Liebling, ich bin gegen Deutschland

Kraiburger, Saturday, 23.06.2018, 15:08 (vor 2141 Tagen) @ Nik

Ich finds derzeit richtig schön entlarvend. Während sich die ekelhAfDen und Konsorten früher an der "Deutschnationalen Mannschaft" (sorry: deutschen Nationalmannschaft) aufgegeilt haben, und ihre völkische Übermacht und ihren Rassismus offen demonstriert haben, schieben sie die derzeit schlechten Leistungen dem verplanten Özil, sowie der Umbenennung in "die Mannschaft" (ohne deutsch&national) und der völkerwidrigen Einbürgerung von "Fußballsöldnern" in die Schuhe, nur um dann wieder offen ihren Rassismus zeigen zu können.


Alberne Rassisten.

Liebling, ich bin gegen Deutschland

tomtom, Saturday, 23.06.2018, 15:15 (vor 2141 Tagen) @ Kraiburger

Das Wochenende kann noch richtig unschön enden ...

Ich finds derzeit richtig schön entlarvend. Während sich die ekelhAfDen und Konsorten früher an der "Deutschnationalen Mannschaft" (sorry: deutschen Nationalmannschaft) aufgegeilt haben, und ihre völkische Übermacht und ihren Rassismus offen demonstriert haben, schieben sie die derzeit schlechten Leistungen dem verplanten Özil, sowie der Umbenennung in "die Mannschaft" (ohne deutsch&national) und der völkerwidrigen Einbürgerung von "Fußballsöldnern" in die Schuhe, nur um dann wieder offen ihren Rassismus zeigen zu können.


Alberne Rassisten.

Avatar

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Nik, Saturday, 23.06.2018, 16:37 (vor 2141 Tagen) @ tomtom

Ein özil-Tor würde dem Land gut tun...

Liebling, ich bin gegen Deutschland

nordkurvenasso, Saturday, 23.06.2018, 16:57 (vor 2141 Tagen) @ Nik

Ein özil-Tor würde dem Land gut tun...

Die meisten deppen pfeifen ihn ja ned wegen der erdogansache aus

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Schwabinger, Sunday, 24.06.2018, 08:32 (vor 2140 Tagen) @ nordkurvenasso

Ein özil-Tor würde dem Land gut tun...


Die meisten deppen pfeifen ihn ja ned wegen der erdogansache aus

Nein, ich z.B. verzweifel seit Jahren an seinem Phlegmatismus und seiner Körpersprache. ("Toter Frosch" wie der Franke der sinnbildlich für den FCBäh steht gesagt hat). Wenn ich sehe wie Özil über den Platz schlurft, möchte ich nicht nur pfeifen sondern schreien!

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Herbert, Saturday, 23.06.2018, 20:28 (vor 2140 Tagen) @ Nik

Ein özil-Tor würde dem Land gut tun...

Ein Tor, von egal welchem Deutschen, würde der Nationalmannschaft auf jeden Fall gut tun. ;-)

Was Deutschland aber auch gut tun würde, wäre eine Erklärung wie man als Mitglied der Deutschen Nationalmannschaft (sorry, aber "die Mannschaft" ist sowas von idiotisch) Recep Tayyip Erdoğan als "mein Präsident" bezeichnen kann. Vor allem da Özil ja noch nicht mal die doppelte Staatsbürgerschaft (o.k., die gabs damals noch nicht) hat und nur "Deutscher" mit türkischen Vorfahren ist. Wobei man auch sagen muss, dass die Formulierung "... meinem Präsidenten" im Türkischen wohl eher eine Höflichkeitsfloskel, verwendet wird und nicht die gleiche Bedeutung wie im Deutschen hat. Daher irgendwie eine "Haken dahinter", zumindest beim Thema "Signiertes Trikot", aber glücklich war das Treffen, ob mit oder ohne "... meinem Präsidenten" sicherlich nicht.

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Est60, Saturday, 23.06.2018, 20:53 (vor 2140 Tagen) @ Herbert

WÜrde ich Angie als "meine Kanzlerin" bezeichnen, wäre dies genauso bescheuert ;-)

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Kraiburger, Sunday, 24.06.2018, 07:51 (vor 2140 Tagen) @ Est60

Dass sich aber Hummels, Neuer und Boateng mit Söder ablichten lassen, und ihm ein Trikot überreichen, ist okay?

Ihr könnt gerne die Diskussion darüber bei mir auf facebook veefolgen, auch du Herbert!

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Herbert, Sunday, 24.06.2018, 15:40 (vor 2140 Tagen) @ Kraiburger

Dass sich aber Hummels, Neuer und Boateng mit Söder ablichten lassen, und ihm ein Trikot überreichen, ist okay?

Find ich auch idiotisch, aber zumindest würde da, wenn sich Hummels, Neuer und Boateng als "Bayern" sehen ein "meinem Ministerpräsident" (auch in der deutschen Sprache) stimmen. Wenn sich Hummels, Neuer oder Boateng als Hessen, Hamburger oder was auch immer sehen würde ich ein "meinem Ministerpräsident" auch gar nicht verstehen.

Ihr könnt gerne die Diskussion darüber bei mir auf facebook veefolgen, auch du Herbert!

Sorry, aber facebook ist für mich keine Plattform für Diskussionen. Wenn ich hier nicht so viele kennen würde, dann wäre für mich auch die Bar kein Ort für Diskussionen, zumindest nicht bei einem solchen Thema bei dem es eigentlich nur "grau" und kein "schwarz" oder "weiß" gibt. Man wird, wenn einem der Gegenüber nicht persönlich kennt, viel zu schnell eine Schublade gesteckt und selbst denkt man auch viel zu schnell "was für ein Rechter" oder "was für ein Linker" wenn man nur ein paar Sätze liest und die Person dahinter nicht kennt. In Facebook sind mir auch viel zu viele "anonym" (zumindest für mich) unterwegs.

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Kraiburger, Monday, 25.06.2018, 10:16 (vor 2139 Tagen) @ Herbert

Dass sich aber Hummels, Neuer und Boateng mit Söder ablichten lassen, und ihm ein Trikot überreichen, ist okay?

Find ich auch idiotisch, aber zumindest würde da, wenn sich Hummels, Neuer und Boateng als "Bayern" sehen ein "meinem Ministerpräsident" (auch in der deutschen Sprache) stimmen. Wenn sich Hummels, Neuer oder Boateng als Hessen, Hamburger oder was auch immer sehen würde ich ein "meinem Ministerpräsident" auch gar nicht verstehen.

Hummels, Neuer und Boateng haben eber keine bayerischen Vorfahren. Im Gegensatz zu Özil, der türkische Vorfahren hat.


Bei dem "Skandal" um das Özil-Bild geht es ausschließlich darum, dass Erdogan derzeit für viele Politiker unseres Breitegrades eine "persona non grata" ist. Das war 2010 noch anders, als sich Merkel mit Erdogan zusammen das Spiel Deutschland - Türkei angesehen hat, um sich dann zu Özil in die Kabine zu schmuggeln, und ihn als "Paradebeispiel gelungener Integration" zu feiern. Damals war Erdogan noch ein gern gesehener Gast!

Özil ist kein schlauer Mensch. Wie soll er entscheiden können, welcher Politiker gerade politisch korrekt ist?

Und wer darf das überhaupt entscheiden?


Wenn sich die Preussen Neuer, Hummels und Boateng mit Söder ablichten - mit dessen Politik viele nicht einverstanden sind - dann ist das in Ordnung?

Wenn sich ein "Deutscher" Özil mit Erdogan ablichten lässt, von dem ebenfalls viele nicht von der Politik einverstanden sind, dann ist das ein Skandal?


Und warum ist das so? Es geht nämlich gar nicht darum, dass sich Fußballer mit anderen Staatsmännern als Steinmeier ablichten lassen. Sondern es geht darum, dass der Mob ein gefundenes Fressen hat, seinen Türkenhass ausleben zu können!

Der "Inbegriff der gelungenen Integration" lässt sich mit einem Despoten ablichten. Dass der Despot vor ein paar Jahren noch nicht als solcher gesehen wurde - geschenkt. Aber für den Mob bedeutet das nichts anderes, als dass Integration gescheitert ist.

Und es ist schlichtweg scheißegal, wer sich mit wem ablichten lässt! Der Bua von der Kellnerin aus dem Löwenstüberl spielt in der US-amerikanischen Nationalmannschaft, obwohl er in Giasing aufgewachsen ist. Da wird sich ein Bild mit Donald Trump nicht mehr vermeiden lassen. Wollen wir ihn auch teeren und federn, oder ist das wie beim Söder "auch wieder was anderes"?

Liebling, ich bin gegen Deutschland

Joerg ⌂, Sunday, 24.06.2018, 13:37 (vor 2140 Tagen) @ Kraiburger

bekanntermaßen geht mir das, im gegensatz zu dir, das wohlergehen der "Mannschaft" am a... vorbei, nun sage ich der gute özil hat nun mal das tor der mexicaner entscheidend mitvetschuldet . . . daraus wird mir vielleicht rassistische denkweise vorgeworfen, ich gehe soagar noch weiter, nach mir wâre der gar nicht mitgefahren, an seiner stelle hâtte ich lieber sané gesehen . . .
finde diese wm wirklich interessant und schaue mir nach möglichkeit jedes Spiel an, wie immer zu Hause und ohne ton . . .
gestern habe dann freising vs. neue löwen (2:3), noch normaler leerlauf, zeitpunktsbedingt, aber die aufstiegslöwen kämpfen schon . . .

Heute morgen in meiner Bank

tomtom, Monday, 25.06.2018, 10:41 (vor 2139 Tagen) @ Nik

Zwei Anja-Tanjas im Schlandtrikot an einem Rechner, dann kam der Direktor grinsend auch im Trikot. Oh mei. Wenn ich mir vorstelle, man müsste mit denen beispielsweise über einen Kredit verhandeln ...

Heute morgen in meiner Bank

Heidelberg, Monday, 25.06.2018, 10:45 (vor 2139 Tagen) @ tomtom

Umdrehen, wieder gehen und online das Konto kündigen.

RSS-Feed dieser Diskussion