister der Regionalligen müssen halt direkt rauf.

Reform Regionalliga

Amafan, Montag, 03.12.2018, 07:33 (vor 10 Tagen) @ nordkurvenasso

Obwohl altmodisch, ist dies schon die zweite Reform, der ich positiv gegenüberstehe.

Eine Zusammenlegung der Regionalliga Bayern mit Teilen aus Nordost, respektive mit jenen aus Thüringen und Sachsen, sehe ich postiv. Ich mein, nur für den Fall, dass Hasan wieder die "4" kommuniziert - Die Meister der Regionalligen müssen halt direkt rauf.

Ganz deiner Meinung. Die Regionalliga Bayern muss aufgelöst werden. Vier Regionalligen in Deutschland sind genug. Es braucht keine fünf.

Ich kann allerdings gut verstehen, dass die ostdeutschen Vereine sich nicht zerfleddern lassen wollen. Warum kann es keine Regionalliga Ost geben, wenn es doch auch eine West gibt?

Konfliktbeschreibung

Amafan, Montag, 03.12.2018, 08:18 (vor 10 Tagen) @ Amafan

Einen Europäischen Wettbewerb, den es dringend braucht,....

Löwenbomber, Montag, 03.12.2018, 09:17 (vor 10 Tagen) @ Amafan

....ist....

1. der Europacup der Zweitligisten

und, viel wichtiger,...

2. der Europacup der Drittligisten.

Teilnehmen dürfen nur Chef der Liga-Clubs mit mindestens 14.000 Zuschauern im Schnitt. :-)

Oder noch besser, Clubs mit einem Auswärtszuschauerschnitt in der 3. Liga von mindestens 3.000.....

Einen Europäischen Wettbewerb, den es dringend braucht,....

laimerloewe (c), Montag, 03.12.2018, 10:02 (vor 10 Tagen) @ Löwenbomber

da kommen dann maximal noch ein paar klubs England in frage (wenn überhaupt)

Einen Europäischen Wettbewerb, den es dringend braucht,....

Heidelberg, Montag, 03.12.2018, 13:14 (vor 10 Tagen) @ Löwenbomber

Dann einfach diesen Wettbewerb modifizieren und für 1860 öffnen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Englisch-italienische_Pokalwettbewerbe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar