Spielabbruch bei 96-Test in Burnley (Forum)

tomtom, Saturday, 05.08.2017, 19:42 (vor 2428 Tagen)

Sportbuzzer schreibt: „Im 96-Block richteten sich Schmähgesänge gegen Präsident Martin Kind. Gegen Ende der ersten Halbzeit eskaliert die Situation: 96-Anhänger stürmen den Block der Engländer.“

Wenn es stimmt, dass es überwiegend Kind-Kritiker waren, die den Spielabbruch verursachten, hat es die Fan-Opposition in Hannover in Zukunft natürlich besonders schwer, gegen diesen Präsidenten Politik zu machen.

Störer und Plärrer

Celtic, Saturday, 05.08.2017, 19:48 (vor 2428 Tagen) @ tomtom

Schön!

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley

der chefanmerker, Sunday, 06.08.2017, 09:06 (vor 2427 Tagen) @ tomtom

es reicht doch es zu behaupten... aber h96 braucht eh keiner.

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley

Kraiburger, Sunday, 06.08.2017, 16:37 (vor 2427 Tagen) @ tomtom

Vorausgegangen ist der Fangesang "10 German bombers" durch Burnley.

Wenn ich das höre ticke ich auch aus.

Burnley hat rassistisch provoziert, und Hannover hat sich provozieren lassen.

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley

Nikiforv, Sunday, 06.08.2017, 16:58 (vor 2427 Tagen) @ Kraiburger

Vorausgegangen ist der Fangesang "10 German bombers" durch Burnley.

Wenn ich das höre ticke ich auch aus.

Burnley hat rassistisch provoziert, und Hannover hat sich provozieren lassen.

Bin ja eigentlich nur Mitleser hier aber das raff ich jetzt nicht, daher: rassistisch, weil es an 10 kleine Negerlein erinnert, oder wie?

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley

my Brit mind, Sunday, 06.08.2017, 22:56 (vor 2427 Tagen) @ Kraiburger

Vorausgegangen ist der Fangesang "10 German bombers" durch Burnley.

Das ist halt britischer Fanhumor. Fahren halt auf den Nazi- und WWII Scheiss ab. Alles halb so wild. Chill your life.

Spielabbruch bei 96-Test in Burnley

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Monday, 07.08.2017, 01:27 (vor 2427 Tagen) @ my Brit mind

Das ist halt britischer Fanhumor. Fahren halt auf den Nazi- und WWII Scheiss ab.

Nicht nur die Briten. In Luxemburg singen wir das auch ab und zu. Ein absoluter Klassiker :-)

Ja, also, ähm

Lüngerl, Monday, 07.08.2017, 00:18 (vor 2427 Tagen) @ Kraiburger

Vorausgegangen ist der Fangesang "10 German bombers" durch Burnley.
Wenn ich das höre ticke ich auch aus.
Burnley hat rassistisch provoziert, und Hannover hat sich provozieren lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ten_German_Bombers

Der Text des Liedes wurde bereits im Zweiten Weltkrieg von britischen Schulkindern während des Blitz, der deutschen Luftangriffe auf britische Städte während des Zweiten Weltkriegs, gesungen. Im Aufbau folgt das Lied dem bekannten und traditionellen englischen Kinderlied Ten Green Bottles. Auf die Melodie der Volksweise She’ll Be Coming ’Round the Mountain, die 1949 durch Goldy & Peter de Vries mit Von den blauen Bergen kommen wir auch im deutschen Sprachraum bekannt gemacht wurde, besangen die Kinder zehn deutsche Bomber, die einer nach dem anderen von der „englischen“ Luftwaffe (RAF) abgeschossen werden.

Rassistisch? Sicher nicht. Militaristischer Quatsch, zumindest wenn im Jahr 2017 gesungen? Klar. Nur ein dämlicher Vorwand für Brüder des gepflegten Faustkampfs, um zur Tat zu schreiten? Freilich.

Ja, also, ähm

chris, Monday, 07.08.2017, 08:01 (vor 2426 Tagen) @ Lüngerl

dann ham sich doch die richtigen "getroffen" :-P

RSS-Feed dieser Diskussion