Haha, die Titanic kriegt Ärger. Aber Off-Topic (Forum)

hjs lachend, Monday, 16.10.2017, 23:08 (vor 2354 Tagen)

https://www.tz.de/politik/baby-hitler-sebastian-kurz-satire-magazin-titanic-handelt-sich-aerger-ein-zr-8778380.html

Ich finde sowas auch nur halb lustig, aber aus drei Gründen ist es diesmal okay:

1. Der neue Ösi-Heinz ist so extrem deppert.
2. Bei den Ösis ist das Kuschen vor Autoritäten immer noch zehnmal so hoch wie bei uns.
3. Der tz-Content-Generator hat unter "Auch interessant" dann auch gleich einen ernsthaften Artikel über das Hitler-Attentat druntergesetzt.


Und nebenbei: Mit am Lustigsten am Wochenende war der Bericht über die Rauferei auf der Buchmesse (Spiegel?), bei der der örtliche Die Partei-Mensch wohl angegangen wurde und sich danach bitterlich beschwerte, die Polizei habe ihn nicht ausreichend geschützt. Junge, entweder es ist alles lusitg und egal, dann auch das. Oder du bist in der falschen Partei.

Haha, die Titanic kriegt Ärger. Aber Off-Topic

tomtom, Monday, 16.10.2017, 23:30 (vor 2354 Tagen) @ hjs lachend

Dass auf der Buchmesse fand ich nicht so lustig, sehr zutreffender Bericht von Alex Rühle in der „SZ“.

https://www.tz.de/politik/baby-hitler-sebastian-kurz-satire-magazin-titanic-handelt-sich-aerger-ein-zr-8778380.html

Ich finde sowas auch nur halb lustig, aber aus drei Gründen ist es diesmal okay:

1. Der neue Ösi-Heinz ist so extrem deppert.
2. Bei den Ösis ist das Kuschen vor Autoritäten immer noch zehnmal so hoch wie bei uns.
3. Der tz-Content-Generator hat unter "Auch interessant" dann auch gleich einen ernsthaften Artikel über das Hitler-Attentat druntergesetzt.


Und nebenbei: Mit am Lustigsten am Wochenende war der Bericht über die Rauferei auf der Buchmesse (Spiegel?), bei der der örtliche Die Partei-Mensch wohl angegangen wurde und sich danach bitterlich beschwerte, die Polizei habe ihn nicht ausreichend geschützt. Junge, entweder es ist alles lusitg und egal, dann auch das. Oder du bist in der falschen Partei.

Haha, die Titanic kriegt Ärger. Aber Off-Topic

Lüngerl, Tuesday, 17.10.2017, 00:53 (vor 2354 Tagen) @ tomtom

Dass auf der Buchmesse fand ich nicht so lustig, sehr zutreffender Bericht von Alex Rühle in der „SZ“.

Achso war das. Hmm. Rühle mag ja mit manchem recht haben. Aber seine Feststellung "Viele schreiben im Netz, das Debakel sei die gerechte Quittung dafür, dass man sie überhaupt auf die Messe gelassen habe. Denen sei dann doch mal ein Blick ins Grundgesetz geraten. Man kann einen Stand nur verbieten, wenn er sich strafrechtlich schuldig macht", wirkt auf mich unfreiwillig komisch. Wo im Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland vermutet Rühle jene Passage, in der über die Zulassungskriterien von privaten Ausstellern zu einer privaten Messe (Veranstalter Frankfurter Buchmesse GmbH) die Rede ist?

Kunstgaleristen, die immer wieder unter Protest nicht zu den großen Messen ihrer Branche zugelassen werden – ein regelmäßiger Streitfall in der Szene –, sind sicher für jeden überraschenden Tipp in der Richtung dankbar ;-)

Haha, die Titanic kriegt Ärger. Aber Off-Topic

Kraiburger, Tuesday, 17.10.2017, 13:00 (vor 2354 Tagen) @ hjs lachend


Und nebenbei: Mit am Lustigsten am Wochenende war der Bericht über die Rauferei auf der Buchmesse (Spiegel?), bei der der örtliche Die Partei-Mensch wohl angegangen wurde und sich danach bitterlich beschwerte, die Polizei habe ihn nicht ausreichend geschützt. Junge, entweder es ist alles lusitg und egal, dann auch das. Oder du bist in der falschen Partei.

Achim Bergmann ist in der Partei "die Partei"? Wusste ich nicht. So wie ich den Spiegel gelesen habe, wurde der Trikont-Chef (Verlag mit Sitz u.a. im Hinterhof vom "Schau-ma-moi") mit Faustschlägen niedergestreckt, weil er Aussagen vom rechten Antaios-Verlag mit "Ihr habt doch keine Ahnung" - Zwischenrufen erwiederte.

Der hat deines Erachtens zurecht aufs Maul gekriegt? Oder war das ein anderer Fall?

Rex Kramer

nordkurvenasso, Tuesday, 17.10.2017, 16:33 (vor 2354 Tagen) @ Kraiburger
bearbeitet von nordkurvenasso, Tuesday, 17.10.2017, 17:17


Und nebenbei: Mit am Lustigsten am Wochenende war der Bericht über die Rauferei auf der Buchmesse (Spiegel?), bei der der örtliche Die Partei-Mensch wohl angegangen wurde und sich danach bitterlich beschwerte, die Polizei habe ihn nicht ausreichend geschützt. Junge, entweder es ist alles lusitg und egal, dann auch das. Oder du bist in der falschen Partei.


Achim Bergmann ist in der Partei "die Partei"? Wusste ich nicht. So wie ich den Spiegel gelesen habe, wurde der Trikont-Chef (Verlag mit Sitz u.a. im Hinterhof vom "Schau-ma-moi") mit Faustschlägen niedergestreckt, weil er Aussagen vom rechten Antaios-Verlag mit "Ihr habt doch keine Ahnung" - Zwischenrufen erwiederte.

Der hat deines Erachtens zurecht aufs Maul gekriegt? Oder war das ein anderer Fall?

Kentucky Fried Movie - gefahrensucher rex Kramer

RSS-Feed dieser Diskussion