Reisinger im Interview (Forum)

Schreihals Wochenanzeiger, Saturday, 02.06.2018, 09:27 (vor 2147 Tagen)

https://www.wochenanzeiger.de/article/205462.html

Das Interview hat mal wieder Hand und Fuss, was jetzt nicht überraschend ist. Zurückhaltend, aber doch mit deutlichen Positionen.

Ich mach mir um die MV keine Sorgen. Aber vielleicht liegt gerade darin die Gefahr, wer weiß.

Interessant ist, dass wohl in Sachen Sponsoring des Investors bislang nur heiße Luft kam! Wenn das stimmt, ist es wirklich ein Armutszeugnis!

Reisinger im Interview

tomtom, Saturday, 02.06.2018, 09:36 (vor 2147 Tagen) @ Schreihals Wochenanzeiger
bearbeitet von tomtom, Saturday, 02.06.2018, 10:16

Wollte ich gerade posten, bin eben erst beim Griss auf das Interview aufmerksam geworden; Griss arbeitet – wie gehabt – mit Unterstellungen und versucht wieder mal seine noch verbliebenen Trolle zu triggern – recherchierte Informationen oder gar Hintergrundwissen findet man dort einmal mehr nicht. Einen Link setzt unser Superjournalist natürlich nicht auf den von ihm als „Hausblatt“ von Robert Reisinger verpönten „Wochen-Anzeiger“.

Mittlerweile mehrt sich die Kritik an Griss' „Journalismus“, freilich geht er auf solche zumeist moderat und fundiert geäußerte Zweifel an seiner Arbeit nicht ein oder wird pampig, nix Neues nicht.

Das Interview hat mir sehr gut gefallen, da zeigen sowohl der Kollege als Robert Reisinger dass sie ihr Handwerk beherrschen. Ich freue mich auf die MV!

https://www.wochenanzeiger.de/article/205462.html

Das Interview hat mal wieder Hand und Fuss, was jetzt nicht überraschend ist. Zurückhaltend, aber doch mit deutlichen Positionen.

Ich mach mir um die MV keine Sorgen. Aber vielleicht liegt gerade darin die Gefahr, wer weiß.

Interessant ist, dass wohl in Sachen Sponsoring des Investors bislang nur heiße Luft kam! Wenn das stimmt, ist es wirklich ein Armutszeugnis!

Reisinger im Interview

Schreihals Hausblatt, Saturday, 02.06.2018, 10:05 (vor 2147 Tagen) @ tomtom

Freilich ist das Interview wohlwollend geführt, aber das liegt wohl auch an der Souveränität von Reisinger z.B. bei der Frage nach den "persönlichen Eitelkeiten". Da bleibt nicht viel Spielraum zum Nachbohren.

Eben bin ich wieder auf den neuen Vorstadtkönige Song gestoßen, hatte ich seit längerem nicht gehört und passt nach dem Aufstieg wie die Faust aufs Auge:

https://m.youtube.com/watch?v=dEvxIBmq-ik

Avatar

Eh klar!

Fred, München, Saturday, 02.06.2018, 11:59 (vor 2147 Tagen) @ Schreihals Wochenanzeiger

Alles ganz logisch.
Nachdem die KGaA trotz seiner Beteiligung erfolgreich war, würde ein Sponsoring seinerseits die Position der e.V. Seite weiter stärken. Weil es geht ja offensichtlich ohne Darlehn von HI.Er steckt also in der Zwickmühle. Sponsoring und e.V. stärken, oder kein Sponsoring und das eigene Investment u.U. gefährden, bzw. nicht aufwerten. Tja, da kann der Gute nur mehr verlieren.
OG verliert offenbar auch mehr und mehr Nerven und Kontrolle.
Ich hab ein gutes Gefühl. Die Zahl derer, die Grissmaik durchschauen ist so hoch wie nie zuvor. Da müsste schon was etwas ganz Unvorhergesehenes passieren, dass das nicht mit stabiler Kontinuität klappt.

Ich hätte gerne die Bisswunden in HI s Hinterteil gesehen, die er sich am Sonntag selbst beigebracht hat. Er wollte den e.V. am Boden kriechend sehen und hat die volle Löwendröhnung bekommen. Was für ein Feiertag!

Ich bin immer noch irgendwie geflasht!!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Reisinger im Interview

ice.bear#86 - nicht eingeloggt, Saturday, 02.06.2018, 12:36 (vor 2147 Tagen) @ Schreihals Wochenanzeiger

Ich mach mir um die MV keine Sorgen. Aber vielleicht liegt gerade darin die Gefahr, wer weiß.

Das sehe ich absolut auch so. Wer sich in Sicherheit wiegt, wird böse überrascht. Bei dieser und bei der nächsten MV zählt es, da kommt es auf jeden an!

(K)eine konkrete Gefahr?

Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul, Saturday, 02.06.2018, 14:16 (vor 2147 Tagen) @ Schreihals Wochenanzeiger

Also ich sehe das so:

HI hat erkannt oder seine Berater haben ihm das gesteckt: Er muss die Kontrolle im e.V. erlangen, dort eine Hausmacht bilden. Gelingt ihm das nicht, wird er solange 50+1 besteht, immer der Musik hinterherlaufen, weil ihm kein zweites Mal solche Machtbefugnisse eingeräumt werden, wie er sie bei 1860 schon hatte und durch den Abstieg verloren hat. Wenn der Verein ohne sein Geld klar kommt, fehlt ihm der Hebel.

Das "Team Profifußball" soll ihm nach erfolgreicher Wahl den Boden im e.V. bereiten. Es könnte sich auch "Team Hasan" nennen, aber das würde seine Chancen beim Wahlvolk mindern. Sie treten als Tarnliste an. Nach außen propagieren sie natürlich das Gegenteil.

Nehmen wir an, sie würden mit ihren 9 Kandidaten den neuen Verwaltungsrat im e.V. komplett stellen, müsste das Präsidium sofort zurücktreten. Ein Präsidium das keinen Rückhalt in seinem Verwaltungsrat mehr hat, ist tot.

Schafft auch nur einer von "Team Profifußball" den Einzug in den Verwaltungsrat, wäre das auch schon ein Erfolg für HI und ein schwerer Schaden für den e.V., weil alles was dort besprochen würde, eine Stunde später in Abu Dhabi landet. Der Verwaltungsrat im e.V. wäre tot. Eine vertrauensvolle Arbeit unmöglich.

Letztlich ist die kommende Verwaltungsratswahl eine Abstimmung über 50+1 beim TSV 1860. Die Mitglieder entscheiden, ob sie HI mehr Macht geben wollen oder ob den e.V. stärken und den Kurs des Präsidiums unterstützen.

Die ARGE-Mitglieder werden von ihrer Führung zu einer geschlossenen Stimmabgabe für "Team Profifußball" aufgefordert. Allerdings gibt es in der ARGE zunehmend kritische Stimmen.

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.

(K)eine konkrete Gefahr?

Busfahra_, Saturday, 02.06.2018, 14:44 (vor 2147 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.

Ich bin seltsamerweise durchaus optimistisch für die MV, wobei das an sich auch schon wieder ein schlechtes Zeichen ist;-)

Vor der letzten MV und nach dem Doppelabstieg hatte ich ein wirklich schlechtes Gefühl, aber am Ende liefs es ja trotzdem äußerst positiv. Bei der kommenden MV sind angeblich ca. 1700 Neumitglieder wahlberechtigt, unter denen es relativ wenige Ismaik-Jünger geben dürfte. Und die Hausmacht der ARGE-Führung gibt's eh nimmer. Beim Lesen dieses Forum-Artikels wird einem zwar wirklich schlecht, aber wie viele von den Deppen kommen letztendlich zur MV?

Pro e.V. stehen die aktive Fan-Szene, das ganze Konglomerat aus FDS, LfgR, Pro usw. und viele kritische (ehem.) ARGE-Fanclubs, deren Mitglieder dann halt auch zur MV kommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ARGE-Führung so viele Leute mobilisieren kann. Das letzte Mal, dass die bei irgendeiner Versammlung eine Mehrheit erreicht haben, ist ja auch schon eine ganze Zeit her...

(K)eine konkrete Gefahr?

FMod, Saturday, 02.06.2018, 15:20 (vor 2147 Tagen) @ Busfahra_

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.


Ich bin seltsamerweise durchaus optimistisch für die MV, wobei das an sich auch schon wieder ein schlechtes Zeichen ist;-)

Vor der letzten MV und nach dem Doppelabstieg hatte ich ein wirklich schlechtes Gefühl, aber am Ende liefs es ja trotzdem äußerst positiv. Bei der kommenden MV sind angeblich ca. 1700 Neumitglieder wahlberechtigt, unter denen es relativ wenige Ismaik-Jünger geben dürfte. Und die Hausmacht der ARGE-Führung gibt's eh nimmer. Beim Lesen dieses Forum-Artikels wird einem zwar wirklich schlecht, aber wie viele von den Deppen kommen letztendlich zur MV?

Pro e.V. stehen die aktive Fan-Szene, das ganze Konglomerat aus FDS, LfgR, Pro usw. und viele kritische (ehem.) ARGE-Fanclubs, deren Mitglieder dann halt auch zur MV kommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ARGE-Führung so viele Leute mobilisieren kann. Das letzte Mal, dass die bei irgendeiner Versammlung eine Mehrheit erreicht haben, ist ja auch schon eine ganze Zeit her...

Das sehe ich leider anders.
TOP12 - sonstige Anträge https://tsv1860.org/wp-content/uploads/2018/05/Antrag_Arikboga.pdf

Schon deswegen wird die ARGE ihre restlichen linientreuen ARGEnauten per Bus / Bahn / Schiff zur Versammlung bringen. Aufgrund der recht wenigen Teilnehmer bei solchen Versammlungen können 4-5 Busse schon ein komplett anderes Abstimmungsergebnis bringen ... leider. Das wird sich auch positiv für ihr komisches Team auswirken.

(K)eine konkrete Gefahr?

United Sixties, Saturday, 02.06.2018, 15:39 (vor 2147 Tagen) @ FMod

Dieses sog. Team Profifußball wird bei dieser MV unter Rekordbeteiligung der FA-Mitglieder nach dem Wiederaufstieg nur eine Chance haben, wenn Sie mindestens 20 Arge-Busse anbringen, die allesamt gleich wählen. Dennoch wird es für Sie nicht reichen und das ist gut so, denn einige der Kandidaten dieses Teams waren noch in 2015 und danach strikte Gegner dieses leider unberechenbaren Mitgesellschafters
( „solange der hier hier die Mehrheit hält, kaufen wir keine B-Seatskarten mehr... „,) und haben auch kein nachhaltiges Konzept ohne neue Verschuldung und somit Risiko. Wer da auch immer über eine Wahl in den VR Ambitionen Richtung Präsidium hegt, wird auf den Boden der Tatsachen gehievt. Unsere Mitglieder sind inzwischen weit besser informiert als vor 2011 und werden den neuen bodenständigen Weg des e.V. mittragen und auch den stetigen Ausbau am Grünwalder Stadion als einzig richtige Heimspielstätte unterstützen.
Besser wäre es die Zeichen der Zeit für unser aller 1860 zu erkennen und tatsächlich gemeinsam eine profitaugliche Löwenzukunft mitzugestalten als Förderer und Sponsoren für Jugend und den Stadionausbau GWS.
Als Einheit wäre das Sechzgerfanvolk kaum zu stoppen !

(K)eine konkrete Gefahr?

Joerg ⌂, Saturday, 02.06.2018, 16:04 (vor 2147 Tagen) @ United Sixties

du sprichst so schön, warun bist du dann eigentlich ausgestiegen, naja egal, ich kann dann ja beruhigt zu hause bleiben .....

(K)eine konkrete Gefahr?

United Sixties, Saturday, 02.06.2018, 17:17 (vor 2146 Tagen) @ Joerg

Kann man nachlesen. Es sollte möglichst jedes Mitglied am 22.Juli erscheinen und sein Stimmrecht ausüben, denn dies wird unseren TSV und die Vereinsführung über viele Jahre nachhaltig stärken. Dafür muss sogar meine Mutter an Ihrem 75.Geburtstag bis spät Abends auf mich verzichten. ELIL

Avatar

(K)eine konkrete Gefahr?

Fred, München, Saturday, 02.06.2018, 16:28 (vor 2146 Tagen) @ United Sixties

Das Problem von Team Ismaik ist doch, dass als Allheilmittel die totale Unterwerfung unter den selbstherrlichen Investor proklamiert wird, obwohl gerade diese Abhängigkeit in die Regionalliga geführt hat. HI hat damit jedes Vertrauen verspielt. Da kann seine Agentur jetzt noch soviel Pudern. Er hat seine persönlichen Emotionen nicht im Griff und nutzt die KGaA als Spielfeld dafür. Und da muss man kein Wahrsager sein. er wird bei der nächsten Möglichkeit wieder die 4 posten, wenn ihm etwas nicht genehm ist. Wer noch ein Fünkchen Löwenstolz übrig hat, muss diese Abhängigkeit ablehnen. Speichelleckerei ist eines Löwen nicht würdig! Der eingeschlagene Weg ermöglicht es uns wieder Stolz und Einigkeit zu entwickeln. Das hat der vergangene Sonntag eindrucksvoll gezeigt. Wohin uns der andere Weg geführt hat und wieder führen würde, haben die vergangenen Jahre eindrucksvoll gezeigt.

Ich setze massiv auf die Informiertheit der Mitglieder, die inzwischen auch ein anderes Niveau hat als noch vor 1 Jahr!!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

(K)eine konkrete Gefahr?

Busfahra_, Sunday, 03.06.2018, 09:09 (vor 2146 Tagen) @ FMod

Das sehe ich leider anders.
TOP12 - sonstige Anträge https://tsv1860.org/wp-content/uploads/2018/05/Antrag_Arikboga.pdf

Schon deswegen wird die ARGE ihre restlichen linientreuen ARGEnauten per Bus / Bahn / Schiff zur Versammlung bringen. Aufgrund der recht wenigen Teilnehmer bei solchen Versammlungen können 4-5 Busse schon ein komplett anderes Abstimmungsergebnis bringen ... leider. Das wird sich auch positiv für ihr komisches Team auswirken.

Was aber natürlich voraussetzt, dass das Neuburger Stimmvieh nicht nur überhaupt erscheint, sondern auch genug Sitzfleisch mitbringt! Gerade der von Dir genannte Antrag kommt ja erst gan zum Schluss, also vermutlich irgendwann gegen Sonnenuntergang;-)

Bei der letzten MV war beim TOP "Anträge" ja fast nur noch die Pro-e.V.-Fraktion da.
Das dynamische Duo Fehling/Hell hat in trauter Zweisamkeit mehr oder weniger exklusiv gegen alle Anträge gestimmt, während der Rest der Halle gesammelt dafür votiert hat. War schon fast bemitleidenswert...

(K)eine konkrete Gefahr?

Wolfgang, Saturday, 02.06.2018, 19:12 (vor 2146 Tagen) @ Busfahra_

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.


Ich bin seltsamerweise durchaus optimistisch für die MV, wobei das an sich auch schon wieder ein schlechtes Zeichen ist;-)

Vor der letzten MV und nach dem Doppelabstieg hatte ich ein wirklich schlechtes Gefühl, aber am Ende liefs es ja trotzdem äußerst positiv. Bei der kommenden MV sind angeblich ca. 1700 Neumitglieder wahlberechtigt, unter denen es relativ wenige Ismaik-Jünger geben dürfte. Und die Hausmacht der ARGE-Führung gibt's eh nimmer. Beim Lesen dieses Forum-Artikels wird einem zwar wirklich schlecht, aber wie viele von den Deppen kommen letztendlich zur MV?

Pro e.V. stehen die aktive Fan-Szene, das ganze Konglomerat aus FDS, LfgR, Pro usw. und viele kritische (ehem.) ARGE-Fanclubs, deren Mitglieder dann halt auch zur MV kommen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ARGE-Führung so viele Leute mobilisieren kann. Das letzte Mal, dass die bei irgendeiner Versammlung eine Mehrheit erreicht haben, ist ja auch schon eine ganze Zeit her...

Bei mir fehlen leider 2 Tage zur Wahlberechtigung. Aber ich kann zumindest nen Argonauten den Platz wegnehmen :-)

(K)eine konkrete Gefahr?

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 00:18 (vor 2146 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul


Schafft auch nur einer von "Team Profifußball" den Einzug in den Verwaltungsrat, wäre das auch schon ein Erfolg für HI und ein schwerer Schaden für den e.V., weil alles was dort besprochen würde, eine Stunde später in Abu Dhabi landet. Der Verwaltungsrat im e.V. wäre tot. Eine vertrauensvolle Arbeit unmöglich.

Was soll HI denn mit den letzten Informationen zu den einzelnen Abteilungen? Die kann er doch jederzeit haben. Ich weiß nicht, ob man Bernhard Winkler groß verhindern kann als VR. Aber du glaubst doch wohl selbst nicht, dass es der alleine länger als die Luftpumpe Saki in einem unbezahlten e.V. Gremium aushält.

Letztlich ist die kommende Verwaltungsratswahl eine Abstimmung über 50+1 beim TSV 1860. Die Mitglieder entscheiden, ob sie HI mehr Macht geben wollen oder ob den e.V. stärken und den Kurs des Präsidiums unterstützen.

Da bin ich soweit schon bei dir. Diese MV wird die Ausrichtung des TSV für die unmittelbar nächsten Jahre bestimmen. Eine massive Abwahl der jetzigen VR könnte dramatische Folgen für Robert und den Rest des Präsidiums haben.

Die ARGE-Mitglieder werden von ihrer Führung zu einer geschlossenen Stimmabgabe für "Team Profifußball" aufgefordert. Allerdings gibt es in der ARGE zunehmend kritische Stimmen.

Ich bin nicht ganz so optimistisch was die MV anbelangt. Vertreter des "Team Profifußball" touren durch die Regionen. Wie man sich das vorstellen darf, ist sicher nicht weit weg vom Bericht dieses Fanclubmitglieds. db24 wird Vollgas geben und die Busse rollen. Es wird auf jeder Stimme ankommen.

Da bin ich doch eher beim Busfahra. Man sollte die andere Seite nicht unterschätzen, aber konstruktiv strukturiert war die Arge zum letzten Mal vor zig Jahren. Da bröckelt schon auch viel, und nach Inhalten darfst auch nicht fragen. Auch OG mit seinen paar Lohnschreibern welche meistens gar keine Mitglieder sind sehe ich nicht entscheidend. Wie hieß es so schön. Jede Hafennutte hat da mehr Anstand.

Tendentiell bin ich daher eher positiv eingestellt, wobei ich schon glaube, dass wir unsere Reihen schließen müssen, um im Spontisprech zu bleiben. Dem armen Jörg würde ich allerdings die mühsame Anreise ersparen (gilt nicht für Buschi), außer er möchte uns unbedingt mal wieder sehen. :-D


Das wird schon. Das alles wird beiweiten nicht so heiß gegessen wie es vermeintlich gekocht wird. Es wird weder Saalschlachten noch ausgesperrte Mitglieder geben. Vielleicht werden es ja sogar über 1500. Mehr als 2000 Besucher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Auf eine geile Saison 2018/19. Bei positiven Ausgang in der III.Liga sowie in der Kreisliga. Bei negativen Ausgang halt nur in der Kreisliga. Auch da ist es kuschelig.
Alles wird gut.

Reclaim your game. Scheiß Kommerz im Fußball.

Viel wichtiger sind doch...

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 00:47 (vor 2146 Tagen) @ friedhofstribüne

...die Sachthemen wie Gemeinnützigkeit, versprochene Auskünfte zur Ablehnung des Antrags von Ulla. oder weitere Informationen bzgl. der zukünftigen Ausrichtung. Auch der Antrag über die Bestellung eines 4. Präsidiumsmitglieds ist mir noch nicht ganz klar.


Außer Sie wollen den Platz für mich frei halten. Muhaha. :-D :-D :-D

Viel wichtiger sind doch...

Busfahra_, Sunday, 03.06.2018, 09:00 (vor 2146 Tagen) @ friedhofstribüne

...die Sachthemen wie Gemeinnützigkeit, versprochene Auskünfte zur Ablehnung des Antrags von Ulla. oder weitere Informationen bzgl. der zukünftigen Ausrichtung. Auch der Antrag über die Bestellung eines 4. Präsidiumsmitglieds ist mir noch nicht ganz klar.

In der aktuellen Satzung steht:
Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten und mindestens zwei Vizepräsidenten. Es kann um einen weiteren Vizepräsidenten erweitert werden; die tatsächliche Anzahl der Präsidiumsmitglieder wird vor der Wahl des Präsidiums durch den Verwaltungsrat bestimmt.

Soweit ich es verstanden habe, geht es bei dem Antrag darum zu klären, wie im Laufe einer Legislaturperiode das Präsidium (aus welchen Gründen auch immer) von drei auf vier Mitglieder erweitert werden könnte.

Viel wichtiger sind doch...

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 13:14 (vor 2146 Tagen) @ Busfahra_

...die Sachthemen wie Gemeinnützigkeit, versprochene Auskünfte zur Ablehnung des Antrags von Ulla. oder weitere Informationen bzgl. der zukünftigen Ausrichtung. Auch der Antrag über die Bestellung eines 4. Präsidiumsmitglieds ist mir noch nicht ganz klar.


In der aktuellen Satzung steht:
Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten und mindestens zwei Vizepräsidenten. Es kann um einen weiteren Vizepräsidenten erweitert werden; die tatsächliche Anzahl der Präsidiumsmitglieder wird vor der Wahl des Präsidiums durch den Verwaltungsrat bestimmt.

Soweit ich es verstanden habe, geht es bei dem Antrag darum zu klären, wie im Laufe einer Legislaturperiode das Präsidium (aus welchen Gründen auch immer) von drei auf vier Mitglieder erweitert werden könnte.

Yes, soweit bin ich auch. Bisher musste aber das 4. Präsidiumsmitglied doch von der MV gewählt oder bestätigt werden? So wie ich diesen Antrag verstehe, möchten sie das jetzt umgehen und einfach während der Amtszeit einen 4. ohne MV Wahl bestimmen können. Grundsätzlichen habe ich da ja nichts dagegen, aber ich hätte gerne eine schlüssige Antwort warum das notwendig sein soll. Bis jetzt fallen mir nämlich nur unappetitliche Möglichkeiten ein, was man mit dieser Änderung dann anstellen könnte, was mir wiederum gar nicht gefällt.

Viel wichtiger sind doch...

ex-mitglied, Sunday, 03.06.2018, 12:42 (vor 2146 Tagen) @ friedhofstribüne

...die Sachthemen wie Gemeinnützigkeit, versprochene Auskünfte zur Ablehnung des Antrags von Ulla. oder weitere Informationen bzgl. der zukünftigen Ausrichtung. Auch der Antrag über die Bestellung eines 4. Präsidiumsmitglieds ist mir noch nicht ganz klar.


Außer Sie wollen den Platz für mich frei halten. Muhaha. :-D :-D :-D

Wenn der Herr mit dem Hut 4. Vizepräsident wird, kauf ich sofort für mich, unsere 4 Katzen und für drei von unseren Topf-Orangen eine Lesbenmitgliedschaft! (keine Angst, wir haben keine Hunde - von wegen VR und so...;-) )
:-D

ihr zwei...

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 13:17 (vor 2146 Tagen) @ ex-mitglied

....seid viel zu nett zu mir. Das ruiniert noch meinen schlechten Ruf. :-D

Avatar

Amen

Fred, München, Sunday, 03.06.2018, 08:27 (vor 2146 Tagen) @ friedhofstribüne

:-D

hast no 1,2 Hoibe guad. Soidad ma boid moi macha!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

(K)eine konkrete Gefahr?

Kraiburger, Sunday, 03.06.2018, 09:39 (vor 2146 Tagen) @ Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul

Ich sehe durchaus die konkrete Gefahr, dass das Team Hund uns gefährlich werden kann, und zwar durch den Wahlmodus.

Es gibt 34 Kandidaten, davon sind 24 mehr oder weniger wählbar, plus Kirmeier (der unberechenbar ist), plus 9 Hunde.

Wenn 1000 Mitglieder kommen, und von diesen 300 Team Hund unterstützen, dann hat jeder Hund 300 Stimmen, während sich die Stimmen der 700 anderen auf die restlichen 24 Kandidaten verteilen - also ca 250 Stimmen pro Kandidat.

Dann stellt Team Hund komplett den Verwaltungsrat. Wenn der TSV 1860 München an dem Tag als Sieger aus der Veranstaltung gehen will, dann sollte sich das "Konglomerat" (=Fanszene, fds, pro, derzeitiger vr? ) schnellstmöglist auf seine 9 Top-Kandidaten einigen. Und idealerweise sollten dann die anderen von ihrer Kandidatur zurück treten, sofern sie den 9 ebenfalls vertrauen.

(K)eine konkrete Gefahr?

Busfahra_, Sunday, 03.06.2018, 09:59 (vor 2146 Tagen) @ Kraiburger

Dann stellt Team Hund komplett den Verwaltungsrat. Wenn der TSV 1860 München an dem Tag als Sieger aus der Veranstaltung gehen will, dann sollte sich das "Konglomerat" (=Fanszene, fds, pro, derzeitiger vr? ) schnellstmöglist auf seine 9 Top-Kandidaten einigen. Und idealerweise sollten dann die anderen von ihrer Kandidatur zurück treten, sofern sie den 9 ebenfalls vertrauen.

Das wird passieren! Zumindest soll es eine Wahlempfehlung von Pro geben, aber natürlich erst nach den Vorstellungsveranstaltungen.
Ist zwar grundsätzlich scheiße, so eine Wahlempfehlung, aber in diesem Fall heiligt der Zweck dann leider doch die Mittel.

(K)eine konkrete Gefahr?

Zausl, Sunday, 03.06.2018, 10:20 (vor 2146 Tagen) @ Busfahra_

Ist diesesmal das öffentliche Trommeln nicht ein Fehler?

(K)eine konkrete Gefahr?

domlöwe, Sunday, 03.06.2018, 12:21 (vor 2146 Tagen) @ Busfahra_

Wenn man auf das von Kraiburger aufgezeigte Problem reagieren will, ohne die Ideale vollständig über Bord zu werfen, die für viele ein wesentliches Motiv für die Satzungsänderung 2012/2013 war, könnte man auch eine Empfehlungsliste mit z.B. nur 6 Kandidaten machen. Denn eine 6er-Liste würde im Erfolgsfall ausreichen, um eine Pro-Ismaik-Mehrheit im VR zu verhindern. Auch für den Fall, dass zwei Leute zurücktreten, wäre eine Pro-Ismaik-Mehrheit ausgeshlossen.

(K)eine konkrete Gefahr?

Kraiburger, Sunday, 03.06.2018, 13:15 (vor 2146 Tagen) @ domlöwe

Was nur eine Einzelne falsche Socke im VR anrichten kann, hat man mit Saki gesehen.

Was soll erst passieren, wenn 3 von denen drin sitzen?

(K)eine konkrete Gefahr?

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 13:22 (vor 2146 Tagen) @ Kraiburger

Was nur eine Einzelne falsche Socke im VR anrichten kann, hat man mit Saki gesehen.

was hat er denn angestellt? Ich dachte er wäre sowieso nie dagewesen. Und seine fehlende Verschwiegenheit war doch im Vorfeld abzusehen.

(K)eine konkrete Gefahr?

Kraiburger, Sunday, 03.06.2018, 13:27 (vor 2146 Tagen) @ friedhofstribüne

was hat er denn angestellt? Ich dachte er wäre sowieso nie dagewesen. Und seine fehlende Verschwiegenheit war doch im Vorfeld abzusehen.

Eben!

Bei den 3 Hunden wirds ja nicht anders sein?

(K)eine konkrete Gefahr?

friedhofstribüne, Sunday, 03.06.2018, 13:37 (vor 2146 Tagen) @ Kraiburger

was hat er denn angestellt? Ich dachte er wäre sowieso nie dagewesen. Und seine fehlende Verschwiegenheit war doch im Vorfeld abzusehen.


Eben!

Bei den 3 Hunden wirds ja nicht anders sein?

Natürlich nicht. Dann macht man eben seine e.V. Arbeit in den Sitzungen wie es sich für einen braven Vereins-VR gehört. Nadeln und weitere Utensilien verbleiben dann halt im vertrauten kleinen Dienstweg. :-D Aber selbstverständlich ist es mir auch lieber, wenn keiner von den "Profis" rein kommt. Außer dem Hund natürlich.

(K)eine konkrete Gefahr?

domlöwe, Sunday, 03.06.2018, 13:56 (vor 2146 Tagen) @ Kraiburger

Mir leuchtet nicht ein, warum der VR ein Geheimbund sein muss. Der soll transparent das machen, wofür er nach Satzung zuständig ist.

RSS-Feed dieser Diskussion