Die vom SPR (Forum)

Commander, Monday, 04.12.2017, 17:05 (vor 2307 Tagen)

sind gut!

https://swprs.files.wordpress.com/2017/08/netzwerk-medien-deutschland-spr-mt.png

So wie es Einheits-Block-Parteien gibt, gibt es auch einen Einheits-Medienblock!

Gleiches gibt es für die Schweiz und das "American Empire".

Bemerkenswert auch: die Propaganda-Matrix des CFR!

www.swprs.org

Unschlagbar gut sind natürlich auch die Medienanalysen der

www.nachdenkseiten.de

von Albrecht MÜller und Konsorten! Heute geißelt Müller den "Kampagnenjournalismus" und hat mit Claus Kleber und seiner Suggestivfrage einer "beschmutzten WM" ein aktuelles Beispiel!

Dann können wir ja froh sein, ...

Kraiburger, Monday, 04.12.2017, 17:24 (vor 2307 Tagen) @ Commander

... dass wir mit dieblaue24.de ein seriöses Qualitätsblatt haben, das schon allein deshalb seriös ist, weil es nicht zu den Dämonen der vernetzen Lügenpresse gehört!

Dann können wir ja froh sein, ...

Commander, Monday, 04.12.2017, 20:59 (vor 2306 Tagen) @ Kraiburger

... dass wir mit dieblaue24.de ein seriöses Qualitätsblatt haben, das schon allein deshalb seriös ist, weil es nicht zu den Dämonen der vernetzen Lügenpresse gehört!

Der von Dir genannte Blog hat mit Blatt, Presse oder gar Lügenpresse nix zu tun, sondern ist halt dazu da, um in einem bestimmten Bereich die Meinung von möglichst vielen Internetnutzern in eine bestimmte Richtung zu lenken. Dazu brauchts kein Netzwerk!

Dann können wir ja froh sein, ...

Kraiburger, Tuesday, 05.12.2017, 00:34 (vor 2306 Tagen) @ Commander

Das sehen aber die Nutzer von db24 anders.

Die glauben nämlich - ähnlich wie die Verfechter der sonstigen Verschwörungsblogs - die Vertreter der einzig wahren Wahrheit zu sein, und stellen alle anderen als ahnungslose Idioten war, die blind der Systempresse folgen.


Mir gehen diese Theorien, in denen ich als Depp dargestellt werde, weil ich mich nicht nur auf Ausführungen einzelner Blogs verlasse, ziemlich auf den Zeiger.

Dann können wir ja froh sein, ...

Himbeer-Doni, Tuesday, 05.12.2017, 16:33 (vor 2306 Tagen) @ Kraiburger

Das sehen aber die Nutzer von db24 anders.

Die glauben nämlich - ähnlich wie die Verfechter der sonstigen Verschwörungsblogs - die Vertreter der einzig wahren Wahrheit zu sein, und stellen alle anderen als ahnungslose Idioten war, die blind der Systempresse folgen.


Mir gehen diese Theorien, in denen ich als Depp dargestellt werde, weil ich mich nicht nur auf Ausführungen einzelner Blogs verlasse, ziemlich auf den Zeiger.

Hast recht Stefan.
Gilt das auch andersrum ?:-D

Die vom SPR

hjs skeptisch, Monday, 04.12.2017, 17:29 (vor 2307 Tagen) @ Commander

Nja.

Die Grafik ist schon sehr aluhutmäßig unterwegs.

1. Insinuiert sie, die Atlantikbrücke kontrolliere so und so viele Journalisten. Wenn jemand irgendwo Mitglied ist, heißt das noch nicht, dass die Organisation Kontrolle ausübt. Wird aber hier insinuiert.
2. Insinuiert sie, der Nationale Sicherheitsrat, das Council on FR und die NATO hätten als ORganisationen etwas mit den Bilderbertreffen zu tun. Haben sie aber nicht. Wird aber hier insinuiert.
3. Insinuiert sie, jeder, der mal bei einem Bilderbergtreffen war, werde von dieser Organisation kontrolliert (Fäden nach unten). Ist nicht so. Wird aber hier insinuiert.

Und irgendwie krieg ich bei sowas dann auch immer das Gefühl, eine Prise Antisemitismus ("Marionetten des Weltfinanzjudentums") steckt auch noch drin. Auch wenn ich es hier nicht belegen kann.

Die vom SPR

Commander, Monday, 04.12.2017, 20:53 (vor 2306 Tagen) @ hjs skeptisch

Nja.

Die Grafik ist schon sehr aluhutmäßig unterwegs.

1. Insinuiert sie, die Atlantikbrücke kontrolliere so und so viele Journalisten. Wenn jemand irgendwo Mitglied ist, heißt das noch nicht, dass die Organisation Kontrolle ausübt. Wird aber hier insinuiert.
2. Insinuiert sie, der Nationale Sicherheitsrat, das Council on FR und die NATO hätten als ORganisationen etwas mit den Bilderbertreffen zu tun. Haben sie aber nicht. Wird aber hier insinuiert.
3. Insinuiert sie, jeder, der mal bei einem Bilderbergtreffen war, werde von dieser Organisation kontrolliert (Fäden nach unten). Ist nicht so. Wird aber hier insinuiert.

Und irgendwie krieg ich bei sowas dann auch immer das Gefühl, eine Prise Antisemitismus ("Marionetten des Weltfinanzjudentums") steckt auch noch drin. Auch wenn ich es hier nicht belegen kann.

Klaro!

WEnn man sowas präsentiert kriegt, kann man erstmal den Überlegenen spielen und das ganze als Verschwörungskram abtun: "Aluhut", "Weltfinanzjudentum" u.s.w.

Diese Grafik zeigt, wie Medien, führende Persönlichkeiten in den Medien und bestimmte NGOs miteinander verbunden sind. Es ist sogar erläutert, was gestrichelte Linien und leere Pfeile bedeuten. Was Du alles "insinuierst", ist Deiner Phantasie überlassen. Tatsache ist aber nun mal, dass es diese netzwerkartige Verbindung gibt! Und dass wir von der "freien Presse" nichts über diese Verbindungen erfahren!

Gut, wie das mit dem CFR zusammenhängt, der den anderen NGOs übergeordnet dargestellt ist - dazu muss man die Studie lesen!

Was Ähnliches, das die Schweizer herausgearbeitet haben - in diesem Fall die ETH Zürich - ist das Netzwerk der Großkonzerne:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Wenn-147-Konzerne-die-ganze-Wirtschaft--kontrollieren-/story/24530287

Auf beide Studien haben - soweit ich mich erinnern kann - auch die Jungs der ZDF-Anstalt mal Bezug genommen! Ja, die haben sich was getraut!

eher traurig

Schindluder, Tuesday, 05.12.2017, 11:13 (vor 2306 Tagen) @ Commander

dass es scheinbar im Öffentlich-Rechtlichen gerade mal eine Sendung gibt, die diese Dinge anspricht.
Propagandafernsehen wird doch anderswo kritisiert, bei uns geht es sogar problemlos gebührenfinanziert.
und wenn man auf diese Dinge hinweist, ist man sowieso Teil der Verschwöhrungstheoretiker.
Da ist der link auf die Nachdenkseiten ja schon zuviel, weil die ja z.b. den Ken Jebsen verteidigen und der ja ein Antisemit ist (hat die Jutta Ditfurt gsagt).

Da hilft, wie überall, nur noch diesen tendenziösen Dreck zu boykottieren.

RSS-Feed dieser Diskussion