Ostvereine mit Finanzproblemen ... (Forum)

tomtom, Friday, 19.01.2018, 16:29 (vor 2283 Tagen)

Eben las ich bei SZ.de, dass der Hallesche FC ziemliche Probleme hat. Ebenso mit Problemen kämpfen Erfurt, Chemnitz und Zwickau – und dies sind nur die bekannten Vereine. Freilich spielen die alle in Bruchbuden und haben keine Investoren oder so. (-;

Einigermaßen zu funktionieren scheint es derzeit bei Magdeburg, Jena, Düüünoomo, Aue und Rostock.

Ostvereine mit Finanzproblemen ...

hjs kevinfanboy, Friday, 19.01.2018, 22:07 (vor 2282 Tagen) @ tomtom

Ich hab heute schon dreimal "Ortsvereine" gelesen und gedacht, jetzt wollen die mich sogar schon in der Löwenbar in Richtung GroKo prügeln.

Ostvereine mit Finanzproblemen ...

Joerg ⌂, Saturday, 20.01.2018, 10:57 (vor 2282 Tagen) @ hjs kevinfanboy

Ich hab heute schon dreimal "Ortsvereine" gelesen und gedacht, jetzt wollen die mich sogar schon in der Löwenbar in Richtung GroKo prügeln.

niemand wird dich "dahinprügeln" wollen, es wird so kommen und wenn nicht ....
bei neiwahlen landet dann die spd bei 18,60 % . . . und die regierungsbildung nach der neuwahl cdu/fdp/spd/csu ....:-(

De san guad weida!

Celtic, Friday, 19.01.2018, 22:46 (vor 2282 Tagen) @ tomtom

Hätte man früher gesagt, als man das noch sagen durfte.

Heute darf man das ja nicht mehr sagen, weil einem dauernd irgendwelche linken Säger in die Parade grätschen.

Früher war alles besser! Da konnte auch noch Himbeeren pflücken ohne zerkratzte Hände. Aber die wehren sich halt auch.

Fazit: Man wird sich doch noch wehren dürfen!

P.S.: Wie schauts heuer am Faschingsdienstag aus? Viktualienmarkt, geht da was? Ich hätte schon einen coolen Hut. Mehr Verkleidung brauchts ned.

De san guad weida!

Schwabinger, Friday, 19.01.2018, 22:53 (vor 2282 Tagen) @ Celtic

Hätte man früher gesagt, als man das noch sagen durfte.

Heute darf man das ja nicht mehr sagen, weil einem dauernd irgendwelche linken Säger in die Parade grätschen.

In dem Fall sans aber eher die Bürgerlichen die Dir in die Parade fahren und sagen dass man auch mit Sachsen (Anhaltern) den Diskurs suchen muss und mit Ihnen auf Augenhöhe diskutieren soll. Was oft schwierig ist, weil ich hab keine Augen in den Zehen.

I glaab, des is a Missvertändnis

Celtic, Friday, 19.01.2018, 23:13 (vor 2282 Tagen) @ Schwabinger

Mei Beitrag war ironisch gemeint. Aber wenn ma des ned glei dakennt, passts ja.

I glaab, des is a Missvertändnis

Joerg ⌂, Saturday, 20.01.2018, 10:54 (vor 2282 Tagen) @ Celtic
bearbeitet von Joerg, Saturday, 20.01.2018, 11:44

Mei Beitrag war ironisch gemeint. Aber wenn ma des ned glei dakennt, passts ja.

liegt wohl eher daran, dass hier seit einiger zeit bei der nennung gewisser richtungen gleich raster runterfallen, von daher hatte tomtom mit der sperrung eines (oder weniger) postings wohl recht, ich hatte selbst nie geglaubt, dass ein fragwürdiges posting solche folgen haben kann ... ansonsten passts bei dir scho ;-)

I glaab, des is a Missvertändnis

Himbeer-Doni, Saturday, 20.01.2018, 11:30 (vor 2282 Tagen) @ Joerg

Mei Beitrag war ironisch gemeint. Aber wenn ma des ned glei dakennt, passts ja.


liegt wohl eher daran, dass hier seit einiger zeit bei der nennung gewisser richtungen gleich raster runterfallen, von daher hatte tomtom mit der sperrung eines (oder weniger) postings wohl recht, ich hatte selbst nie geglaubt, dass ein fragwürdiges posting solche folgen haben kann ... ansonsten passts beo dir scho ;-)

Da hast schon recht, bei der wie du schreibst "...nennung gewisser richtungen" und anderer Meinungen gehört sofort unterbunden. Sowas ist schon gar nie nicht zu dulden (Liberitas Bavarie und so an Scheiß).
Ja wo samma denn ?
Na klar wehren sich die Himbeeren mit Dornen:-P wenn sie von manchen Fettfingern gepflückt werden.
Die Natur schlägt zurück:-D .

I glaab, des is a Missvertändnis

Joerg ⌂, Saturday, 20.01.2018, 11:45 (vor 2282 Tagen) @ Himbeer-Doni

Mei Beitrag war ironisch gemeint. Aber wenn ma des ned glei dakennt, passts ja.


liegt wohl eher daran, dass hier seit einiger zeit bei der nennung gewisser richtungen gleich raster runterfallen, von daher hatte tomtom mit der sperrung eines (oder weniger) postings wohl recht, ich hatte selbst nie geglaubt, dass ein fragwürdiges posting solche folgen haben kann ... ansonsten passts beo dir scho ;-)


Da hast schon recht, bei der wie du schreibst "...nennung gewisser richtungen" und anderer Meinungen gehört sofort unterbunden.

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Sowas ist schon gar nie nicht zu dulden (Liberitas Bavarie und so an Scheiß).
Ja wo samma denn ?
Na klar wehren sich die Himbeeren mit Dornen:-P wenn sie von manchen Fettfingern gepflückt werden.
Die Natur schlägt zurück:-D .

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Ich schließe mich den Fragezeichen...

Celtic, Sunday, 21.01.2018, 21:36 (vor 2280 Tagen) @ Joerg

...meines Vorredners an. Und halte mir beim Kopfschütteln die Ohren zu.

Ich schließe mich den Fragezeichen...

Himbeer-Doni, Monday, 22.01.2018, 09:03 (vor 2280 Tagen) @ Celtic

...meines Vorredners an. Und halte mir beim Kopfschütteln die Ohren zu.

Wenns hilft, warum nicht ?

Ostvereine mit Finanzproblemen ...

Kraiburger, Saturday, 20.01.2018, 10:13 (vor 2282 Tagen) @ tomtom

Das hat nix mit "Ostvereinen" zu tun. Die dritte und vierte Liga sind einfach Pleiteligen, für dessen Spielberechtigung du dich nunmal verschulden musst.

Die Hälfte der Drittligavereine sind Pleite. Und wir brauchen nicht davon ausgehen, alleine durch "vernünftiges Wirtschaften" der Insolvenz entgehen zu können.

Scheißsystem!

Ostvereine mit Finanzproblemen ...

tomtom, Saturday, 20.01.2018, 18:54 (vor 2282 Tagen) @ Kraiburger

Im Osten ballen sich diese Probleme halt und treten wohl massiver als bei Westvereinen auf. Die dritte und die vierten Ligen sind tatsächlich problematische Ligen.

Das hat nix mit "Ostvereinen" zu tun. Die dritte und vierte Liga sind einfach Pleiteligen, für dessen Spielberechtigung du dich nunmal verschulden musst.

Die Hälfte der Drittligavereine sind Pleite. Und wir brauchen nicht davon ausgehen, alleine durch "vernünftiges Wirtschaften" der Insolvenz entgehen zu können.

Scheißsystem!

Interessanter MDR-Beitrag „Die 3. Liga – eine Pleiteliga?“

tomtom, Saturday, 27.01.2018, 18:40 (vor 2275 Tagen) @ tomtom

Hm, das machte mir die Dimension mal wieder klarer. Video „Die 3. Liga – eine Pleiteliga?“ (4:04 Min.).

[image]

Bild: Screenshot aus o.g. Beitrag des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR)

RSS-Feed dieser Diskussion