A bisserl off topic: München lebenswerteste Stadt der Welt (Forum)

tomtom, Sunday, 01.07.2018, 15:57 (vor 2098 Tagen)

„Einmal im Jahr legt das britische Magazin "Monocle" sein Ranking der lebenswertesten Städte der Welt vor. 2018 steht in der Liste der 25 "most liveable cities" nach Jahren wieder eine deutsche Metropole ganz oben: München“, berichtet SpOn. Das freut doch den Lokalpatrioten, sicher hat die letzte Löwen-Saison wesentlich zu diesem Ergebnis beigetragen. (-;

Von Do bis Sa gefiel es mir indes in Hamburg sehr gut; das erscheint mir irgendwie urbaner und vielfältiger; das Sommerwetter steht „der Perle“ auch ganz gut, wenngleich ich relativ wenig Zeit draußen verbringen konnte. Schade, dass es wohl noch a bisserl dauern könnte, bis 60 mal wieder in Hamburg spielt. „Überall ist es besser, wo wir nicht sind“, frei nach Michael Klier oder wem auch immer.

A bisserl off topic: München lebenswerteste Stadt der Welt

nordkurvenasso, Sunday, 01.07.2018, 17:33 (vor 2098 Tagen) @ tomtom

„Einmal im Jahr legt das britische Magazin "Monocle" sein Ranking der lebenswertesten Städte der Welt vor. 2018 steht in der Liste der 25 "most liveable cities" nach Jahren wieder eine deutsche Metropole ganz oben: München“, berichtet SpOn. Das freut doch den Lokalpatrioten, sicher hat die letzte Löwen-Saison wesentlich zu diesem Ergebnis beigetragen. (-;

Von Do bis Sa gefiel es mir indes in Hamburg sehr gut; das erscheint mir irgendwie urbaner und vielfältiger; das Sommerwetter steht „der Perle“ auch ganz gut, wenngleich ich relativ wenig Zeit draußen verbringen konnte. Schade, dass es wohl noch a bisserl dauern könnte, bis 60 mal wieder in Hamburg spielt. „Überall ist es besser, wo wir nicht sind“, frei nach Michael Klier oder wem auch immer.

In diesen Rankings schneidet doch grundsätzlich wien immer als beste Stadt der Welt ab

A bisserl off topic: München lebenswerteste Stadt der Welt

tomtom, Sunday, 01.07.2018, 17:40 (vor 2098 Tagen) @ nordkurvenasso

Die rückwärtsgewandte Regierung wirkte sich nicht leiwand für Wien aus. :-|

In diesen Rankings schneidet doch grundsätzlich wien immer als beste Stadt der Welt ab

A bisserl off topic: München lebenswerteste Stadt der Welt

nordkurvenasso, Sunday, 01.07.2018, 17:50 (vor 2098 Tagen) @ tomtom

Die rückwärtsgewandte Regierung wirkte sich nicht leiwand für Wien aus. :-|

In diesen Rankings schneidet doch grundsätzlich wien immer als beste Stadt der Welt ab

Eher zwex "bezahlbarer Wohnraum"für die plebs

A bisserl off topic: München lebenswerteste Stadt der Welt

BlueMagic, Monday, 02.07.2018, 06:50 (vor 2097 Tagen) @ nordkurvenasso

Das sind zwei verschiedene Institutionen. Bei Mercer ist immer Wien vorne.

Zu HH: etwas sparsam ist das museale Angebot. Da haben B und M aber schon ganz weit die Nase vorn. Ist mir halt als Tourist so aufgefallen, dass es "nur" die Kunsthalle gibt.

Da hat man es in Muc schon viel schwerer zu entscheiden, welches der vielen Highlights man mitnehmen soll.

RSS-Feed dieser Diskussion