Avatar

Schwarz auf Weiß: Drecksverein an letzter Stelle

Joerg ⌂ @, Freitag, 07.09.2018, 12:28 (vor 18 Tagen) @ Theo West

fan-umfrage-fc-bayern-muenchen-ist-unsympathischste-klub-1-und-2-bundesliga-

wie immer erster, hier eben bei den unsympathen, da gehören sie hin

Hoffenheim überrascht mich

Ampfing, Freitag, 07.09.2018, 12:33 (vor 18 Tagen) @ Joerg

auf Platz 13... ist dann ja mittlerweile wohl auch ein traditionsverein.

Hoffenheim überrascht mich

Chris (aus WS), Freitag, 07.09.2018, 14:16 (vor 18 Tagen) @ Ampfing

Eigentlich ist bis die letzten drei Plätze doch die ganzen Reihung ein Witz. Ich weiß ja nicht, wie da gefragt wurde, aber offensichtlich stehen da überwiegend die Vereine ganz oben, die deutschlandweit den meisten einfach egal sind und deswegen keine sonderlichen Aversionen hervorrufen (Kiel, Sandhausen, Regensburg, Augsburg). Das ist dann eben keine Sympathie-Tabelle, sondern eine Wurschtigkeitstabelle.

Hoffenheim überrascht mich

tomtom, Freitag, 07.09.2018, 14:49 (vor 18 Tagen) @ Chris (aus WS)

„Wurschtigkeitstabelle“ – oh, sag das nicht, es handelt sich doch um eine repräsentative Studie einer anerkannten staatlichen Hochschule! Freilich hast Du Recht, es gibt in der Studie dann auch noch differenziertere Auflistungen, aber die sind dann eben nicht so knallig wie ebendiese.

Und böse, wie ich nun mal bin, unterstelle ich den Urhebern der Studie, Center for Sport Marketing Research in der Innovationsgesellschaft der Technischen Universität Braunschweig mbH, mit dieser populären Studie letztlich Auftraggeber zu ködern, die wissen wollen, wie ihr Verein „performt“ und wie sie daran etwas verbessern können; ob diese Informationen dann tatsächlich hilfreich sind, bezweifele ich eher. Hier gibt's die Studie: www.fussballstudie.de (PDF, 20 Seiten).

Eigentlich ist bis die letzten drei Plätze doch die ganzen Reihung ein Witz. Ich weiß ja nicht, wie da gefragt wurde, aber offensichtlich stehen da überwiegend die Vereine ganz oben, die deutschlandweit den meisten einfach egal sind und deswegen keine sonderlichen Aversionen hervorrufen (Kiel, Sandhausen, Regensburg, Augsburg). Das ist dann eben keine Sympathie-Tabelle, sondern eine Wurschtigkeitstabelle.

Avatar

nich ganz so represäntativ

Joerg ⌂ @, Freitag, 07.09.2018, 17:06 (vor 18 Tagen) @ tomtom

1. kölle
2. fc schalke 04
3. hamburger sv
4. Arminen
5. zebras
6. eisern union
7. kleeblätter
8. Holstein
9. jahn
10. sandhausen
11. aue
12. fugger
13. fohlen
14. VfL Bochum
15. biene maja
16. fischköppe
17. 1. FC Magdeburg
18. dusseldorf
19. st. pippi
20. Fallerslebens kdf
21. schwaben
22. chenie Leverkusen
23. Karnevalsverein 05
24. glubb
25. schwarz, schwärzer, pb
26. schanzer
27. heidenheim
28. darmstadt
29. Kind 96
30. dünamo
31. freiburg
32. Zwietracht krankfurt
33. brause
34. hoppenheim
35. Hertha BSE
36. fcb

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar