Löwen bei Olympia (Forum)

Ampfing, Sonntag, 11.02.2018, 04:18 (vor 252 Tagen)

eigentlich würde grad die herren-abfahrt laufen... und damit der erste aktive beitrag eines löwen zu olympischen spielen seit 30 jahren.
die abfahrt wurde aber abgesagt und verschoben.

oder irr ich mich?
1988 hat marina kiehl gold geholt, das weiß ich. aber hat seitdem ein löwe an olympischen spielen teilgenommen? ich kenn zumindest keinen, aber das soll nichts heißen.

Löwen bei Olympia

Olympiagucker, Sonntag, 11.02.2018, 11:01 (vor 252 Tagen) @ Ampfing

eigentlich würde grad die herren-abfahrt laufen... und damit der erste aktive beitrag eines löwen zu olympischen spielen seit 30 jahren.
die abfahrt wurde aber abgesagt und verschoben.

Seit wann hat sich Linus Strasser für die Abfahrt qualifiziert?

Linus Strasser...

Löwenbomber, Sonntag, 11.02.2018, 12:29 (vor 252 Tagen) @ Olympiagucker

...wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (oder welcher Funktionärsriege auch immer) in Pyeongchang für die Abfahrt nominiert, weil er

a) auch in der Kombi-Abfahrt startet und in der echten Abfahrt Erfahrung sammeln soll.
b) weil er es kann.
c) weil er ein Löwe ist.

Alls drei Aussagen kann man in Frage stellen, muss man aber nicht.

Avatar

1860 + olympia

Joerg ⌂ @, Sonntag, 11.02.2018, 13:20 (vor 252 Tagen) @ Löwenbomber

ich versuche es mal ohne anspruch auf vollständigkeit: GOLD 1928 Josef Straßberger (gewichtheben), 1988 Marina Kiehl (ski/alpin), 1936 Innozenz Stangl (turnen/mannschaft), es gibt noch mehr medaillengewinner hier: http://www.loewenpost.de/etf1.html

Der gwamperte herkules

Laimerloewe (c), Sonntag, 11.02.2018, 11:28 (vor 252 Tagen) @ Ampfing

Hahahahahaha !!!

Max Headroom ⌂, Sonntag, 11.02.2018, 16:53 (vor 252 Tagen) @ Laimerloewe (c)

Ein Wahnsinn!

You made my day!

Löwen bei Olympia

friedhofstribüne, Sonntag, 11.02.2018, 11:34 (vor 252 Tagen) @ Ampfing

eigentlich würde grad die herren-abfahrt laufen... und damit der erste aktive beitrag eines löwen zu olympischen spielen seit 30 jahren.
die abfahrt wurde aber abgesagt und verschoben.

oder irr ich mich?
1988 hat marina kiehl gold geholt, das weiß ich. aber hat seitdem ein löwe an olympischen spielen teilgenommen? ich kenn zumindest keinen, aber das soll nichts heißen.

Vergesst mir mal die Celia Funkler nicht. Tritt heuer im Skicross an.

IHR PAPPNASEN KENNT NICHT ERWIN KERN !!!!

Walter RÄdler @, Montag, 12.02.2018, 09:06 (vor 251 Tagen) @ Ampfing

Natürlich fehlt ERWIN KERN, der erste Olympiasieger unseres Lieblingsvereins, der sogar das Trikot von 1860 München beim Lauf anhatte.
Er gewann die 4x100 Meter, aus unergründlichen Gründen wurde die Löwenmannschaft disqualifiziert.
GEBT IHM DAS GOLD ZURÜCK!

Löwen bei Olympia

Ampfing, Montag, 12.02.2018, 11:04 (vor 251 Tagen) @ Ampfing

Dass Löwen vor zig Jahrzehnten recht erfolgreich waren, ist mir schon bekannt. Meine Frage zielte aber tatsächlich auf die jüngere Vergangenheit, also ob nach Marina Kiehl ein Löwe dabei war. Denn darüber ist mir eben nichts bekannt.

DNF - alpine Kombination

Ampfing, Dienstag, 13.02.2018, 08:15 (vor 250 Tagen) @ Ampfing

Nach der abfahrt lag straßer noch auf einem respektablen 39. Platz. Im slalom ist er aber ausgeschieden.

Löwen bei Olympia

Herbert, Dienstag, 13.02.2018, 21:04 (vor 250 Tagen) @ Ampfing

Abfahrt nun doch ohne Straßer

Ampfing, Mittwoch, 14.02.2018, 15:35 (vor 249 Tagen) @ Ampfing

da die kombination schon gelaufen ist, braucht er auch kein abfahrts"training" mehr.

22. im Riesenskalom

Ampfing, Sonntag, 18.02.2018, 10:05 (vor 245 Tagen) @ Ampfing

Straßer war dabei der beste Deutsche.

DNF1 im Slalom

Ampfing, Donnerstag, 22.02.2018, 09:09 (vor 241 Tagen) @ Ampfing

Weil celia funkler verletzt ist, gibts also nur noch eine veranstaltung mit blauer beteiligung. Im alpinen mannschaftsrennen könnte es vielleicht sogar mehr oder weniger erfolgreich werden.

Platz 5 zum Abschluss

Ampfing, Samstag, 24.02.2018, 09:10 (vor 239 Tagen) @ Ampfing

Hört sich schöner an als "in der zweiten runde ausgeschieden".
Straßer in seiner paradediziplin stark, aber die anderen drei im deutschen team halt nicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum
Follow @loewenbar