Keine Panik ! (Forum)

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sonntag, 04.03.2018, 11:35 (vor 283 Tagen)

Dass Rot II nochmal angreifen wird, war zu erwarten. Die Meisterschaft wird im Derby entschieden werden. An dem Tag können wir zittern. Zurzeit finde ich das aber verfrüht.

Aus den 5 Rückrundenspielen wo 1860 nur 8 Punkte holte, haben die Bayern gerade mal 7 geholt, also einen Punkt weniger sogar. Deren 5 Spiele wiederum muss 1860 alle noch bestreiten und bis auf Ingolstadt II (wo man aber auch auf keinen Fall verlieren sollte) sind das nur Gegner, wo auch für den TSV Siege Pflicht sind. Also ein 2-1 gegen Garching oder 2-0 gegen Eichstätt sind bei allem Respekt vor den kleinen Klubs jetzt keine angsteinflössenden Resultate von Rot II und die Rückrundentabelle ist somit schonmal total relativiert.

Wichtig ist halt die Pole Position bis zum Derby zu halten (ich habe übrigens ein 73:70 für 1860 auf die Schnelle mal prognostiziert) und dann im Derby die Meisterschaft klarzumachen.

Im übrigen kann die Jagd der Roten ein Vorteil sein insofern als dass man die Konzentration vor der Relegation konstant hochhält. Die Erste der Bayern hat ja seit Jahren das Problem, dass in der Bundesliga keine Spannung um den Titel mehr herrscht und dann aber die wichtigen CL-Spiele kommen wo man zwei Gänge höher schalten muss.

Ich sage aber auch, es müssen jetzt neun Punkte aus den drei nächsten Heimspielen her. Eigentlich muss zuhause alles noch gewonnen werden. Auswärts darf man theoretisch noch zweimal verlieren. 82 Punkte sollten für den Titel reichen. Rot II kann maximal noch auf 84 kommen, die werden aber mit Sicherheit nicht alles gewinnen. Das Derby hat der TSV zudem selber in der Hand.

Aber ich weiss schon, ich hab letzte Saison hier auch den Weg zum Klassenerhalt vorgerechnet und am Ende stand der Abstieg. Aber mein Weg war richtig, allein die Mannschaft konnte ihn nicht erfüllen. Aber heuer sollte es schon drin sein, von 13 Spielen (6 heim, 7 auswärts) 11 zu gewinnen.

Keine Panik ! aber total

Joerg ⌂ @, Sonntag, 04.03.2018, 12:03 (vor 283 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

das spiel gegen buchbach wird nicht live übertragen, stattdessen wird gemeldet, das spiel in ingolstadt (war eh schon im programm) gibts live, betrug !!! und da meldest du keine panik ... nur weil irgendwelche splitterparteien eine abstimmung hatten ;-) ;-) ;-)

Keine Panik ! aber total

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Sonntag, 04.03.2018, 12:17 (vor 283 Tagen) @ Joerg

das spiel gegen buchbach wird nicht live übertragen

Tut mir echt leid für die, die es kucken wollten. Ich hätte es eh ned anschauen können, da an dem Abend Generalversammlung der Escher DP ist und als Schriftführer muss ich da selbstverständlich vor Ort sein und meinen Bericht vortragen.

Um 18 Uhr zeigen sie aber Schweinfurt-Rot II. Das kann man sich als Sechzger ansehen und natürlich den Schwarz-Rot-Grünen die Daumen drücken.

und da meldest du keine panik ...

Ich versuche einfach mich nicht anstecken zu lassen von der momentanen Atmosphäre. Meine Vernunft sagt mir, die Angst ist zurzeit eher irrational.

Für Dienstag bin ich sogar recht zuversichtlich dass die Schnüdel alles in die Waagschale werfen werden um selber im Titelkampf nochmal anzugreifen und mit ihrer Heimstärke können sie die Roten durchaus bezwingen. Wenn 1860 dann das eigene Spiel gegen Buchbach im Anschluss gewinnt, sind es erstmal wieder 7 Punkte auf Rot II und 11 bzw. 8 auf Schweinfurt (haben ja noch ein Nachholspiel gegen Bayreuth).

Keine Panik ! aber total

Joerg ⌂ @, Sonntag, 04.03.2018, 12:21 (vor 283 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

deine worte in gottes ohr ;-)

p.s. zur bolidig, ein paar zeilen weiter runter

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar