kommenden Montag im BR (Forum)

Est60, Wednesday, 14.02.2018, 19:00 (vor 2235 Tagen)

Giesing und seine Löwen

Sendetermin ist Montag, der 19. Februar 2018 von 21.00 bis 21.45 Uhr im TV

kommenden Montag im BR

tomtom, Wednesday, 14.02.2018, 19:40 (vor 2235 Tagen) @ Est60

Mir dräut Übles wenn ich die Namen Fredi Heiß und Monika Baumgartner lese, bei letzterer erinnern wir uns doch noch an was. Werd's mir wohl notgedrungen am Montag anschauen, brauche gerade etwas Ablenkung. Hier die BR-Vorschau, ich fürchte, dass das wieder nicht in die Mediathek kommt.

Giesing und seine Löwen

Sendetermin ist Montag, der 19. Februar 2018 von 21.00 bis 21.45 Uhr im TV

Richtig schee war's ...

tomtom, Saturday, 17.02.2018, 21:35 (vor 2232 Tagen) @ Ampfing

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/50067858

Habs aber selber noch ned gesehen.

... schade, wäre heute eigentlich gerne mit dem Fanprojekt und Löwenfans unterwegs gewesen, aber aus privaten Gründen musste ich da leider absagen. Der Film ist ein kleiner Trost, man sieht einige bekannte Gesichter (auch aus der Bar!), die Baumgartner und der Heiß kommen auch überraschend sympathisch rüber – kurzum, sehr gelungen, unbedingt anschauen!

Schon jetzt in der Mediathek

"Swiss Lion" Dani (c), Saturday, 17.02.2018, 22:20 (vor 2232 Tagen) @ Ampfing

Sehr, sehr schön!

Schon jetzt in der Mediathek

friedhofstribüne, Saturday, 17.02.2018, 22:58 (vor 2232 Tagen) @ Ampfing
bearbeitet von friedhofstribüne, Saturday, 17.02.2018, 23:21

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/50067858

Habs aber selber noch ned gesehen.

Die Dokumentation tut jedenfalls mal keinem weh. Man könnte auch sagen dass Giesing inzwischen vielleicht ein Teletubbywunderland für kulturschaffende Fernsehdokumentarfilmer/innen ist. Und zumindest habe ich jetzt gelernt, dass das schlimmste was über Giesing zu sagen sei das ist, dass man in diesem Stadtviertel Bier trinkt. Aber was solls. Wie Eingangs erwähnt tut die Doku keinem weh. Warum sollte ich also dann so böse sein? Außer dass dies natürlich meine angestammte Rolle als bösartiger Alterspräsident ist und ich per se gar nicht anders kann.

Avatar

Schon jetzt in der Mediathek

Nik, Sunday, 18.02.2018, 11:22 (vor 2231 Tagen) @ friedhofstribüne

Wirklich ein hübscher Film. Besonders freuen sich diverse Stadtentwicklungsbüros für diese gelungene Werbung für ihre zukünftigen Investments.
Da dürften einige Besserverdiener Lust bekommen haben, in dieses bunte und ursprüngliche Viertel zu ziehen, wo der Wohnraum ja auch noch einigermaßen erschwinglich ist, selbst nach der zu erwartenden Luxussanierung.

Schon jetzt in der Mediathek

tomtom, Sunday, 18.02.2018, 12:46 (vor 2231 Tagen) @ Nik

Stimmt natürlich auch, aber lass Dich doch mal bewusst einlullen. (-;

Wirklich ein hübscher Film. Besonders freuen sich diverse Stadtentwicklungsbüros für diese gelungene Werbung für ihre zukünftigen Investments.
Da dürften einige Besserverdiener Lust bekommen haben, in dieses bunte und ursprüngliche Viertel zu ziehen, wo der Wohnraum ja auch noch einigermaßen erschwinglich ist, selbst nach der zu erwartenden Luxussanierung.

Habts beide recht...

havo, Tuesday, 20.02.2018, 08:14 (vor 2229 Tagen) @ tomtom

.. aber ich habs gehalten wie der Tom Tom.
Hab mir zerst die Löwengrube reingezogen und danach die Doko.

Dann war die Nacht kurz 0:45 - 5:30. Hab aber offensichtlich ob der Überdosis
Heimatkunde schneller und beseelt geschlafen, so dass ich frisch und gut gelaunt aufgewacht bin. ;-)

Aber Gottseidank hat die Tribüne seinen Grundgrant nicht verloren.
Begleitet vom Zausl stellen die zwei, die Löwenversion von Waldorf und Statler dar.:-P

Mediathek-Tipp: Das Microsoft-Dilemma

tomtom, Tuesday, 20.02.2018, 09:39 (vor 2229 Tagen) @ havo

Meinst Du die Doku "Das Microsoft-Dilemma", fand ich sehr interessant, schön, wie der Autor die Verantwortlichen konfrontierte; peinlich empfand ich wie sich OB Dieter Reiter für Microsoft stark machte.

.. aber ich habs gehalten wie der Tom Tom.
Hab mir zerst die Löwengrube reingezogen und danach die Doko.

Dann war die Nacht kurz 0:45 - 5:30. Hab aber offensichtlich ob der Überdosis
Heimatkunde schneller und beseelt geschlafen, so dass ich frisch und gut gelaunt aufgewacht bin. ;-)

Aber Gottseidank hat die Tribüne seinen Grundgrant nicht verloren.
Begleitet vom Zausl stellen die zwei, die Löwenversion von Waldorf und Statler dar.:-P

Habts beide recht...

Commander, Tuesday, 20.02.2018, 11:59 (vor 2229 Tagen) @ havo

.. aber ich habs gehalten wie der Tom Tom.
Hab mir zerst die Löwengrube reingezogen und danach die Doko.

Dann war die Nacht kurz 0:45 - 5:30. Hab aber offensichtlich ob der Überdosis
Heimatkunde schneller und beseelt geschlafen, so dass ich frisch und gut gelaunt aufgewacht bin. ;-)

Aber Gottseidank hat die Tribüne seinen Grundgrant nicht verloren.
Begleitet vom Zausl stellen die zwei, die Löwenversion von Waldorf und Statler dar.:-P

Zuerst die Doko, dann die Groko, dann der Hovo!

Das war fast ein bissl zuviel heile Welt. Da konnte man sogar dem verlorenen Derby was Positives abgewinnen. Das hat die Tralala-Stimmung wenigstens ein bissl vermiest.

Wenn die Herren Tribüne und Zausl schon zur Sprache kommen: Warum wurden die nicht interviewt?

Interviewerin: "Stimmt es, dass die Menschen in Giiiesing sehr freundlich zu den Zugeroasten sind?"

"Freindli? I? Leck'z mi doch am Oasch!"

Das hätte ein authentisches Bild abgegeben - und die Immobilienhaie vll. ein bissl abgeschreckt! ;-)

Habts beide recht...

Zaul, Tuesday, 20.02.2018, 12:12 (vor 2229 Tagen) @ havo

hehe, do ghörst du scho a dazua

Habts beide recht...

friedhofstribüne, Tuesday, 20.02.2018, 21:30 (vor 2229 Tagen) @ Zaul

hehe, do ghörst du scho a dazua

Nix da, den lass ma ned auf unsern Balkon.

Und ins Fernsehn wollt ich ja schon nie nicht hinein. Warum auch?

Solche Späßchen können...

Zausl, Sunday, 18.02.2018, 09:27 (vor 2231 Tagen) @ Est60

Ja mei, nix besonders,es fehlt mir das Asslgiasing.Aus der Sicht von zugezogenen Schriftstellern und journalistischen Hausbesitzer aber wohl ganz ok.

Solche Späßchen können...

ORdnungsdienst, Sunday, 18.02.2018, 10:08 (vor 2231 Tagen) @ Zausl

Ja mei, nix besonders,es fehlt mir das Asslgiasing.Aus der Sicht von zugezogenen Schriftstellern und journalistischen Hausbesitzer aber wohl ganz ok.

Diese Antwort gehört wohl zu einem anderen Thread....

Solche Späßchen können...

friedhofstribüne, Sunday, 18.02.2018, 10:57 (vor 2231 Tagen) @ ORdnungsdienst

Ja mei, nix besonders,es fehlt mir das Asslgiasing.Aus der Sicht von zugezogenen Schriftstellern und journalistischen Hausbesitzer aber wohl ganz ok.


Diese Antwort gehört wohl zu einem anderen Thread....

Ist doch egal. Hauptsache Recht hat er der Zausl. Leck mich am Arsch.

Solche Späßchen können...

Zausl, Sunday, 18.02.2018, 10:59 (vor 2231 Tagen) @ ORdnungsdienst

Yepp,hab halt etwas Altersnachsehen

RSS-Feed dieser Diskussion