Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV... (Forum)

Rosenheimer Löwe, Wednesday, 18.07.2018, 11:43 (vor 2101 Tagen)

...sodass man sich zusammenschließen könnte.

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

BlueMav, Wednesday, 18.07.2018, 13:15 (vor 2101 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Aus Wasserburg am Inn werden wohl paar fahren:)

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

United Sixties, Wednesday, 18.07.2018, 13:46 (vor 2101 Tagen) @ BlueMav

Ganz gewiss. Leider muss ich früher weg zur 75. Geburtstagsfeier unserer Mutter und kann daher niemanden mitnehmen. Über fb sollte doch Mitfahrgelegenheit über Fanclubs o.a. möglich werden. Jedes Mitglied zählt am Sonntag für den VERNUNFTWEG

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Unsere Übermutter, Wednesday, 18.07.2018, 13:50 (vor 2101 Tagen) @ United Sixties

Was, die Jutta wird schon 75? :-D

Ganz gewiss. Leider muss ich früher weg zur 75. Geburtstagsfeier unserer Mutter und kann daher niemanden mitnehmen. Über fb sollte doch Mitfahrgelegenheit über Fanclubs o.a. möglich werden. Jedes Mitglied zählt am Sonntag für den VERNUNFTWEG

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Chris (aus WS), Wednesday, 18.07.2018, 13:54 (vor 2101 Tagen) @ BlueMav

Aus Wasserburg am Inn werden wohl paar fahren:)

Ich verwehre mich mit aller Entschiedenheit gegen die Darstellung, wir wären "Umgebung von Rosenheim". Wir haben ja noch nicht einmal ein RO-Kennzeichen - also zumindest die allerwenigsten, weil wir es mittlerweile vermeiden können.
Ich werd wohl außerdem auch mit dem Zug rauffahren. Im Gegensatz zu diesen Rosenheimern sind wir ja MVV-Bereich. Großstädter sozusagen.

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

BlueMav, Wednesday, 18.07.2018, 14:37 (vor 2101 Tagen) @ Chris (aus WS)

Meinte auch eher umgekehrt Rosenheim liegt in der Umgebung von Wasserburg :)
Außerdem herrscht eh SEV zwischen Grafing und Rosenheim

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Est60, Wednesday, 18.07.2018, 16:59 (vor 2101 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Bin oben, aber mein SUV (sorry BlueMagic aber des mußte jetzt sein:-D) ist schon voll.

Ich kann aber erst später kommen, weil mein Junior bis 12:30 Uhr ein Spiel hat am Trainingsgelände.
Darf man auch später eintrudeln und wann werden die Wahlen sein?

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Busfahra_, Wednesday, 18.07.2018, 18:45 (vor 2101 Tagen) @ Est60

Bin oben, aber mein SUV (sorry BlueMagic aber des mußte jetzt sein:-D) ist schon voll.

Ich kann aber erst später kommen, weil mein Junior bis 12:30 Uhr ein Spiel hat am Trainingsgelände.
Darf man auch später eintrudeln und wann werden die Wahlen sein?

Ich stelle mir das ungefähr so vor:

10 Uhr: Beginn

11 Uhr: tatsächlicher Beginn

11:10 Uhr: Antrag, die Wahlen in der Tagesordnung nach vorne zu ziehen, anschließend Abstimmung (Antrag wird abgelehnt)

bis 12:00 Uhr: TOP 2 bis 6

12:00 Uhr: TOP 7 (Ehrenmitglieder), diverse Wortmeldungen zum Thema "Beitragsbefreiung für Ehrenmitglieder", Abstimmung

12:30 Uhr: Berichte
12:31 Uhr: Wanderausflug der Abteilung "Freiluftsport" in den Biergarten des ESV Freimann

14:30 Uhr: Ende der Aussprache, Rückkehr der Abteilung "Freiluftsport" in die Halle

14:35 Uhr: TOP 10 (diverse Entlastungen)

14:36 Uhr: Antrag durch Hans Sitzberger, das Präsidium Cassalette, Schmidt, Sitzberger einzeln zu entlasten, anschließend Abstimmung

15:30 Uhr: Ende der Entlastungen, anschließend Einführung zum Thema Wahlen

16:00 Uhr: Beginn der Wahlen (VR, Ehrenrat, Kassenprüfer, Seniorenbeirat)

16:05 Uhr: Wanderausflug der Abteilung "Freiluftspot" in den Biergarten des ESV Freimann

17:25 Uhr: Rückkehr der Abteilung "Freiluftsport" in die Halle

17:30 Uhr: TOP 12 (Anträge)

19:00 Uhr: TOP 13 (Wahl des Wahlausschusses)

19:30 Uhr: Ende

19:35 Uhr: abschließende Wanderung der Abteilung "Freiluftsport" in den Biergarten des ESV Freimann


Oder so ähnlich... Wobei ich befürchte, dass der Zeitplan doch etwas zu optimistisch geschätz ist;-)

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Weißbier, Thursday, 19.07.2018, 07:47 (vor 2100 Tagen) @ Busfahra_

Abteilung "Freiluftsport" finde ich köstlich.

Bin selbstverständlich dabei (i mach ja sonst nix) !

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Busfahra_, Thursday, 19.07.2018, 10:03 (vor 2100 Tagen) @ Weißbier

Bin selbstverständlich dabei (i mach ja sonst nix) !

Hab nix anderes erwartet;-)

Allerdings schaut der Wetterbericht nicht ganz so vielversprechend aus...

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

BlueMagic, Thursday, 19.07.2018, 09:01 (vor 2100 Tagen) @ Est60

Gegen einen bis auf den letzten Platz genutzten SUV zur Fahrt zu einer Großveranstaltung außerhalb des Berufsverkehrs habe ich ja überhaupt nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob man so ein Gefährt tatsächlich braucht, um es vielleicht fünf Mal im Jahr wirklich auszunutzen. Da kommt Ausleihen garantiert billiger!
Mich stören lediglich die vielen Einzelpersonen in ihren 8-12 m² Platzfressern, die im Berufsverkehr aus Bequemlichkeit und aus Statusgründen hier in München ständig alles verstopfen.
Habe mich aber weitgehend damit arrangiert, weil ich meine Wege mit dem Pedelec-Ferrari-Statussymbol möglichst abseits des Autoverkehrs suche und dafür weitere Wege in Kauf nehme. Durch die Motorunterstützung null Problemo. Lediglich im Winter, wenn die Forst- und Parkwege verschneit und vereist sind, muss ich mich wieder durch diese unsäglich asozialen Blechlawinen quälen.

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Herbert, Thursday, 19.07.2018, 09:30 (vor 2100 Tagen) @ BlueMagic

Gegen einen bis auf den letzten Platz genutzten SUV zur Fahrt zu einer Großveranstaltung außerhalb des Berufsverkehrs habe ich ja überhaupt nichts einzuwenden. Die Frage ist nur, ob man so ein Gefährt tatsächlich braucht, um es vielleicht fünf Mal im Jahr wirklich auszunutzen. Da kommt Ausleihen garantiert billiger!
Mich stören lediglich die vielen Einzelpersonen in ihren 8-12 m² Platzfressern, die im Berufsverkehr aus Bequemlichkeit und aus Statusgründen hier in München ständig alles verstopfen.

Hör endlich auf mir immer wieder ein schlechtes Gewissen einzureden. Bin eh schon überzeugt und mein nächstes Auto wird viel kleiner und die 4-5mal im Jahr wo wir mit mehr als 2 Personen längere Strecken fahren leihe ich mir dann ein anderes Auto.

Darf ich mein Auto jetzt wenigstens noch so lange fahren bis es nicht mehr geht oder muss ich gleich umsteigen? ;-)

PS: PS darf das Neue aber schon haben oder? :-)

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

BlueMagic, Thursday, 19.07.2018, 14:33 (vor 2100 Tagen) @ Herbert

Zur Verstärkung des schlechten Gewissens habe ich noch eine kleine Story dazu:

Fahre ich heute relativ flott an eine Ampel hin um noch bei Grün drüber zu kommen. Leider hat sie zu früh umgeschalten und ich musste eine gute Bremsung hinlegen.
Der Lieferwagen links neben mir hat brav abgewartet, ob ich noch drüber komme oder nicht und ist rechts abgebogen, als er gesehen hat, dass ich stehe. Alles gut soweit.
Nur der semi-adipöse SUV-Fahrer hinter dem Lieferwagen meint doch dann beim Abbiegen mich gestikulierend zurechtweisen zu müssen. Gut, dass der nicht ausgestiegen ist. Dem hätte ich nämlich neben dem asozialen Verhalten auch noch um die Ohren gewickelt, dass es mit dem Verstand nicht so weit her sein kann, wenn nicht einmal der Arzt und die Blutwerte dafür sorgen können, dass man sich mehr bewegt.
Mir ist klar, dass das bitterböse ist und ich damit eine Watschn provozieren würde. Es ist aber leider die Wahrheit! Das metabolische Syndrom lässt grüßen! Der rote Bimpf und die hängende Wampn haben einfach eine zu eindeutige Sprache gesprochen.

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Est60, Friday, 20.07.2018, 21:51 (vor 2099 Tagen) @ Herbert

Hol dir halt als nächstes einen nachhaltigen steirischen SUV.
Dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben.
Schließlich hält der ewig :-D


Der Urknall in der Stadt.
Die Straße schmilzt. Oder ist es der glänzende Film der Wasserfontäne? Dem neuen Mercedes-AMG G 63 ist das einerlei. Er beeindruckt durch sein expressives Exterieurdesign. Ein Look, der von vornherein klarstellt: Ich gebe hier den Ton an. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung, die optional erhältlichen 22 Zoll großen Räder sowie die markante AMG Performance Abgasanlage mit zwei seitlich austretenden verchromten Doppelendrohrblenden verleihen dem Kultobjekt sein extrovertiertes Äußeres. Dabei unterscheidet der Mercedes-AMG G 63 nicht zwischen Lava und Asphalt. Seine Performance ist beispielhaft. Neben der Straße ist er seit jeher unerreicht. Doch auch in der Stadt besticht der Offroad-Gigant durch souveräne Fahreigenschaften. Das macht ihn so auch abseits der Wildnis zu einem König: und zwar im Dschungel der Großstadt.

(Auszug aus der Homepage von Daimler)

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Herbert, Friday, 20.07.2018, 21:59 (vor 2099 Tagen) @ Est60

Der Urknall in der Stadt.
Die Straße schmilzt. Oder ist es der glänzende Film der Wasserfontäne? Dem neuen Mercedes-AMG G 63 ist das einerlei. Er beeindruckt durch sein expressives Exterieurdesign. Ein Look, der von vornherein klarstellt: Ich gebe hier den Ton an. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung, die optional erhältlichen 22 Zoll großen Räder sowie die markante AMG Performance Abgasanlage mit zwei seitlich austretenden verchromten Doppelendrohrblenden verleihen dem Kultobjekt sein extrovertiertes Äußeres. Dabei unterscheidet der Mercedes-AMG G 63 nicht zwischen Lava und Asphalt. Seine Performance ist beispielhaft. Neben der Straße ist er seit jeher unerreicht. Doch auch in der Stadt besticht der Offroad-Gigant durch souveräne Fahreigenschaften. Das macht ihn so auch abseits der Wildnis zu einem König: und zwar im Dschungel der Großstadt.

(Auszug aus der Homepage von Daimler)

BlueMax bitte hilf mir, Sie versuchens schon wieder. ;-)

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

friedhofstribüne, Friday, 20.07.2018, 22:59 (vor 2099 Tagen) @ Herbert

Der Urknall in der Stadt.
Die Straße schmilzt. Oder ist es der glänzende Film der Wasserfontäne? Dem neuen Mercedes-AMG G 63 ist das einerlei. Er beeindruckt durch sein expressives Exterieurdesign. Ein Look, der von vornherein klarstellt: Ich gebe hier den Ton an. Die AMG spezifische Kühlerverkleidung, die optional erhältlichen 22 Zoll großen Räder sowie die markante AMG Performance Abgasanlage mit zwei seitlich austretenden verchromten Doppelendrohrblenden verleihen dem Kultobjekt sein extrovertiertes Äußeres. Dabei unterscheidet der Mercedes-AMG G 63 nicht zwischen Lava und Asphalt. Seine Performance ist beispielhaft. Neben der Straße ist er seit jeher unerreicht. Doch auch in der Stadt besticht der Offroad-Gigant durch souveräne Fahreigenschaften. Das macht ihn so auch abseits der Wildnis zu einem König: und zwar im Dschungel der Großstadt.

(Auszug aus der Homepage von Daimler)


BlueMax bitte hilf mir, Sie versuchens schon wieder. ;-)

Jammer nicht, auf so eine geile Rammstossstange passen mindestens 4 gefaltete Blue Magics. :-D

Fährt wer aus Rosenheim/Umgebung zur MV...

Rosenheimer Löwe, Thursday, 19.07.2018, 10:16 (vor 2100 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Seufz. Ich seh' mich schon allein im Zug sitzen. Oder fahr ich doch lieber allein mit dem Auto? Aber lieber nicht, weil ich kein SUV habe. Mit dem Nissan Micra macht's keinen Spaß, da finde ich auch zu schnell einen Parkplatz :-(

P.S.: Noch a Frage: Weiß jemand, ob der Mitgliedsausweis auch für den MVV gilt?:-)

RSS-Feed dieser Diskussion