Spielabbruch in der 60. Minute

Unnerfranke, Monday, 16.10.2017, 14:58 (vor 2356 Tagen) @ Est60

mittlerweile leider der ganz normale Wahnsinn in den unteren Ligen.

Spielabbruch in der 60. Minute

ice.bear#86, Monday, 16.10.2017, 15:01 (vor 2356 Tagen) @ Unnerfranke

hm, hab ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Und wir spielen hier gegen Serben, Kroaten, Albaner/Kosovaren, Bosnier und Russen. Spiel seit dieser Saison selber in ner Mannschaft mit ca. 50% Ausländeranteil, die meisten Türken.
Hab aber mal gehört, dass bei einem Spiel SC Matting - FC Kosova eine Zuschauerin einen gegnerischen Spieler mit einer Bratpfanne verfolgt haben soll.

Spielabbruch in der 60. Minute

Lüngerl, Monday, 16.10.2017, 18:34 (vor 2356 Tagen) @ Est60

hmm, dann ist Südostbayern für solche Eklatspiele scheinbar ein Hotspot?

Ich will Vorfälle wie die von dir genannten nicht kleinreden. Aber insgesamt finden in Bayern an einem Wochenende etwa 15.000 Spiele statt, über eine Million Menschen sind in Bayern jedes Wochenende als Spieler, Trainer, Betreuer oder Zuschauer auf den Amateurfußballplätzen unterwegs. Das muss man wissen, um das richtig einordnen zu können und zu verstehen, warum zum Beispiel unser Barfreund ice.bear#86 sagt, er hätte so etwas noch nie erlebt.

Spielabbruch in der 60. Minute

Chris (aus WS), Monday, 16.10.2017, 20:46 (vor 2356 Tagen) @ Est60

hmm, dann ist Südostbayern für solche Eklatspiele scheinbar ein Hotspot?

nachdem meine glanzvolle aktive Karriere auch in dieser schönen Region stattfand muss ich vehement widersprechen: den gemeinen Südostbayern verbindet mit dem gemeinen Südosteuropäer sowohl das sonnige Grundgemüt als auch die Fähigkeit, selbst gröbste und mit Vorsatz begangene Fouls als unabsichtliche und damit lässliche, ja beinahe schon liebenswürdige Tollpatschigkeit aussehen zu lassen. Deswegen waren auch unsere Spiele gegen die diversen Türkspors oder Gencerbirliglis der Inn-Salzach-Region immer absolut friedliche Veranstaltungen. Wesentlich unangenehmer fand ich persönlich immer Spiele in den ganz ländlichen Regionen im Grenzbereich zu Niederbayern (also die Ecke da um Buchbach rum). Bei denen hast schon ganz deutlich gemerkt, dass die kein Nachtleben und auch sonst außerhalb des Sports wenig Freizeitmöglichkeiten haben. Dementsprechend nüchtern, durchtrainiert und ausgeschlafen sind die am Sonntag mittag immer aufgelaufen - eine absolute Unsportlichkeit, die man in diesen niedrigen Spielklassen gar nicht genug anprangern kann.

Spielabbruch in der 60. Minute

Kraiburger, Monday, 16.10.2017, 22:39 (vor 2356 Tagen) @ Chris (aus WS)

hmm, dann ist Südostbayern für solche Eklatspiele scheinbar ein Hotspot?


nachdem meine glanzvolle aktive Karriere auch in dieser schönen Region stattfand muss ich vehement widersprechen: den gemeinen Südostbayern verbindet mit dem gemeinen Südosteuropäer sowohl das sonnige Grundgemüt als auch die Fähigkeit, selbst gröbste und mit Vorsatz begangene Fouls als unabsichtliche und damit lässliche, ja beinahe schon liebenswürdige Tollpatschigkeit aussehen zu lassen. Deswegen waren auch unsere Spiele gegen die diversen Türkspors oder Gencerbirliglis der Inn-Salzach-Region immer absolut friedliche Veranstaltungen. Wesentlich unangenehmer fand ich persönlich immer Spiele in den ganz ländlichen Regionen im Grenzbereich zu Niederbayern (also die Ecke da um Buchbach rum). Bei denen hast schon ganz deutlich gemerkt, dass die kein Nachtleben und auch sonst außerhalb des Sports wenig Freizeitmöglichkeiten haben. Dementsprechend nüchtern, durchtrainiert und ausgeschlafen sind die am Sonntag mittag immer aufgelaufen - eine absolute Unsportlichkeit, die man in diesen niedrigen Spielklassen gar nicht genug anprangern kann.

Spinnst etz?

Ich hab zu meiner aktiven Zeit nicht ein einziges mal nüchtern den Platz betreten!

Spielabbruch in der 60. Minute

Chris (aus WS), Monday, 16.10.2017, 22:54 (vor 2356 Tagen) @ Kraiburger

Spinnst etz?

Ich hab zu meiner aktiven Zeit nicht ein einziges mal nüchtern den Platz betreten!

Ich meinte hier auch tatsächlich Regionen, neben denen sich Kraiburg ausgesprochen großstädtisch ausnimmt: Buchbach (ja, ich bin so alt - gegen die hab ich noch in der B-Klasse gespielt), Heldenstein, Schwindegg, Zangberg, Obertaufkirchen ...

Spielabbruch in der 60. Minute

ice.bear#86, Wednesday, 18.10.2017, 08:11 (vor 2354 Tagen) @ Est60

Ich sag ja nicht, dass es nicht vorkommt, aber es ist halt nicht "der ganz normale Wahnsinn".

Spielabbruch in der 60. Minute

der bayrische cheferoberer, Tuesday, 17.10.2017, 07:28 (vor 2355 Tagen) @ ice.bear#86

geht mir ähnlich - habe sowas noch nie live erlebt.
was mir aber auf die nerven geht ist das ewige "wir werden immer von den bösen nazischiedsrichtern benachteiligt". noch schlimmer sind aber die möchtegernfaschisten, die alles beschimpft was nicht deutsch ist - und das zum teil auf ganz üble weise.

Spielabbruch in der 60. Minute

ice.bear#86, Wednesday, 18.10.2017, 12:00 (vor 2354 Tagen) @ der bayrische cheferoberer

geht mir ähnlich - habe sowas noch nie live erlebt.
was mir aber auf die nerven geht ist das ewige "wir werden immer von den bösen nazischiedsrichtern benachteiligt".

Die Erfahrung aus der laufenden Saison zeigt, dass wir wirklich eher benachteiligt werden, zumindest wenn wir gegen Mannschaften aus dem Umland spielen.
Letztes Jahr hab ich noch bei einem "Dorfverein" gespielt, daher hab ich den direkten Vergleich. Und wir wussten, dass wir gegen "Ausländermannschaften" beim Schiri schonmal vorab nen Bonus hatten.

In einem Spiel diese Saison haben uns die anderen zwei Spieler rausgetreten, weil der Schiri denen halt so gut wie nichts abgepfiffen hat. Beim zweiten Verletzten bin ich hin zu ihm und hab ihm gesagt, dass er dafür mitverantwortlich ist, dass sich die zwei verletzt haben, mit seiner Pfeiferei. Darauf hat er gemeint "So, ich pfeif jetzt so kleinlich gegen euch wie nur was. Und wenn sich einer beschwert, stell ich ihn sofort vom Platz. Ich hau euch raus wie die Fliegen."

Ich will jetzt nicht rumjammern, weil sowas ja nicht in jedem Spiel vorkommt. Aber es passiert halt auch und das nervt - wir sind halt echt keine Treter- oder Schauspielertruppe. Und der Trainer achtet darauf, dass der Schiri in Ruhe gelassen wird.

Spielabbruch in der 60. Minute

der bayrische cheferoberer, Thursday, 19.10.2017, 07:38 (vor 2353 Tagen) @ ice.bear#86

hm, mag sein. ich war jahrelang mit herakles unterwegs und habe da auch einiges erlebt. meist allerdings im umfeld. wenn der schiri schlecht war, war er schlecht, aber eben nicht mit einer tendenz (auch wenn das der coach selbstredend so gesehen hat). natürlich gibt es auch skandalös pfeifende schiris, aber die habe ich sowohl bei spielen zweier "deutscher" mannschaften gesehen (zuletzt hohenwart gg eichstätt 2), pro "ausländer" und contra natürlich auch. bei letzterer variante brennt dann der baum sehr schnell.
warum sollten schiris oft gegen euch pfeifen? erschließt sich mir nicht. irgendwas muss ja sein. oder habt ihr aus der vergangenheit einen schlechten ruf? ich weiß ja nicht wo du spielst. aber es gibt schon einige mannschaften, die durchaus friedlich und nett sind, aber halt aus der vergangenheit einen ruf mit sich ziehen... und dann gibt es auch mannschaften, da fragt man sich, warum die keinen negativen namen haben (vielleicht bekomme ich das aber auch nur nicht mit).

Spielabbruch in der 60. Minute

ice.bear#86, Thursday, 19.10.2017, 12:38 (vor 2353 Tagen) @ der bayrische cheferoberer

hm, mag sein. ich war jahrelang mit herakles unterwegs und habe da auch einiges erlebt. meist allerdings im umfeld. wenn der schiri schlecht war, war er schlecht, aber eben nicht mit einer tendenz (auch wenn das der coach selbstredend so gesehen hat). natürlich gibt es auch skandalös pfeifende schiris, aber die habe ich sowohl bei spielen zweier "deutscher" mannschaften gesehen (zuletzt hohenwart gg eichstätt 2), pro "ausländer" und contra natürlich auch. bei letzterer variante brennt dann der baum sehr schnell.
warum sollten schiris oft gegen euch pfeifen? erschließt sich mir nicht. irgendwas muss ja sein. oder habt ihr aus der vergangenheit einen schlechten ruf? ich weiß ja nicht wo du spielst. aber es gibt schon einige mannschaften, die durchaus friedlich und nett sind, aber halt aus der vergangenheit einen ruf mit sich ziehen... und dann gibt es auch mannschaften, da fragt man sich, warum die keinen negativen namen haben (vielleicht bekomme ich das aber auch nur nicht mit).

das ist natürlich auch ein Stück weit subjektiv. Sicher pfeift der Schiri manchmal einfach grundsätzlich schlecht, aber dafür spielen wir auch in dieser Liga ;)

Es kann sein, dass wir einen Ruf aus der Vergangenheit haben. Die Mannschaft hat sich im Sommer wohl sehr verändert. Das kann ich nicht so recht beurteilen.

Spielabbruch in der 60. Minute

der cheferoberer, Thursday, 19.10.2017, 19:56 (vor 2353 Tagen) @ ice.bear#86

sag doch einfach mal, wo du spielst. ich kann leider mit deinem nick hier niemanden verbinden

Spielabbruch in der 60. Minute

ice.bear#86, Friday, 20.10.2017, 07:40 (vor 2352 Tagen) @ der cheferoberer

ich spiel beim VfR Regensburg (II ;))

Spielabbruch in der 60. Minute

Der Cheferoberer, Friday, 20.10.2017, 09:05 (vor 2352 Tagen) @ ice.bear#86

Ah, ok. Na dann muss ich da mal vorbei schauen. Kommt auf die Todo-Liste

RSS-Feed dieser Diskussion