an amafan oder supporter der dritten etc. (Forum)

Tippspiel, Mittwoch, 31.10.2018, 12:14 (vor 19 Tagen)

auf die gefahr hin, dass ich zum wiederholten male nerve, gibt es termine für die ausgefallenen spiele (wegen des tragischen unfalltodes), der dritten u. vierten .... oder werden diese spiele für den gegner gewertet (traue ich dem bfv zu) ???

an amafan oder supporter der dritten etc.

Beobachter, Mittwoch, 31.10.2018, 12:28 (vor 19 Tagen) @ Tippspiel

auf die gefahr hin, dass ich zum wiederholten male nerve, gibt es termine für die ausgefallenen spiele (wegen des tragischen unfalltodes), der dritten u. vierten .... oder werden diese spiele für den gegner gewertet (traue ich dem bfv zu) ???

Vrsl. Erstes Dezember-Wochenende, sofern der Kunstrasen bei Thalkirchen bis dahin saniert wurde. Ansonsten später in der Saison.

Wer spielt eigentlich

Amafan, Mittwoch, 31.10.2018, 15:59 (vor 18 Tagen) @ Beobachter

auf diesem traumhaft schönen Rasenplatz in der Senke? Hat dort überhaupt schon mal jemand gespielt?

auf die gefahr hin, dass ich zum wiederholten male nerve, gibt es termine für die ausgefallenen spiele (wegen des tragischen unfalltodes), der dritten u. vierten .... oder werden diese spiele für den gegner gewertet (traue ich dem bfv zu) ???


Vrsl. Erstes Dezember-Wochenende, sofern der Kunstrasen bei Thalkirchen bis dahin saniert wurde. Ansonsten später in der Saison.

Meinst du das Thalkirchner Stadion?

Theo West, Mittwoch, 31.10.2018, 17:48 (vor 18 Tagen) @ Amafan

War mal als Münchner Großstadion geplant, soweit mir bekannt,

http://blog.rennen-graetschen-grasfressen.de/in-der-zwischenzeit-panoramen-iii/

Meinst du das Thalkirchner Stadion?

Amafan, Mittwoch, 31.10.2018, 17:58 (vor 18 Tagen) @ Theo West

War mal als Münchner Großstadion geplant, soweit mir bekannt,

http://blog.rennen-graetschen-grasfressen.de/in-der-zwischenzeit-panoramen-iii/

Ja genau. Aber da spielt nie jemand. Thalkirchen ist immer auf Kunstrasen unterwegs.

Das wäre doch eigentlich was für den SV Türkgücü-Ataspor im Fall des Aufstiegs in die Regionalliga? Das Teil wäre ruckzuck zu einem Kleinstadion umgebaut.

Wer spielt eigentlich

friedhofstribüne, Mittwoch, 31.10.2018, 20:09 (vor 18 Tagen) @ Amafan

Vor einiger Zeit hatte die 3. auf dem Platz gespielt. Frage mich aber nicht nach dem Jahr. Ich weiß bloß, dass alle bei der 1. oder U21 waren, und der Busfahra und ich nahezu die einzigen Auswärtsfans waren. Wir saßen aber die meiste Zeit auf dem Balkon. Der Ausblick ist ja passend.

Soweit ich weiß ist Thalkirchen auch in dem Finanzierungspaket für Bezirkssportanlagen, wo sie jetzt auch das Dante ertüchtigen. Das Dante wäre doch auch etwas für Türk Gücü.

Wer spielt eigentlich

Schwabinger, Mittwoch, 31.10.2018, 20:45 (vor 18 Tagen) @ friedhofstribüne

Soweit ich weiß ist Thalkirchen auch in dem Finanzierungspaket für Bezirkssportanlagen, wo sie jetzt auch das Dante ertüchtigen. Das Dante wäre doch auch etwas für Türk Gücü.

Dachte im Dante wird kein Fußball mehr wegen den amerikanischen Footballern gespielt?

Wer spielt eigentlich

friedhofstribüne, Mittwoch, 31.10.2018, 22:06 (vor 18 Tagen) @ Schwabinger

Soweit ich weiß ist Thalkirchen auch in dem Finanzierungspaket für Bezirkssportanlagen, wo sie jetzt auch das Dante ertüchtigen. Das Dante wäre doch auch etwas für Türk Gücü.


Dachte im Dante wird kein Fußball mehr wegen den amerikanischen Footballern gespielt?

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich dachte mir bloß, dass es sich doch anbieten würde, das Dante für Türk Gücü anzubieten, bevor sich die auch noch ins 60er pressen wollen. :-D

Wer spielt eigentlich

Busfahra_, Donnerstag, 01.11.2018, 20:35 (vor 17 Tagen) @ friedhofstribüne

Vor einiger Zeit hatte die 3. auf dem Platz gespielt. Frage mich aber nicht nach dem Jahr. Ich weiß bloß, dass alle bei der 1. oder U21 waren, und der Busfahra und ich nahezu die einzigen Auswärtsfans waren. Wir saßen aber die meiste Zeit auf dem Balkon. Der Ausblick ist ja passend.

Soweit ich mich erinnere, war das in der Abstiegssaison, als es die Profis in Heidenheim versemmelt haben. Oder war's Sandhausen? Ich verwechesel die beiden Käffer immer...

Wer spielt eigentlich

Kraiburger, Donnerstag, 01.11.2018, 07:12 (vor 18 Tagen) @ Amafan

Sechzig hatte da drin 2012 mal ein Testspiel bei der SpVgg Thalkirchen.

War ganz nett.

https://www.annewild.de/kessel-von-thalkirchen-spvgg-thalkirchen-tsv-1860-muenchen-08-13-07-2012/

Was gar nicht geht

hjs lokalhistoriker, Donnerstag, 01.11.2018, 10:09 (vor 18 Tagen) @ Amafan

ist das Milbertshofener Radstadion. Das gibt's nämlich seit 100 Jahren nicht mehr. Völlig spurlos verschwunden. Aber ich arbeite dran, dass wir zumindst eine Tafel irgendwo hinmachen. Angeblich waren da mehr als 30.000 Menschen. Und Thaddäus Robl war der Superstar.

[image]

Was gar nicht geht

Schwabinger, Donnerstag, 01.11.2018, 18:42 (vor 17 Tagen) @ hjs lokalhistoriker

Wo genau war das?

Was gar nicht geht

hjs lokalhistoriker, Donnerstag, 01.11.2018, 20:51 (vor 17 Tagen) @ Schwabinger

Ziemlich genau das Gelände des heutigen FIZ von BMW inkl. aktuelle Erweiterung, also das Geviert Schleißheimer - Rathenau - Knorrstraße - Eisenbahnnordring. Bestand nur zwischen 1906 und 1914. Ab 1917 militärisch genutzt, von den Amis dann "Alabama-Depot" genannt. Die Bahn war 666m lang, hatte eine Kapzität von 38.000 (aber natgürlich nicht alle auf Tribünen) und wurde von Herrn Petuel jun. mitfinanziert. Allerdings gab es als Anbindung nur eine Trambahn, die Autos aus München passten unter dem Eisenbahnnordring nicht durch, sagen die Quellen. Deshalb parkten sie südlich davon, und die Leute kamen zu Fuß. Aber am Ende zu wenige, denn Superstar Robl starb 1910 bei einem Flugzeugabsturz. Aber für ein paar Jahre war Milbertshofen der Nabel der Radrenn- (und Motorradrenn-)welt.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar