Karlsruhe (Forum)

friedhofstribüne, Wednesday, 31.10.2018, 22:21 (vor 1995 Tagen)
bearbeitet von friedhofstribüne, Wednesday, 31.10.2018, 22:31

Für alle die es interessiert.

Das Angebot für 40€ im ICE ist noch valid.

Hin
Ab 8.47 - An 11.53

Retour
Ab 18/19/ oder 20 Fahrt ungefähr 3h15

Sollten sich insgesamt 6 "Nette" finden, würde ich das glatt buchen. Betonung auf Nett. :-D :-D :-D
1 Nette und ein nicht Netter wären bereits includiert, also bräuchte es noch mindestens 4. Ab 9 wird es teurer. (Muss man nicht verstehen)

Karlsruhe

tomtom, Thursday, 01.11.2018, 10:27 (vor 1995 Tagen) @ friedhofstribüne

Ich will mich hier ja nicht als unnette Spaßbremse Kassandra etablieren, doch die Züge nach Stuttgart haben wegen einer Baustelle in Ulm (S21 lässt grüßen!) derzeit regelmäßig Verspätung weil sie „hintenrum“ über Donauwörth, Aalen und nicht Ulm fahren ... Da könnte es etwas knapp werden.

Ich würde vor der Buchung noch mal – mit entsprechendem Drohpotentional – fragen, ob es mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert, denn das Personal weiß von dieser Baustelle.

Für alle die es interessiert.

Das Angebot für 40€ im ICE ist noch valid.

Hin
Ab 8.47 - An 11.53

Retour
Ab 18/19/ oder 20 Fahrt ungefähr 3h15

Sollten sich insgesamt 6 "Nette" finden, würde ich das glatt buchen. Betonung auf Nett. :-D :-D :-D
1 Nette und ein nicht Netter wären bereits includiert, also bräuchte es noch mindestens 4. Ab 9 wird es teurer. (Muss man nicht verstehen)

Karlsruhe

Busfahra_, Thursday, 01.11.2018, 14:51 (vor 1994 Tagen) @ tomtom

Ich will mich hier ja nicht als unnette Spaßbremse Kassandra etablieren, doch die Züge nach Stuttgart haben wegen einer Baustelle in Ulm (S21 lässt grüßen!) derzeit regelmäßig Verspätung weil sie „hintenrum“ über Donauwörth, Aalen und nicht Ulm fahren ... Da könnte es etwas knapp werden.

Ich würde vor der Buchung noch mal – mit entsprechendem Drohpotentional – fragen, ob es mit hoher Wahrscheinlichkeit funktioniert, denn das Personal weiß von dieser Baustelle.

Also ich hätte Interesse, Alex evtl. auch (muss ich noch klären).

Die Bauerei in Ulm ist angeblich vorher zu Ende. Der vom Hrn. Friedhofstribüne vorgeschlagene Zug hält nur nicht in Stuttgart und Pforzheim, dafür aber in Vaihingen und Esslingen. Angeblich muss nur mit 5 Min. Verspätung gerechnet werden. Wobei 5 Minuten per Definition der Bahn ja noch keine Verspätung sind;-)

Karlsruhe - Update

Busfahra_, Thursday, 01.11.2018, 15:33 (vor 1994 Tagen) @ Busfahra_

Also ich hätte Interesse, Alex evtl. auch (muss ich noch klären).

Alex würde auch mitfahren, wenn's recht ist. Damit wären wir zu Zweit.

Karlsruhe

Chris (aus WS), Sunday, 04.11.2018, 20:36 (vor 1991 Tagen) @ friedhofstribüne

Sollten sich insgesamt 6 "Nette" finden, würde ich das glatt buchen. Betonung auf Nett. :-D :-D :-D

Ja, ich weiß, dass ich kein Netter bin - aber falls sich keine richtig Netten mehr melden, würde ich gerne das Kontingent mit aufstocken.

Karlsruhe

friedhofstribüne, Monday, 05.11.2018, 20:33 (vor 1990 Tagen) @ Chris (aus WS)

Sollten sich insgesamt 6 "Nette" finden, würde ich das glatt buchen. Betonung auf Nett. :-D :-D :-D

Ja, ich weiß, dass ich kein Netter bin - aber falls sich keine richtig Netten mehr melden, würde ich gerne das Kontingent mit aufstocken.

Also ich mag dich. Wenn das andere nicht so sehen. Ja mei. :-D
Soll ich bei dir eine Bahncard eintragen?

Ich würde dann morgen buchen. So wie es aussieht sind wir bereits sicher zu 5. Vielleicht nehme ich 7, weil es ja noch eine Weile hin ist.

Karlsruhe

Chris (zutiefst gerührt), Monday, 05.11.2018, 23:14 (vor 1990 Tagen) @ friedhofstribüne

Also ich mag dich. Wenn das andere nicht so sehen. Ja mei. :-D
Soll ich bei dir eine Bahncard eintragen?

Ja, bitte!

Karlsruhe

Commander, Wednesday, 07.11.2018, 11:00 (vor 1989 Tagen) @ Chris (aus WS)

P.S.: eine Bahncard 25 1. Klasse hätte ich.

Eine Bahncard 25 1. Klasse ist ein Anzeichen spätrömischer Dekadenz bei Grünen Kommunalpolitikern! :-D

Karlsruhe

Chris (aus WS), Wednesday, 07.11.2018, 17:08 (vor 1988 Tagen) @ Commander

Eine Bahncard 25 1. Klasse ist ein Anzeichen spätrömischer Dekadenz bei Grünen Kommunalpolitikern! :-D

Nein, die Bahncard 25 1. Klasse ist ein Zeichen dafür, dass Kundenbindung mittlerweile auch bei der DB AG, zumindest jedoch beim kleinen Tochterunternehmen Südostbayernbahn, eine Rolle spielt, weshalb Abokunden dort u.a. eben jene Bahncard 25 1. Klasse als Extra mit obendrauf bekommen.
Dass es allerdings nicht möglich war, diese mittels einer Extra-Zahlung auf eine Bahncard 50 upzugraden, ist ein Zeichen dafür, dass die Bahn eben immer noch die Bahn ist.

Karlsruhe

Commander, Wednesday, 07.11.2018, 19:11 (vor 1988 Tagen) @ Chris (aus WS)

Eine Bahncard 25 1. Klasse ist ein Anzeichen spätrömischer Dekadenz bei Grünen Kommunalpolitikern! :-D


Nein, die Bahncard 25 1. Klasse ist ein Zeichen dafür, dass Kundenbindung mittlerweile auch bei der DB AG, zumindest jedoch beim kleinen Tochterunternehmen Südostbayernbahn, eine Rolle spielt, weshalb Abokunden dort u.a. eben jene Bahncard 25 1. Klasse als Extra mit obendrauf bekommen.
Dass es allerdings nicht möglich war, diese mittels einer Extra-Zahlung auf eine Bahncard 50 upzugraden, ist ein Zeichen dafür, dass die Bahn eben immer noch die Bahn ist.

Wenn Du auch mit upgraden daherkommst. Du hättest sagen müssen,

Isch meschte os meener Båhngard finfnzwanzisch ne Båhngard fuffzisch måchn und dåfir wås oben drauf zåhln.

Dann wärs kein Problem gewesen.

Karlsruhe

friedhofstribüne, Tuesday, 06.11.2018, 21:36 (vor 1989 Tagen) @ friedhofstribüne

Für alle die es interessiert.

Das Angebot für 40€ im ICE ist noch valid.

Hin
Ab 8.47 - An 11.53

Retour
Ab 18/19/ oder 20 Fahrt ungefähr 3h15

Sollten sich insgesamt 6 "Nette" finden, würde ich das glatt buchen. Betonung auf Nett. :-D :-D :-D
1 Nette und ein nicht Netter wären bereits includiert, also bräuchte es noch mindestens 4. Ab 9 wird es teurer. (Muss man nicht verstehen)

Ich habe jetzt gebucht.
Die Rückfahrt habe ich auf 19.00 gelegt.
Die Bahncard vom Chris konnte ich nicht anwenden, dafür ist es nochmal um 5 Euro billiger geworden.

Vom Chris habe ich keine Telefonnummer. Allen anderen schreibe ich eine whatsapp.

Karlsruhe

Chris (aus WS), Tuesday, 06.11.2018, 22:40 (vor 1989 Tagen) @ friedhofstribüne

Vom Chris habe ich keine Telefonnummer. Allen anderen schreibe ich eine whatsapp.

Der Chris ist tatsächlich handylos und eine Whatsapp aufs Festnetz wär dann eher schwierig. Aber wir sehen uns ja vermutlich am Samstag vor oder nach dem Spiel, oder?

Karlsruhe

friedhofstribüne, Tuesday, 06.11.2018, 23:07 (vor 1989 Tagen) @ Chris (aus WS)

Vom Chris habe ich keine Telefonnummer. Allen anderen schreibe ich eine whatsapp.

Der Chris ist tatsächlich handylos und eine Whatsapp aufs Festnetz wär dann eher schwierig. Aber wir sehen uns ja vermutlich am Samstag vor oder nach dem Spiel, oder?

Yes, wenn das Wetter nicht saut, am Grünspitz.

Karlsruhe

Chris (aus WS), Sunday, 11.11.2018, 08:35 (vor 1985 Tagen) @ friedhofstribüne

Jetzt war ich vor und nach dem Spiel beim Grünspitz und wegen Flohmarkt stand da auch jede Menge alter Krempel rum, aber den Herrn Friedhof hab ich jetzt nicht so direkt erspähen können...

Karlsruhe

Commander, Sunday, 11.11.2018, 10:54 (vor 1985 Tagen) @ Chris (aus WS)

Jetzt war ich vor und nach dem Spiel beim Grünspitz und wegen Flohmarkt stand da auch jede Menge alter Krempel rum, aber den Herrn Friedhof hab ich jetzt nicht so direkt erspähen können...

Ich hab ihn gesehen. Aber nur kurz und nicht am Grünspitz sondern an der Tanke.
Und seine Gattin macht sich sehr rar in letzter Zeit!
Was ist da bloß los?

Karlsruhe

friedhofstribüne, Sunday, 11.11.2018, 13:20 (vor 1984 Tagen) @ Commander

Jetzt war ich vor und nach dem Spiel beim Grünspitz und wegen Flohmarkt stand da auch jede Menge alter Krempel rum, aber den Herrn Friedhof hab ich jetzt nicht so direkt erspähen können...


Ich hab ihn gesehen. Aber nur kurz und nicht am Grünspitz sondern an der Tanke.
Und seine Gattin macht sich sehr rar in letzter Zeit!
Was ist da bloß los?

Alles gut ihr Ratschweiber. Ich war nur kurz an der Tanke und wir waren dann ziemlich lang am Grünspitz. Verstehe ich jetzt nicht, dass du mich nicht gesehen hast Chris. :-(
Aber eigentlich ist eh alles geklärt. Zugtiicket ist gekauft, Chris ist eingeplant und wir fahren am 25. um 8.47 vom HBf ab. Alles ganz einfach.

RSS-Feed dieser Diskussion