Boazn rund ums GWS? (Forum)

Nikiforov, Friday, 06.04.2018, 11:34 (vor 2184 Tagen)

Servus, eine kleine Bitte an die Kundigen hier:

Gegen Eichstätt bin ich seit Langem mal wieder bei einem Heimspiel im Stadion. Quasi auf Nostalgie-Tour mit meinem Bruder, wie man das halt vor einem Vierteljahrhundert zu tun pflegte. Trotz der vorverlegten Anstoßzeit ist natürlich ein Frühschoppen einzuplanen und nach dem Spiel muss das Geschehen angemessen aufgearbeitet werden. Dass wir im Stadionumfeld nicht verdursten werden ist uns klar, aber da wir uns überhaupt nicht mehr auskennen: Was könnt Ihr empfehlen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Boazn rund ums GWS?

Heidelberg, Friday, 06.04.2018, 11:40 (vor 2184 Tagen) @ Nikiforov

Giesinger Bräu, riffraff, Schau Ma Moi

Boazn rund ums GWS?

laimerloewe (c), Friday, 06.04.2018, 11:44 (vor 2184 Tagen) @ Heidelberg

der witz ist, dass sich kaum was verändert hat. außer dem riff raff gab´s eigentlich früher auch schon alles, teilweise allerdings unter anderem namen.

Boazn rund ums GWS?

Nikiforov, Friday, 06.04.2018, 12:07 (vor 2184 Tagen) @ laimerloewe (c)

der witz ist, dass sich kaum was verändert hat. außer dem riff raff gab´s eigentlich früher auch schon alles, teilweise allerdings unter anderem namen.

Das ist in der Tat erfreulich, weil wenn eine Kneipe erst mal ein Nagel-/Sonnenstudio oder Versicherungsbüro ist dann war es das halt meistens mit Gastronomie in dem Gebäude.
Toll finde ich auch die Wettläden und Shisha-Bars, die mancherorts flächendeckend installiert sind. Alle gleich und doch ein Laden besch... als der andere.

Danke schon mal euch beiden!

Boazn rund ums GWS?

"Swiss Lion" Dani (c), Friday, 06.04.2018, 14:46 (vor 2184 Tagen) @ laimerloewe (c)

Das Giesinger Bräu gabs aber 2004 auch noch nicht. Dafür gabs an praktisch selber Stelle im "The Giesinger" leckeren Schweinebraten für 3 Euro 50 oder so ähnlich.

Boazn rund ums GWS?

nordkurvenasso, Friday, 06.04.2018, 23:15 (vor 2183 Tagen) @ "Swiss Lion" Dani (c)

Das Giesinger Bräu gabs aber 2004 auch noch nicht. Dafür gabs an praktisch selber Stelle im "The Giesinger" leckeren Schweinebraten für 3 Euro 50 oder so ähnlich.

Finde den Fehler:

"lecker"

"Schweinebraten" :-D

Boazn rund ums GWS?

tomtom, Friday, 06.04.2018, 12:06 (vor 2184 Tagen) @ Nikiforov

Es gab mal den kongenialen* „Giesinger Gastronomie-Führer“ für Löwen-Fans, der ist immer noch online, allerdings schon von 2004, aber wie der Laimerloewe sagte, es hat sich eigentlich kaum was verändert ...


* Weil von mir! (-;

Servus, eine kleine Bitte an die Kundigen hier:

Gegen Eichstätt bin ich seit Langem mal wieder bei einem Heimspiel im Stadion. Quasi auf Nostalgie-Tour mit meinem Bruder, wie man das halt vor einem Vierteljahrhundert zu tun pflegte. Trotz der vorverlegten Anstoßzeit ist natürlich ein Frühschoppen einzuplanen und nach dem Spiel muss das Geschehen angemessen aufgearbeitet werden. Dass wir im Stadionumfeld nicht verdursten werden ist uns klar, aber da wir uns überhaupt nicht mehr auskennen: Was könnt Ihr empfehlen?

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar.

Boazn rund ums GWS?

Nikiforov, Friday, 06.04.2018, 12:13 (vor 2184 Tagen) @ tomtom

Ein sehr liebevoll gemachtes Heft, ich erinnere mich jetzt. Vielleicht hab ich es sogar noch irgendwo, da liegen aber ein paar Umzüge dazwischen, also ist schon besser die Datei zu haben...
Danke!

Boazn rund ums GWS?

Ludwigshafener, Friday, 06.04.2018, 12:38 (vor 2184 Tagen) @ tomtom

Echt schade, dass es die Burg Pilgersheim nicht mehr gibt!

Da waren wir in der Saison 04/05 oft.

Burg Pilgersheim

Löwenbomber, Saturday, 07.04.2018, 11:54 (vor 2183 Tagen) @ Ludwigshafener

Ja, sehr schade, dass es die nicht mehr gibt. Witzig zu sehen war aber, wie die Untergiesinger den Tex-Mex-Nachfolgeladen (von dem ich weder damals noch heute den Namen kenne), ablehnten und boykottierten. Jetzt ist seit 5 Jahren ein Grieche namens "AMMOS" (Seepferdchen) drin, der Wirt hat 1860-Dauerkarten und sein Sohn spielt beim Sportclub, ist also jemand, der trotz Herkunft aus Schwabing gern im Viertel ist. Das spürt man und deshalb gehen die Untergiesinger auch gerne hin. Der Wirt hat den Biergarten schöner gemacht, indem er viele kleine weiße Kieselsteinchen auslegte, so entsteht ein Urlaubs-Feeling. Auch die blaue Wandbemalung innen im Laden mit Seepferdchen und anderem ist für Augen von Löwenfans angenehm zu ertragen.

Boazn rund ums GWS?

Kraiburger, Friday, 06.04.2018, 12:20 (vor 2184 Tagen) @ Nikiforov

Riffraff, Herzogs, Wienerwald, Alt Giesing, Giesinger Brauerei, kleine Kneipe, New Orleans Bar, Schaumamoi, Tonys Stüberl, Trepperlwirt, Grünspitz, Topbar, Alm, Matiz (neu), Schön-Stüberl, Bar Bajanni, bei Ingrid (Rudis Weissbierstüberl), Bräuwastl, Hans-Mielich, der Kroate hinter er Ostkurve in den keiner geht, der kleine Laden nebem den Kroaten hinter der Ostkurve, die Stehhalbe vom secondHandy, die Stehhalbe vom Citybaguette.

Falls dir das noch nicht reicht, dann fahrst halt eine Station mit der U-Bahn, dann findest nochmal so viel!

Boazn rund ums GWS?

Arno Nym, Friday, 06.04.2018, 12:23 (vor 2184 Tagen) @ Kraiburger

Kann es sein, daß du gerne Bier trinkst?

Riffraff, Herzogs, Wienerwald, Alt Giesing, Giesinger Brauerei, kleine Kneipe, New Orleans Bar, Schaumamoi, Tonys Stüberl, Trepperlwirt, Grünspitz, Topbar, Alm, Matiz (neu), Schön-Stüberl, Bar Bajanni, bei Ingrid (Rudis Weissbierstüberl), Bräuwastl, Hans-Mielich, der Kroate hinter er Ostkurve in den keiner geht, der kleine Laden nebem den Kroaten hinter der Ostkurve, die Stehhalbe vom secondHandy, die Stehhalbe vom Citybaguette.

Falls dir das noch nicht reicht, dann fahrst halt eine Station mit der U-Bahn, dann findest nochmal so viel!

Boazn rund ums GWS?

Kraiburger, Friday, 06.04.2018, 12:25 (vor 2184 Tagen) @ Arno Nym

Kann es sein, daß du gerne Bier trinkst?

Riffraff, Herzogs, Wienerwald, Alt Giesing, Giesinger Brauerei, kleine Kneipe, New Orleans Bar, Schaumamoi, Tonys Stüberl, Trepperlwirt, Grünspitz, Topbar, Alm, Matiz (neu), Schön-Stüberl, Bar Bajanni, bei Ingrid (Rudis Weissbierstüberl), Bräuwastl, Hans-Mielich, der Kroate hinter er Ostkurve in den keiner geht, der kleine Laden nebem den Kroaten hinter der Ostkurve, die Stehhalbe vom secondHandy, die Stehhalbe vom Citybaguette.

Falls dir das noch nicht reicht, dann fahrst halt eine Station mit der U-Bahn, dann findest nochmal so viel!

I kenn halt mei Hood!

Boazn rund ums GWS?

nordkurvenasso, Friday, 06.04.2018, 12:24 (vor 2184 Tagen) @ Kraiburger

Riffraff, Herzogs, Wienerwald, Alt Giesing, Giesinger Brauerei, kleine Kneipe, New Orleans Bar, Schaumamoi, Tonys Stüberl, Trepperlwirt, Grünspitz, Topbar, Alm, Matiz (neu), Schön-Stüberl, Bar Bajanni, bei Ingrid (Rudis Weissbierstüberl), Bräuwastl, Hans-Mielich, der Kroate hinter er Ostkurve in den keiner geht, der kleine Laden nebem den Kroaten hinter der Ostkurve, die Stehhalbe vom secondHandy, die Stehhalbe vom Citybaguette.

Falls dir das noch nicht reicht, dann fahrst halt eine Station mit der U-Bahn, dann findest nochmal so viel!


Alt Giesing? Da ist doch ein gentrifizierende Mode-Bar drin. Schade, das war in der Saison 04/05 meine bevorzugte, und später auch ohne Fussballspiel von mir hin und wieder frequentierte, Gaststätte (sehr schön mit Durchreiche/Gassenschänke)

Boazn rund ums GWS?

Kraiburger, Friday, 06.04.2018, 12:26 (vor 2184 Tagen) @ nordkurvenasso


Alt Giesing? Da ist doch ein gentrifizierende Mode-Bar drin. Schade, das war in der Saison 04/05 meine bevorzugte, und später auch ohne Fussballspiel von mir hin und wieder frequentierte, Gaststätte (sehr schön mit Durchreiche/Gassenschänke)

Stimmt leider. Aber wer das neue Alt Giesing deshalb meidet, der dürfte aus dem selben Grund auch nicht ins Riffraff (oder den Trepperlwirt-Club) gehen!

Alt-Giesing

Löwenbomber, Saturday, 07.04.2018, 12:00 (vor 2183 Tagen) @ Kraiburger

"Gentrifizierende Modebar"....: Der Wirt ist Grieche und in Giesing aufgewachsen und belebt das Viertel mit einer Bar, die endlich mal keine Boazn ist. Ich bin befangen, weil er mal in einer Bar am Gärtnerplatz Barkeeper war an den Abenden, an denen ich Türsteher war, aber was man dem Wirt definitiv nicht vorwerfen kann, ist, dass er mit Giesing nichts zu tun hat, weil er eben hier aufgewachsen ist, und um die Ecke wohnt.

Ich freue mich aber, wenn Euch die Bar nicht gefällt und ich dort meine Ruhe vor Euch habe ;-)

Boazn rund ums GWS?

Nikiforov, Friday, 06.04.2018, 12:30 (vor 2184 Tagen) @ Kraiburger

Riffraff, Herzogs, Wienerwald, Alt Giesing, Giesinger Brauerei, kleine Kneipe, New Orleans Bar, Schaumamoi, Tonys Stüberl, Trepperlwirt, Grünspitz, Topbar, Alm, Matiz (neu), Schön-Stüberl, Bar Bajanni, bei Ingrid (Rudis Weissbierstüberl), Bräuwastl, Hans-Mielich, der Kroate hinter er Ostkurve in den keiner geht, der kleine Laden nebem den Kroaten hinter der Ostkurve, die Stehhalbe vom secondHandy, die Stehhalbe vom Citybaguette.

Falls dir das noch nicht reicht, dann fahrst halt eine Station mit der U-Bahn, dann findest nochmal so viel!

Zvui... vui zvui. Da bleiben wir lieber daheim. ;-)
Dankeschön!

Boazn rund ums GWS?

Ludwigshafener, Friday, 06.04.2018, 12:36 (vor 2184 Tagen) @ Nikiforov

Des is ja des Problem! Einfach zu viel Auswahl und zu wenig Zeit vor/nach dem Spiel.

Aber daheim bleiben ist auch keine Lösung :)

Boazn rund ums GWS?

BlueMav, Saturday, 07.04.2018, 10:11 (vor 2183 Tagen) @ nordkurvenasso

Darum versteh I a ned die leid, die übers catering im sechzger Jammern, in der Umgebung gibt's genügend andere Möglichkeiten, anders als am Müllberg draußen...
Stehalbe gibt's während den Laden Öffnungszeiten noch an viel mehr Stellen, glaub manche Bäckerei verkauft an spieltagen auch mehr Bier als semmeln^^

Über das Catering im Sechzger....

Löwenbomber, Saturday, 07.04.2018, 12:04 (vor 2183 Tagen) @ BlueMav

...darf man deshalb jammern, weil man ja nicht während des Spiels in die coolen Kneipen der Gegend gehen kann, weil man dann nimmer ins Stadion reinkommt, wenn man zurück will...

Zudem ist es eine Frage der allgemeinen Service-Qualität, dass die Stadt München den Löwenfans gefälligst einen brauchbaren und bezahlbaren Caterer anzubieten hat, zefix.

Über das Catering im Sechzger....

Nikiforov, Saturday, 07.04.2018, 22:35 (vor 2182 Tagen) @ Löwenbomber

...darf man deshalb jammern, weil man ja nicht während des Spiels in die coolen Kneipen der Gegend gehen kann, weil man dann nimmer ins Stadion reinkommt, wenn man zurück will...

Zudem ist es eine Frage der allgemeinen Service-Qualität, dass die Stadt München den Löwenfans gefälligst einen brauchbaren und bezahlbaren Caterer anzubieten hat, zefix.

Sollte machbar sein, ja. Gibts denn immer noch nur Wurschtsemmeln und keine Bratwurst? Von Endlosschlangen beim Bier gehe ich sowieso aus... aber immerhin Vollbier, gell? Manche schenken sogar in Liga 4 nur Leichtes aus.

Tony´s Stüberl

Löwenbomber, Saturday, 07.04.2018, 12:06 (vor 2183 Tagen) @ Kraiburger

Schönes Detail im Tony´s Stüberl: Die Autogrammkarte von Nico Karger zum 60. Geburtstag vom Wirt an der Wand......aber Nico Karger war leider nicht selbst da, sondern die Tochter des Wirtes hat sie ihm besorgt.

RSS-Feed dieser Diskussion