mir ist beim nachdenken .... (Forum)

Joerg ⌂, Friday, 30.03.2018, 12:16 (vor 2212 Tagen)

.... zu sowas geb ich mich hin und wieder hin, über die groko aufgefallen, dass es in den ersten wochen sch knackst .... abgesehen davon, dass das merkel nicht alle stimmen der groko bekommen hat, ich erspar mir mal das erbsen geklaube ob daran die spd (eigentlich immer schuld) oder die cdu schuld hat, geschenkt . . .
meine gedanken waren eigentlich die, an welchem minister könnte die groko scheitern . . .

seehofer ??? eher nicht, sein billiges bayrisches wahlkampfgepolter kann wohl jeder ertragen, er kann wohl schlecht zwischen defacto und traditionell unterscheiden, lernt er noch oder nimmer, schwamm drüber ...

spahn ??? seine vom hohen ross getätigten aussagen entbehren leider nicht jeder grundlage, jeder weiß es, keiner traut es sich auszusprechen, wir jammern halt auf hohem niveau, erträgt jede koalition problemlos ....

da blieb für mich nur noch einer übrig, der hätte vielleicht einen arbeitsminister abgegeben, aber diesem lausbuben das aussenamt zuzuschustern war wohl ein bissl viel, bis auf israel (das rechne ich ihm mal hoch an) beginnt er schon das fettnäpfchengetrete, unscheinbar noch (bisher kam wirkliche kritik nur von trittin), aber immer heftiger, ich geb dem verein mal noch ein jahr höchstens !

zu dem giftanschlag: also mir kommt das für russische verhältnisse etwas kompliziert vor, sowas regelte man eigentlich mit zwei schüssen aus der makarov ... lenkt super von den innenpolitischen problemén der mai ab, ob man da nicht was selbst gedreht haben könnte, weil, beweise fehlen, währen welche da wären diese wohl schon längst öffentlich, sich an sowas (s.o.) sofort dranzuhängen ist schlicht dilettantsich ...

nur so gedanken, zereisst mich von mir aus in der luft, a bissl leben solte aber noch übrig bleiben dürfen ... ;-) ;-) ;-)

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Friday, 30.03.2018, 21:28 (vor 2212 Tagen) @ Joerg

Abgesehen davon, dass es endlich mal wieder etwas Leben und kontroverse Diskussionen in der Regierung gibt, will ich mich mal auf die Seite von Spahn schlagen.

In meinem Studentendasein hatte ich weniger Geld zur Verfügung als viele HartzIV-Empfänger, musste Mietkosten genauso wie Krankenkassenbeiträge (knapp 90€ monatlich), anteilig GEZ, usw. selber zahlen aber konnte dennoch ordentlich leben.
IMHO jammern viele auf hohem Niveau, Dankbarkeit ist eine Zier...

Und der Seehofer, naja, kündigt viel an, zB das Versprechen der schnelleren Rückführung von Menschen ohne Asylgrund, aber man darf gespannt sein was letztendlich umgesetzt wird

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Friday, 30.03.2018, 22:34 (vor 2212 Tagen) @ corleone

Und der Seehofer, naja, kündigt viel an, zB das Versprechen der schnelleren Rückführung von Menschen ohne Asylgrund, aber man darf gespannt sein was letztendlich umgesetzt wird

Hoffentlich nix. Er ist und bleibt ein Riesen Rindviech!

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Friday, 30.03.2018, 23:16 (vor 2212 Tagen) @ Kraiburger

Finde ich nicht. Damit eine Gesellschaft und vor allem ein Sozialstaat funktioniert, müssen sich die Menschen an Regeln halten.
Stell dir vor am Dienstag beantragen paar Mio Menschen HartzIV, obwohl diese gar nicht arbeitslos sind. Das wäre unfair gegenüber den Menschen, die tatsächlich HartzIV benötigen.

Analog verhält es sich bei Asylbewerbern, die keinen Asylgrund haben, auch wenn die Zahl momentan noch um den Faktor 10 geringer ist.

mir ist beim nachdenken ....

grasober, Saturday, 31.03.2018, 00:08 (vor 2212 Tagen) @ corleone

Du hast natürlich Recht, wenn Du sagst dass Menschen deren Fluchtgründe nicht unter das Asylrecht fallen möglichst auch nicht Asyl beantragen sollten.
Wenn Du also vorhast eine politische Initiative zu starten mit dem Ziel, legale Einreisemöglichkeiten zu schaffen für Menschen die irgendwo auf der Welt unter der deutschen Rüstungsexport-Politik zu leiden haben oder deren Lebensgrundlage von der Außen- und Wirtschaftspolitik von EU und G8 ruiniert wurde, dann kannst Du auf meine Unterstützung zählen.

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Saturday, 31.03.2018, 00:39 (vor 2212 Tagen) @ grasober

Wenn diese Menschen ihren Beitrag zum Gelingen der Gesellschaft leisten, habe ich nichts dagegen.

Ich bin mir absolut sicher, dass es ohne deutsche Rüstungsexporte keinen einzigen Asylbewerber weniger gäbe, andere Staaten füllen die Lücke liebend gerne.
Geschichtsbüchern zufolge gab es auch schon Kriege vor der Gründung von Airbus Defence and Space o.Ä..
Ich glaube nicht, dass Erdogan ohne Leopardpanzer ein friedlebender Hippie wäre.

Einem Kompromiss nach dem Motto "Deutschland verkauft nicht mal mehr Gewehre aber nimmt dafür auch keinen einzigen Flüchtling mehr auf" fände ich dennoch akzeptabel.

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Saturday, 31.03.2018, 06:24 (vor 2212 Tagen) @ corleone

So widerlich und unmenschlich die implizierte Aussage "Wenn die anderen schon unbedingt Angriffskriege führen wollen, dann sollten wir doch wenigstens davon profitieren!" alleine schon ist.

Diese absolute Weigerungshaltung, dann mit den Folgen zu leben und Notleidende aufzunehmen, ist einfach nur abscheulich!

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Saturday, 31.03.2018, 11:35 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Es wäre halt sinnvoller statt den Instrumenten die Ursache zu bekämpfen. Und im Nahen bzw. mittleren Osten lautet die Ursache nunmal Religion, genauer Islam.
Alle Konflikte dort außer vielleicht Israel-Palästina, lassen sich im Endeffekt auf Islamismus und Sunniten vs Schiiten zurückführen.

Es käme ja auch niemand auf die Idee den Feuerzeugherstellern die Schuld an brennenden Asylzentren statt Nazis zuzuschreiben. Auch hier gilt Ursache (Rechtsextremismus) und Instrument (Feuerzeug)

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Saturday, 31.03.2018, 21:26 (vor 2211 Tagen) @ corleone

Alle Konflikte dort außer vielleicht Israel-Palästina, lassen sich im Endeffekt auf Islamismus und Sunniten vs Schiiten zurückführen.


Sehr gut,

dann kannst du ja jetzt sicherlich die Zusammenhänge der Bombadierung syrischer Dörfer durch die Russen oder den Angriffskrieg der Türken auf Kurdistan mit dem Konflikt zwischen Suniten und Schiiten erklären.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du erklärst worin der Unterschied der beiden Namensgruppen, die du aufgeschnappt hast - Suniten und Schiiten - überhaupt besteht!

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Sunday, 01.04.2018, 00:28 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Alle Konflikte dort außer vielleicht Israel-Palästina, lassen sich im Endeffekt auf Islamismus und Sunniten vs Schiiten zurückführen.

Sehr gut,

dann kannst du ja jetzt sicherlich die Zusammenhänge der Bombadierung syrischer Dörfer durch die Russen oder den Angriffskrieg der Türken auf Kurdistan mit dem Konflikt zwischen Suniten und Schiiten erklären.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du erklärst worin der Unterschied der beiden Namensgruppen, die du aufgeschnappt hast - Suniten und Schiiten - überhaupt besteht!

Der Syrienkonflikt fing doch viel früher an. Der islamische Staat (Sunniten) hat sich breit gemacht und Assad wurde vom Iran und Hisbollah(Schiiten) unterstützt.
Erst nachdem die von westlichen Staaten unterstützten Rebellen Gebiete eroberten, traten die Russen aufs Parkett.

Zum Thema Türkei kannst du mal "AKP" duckduckgoon, nur soviel, das ist Erdogans islamistische Regierungspartei.
Im Irak herrscht seit 15 Jahren Bürgerkrieg, weil sich Sunniten und Schiiten gegenseitig massakrieren.

Die beiden Parteien entstanden aus dem Streit über die Nachfolge vom "Propheten".
Mehr schreibe ich dazu nicht, ist vergebene Müh'.
Schließlich ist ja eh Deutschland schuld...man muss sich eben irgendwie die Kreuzberger oder Altonaer Anti-deutsche Haltung vor sich selbst rechtfertigen...

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Sunday, 01.04.2018, 04:10 (vor 2211 Tagen) @ corleone

Alle Konflikte dort außer vielleicht Israel-Palästina, lassen sich im Endeffekt auf Islamismus und Sunniten vs Schiiten zurückführen.

Sehr gut,

dann kannst du ja jetzt sicherlich die Zusammenhänge der Bombadierung syrischer Dörfer durch die Russen oder den Angriffskrieg der Türken auf Kurdistan mit dem Konflikt zwischen Suniten und Schiiten erklären.

Vielleicht fangen wir mal damit an, dass du erklärst worin der Unterschied der beiden Namensgruppen, die du aufgeschnappt hast - Suniten und Schiiten - überhaupt besteht!


Der Syrienkonflikt fing doch viel früher an. Der islamische Staat (Sunniten) hat sich breit gemacht und Assad wurde vom Iran und Hisbollah(Schiiten) unterstützt.

Falsch!
Der Bürgerkrieg in Syrien (das ist kein Konflikt, Wie du es nennst), entstand,als Assad begann, auf Bürger zu schießen die sich für mehr Demokratie einsetzen. Der IS trat erst viel später in Syrien in Erscheinung, und in Damaskus, Ost-Ghouta und Dhouma zb überhaupt nicht.

Erst nachdem die von westlichen Staaten unterstützten Rebellen Gebiete eroberten, traten die Russen aufs Parkett.

Zum Thema Türkei kannst du mal "AKP" duckduckgoon, nur soviel, das ist Erdogans islamistische Regierungspartei.


Auch Falsch!
Die AKP mag islamistisch sein, der Angriffskrieg ist aber kein Suniten-Schiiten-Konflikt.

Im Irak herrscht seit 15 Jahren Bürgerkrieg, weil sich Sunniten und Schiiten gegenseitig massakrieren.

Und weil ihnen der Angriffskrieg von George W Bush genug Nährboden für Konflikte geliefert hat.

Die beiden Parteien entstanden aus dem Streit über die Nachfolge vom "Propheten".
Mehr schreibe ich dazu nicht, ist vergebene Müh'.

Naja, wenn du schon den Einleitungssatz aus Wikipedia rüber kopierst, dann ist es auch nicht komplizierter etwas mehr zu schreiben.

Schließlich ist ja eh Deutschland schuld...man muss sich eben irgendwie die Kreuzberger oder Altonaer Anti-deutsche Haltung vor sich selbst rechtfertigen...

Dass du alles auf den Konflikt zwischen Suniten und Schiiten reduzierst, verdeutlicht wie wenig du überhaupt gewillt bist, über den Tellerrand zu blicken. Sicher ist es nicht überall die Schuld Deutschlands, aber diese Mitschuld der westlichen Mächte blind zu leugnen - und im Gegenzug davon sogar noch Profit zu erhoffen - ist einfach scheiße!

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Sunday, 01.04.2018, 10:31 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Komischerweise gab es in Europa in den Wirren der Nachkriegszeit keine christlichen Terrorbanden die sich gegenseitig an die Kehle gingen. Warum nur? An Waffen dürfte es nach dem 2.WK wahrlich nicht gemangelt haben. Das widerlegt auch dieses "Waffen versursachen Krieg"-Argument

Der Westen hat durchaus Mitschuld, der größte Fehler war die dortigen Diktatoren nicht zu unterstützen. Die Menschen in diesem Teil bzw. allgemein in islamischen Ländern sind nunmal nicht wirklich zu einem friedlichen Miteinander mit in ihrer Meinung "Ungläubigen" fähig. "Unterdrücken oder unterdrückt werden" lautet das Credo dort.

George Dobbeljus 40Tage-Krieg ist doch nicht ursächlich dafür, dass sich die Iraker seit 15 Jahren selber abschlachten.

In Ost-Ghouta verschanzt sich zwar nicht der IS, dafür andere islamistische Terrorgruppen und Al-Kaida-Ableger, die ebenso wenig mit Kriegsverbrechen sparen.

mir ist beim nachdenken ....

Rosenheimer Löwe, Sunday, 01.04.2018, 11:10 (vor 2210 Tagen) @ corleone

Komischerweise gab es in Europa in den Wirren der Nachkriegszeit keine christlichen Terrorbanden die sich gegenseitig an die Kehle gingen. Warum nur? An Waffen dürfte es nach dem 2.WK wahrlich nicht gemangelt haben. Das widerlegt auch dieses "Waffen versursachen Krieg"-Argument

Und den Krieg selbst und seine zahllosen Vorgänger, die ja nun nicht so sehr als leuchtendes Beispiel der gottgewollten Friedfertigkeit und Fortschrittlichkeit des christlichen Abendlandes gelten können und die auch nicht das "Waffen verursachen Krieg"-Argument widerlegen können, blendest Du aus und beginnst Deine Betrachtung in den "Wirren der Nachkriegszeit", in der er keine christlichen Terrorbanden gab? Verstehe.

kann man unerträgliches Reaktionistengelaber ..

Schindluder (unangemeldet), Sunday, 01.04.2018, 14:16 (vor 2210 Tagen) @ corleone

nicht als solches kenntlich machen?
oder zumindest sowas wie (ich hab mein Wissen aus Welt Online und der Tagesschau, selber denken kann und mag ich nicht)

Dann müsst ich das nicht dauernd versehentlich lesen

wenn dein Gemüt andere Meinungen nicht erträgt....

corleone, Monday, 02.04.2018, 11:12 (vor 2209 Tagen) @ Schindluder (unangemeldet)

...solltest du evtl mal überlegen deinen Browser entsprechend einzustellen, zB so dass alle Webseiten außer taz und deinen Lieblingsmeinungsblogs blockiert werden.

Klar, die Tagesschau mit ihren Auslandskorrespondenten, redaktioneller Prüfung usw. kann wahrlich nicht gegen irgendwelche windigen Wordpress-Blogs in Sachen Seriösität mithalten :-(

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Saturday, 31.03.2018, 05:13 (vor 2212 Tagen) @ corleone

Finde ich nicht. Damit eine Gesellschaft und vor allem ein Sozialstaat funktioniert, müssen sich die Menschen an Regeln halten.
Stell dir vor am Dienstag beantragen paar Mio Menschen HartzIV, obwohl diese gar nicht arbeitslos sind. Das wäre unfair gegenüber den Menschen, die tatsächlich HartzIV benötigen.

Analog verhält es sich bei Asylbewerbern, die keinen Asylgrund haben, auch wenn die Zahl momentan noch um den Faktor 10 geringer ist.

Entscheidend ist, wer die Regeln aufstellt.

Und bei den Regel-Ideen von Seehofer bekommst evtl du ein feuchtes Höschen, ich hingegen behaupte, dass die Regeln, die der senile Heimatschutzminister so im Sinn hat, nichts mit einem sozialen und gesellschaftlichen Zusammenleben zu tun haben.

Und Abschiebung ist Mord!

mir ist beim nachdenken ....

nordkurvenasso, Saturday, 31.03.2018, 10:38 (vor 2212 Tagen) @ Kraiburger

Finde ich nicht. Damit eine Gesellschaft und vor allem ein Sozialstaat funktioniert, müssen sich die Menschen an Regeln halten.
Stell dir vor am Dienstag beantragen paar Mio Menschen HartzIV, obwohl diese gar nicht arbeitslos sind. Das wäre unfair gegenüber den Menschen, die tatsächlich HartzIV benötigen.

Analog verhält es sich bei Asylbewerbern, die keinen Asylgrund haben, auch wenn die Zahl momentan noch um den Faktor 10 geringer ist.


Entscheidend ist, wer die Regeln aufstellt.

Und bei den Regel-Ideen von Seehofer bekommst evtl du ein feuchtes Höschen, ich hingegen behaupte, dass die Regeln, die der senile Heimatschutzminister so im Sinn hat, nichts mit einem sozialen und gesellschaftlichen Zusammenleben zu tun haben.

Und Abschiebung ist Mord!


Ich seh den kraiburger in 15 Jahren - also wenn dem Hussein k sein"lebenslänglich" abläuft- im schwarzen Hahn drinstehen unter dem Motto - Saufen für Hussain- abschiebestopp jetzt-

mir ist beim nachdenken ....

Schwabinger, Saturday, 31.03.2018, 11:14 (vor 2211 Tagen) @ nordkurvenasso

Ich seh den kraiburger in 15 Jahren - also wenn dem Hussein k sein"lebenslänglich" abläuft- im schwarzen Hahn drinstehen unter dem Motto - Saufen für Hussain- abschiebestopp jetzt-

Als ob es Mord- und Vergewaltigung in Deutschland erst seit 2015 mit der "Flüchtlingswelle" gäbe. Verbrechen wie das von Hussein K sind fürchterlich, dafür gibt es Gerichte die entsprechend urteilen.

Ich sehe den Kraiburger in 15 Jahren....

Löwenbomber, Sunday, 01.04.2018, 06:29 (vor 2211 Tagen) @ nordkurvenasso

...auf dem Thron des 1860-Präsidenten.

Und dann wird er dort derjenige in der Geschichte sein, der am meisten Ahnung von den Zusammenhängen im Nahen Osten hat.

mir ist beim nachdenken ....

Himbeer-Doni, Saturday, 31.03.2018, 11:18 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Finde ich nicht. Damit eine Gesellschaft und vor allem ein Sozialstaat funktioniert, müssen sich die Menschen an Regeln halten.
Stell dir vor am Dienstag beantragen paar Mio Menschen HartzIV, obwohl diese gar nicht arbeitslos sind. Das wäre unfair gegenüber den Menschen, die tatsächlich HartzIV benötigen.

Analog verhält es sich bei Asylbewerbern, die keinen Asylgrund haben, auch wenn die Zahl momentan noch um den Faktor 10 geringer ist.


Entscheidend ist, wer die Regeln aufstellt.

Und bei den Regel-Ideen von Seehofer bekommst evtl du ein feuchtes Höschen, ich hingegen behaupte, dass die Regeln, die der senile Heimatschutzminister so im Sinn hat, nichts mit einem sozialen und gesellschaftlichen Zusammenleben zu tun haben.

Und Abschiebung ist Mord!

Wer das Asyl/Gastrecht hier durch schwere Straftaten missbraucht muß abgeschoben werden.
Und wie es ihm da in Afghanistan oder was weiß ich wo, dann blüht ist mir sowas von scheißegal.
Das hat er sich dann selber und nur er selber zuzuschreiben.
Das ist auch eine Sicherheitsfrage für alle IN,-u.Ausländer die hier bei uns in Deutschland friedlich zusammen leben !
Das ist auch eine Hauptaufgabe und eine Pflicht für die Poliker dieses Landes !
-------------
PS: Bin ich mit dieser Meinung wieder Nazi oder Rassist ?

mir ist beim nachdenken ....

Schwabinger, Saturday, 31.03.2018, 11:21 (vor 2211 Tagen) @ Himbeer-Doni

Wer das Asyl/Gastrecht hier durch schwere Straftaten missbraucht muß abgeschoben werden.
Und wie es ihm da in Afghanistan oder was weiß ich wo, dann blüht ist mir sowas von scheißegal.
Das hat er sich dann selber und nur er selber zuzuschreiben.
Das ist auch eine Sicherheitsfrage für alle IN,-u.Ausländer die hier bei uns in Deutschland friedlich zusammen leben !
Das ist auch eine Hauptaufgabe und eine Pflicht für die Poliker dieses Landes !
-------------
PS: Bin ich mit dieser Meinung wieder Nazi oder Rassist ?

Nein, da geb ich Dir grundsätzlich schon Recht. Und das passiert ned oft ;-)

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Saturday, 31.03.2018, 21:30 (vor 2211 Tagen) @ Schwabinger

Die schweren Staftäter gehören abgeschoben. Und nur die. Und nicht diejenigen, die der Meinung vom Himbeer-Toni nach hier nichts verloren haben!

mir ist beim nachdenken ....

Verfassungspatriot, Saturday, 31.03.2018, 21:50 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Die schweren Staftäter gehören abgeschoben. Und nur die. Und nicht diejenigen, die der Meinung vom Himbeer-Toni nach hier nichts verloren haben!


Auch die gehören nicht abgeschoben, wenn in ihrem Herkunftsland Krieg herrscht und zu befürchten ist, dass sie dort ums Leben kommen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Von jedem Menschen.

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Sunday, 01.04.2018, 04:11 (vor 2211 Tagen) @ Verfassungspatriot

Die schweren Staftäter gehören abgeschoben. Und nur die. Und nicht diejenigen, die der Meinung vom Himbeer-Toni nach hier nichts verloren haben!

Auch die gehören nicht abgeschoben, wenn in ihrem Herkunftsland Krieg herrscht und zu befürchten ist, dass sie dort ums Leben kommen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Von jedem Menschen.

Da bin ich bei dir!

mir ist beim nachdenken ....

Himbeer-Doni, Sunday, 01.04.2018, 11:03 (vor 2210 Tagen) @ Verfassungspatriot

Die schweren Staftäter gehören abgeschoben. Und nur die. Und nicht diejenigen, die der Meinung vom Himbeer-Toni nach hier nichts verloren haben!

Auch die gehören nicht abgeschoben, wenn in ihrem Herkunftsland Krieg herrscht und zu befürchten ist, dass sie dort ums Leben kommen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Von jedem Menschen.

Und wer denkt an die Menschenwürde der Opfer?
An die Familienangehörigen wo meistens das ganze Leben mit zerstört wird?
Komisch, hier herin die wenigsten.
.
Oh Verzeihung, ich weiß das dieses hier herin nicht gewünscht wird.
Es geht ja nur um die "armen, traumatisierten Buben aus fernen Ländern".

mir ist beim nachdenken ....

Verfassungspatriot, Sunday, 01.04.2018, 12:35 (vor 2210 Tagen) @ Himbeer-Doni

Die schweren Staftäter gehören abgeschoben. Und nur die. Und nicht diejenigen, die der Meinung vom Himbeer-Toni nach hier nichts verloren haben!

Auch die gehören nicht abgeschoben, wenn in ihrem Herkunftsland Krieg herrscht und zu befürchten ist, dass sie dort ums Leben kommen. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Von jedem Menschen.


Und wer denkt an die Menschenwürde der Opfer?
An die Familienangehörigen wo meistens das ganze Leben mit zerstört wird?
Komisch, hier herin die wenigsten.

Stimmt, warum sollte staatliches Handeln höheren Maßstäben unterliegen als das Handeln von Mördern und Vergewaltigern? Das ist alles so furchtbar verwirrend.

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Saturday, 31.03.2018, 11:40 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Entscheidend ist, wer die Regeln aufstellt.

Und bei den Regel-Ideen von Seehofer bekommst evtl du ein feuchtes Höschen, ich hingegen behaupte, dass die Regeln, die der senile Heimatschutzminister so im Sinn hat, nichts mit einem sozialen und gesellschaftlichen Zusammenleben zu tun haben.

Und Abschiebung ist Mord!

Gott bewahre, ich bin zB Gegner des neuen Polizeiaufgabengesetzes. Das ist doch der größte Sieg für die Islamisten, nämlich unsere Demokratie auszuhöhlen.


Du hast zwar ganz schön viel Meinung, anscheinend jedoch nicht so viel Ahnung von Jura. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich glaub die Verfassungsrichter können das rechtlich etwas besser einschätzen....

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Saturday, 31.03.2018, 21:28 (vor 2211 Tagen) @ corleone

Ich vertraue dem Bundesverfassungsgericht einiges zu. Und es ist gut das wir das haben, und nicht jeder einfach so - weil Horst oder Corleone es so wollen - abgeschoben werden kann!

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Sunday, 01.04.2018, 00:53 (vor 2211 Tagen) @ Kraiburger

Ich vertraue dem Bundesverfassungsgericht einiges zu. Und es ist gut das wir das haben, und nicht jeder einfach so - weil Horst oder Corleone es so wollen - abgeschoben werden kann!

Da sind wir ja, bezogen auf das BVerfG, einer Meinung. Ich gehe halt so weit sogar noch zu verlangen, dass die Entscheidungen von der Judikative auch wirklich von der Exekutive durchgesetzt werden.
Und das beinhaltet nunmal das konsequente Abschieben aller Personen ohne Asyl bzw. subsidiärem Schutz.

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Sunday, 01.04.2018, 04:13 (vor 2211 Tagen) @ corleone

Ich vertraue dem Bundesverfassungsgericht einiges zu. Und es ist gut das wir das haben, und nicht jeder einfach so - weil Horst oder Corleone es so wollen - abgeschoben werden kann!


Da sind wir ja, bezogen auf das BVerfG, einer Meinung. Ich gehe halt so weit sogar noch zu verlangen, dass die Entscheidungen von der Judikative auch wirklich von der Exekutive durchgesetzt werden.
Und das beinhaltet nunmal das konsequente Abschieben aller Personen ohne Asyl bzw. subsidiärem Schutz.

Und was ist, wenn ma aus ihm noch Profit schlagen könnte?

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Sunday, 01.04.2018, 10:44 (vor 2210 Tagen) @ Kraiburger

Ich vertraue dem Bundesverfassungsgericht einiges zu. Und es ist gut das wir das haben, und nicht jeder einfach so - weil Horst oder Corleone es so wollen - abgeschoben werden kann!


Da sind wir ja, bezogen auf das BVerfG, einer Meinung. Ich gehe halt so weit sogar noch zu verlangen, dass die Entscheidungen von der Judikative auch wirklich von der Exekutive durchgesetzt werden.
Und das beinhaltet nunmal das konsequente Abschieben aller Personen ohne Asyl bzw. subsidiärem Schutz.


Und was ist, wenn ma aus ihm noch Profit schlagen könnte?

Bei (abgelehnten) Asylbewerbern hält sich das Profit rausschlagen doch sehr in Grenzen, vor allem wenn gleichzeitig in südlichen EU-Staaten extrem viele junge, gebildete Menschen arbeitslos sind, die keine Integrationskurse brauchen, um Frauen als gleichwertig anzusehen.

Oder meintest du mit "ihm" das BverfG ?

mir ist beim nachdenken ....

Himbeer-Doni, Sunday, 01.04.2018, 10:54 (vor 2210 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von Himbeer-Doni, Sunday, 01.04.2018, 11:09

Ich vertraue dem Bundesverfassungsgericht einiges zu. Und es ist gut das wir das haben, und nicht jeder einfach so - weil Horst oder Corleone es so wollen - abgeschoben werden kann!


Da sind wir ja, bezogen auf das BVerfG, einer Meinung. Ich gehe halt so weit sogar noch zu verlangen, dass die Entscheidungen von der Judikative auch wirklich von der Exekutive durchgesetzt werden.
Und das beinhaltet nunmal das konsequente Abschieben aller Personen ohne Asyl bzw. subsidiärem Schutz.


Und was ist, wenn ma aus ihm noch Profit schlagen könnte?

Das macht schon das Heer der Asylindustrie; Rechtsanwälte, Staatsanwälte; Sozialarbeiter, Psychologen und Leute die Bruchbuden sündteuer als Unterkünfte vermieten, Catering, Sicherheitsfirmen und Putzkolonen (der Witz schlechthin) und nicht zu vergessen die übermäßig gestiegenen Polizeieinsätze in deren Unterkünften, weil Sie sich untereinander nicht vertragen. Und wenn gar nichts mehr ihnen passt, dann wird auch gerne die Unterkunft angezündet mit Hunderttausende oder gar Millionenschaden (so wie jetzt gerade wieder in Leipzig, ein Toter und 16 Schwerverletzte).
Und alles zahlt der brave Steuerzahler und manche freuen sich auch noch darüber:-( .
Von all dem hat natürlich der Herr Kraiburger noch nie nicht etwas mitbekommen.
.
Sollte ich in meinem Post etwas gelogen oder etwas behauptet haben was nicht stimmt, dann könnt ihr mir gerne die "reine Wahrheit" erzählen !

mir ist beim nachdenken ....

Schindluder (unangemeldet), Sunday, 01.04.2018, 14:27 (vor 2210 Tagen) @ Himbeer-Doni

Das macht schon das Heer der Asylindustrie; Rechtsanwälte, Staatsanwälte; Sozialarbeiter, Psychologen und Leute die Bruchbuden sündteuer als Unterkünfte vermieten, Catering, Sicherheitsfirmen und Putzkolonen ...

du bist schon ein drolliges Kerlchen.
Zusammenhänge sind auch nicht so deins oder?

Aber die Flüchtlinge für das kapitalitalistische System verantwortlich zu machen, hat schon was.

Und auf deine Frage nach dem ob du schon wieder Rassist bist, kann man nach den Ausführungen klar mit Ja beantworten.
Das ist auch immer so, man ist ja auch nicht ein bischen Schwanger. Daher kannst du dir die Frage selber beantworten, ein Menschenfeind, bleibt ein Menschenfeind. Da ist schon viel früher was gewaltig schief gelaufen.

mir ist beim nachdenken ....

Himbeer-Doni, Sunday, 01.04.2018, 14:47 (vor 2210 Tagen) @ Schindluder (unangemeldet)

Das macht schon das Heer der Asylindustrie; Rechtsanwälte, Staatsanwälte; Sozialarbeiter, Psychologen und Leute die Bruchbuden sündteuer als Unterkünfte vermieten, Catering, Sicherheitsfirmen und Putzkolonen ...


du bist schon ein drolliges Kerlchen.
Zusammenhänge sind auch nicht so deins oder?

Aber die Flüchtlinge für das kapitalitalistische System verantwortlich zu machen, hat schon was.

Und auf deine Frage nach dem ob du schon wieder Rassist bist, kann man nach den Ausführungen klar mit Ja beantworten.
Das ist auch immer so, man ist ja auch nicht ein bischen Schwanger. Daher kannst du dir die Frage selber beantworten, ein Menschenfeind, bleibt ein Menschenfeind. Da ist schon viel früher was gewaltig schief gelaufen.

Was an meinen Ausführungen über die Profiteure der Asylindustrie "Rassismus" sein soll, verstehe ich nicht.
Das ist doch mehr als lächerlich.

mir ist beim nachdenken ....

Kraiburger, Sunday, 01.04.2018, 15:09 (vor 2210 Tagen) @ Himbeer-Doni

Schon die Herablassungsform "Asylindustrie" für den Begriff "Hilfsbereitschaft" ist in meinen Augen Rassismus!

mir ist beim nachdenken ....

Joerg ⌂, Sunday, 01.04.2018, 15:35 (vor 2210 Tagen) @ Kraiburger

Schon die Herablassungsform "Asylindustrie" für den Begriff "Hilfsbereitschaft" ist in meinen Augen Rassismus!

o.k. die begriffe mag ich auch nicht, aber bei profiteuren von "Hilfsbereitschaft" zu sprechen ist auch schon bissel weit hergeholt, bei mir hier heroben (stand groß in unserem lokalbladl) hat der fraktionsvorsitzende der afd deutschen mietern versucht zu kündigen, da er mit asylbewerbern höhere mieten erzielen konnte, wie sagte brecht so schön und vor allem treffend: erst kommt das fressen und dann die moral . . .

unter hilfsbereitschaft habe ich eigentlich immer verstanden, die vielen ehrenamtlichen helfer, die tage ind nächte gearbeitet haben, ohne diese wäre das "wir schaffen das" nämlich kläglich zusammengebrochen, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, nicht wegen konflikten um/oder und zwischen den asylbewerbern, sondern vor allem wegen einfachen dingen, notunterkünfte vorzubereiten, weniges, teils selbt mitgebrachtes essen zu verteilen etc. und bei einigen dieser ehrenamtlichen, oder nenn sie besser freiwillige helfer, war der unmut schon ziemlich groß, als nach ca. 1 1/2 wochen die professionellen profiteure dastanden .... der mohr hatte seine schuldigkeit getan und durfte gehen, ein wunder, dass es obendrein nicht noch einen tritt in den hintern gab ....

mir ist beim nachdenken ....

Schindluder (unangemeldet), Sunday, 01.04.2018, 16:12 (vor 2210 Tagen) @ Joerg

Hab mich wohl zu missverständlich ausgedrückt.

In der Welt in der wir leben wird, systembedingt, alles zur Ware. Auch "Hilfsbereitschaft".
Dafür die Flüchtlinge verantwortlich zu machen, was der Doni gemacht hat, ist natürlich perfide. Sie sind nämlich selbst Opfer des Systems. Wir sind die Gewinner und daher nervt mich dieses rumgekacke (die bekommen alles, wir aber nix) hier besonders.

mir ist beim nachdenken ....

Joerg ⌂, Sunday, 01.04.2018, 16:33 (vor 2210 Tagen) @ Schindluder (unangemeldet)

o.k., ich versuchs mal anders zu sagen, das mit den profiteuren hat nichts, gar nichts mit den flüchtlingen zu tun, sie sind opfer . . .

profiteure sind einfach leute die aus der not anderer kapital schlagen, noch einfachers beispiel, ich gehe ma tag der grenzöffnung zur post, auf dem hinweg sehe ich bananen kg: DM 1,29 (denke kaufe mir welche auf dem rückweg) inzwischen die stadt voller leute aus der ehemaligen ddr, ich dränge mich zu dem stand durch bananen, kg DM 3,99 habe ich dann nicht mehr gekauft, zwischen den preisen lagen ca. 45 minuten
die hundert mark (sog. begrüßungsgeld) pro ddr-bürger zahlte die algemeinheit, den profit machten wenige

was will ich damit wohl sagen ....

mir ist beim nachdenken ....

friedhofstribüne, Saturday, 31.03.2018, 13:30 (vor 2211 Tagen) @ Joerg
bearbeitet von friedhofstribüne, Saturday, 31.03.2018, 13:52


nur so gedanken, zereisst mich von mir aus in der luft, a bissl leben solte aber noch übrig bleiben dürfen ... ;-) ;-) ;-)


Etwas Strafe sollte schon sein, nachdem du jetzt wieder alle populistischen A...... aus den Löchern gelockt hast.

mir ist beim nachdenken ....

Joerg ⌂, Saturday, 31.03.2018, 13:44 (vor 2211 Tagen) @ friedhofstribüne


nur so gedanken, zereisst mich von mir aus in der luft, a bissl leben solte aber noch übrig bleiben dürfen ... ;-) ;-) ;-)

Etwas Strafe sollte schon sein, nachdem du jetzt wieder alle populistischen Arschlöcher aus den Löchern gelockt hast.

dies wollte ich eigentlich gar nicht, mir ist es auch schleierhaft wie man solches aus meinem text ableiten kann, ich dachte eigentlich an eine kleine diskussion zum groko thema oder auch noch zu dem "giftanschlag???oder mayanschlag???", aber was dabei rausgekommen ist ??????????? vielleicht sollte ich es lassen .....:-(

mir ist beim nachdenken ....

corleone, Saturday, 31.03.2018, 14:06 (vor 2211 Tagen) @ Joerg

Da bin ich wohl jemandem mit meiner Spahn-Verteidigung auf den Schlips getreten.
Wer nicht in das "mit HartzIV kann niemand überleben"-Jammern einsteigt, ist natürlich dummer Populist.
Wenn du im echten Leben die gleichen Umgangsformen pflegst wie hier, wirkt sich das halt nicht unbedingt gut auf den beruflichen Werdegang aus.

edit: war bezogen auf friedhofstribünes Post

mir ist beim nachdenken ....

Himbeer-Doni, Saturday, 31.03.2018, 14:00 (vor 2211 Tagen) @ friedhofstribüne


nur so gedanken, zereisst mich von mir aus in der luft, a bissl leben solte aber noch übrig bleiben dürfen ... ;-) ;-) ;-)

Etwas Strafe sollte schon sein, nachdem du jetzt wieder alle populistischen A...... aus den Löchern gelockt hast.


Alles wie gehabt ...

Wenn man mit der politischen Meinung anderer nicht einverstanden ist, dann gibts halt Beleidigungen.
Aber uns was von Anstand und Demokratie erzählen.

Für dich ist mir meine Zeit zu schade. Daher ohne Text

friedhofstribüne, Saturday, 31.03.2018, 14:06 (vor 2211 Tagen) @ Himbeer-Doni

.

Für dich ist mir meine Zeit zu schade. Daher ohne Text

Himbeer-Doni, Saturday, 31.03.2018, 14:10 (vor 2211 Tagen) @ friedhofstribüne

.

Lieber ohne Text als Beleidigungen und das plumpe Unterstellen von Populismus.
Auch von mir aus: Ende.

RSS-Feed dieser Diskussion