Neue Löwenwelt (Forum)

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 09:55 (vor 2455 Tagen)

Die letzten Jahre wusste ich oft nicht einmal mehr, wann Sechzig spielt. Habe dann irgendwann, oft zufällig im Radio, das Ergebnis mitbekommen. Meist hat es mich emotional nicht im geringsten berührt.
Seit dieser Saison ertappe ich mich dabei, dass eine leichte Nervosität aufsteigt, wenn der Spieltermin naht. Bei dieser jungen Mannschaft freue ich mich wieder über Siege und einen aussichtsreichen Tabellenstand und ärgere mich über Niederlagen. Ich schaue schon während des Spiels immer wieder bei meiner Onefootball-App nach wie es steht und wie sich der Tabellenstand verschiebt.
Irre, hätte nicht gedacht, dass es wieder soweit kommt. Ich dachte echt, ich bin die Sucht endgültig los.

Schönes Erlebnis am Samstag:
Hatte die Stadtrundfahrt mit der Besichtigung der Bavaria Filmstudios. Schon bei der Hinfahrt lungerten so gegen 10:45 Uhr die ersten Gestalten vor dem Stadion herum und ich konnte meinen Gästen auf dem langen Autobahnweg über Taufkirchen und Grünwald zum Filmgelände (der Bus ist für die Unterführung zu hoch) schön die Stadiongeschichte erzählen und vom neuen Hype um Sechzig berichten. Bei der Rückfahrt sind wir dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder am Stadion vorbei gefahren und es war ein genialer Anblick, die weiß-blauen Menschenmassen auf allen Wegen zum Stadion. Vor dem Wienerwald und auf der Verkehrsinsel rüber zum Stadion dicht gedrängt. Wenn das so weiter geht, wird sich das Image von Sechzig wieder zum Besseren wenden. Wir sind wieder der kleine, sympathische Underdog mit den treuesten Fans.
So macht das wieder Spaß sich zu Sechzig zu bekennen. In den letzten Jahren hat man dafür immer eher ein spöttisches Grinsen geerntet. Am Samstag anerkennendes Kopfnicken.

Neue Löwenwelt

Rosenheimer Löwe, Monday, 31.07.2017, 10:58 (vor 2455 Tagen) @ BlueMagic

Seit a bo Wochen is er wia verändert,
seit a bo Wochen is er wieder jung.
Er hockt im Garten hinten im Schau ma moi und sogt: de Zwoate Liga is ma fui zu dumm
Er drogt nur no s’Löwenleiberl, und a Tattoo hod er jetz aa,
Er strahlt übers ganze Gsicht
Und de Kottleten drogt er wie da Ahmet Glavovic.

I woas ned, wos is mit mein Vodan passiert!?

Mei Voda hod wieder an Fußboiverein,
seitdem is der Typ wieder völlig normal,
fürn Vodan is as Sechzger jede Woch a Hit,
Und i ois braver Bua geh natürlich mit

Neue Löwenwelt

Commander, Monday, 31.07.2017, 11:01 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Seit a bo Wochen is er wia verändert,
seit a bo Wochen is er wieder jung.
Er hockt im Garten hinten im Schau ma moi und sogt: de Zwoate Liga is ma fui zu dumm
Er drogt nur no s’Löwenleiberl, und a Tattoo hod er jetz aa,
Er strahlt übers ganze Gsicht
Und de Kottleten drogt er wie da Ahmet Glavovic.

I woas ned, wos is mit mein Vodan passiert!?

Mei Voda hod wieder an Fußboiverein,
seitdem is der Typ wieder völlig normal,
fürn Vodan is as Sechzger jede Woch a Hit,
Und i ois braver Bua geh natürlich mit

Applaus, Applaus, Applaus!

Neue Löwenwelt

friedhofstribüne, Monday, 31.07.2017, 14:33 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

.... Nachdem der est nicht so viele Karten ran schaffen kann, wurdest du am Samstag intern dazu verdonnert für die ganze Bar Karten zu besorgen. :-D :-D :-D

Neue Löwenwelt

Rosenheimer Löwe, Monday, 31.07.2017, 15:35 (vor 2455 Tagen) @ friedhofstribüne

Alles klar, ich besorge soviel wie ich tragen kann:-)
Fürs Rückspiel wird es deutlich schwerer werden als für das Samstagsspiel, wo es beim lahmsten Klub der Welt, dem TSV 1860 Rosenheim, noch am Mittwoch locker ausreichend Karten fürs Spiel im Sechzger gab.

Aber im Ernst, wieviel wären denn ungefähr gewünscht?

Neue Löwenwelt

Busfahra_, Monday, 31.07.2017, 15:42 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Aber im Ernst, wieviel wären denn ungefähr gewünscht?

HIER!

Neue Löwenwelt

Commander, Monday, 31.07.2017, 15:46 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Alles klar, ich besorge soviel wie ich tragen kann:-)
Fürs Rückspiel wird es deutlich schwerer werden als für das Samstagsspiel, wo es beim lahmsten Klub der Welt, dem TSV 1860 Rosenheim, noch am Mittwoch locker ausreichend Karten fürs Spiel im Sechzger gab.

Aber im Ernst, wieviel wären denn ungefähr gewünscht?

Eine für mich!

Neue Löwenwelt

Cherusker, Monday, 31.07.2017, 19:07 (vor 2455 Tagen) @ Commander

Ich hätte auch gern eine Karte, bitte

Neue Löwenwelt

Rosenheimer Löwe, Monday, 31.07.2017, 16:28 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Au weh, si tacuisses...

Neue Löwenwelt

Theo West, Monday, 31.07.2017, 17:48 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Für mich und meine Tochter wär a Sach. Da Huaba sucht wsl. auch noch eine Karte.

Neue Löwenwelt

Commander, Monday, 31.07.2017, 18:39 (vor 2455 Tagen) @ Theo West

Für mich und meine Tochter wär a Sach. Da Huaba sucht wsl. auch noch eine Karte.

Wobei da Huaba wahrscheinlich der am besten vernetzte Fußballfan Europas ist und sicherlich mühelos an eine Rosmer-Karte kommt! ;-)

Neue Löwenwelt

Theo West, Monday, 31.07.2017, 19:47 (vor 2455 Tagen) @ Commander

Und das ohne Internet und Handtelefon

Neue Löwenwelt

Weißbier, Tuesday, 01.08.2017, 08:13 (vor 2454 Tagen) @ Theo West

Betrifft zwar nicht Rosenheim, sondern das kommende Auswärtsspiel:

Hat der Theo West eigentlich Schalding-Karten?

Neue Löwenwelt

Theo West, Tuesday, 01.08.2017, 08:35 (vor 2454 Tagen) @ Weißbier

Leider nicht.

Avatar

Neue Löwenwelt

Fred, München, Monday, 31.07.2017, 19:46 (vor 2455 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

I brauchad zwoa!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Neue Löwenwelt

friedhofstribüne, Wednesday, 02.08.2017, 21:20 (vor 2453 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

Alles klar, ich besorge soviel wie ich tragen kann:-)
Fürs Rückspiel wird es deutlich schwerer werden als für das Samstagsspiel, wo es beim lahmsten Klub der Welt, dem TSV 1860 Rosenheim, noch am Mittwoch locker ausreichend Karten fürs Spiel im Sechzger gab.

Aber im Ernst, wieviel wären denn ungefähr gewünscht?

Das war natürlich nicht unbedingt so gedacht, dass du gleich von allen mit Anfragen zugeschüttet wirst. Sorry dafür. :-(
Ein Barausflug nach Rosenheim hätte aber schon seinen Reiz. So alle mit dem Bayernticket. Bei der momentanen Euphorie (warum auch immer) könnte ich mir vorstellen, dass wir schon so 10-20 werden.

Avatar

Neue Löwenwelt

Fred, München, Wednesday, 02.08.2017, 22:59 (vor 2452 Tagen) @ friedhofstribüne

Das wäre eine grandiose Sache. Sehr feiner Plan!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Neue Löwenwelt

Rosenheimer Löwe, Thursday, 03.08.2017, 09:10 (vor 2452 Tagen) @ friedhofstribüne

Alles klar, ich besorge soviel wie ich tragen kann:-)
Fürs Rückspiel wird es deutlich schwerer werden als für das Samstagsspiel, wo es beim lahmsten Klub der Welt, dem TSV 1860 Rosenheim, noch am Mittwoch locker ausreichend Karten fürs Spiel im Sechzger gab.

Aber im Ernst, wieviel wären denn ungefähr gewünscht?


Das war natürlich nicht unbedingt so gedacht, dass du gleich von allen mit Anfragen zugeschüttet wirst. Sorry dafür. :-(
Ein Barausflug nach Rosenheim hätte aber schon seinen Reiz. So alle mit dem Bayernticket. Bei der momentanen Euphorie (warum auch immer) könnte ich mir vorstellen, dass wir schon so 10-20 werden.

Das machen wir ganz einfach. Ich versuche, soviele Karten als möglich zu organisieren und melde mich, sobald ich Einzelheiten über den Vorverkauf und die zu erwartende Anzahl an Karten, die ich bekommen kann, weiß.

In der Zwischenzeit sollte halt jeder versuchen, nach Möglichkeit auch selbst was zu organisieren.

Ich würde mich freuen, wenn die Löwenbar-Crew in RO einfällt.

P.S.: Gegen Ingolstadt konnte ich ein Stehhallen-Ticket ergattern. Vielleicht sieht man sich ja. Nach drei Spielen habe ich dann schon drei Tribünen hinter mir, dann fehlt nur noch die Haupttribüne.

oane für mi und oane fürn bua

Rosenheimer Löwe, Monday, 31.07.2017, 21:49 (vor 2454 Tagen) @ hjs bestellend

Je nun, da werd ich dann mal mit der Schubkarre an die Geschäftsstelle der Rosenheimer 60er vorfahren. Aber wie mir scheint, wär da eine Arbeitsteilung mit dem est ganz sinnvoll.

Neue Löwenwelt

laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 12:36 (vor 2455 Tagen) @ BlueMagic
bearbeitet von laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 12:45

Samstag kurz nach dem Mittagessen breche ich mich dem Trödelweltmeister (von Celtic an anderer Stelle als laimerloewe II tituliert), einem Gummidinosaurier, einer Tüte Reiswaffeln mit Heidelbeergeschmack, einer Breze, einer 0,5l PET-Wasserflasche und 2 Halben August in Richtung Grünwalder Stadion auf. Der Trödelweltmeister macht seinem Namen alle Ehre, so dass die erste Halbe (bei der Hitze!) bereits kurz vor Erreichen der U-Bahnstation geleert ist. In der U-Bahn gesellen sich weitere exakt gleiche Reisegruppen zu uns. Väter Ende 30 – Mitte 40 mit feuchten Augen, die Kinder im zwischen 3 und 6 Jahren das erste Mal zur ersten im Grünwalderstadion mitnehmen. Es entspinnt sich Samlltalk, Tenor: unglaublich, dass man das noch erleben darf.

Umsteigen am Harras, weitere Löwen (mit und ohne Kinder) warten auf den Bus. Bereits in der U-Bahn, sah ich mehr Löwen als ich jemals vor einem Spiel in der AA in öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen habe. Nicht dass ich da hingefahren wäre, aber wir wohnen halt an der U6 und sind oft samstags Vormittag in die Stadt gefahren, wenn die Roten nicht gespielt haben. An Spieltagen von denen meide ich mittlerweile öffentliche Orte, d.h. z.B. der Viktualienmarkt ist dann tabu!

Während der Busfahrt bin ich erstaunt, wie viel Menschen in Löwenkluft in Richtung Stadion unterwegs sind. Auf dem Radl, zum Fuß, im Auto (kommt´s öffentlich!), der Bus wird immer voller, ganze Fanbusse sehen wir auf Parkplatzsuche, weil der Candidberg ca. 1h vor Spielbeginn mit weiß-blauen Bussen mit Nummernschildern von Traunstein über Deggendorf bis Augsburg schon vollgeparkt ist. Dann Ausstieg an der Tegernseer Landstr., wir reihen uns in den Flow der Weiß-Blauen ein. Der Junior ist überrascht ob der Menschenmengen, er kannte bisher nur Ama-Spiele.

Warten an der Ampel, ein lautes „auf die Löwen, auf die Löwen Prost“ erschallt aus der Gruppe. Der Kleine erschrickt, ob der Laustärke und fängt an zu weinen. Während wir die Straße überqueren, erkläre ich ihm den Sachverhalt. Vorm Eingang zur Gegentribüne zückt er seine PET-Wasserflasche und schreit „auf die Löwen, auf die Löwen Prost“. Ich stoße mit meinem letzten Norgerl mit ihm an.

Eintritt ins Stadion, selbst das noch nicht mal 4-jährige Kind wird abgetastet, dafür dürfen wir die PET-Flasche mit ins Stadion nehmen. Wir nehmen unsere Plätze ein, das Stadion ist noch ziemlich leer. Die zwei Maskottchen Löwen sind auf dem Platz und sorgen für Belustigung beim Sohn. Ich hätte nicht gedacht, dass die so eine Wirkung auf Kinder haben.

Vor dem Anpfiff nochmal schnell schiffen (der Papa musste, nicht der Sohn), auf dem Rückweg den Bomber an Platz 1 der Schlange am Kiosk entdeckt. Die Chance wird eiskalt genutzt und eine Runde Bier geholt. Zurück am Platz sind weitere Kinder in unserem Umfeld angekommen und sie freunden sich an. Haben lustigerweise fast alle dasselbe T-Shirt an.

Das Spiel beginnt, mein Sohn ist vorher hocherfreut über den Sechzgermarsch, den er sofort erkennt und er versucht mitzusingen. Er ist nun etwas mehr gelangweilt, weil die lustigen Maskottchenlöwen nicht da sind. Trotzdem folgt er dem Spiel einigermaßen und freundet sich mit dem volltätowierten Hipster neben uns an. Die Stimmung finde ich trotz des etwas zähen Spiels (Ochsenheim hat echt stark gespielt) recht gut.

Halbzeit, Vater und Sohn müssen eigentlich auf´s Klo. Das ist leider in der Halbzeit undenkbar… Hier müsste man evtl. noch irgendwie nachbessern (wie auch bei den Kiosken – wieso sind die Richtung Block M und L alle geschlossen?). Die Kinder sind abgelenkt und tauschen Reiswaffeln gegen Butterkekse, ebenfalls wird der Gummidino stolz dem ein oder anderen präsentiert. Um die 60. Minute hält es der Sohn nicht mehr aus und wir versuchen unser Glück bei den Klos. Wir haben freie Bahn und am Getränkestand ist auch nix los. Also noch ein paar Bier nachgeladen, wenn schon niemand ansteht. Mein Vorsatz, als Erziehungsberechtigter alles im Griff zu haben und max. 4 Bier zu trinken, ist hiermit ad acta gelegt…

Die letzten 20 Min. laufen, der Support ist beeindruckend, finde ich. Es wird oft gestanden. Das ist für den Kleinen teilweise nervig, weil er dann nix sieht und hochgehoben werden will. Die Reaktionsschnelle des Vaters lässt hie und da zu wünschen übrig und der Bub reagiert mit lautem Weinen (zu recht…). Dann die entscheidende Ecke, er ist auf meinem Arm und das Stadion schreit den Ball ins Tor. Ich glaub, er hat es nicht wirklich mitgekriegt, aber er freut sich trotzdem. Danach ist die Stimmung auf der Gegengerade unglaublich. Bei „wer nicht hüpft, der ist ein Roter“ springt der Kleine im Kreis auf seinem Sitz hin und her. Der Papa bekommt sehr, sehr feuchte Augen vor Freude…

Dann der Spielzug zum 2:0, ich habe das Gefühl, dass das Stadion in den Sekunden vor dem Tor in die Luft fliegt. Die Leute flippen komplett aus. Ich auch, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Das ist SECHZIG!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was es für mich bedeutet, dass ich meinem kleinen Sohn das zeigen kann. Das hatte ich für den Rest dieses Lebens einfach für ausgeschlossen gehalten.

Dann die Ehrenrunde, der Chant „Einmal Löwe, immer Löwe, hey hey!“ erweckt Interesse beim Sohn. Er will wissen, was das „hey, hey“ bedeutet. Das konnte ich ihm bisher noch nicht ausreichend erklären… Versmaß ist keine akzeptable Erklärung für ihn.

Nach dem Spiel noch ein Bierchen im Schau ma moi. Es werden zwei. Laimerloewe II gesellt sich ohne Berührungsängste unter das biertrinkende Volk und verlangt nach einem Eis. Es stellt sich heraus, dass schräg gegenüber tatsächlich „schon immer“ - wie mir Anwesende versichern - eine Eisdiele ist. Die ist mir tatsächlich in > 30 Jahren TSV 1860 noch nie aufgefallen…

Im Bus treffen wir noch einen Vater mit Kind aus unserem Block und fahren gemeinsam glücklich heim. Etwa zeitgleich gehen Vater und Sohn zu Bett…

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es ist einfach unglaublich, dass man diese einzigartige Atmosphäre noch einmal erleben kann. Wenn man dann noch in der unschätzbar glücklichen Lage ist, das seinem Kind zeigen zu können, wird es einfach nochmal ein ganzes Stück emotionaler. Außerdem erwacht der Löwe in München in wieder. Seitdem die Rückkehr klar ist, sieht man viel mehr Menschen mit Löwenwappen etc. durch die Stadt gehen und ich bilde mir ein, dass der Löwenstolz wieder vollkommen neu erwacht ist. Liebe kennt keine Liga! Einmal Löwe, immer Löwe, hey hey!

Neue Löwenwelt

Busfahra_, Monday, 31.07.2017, 13:25 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Samstag kurz nach dem Mittagessen breche ich mich dem Trödelweltmeister (von Celtic an anderer Stelle als laimerloewe II tituliert), einem Gummidinosaurier, einer Tüte Reiswaffeln mit Heidelbeergeschmack, einer Breze, einer 0,5l PET-Wasserflasche und 2 Halben August in Richtung Grünwalder Stadion auf. Der Trödelweltmeister macht seinem Namen alle Ehre, so dass die erste Halbe (bei der Hitze!) bereits kurz vor Erreichen der U-Bahnstation geleert ist. In der U-Bahn gesellen sich weitere exakt gleiche Reisegruppen zu uns. Väter Ende 30 – Mitte 40 mit feuchten Augen, die Kinder im zwischen 3 und 6 Jahren das erste Mal zur ersten im Grünwalderstadion mitnehmen. Es entspinnt sich Samlltalk, Tenor: unglaublich, dass man das noch erleben darf.

Umsteigen am Harras, weitere Löwen (mit und ohne Kinder) warten auf den Bus. Bereits in der U-Bahn, sah ich mehr Löwen als ich jemals vor einem Spiel in der AA in öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen habe. Nicht dass ich da hingefahren wäre, aber wir wohnen halt an der U6 und sind oft samstags Vormittag in die Stadt gefahren, wenn die Roten nicht gespielt haben. An Spieltagen von denen meide ich mittlerweile öffentliche Orte, d.h. z.B. der Viktualienmarkt ist dann tabu!

Während der Busfahrt bin ich erstaunt, wie viel Menschen in Löwenkluft in Richtung Stadion unterwegs sind. Auf dem Radl, zum Fuß, im Auto (kommt´s öffentlich!), der Bus wird immer voller, ganze Fanbusse sehen wir auf Parkplatzsuche, weil der Candidberg ca. 1h vor Spielbeginn mit weiß-blauen Bussen mit Nummernschildern von Traunstein über Deggendorf bis Augsburg schon vollgeparkt ist. Dann Ausstieg an der Tegernseer Landstr., wir reihen uns in den Flow der Weiß-Blauen ein. Der Junior ist überrascht ob der Menschenmengen, er kannte bisher nur Ama-Spiele.

Warten an der Ampel, ein lautes „auf die Löwen, auf die Löwen Prost“ erschallt aus der Gruppe. Der Kleine erschrickt, ob der Laustärke und fängt an zu weinen. Während wir die Straße überqueren, erkläre ich ihm den Sachverhalt. Vorm Eingang zur Gegentribüne zückt er seine PET-Wasserflasche und schreit „auf die Löwen, auf die Löwen Prost“. Ich stoße mit meinem letzten Norgerl mit ihm an.

Eintritt ins Stadion, selbst das noch nicht mal 4-jährige Kind wird abgetastet, dafür dürfen wir die PET-Flasche mit ins Stadion nehmen. Wir nehmen unsere Plätze ein, das Stadion ist noch ziemlich leer. Die zwei Maskottchen Löwen sind auf dem Platz und sorgen für Belustigung beim Sohn. Ich hätte nicht gedacht, dass die so eine Wirkung auf Kinder haben.

Vor dem Anpfiff nochmal schnell schiffen (der Papa musste, nicht der Sohn), auf dem Rückweg den Bomber an Platz 1 der Schlange am Kiosk entdeckt. Die Chance wird eiskalt genutzt und eine Runde Bier geholt. Zurück am Platz sind weitere Kinder in unserem Umfeld angekommen und sie freunden sich an. Haben lustigerweise fast alle dasselbe T-Shirt an.

Das Spiel beginnt, mein Sohn ist vorher hocherfreut über den Sechzgermarsch, den er sofort erkennt und er versucht mitzusingen. Er ist nun etwas mehr gelangweilt, weil die lustigen Maskottchenlöwen nicht da sind. Trotzdem folgt er dem Spiel einigermaßen und freundet sich mit dem volltätowierten Hipster neben uns an. Die Stimmung finde ich trotz des etwas zähen Spiels (Ochsenheim hat echt stark gespielt) recht gut.

Halbzeit, Vater und Sohn müssen eigentlich auf´s Klo. Das ist leider in der Halbzeit undenkbar… Hier müsste man evtl. noch irgendwie nachbessern (wie auch bei den Kiosken – wieso sind die Richtung Block M und L alle geschlossen?). Die Kinder sind abgelenkt und tauschen Reiswaffeln gegen Butterkekse, ebenfalls wird der Gummidino stolz dem ein oder anderen präsentiert. Um die 60. Minute hält es der Sohn nicht mehr aus und wir versuchen unser Glück bei den Klos. Wir haben freie Bahn und am Getränkestand ist auch nix los. Also noch ein paar Bier nachgeladen, wenn schon niemand ansteht. Mein Vorsatz, als Erziehungsberechtigter alles im Griff zu haben und max. 4 Bier zu trinken, ist hiermit ad acta gelegt…

Die letzten 20 Min. laufen, der Support ist beeindruckend, finde ich. Es wird oft gestanden. Das ist für den Kleinen teilweise nervig, weil er dann nix sieht und hochgehoben werden will. Die Reaktionsschnelle des Vaters lässt hie und da zu wünschen übrig und der Bub reagiert mit lautem Weinen (zu recht…). Dann die entscheidende Ecke, er ist auf meinem Arm und das Stadion schreit den Ball ins Tor. Ich glaub, er hat es nicht wirklich mitgekriegt, aber er freut sich trotzdem. Danach ist die Stimmung auf der Gegengerade unglaublich. Bei „wer nicht hüpft, der ist ein Roter“ springt der Kleine im Kreis auf seinem Sitz hin und her. Der Papa bekommt sehr, sehr feuchte Augen vor Freude…

Dann der Spielzug zum 2:0, ich habe das Gefühl, dass das Stadion in den Sekunden vor dem Tor in die Luft fliegt. Die Leute flippen komplett aus. Ich auch, das ist wirklich der absolute Wahnsinn. Das ist SECHZIG!!! Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was es für mich bedeutet, dass ich meinem kleinen Sohn das zeigen kann. Das hatte ich für den Rest dieses Lebens einfach für ausgeschlossen gehalten.

Dann die Ehrenrunde, der Chant „Einmal Löwe, immer Löwe, hey hey!“ erweckt Interesse beim Sohn. Er will wissen, was das „hey, hey“ bedeutet. Das konnte ich ihm bisher noch nicht ausreichend erklären… Versmaß ist keine akzeptable Erklärung für ihn.

Nach dem Spiel noch ein Bierchen im Schau ma moi. Es werden zwei. Laimerloewe II gesellt sich ohne Berührungsängste unter das biertrinkende Volk und verlangt nach einem Eis. Es stellt sich heraus, dass schräg gegenüber tatsächlich „schon immer“ - wie mir Anwesende versichern - eine Eisdiele ist. Die ist mir tatsächlich in > 30 Jahren TSV 1860 noch nie aufgefallen…

Im Bus treffen wir noch einen Vater mit Kind aus unserem Block und fahren gemeinsam glücklich heim. Etwa zeitgleich gehen Vater und Sohn zu Bett…

Ich kann es nur nochmal wiederholen: Es ist einfach unglaublich, dass man diese einzigartige Atmosphäre noch einmal erleben kann. Wenn man dann noch in der unschätzbar glücklichen Lage ist, das seinem Kind zeigen zu können, wird es einfach nochmal ein ganzes Stück emotionaler. Außerdem erwacht der Löwe in München in wieder. Seitdem die Rückkehr klar ist, sieht man viel mehr Menschen mit Löwenwappen etc. durch die Stadt gehen und ich bilde mir ein, dass der Löwenstolz wieder vollkommen neu erwacht ist. Liebe kennt keine Liga! Einmal Löwe, immer Löwe, hey hey!

Sehr schöner Bericht! Das haben die Vereinszerstörer jetzt geschafft: Neue junge Fans, die an Vaters Hand nach Giasing pilgern... Einfach wunderbar.
Aber die wichtigste Frage hast Du nicht beantwortet: Wie hat's denn dem Gummidinosaurier so gefallen?

Neue Löwenwelt

laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 13:31 (vor 2455 Tagen) @ Busfahra_

das ist jetzt kein Witz, da der dino (er heisst tyranno) zur zeit überall hin mitgeschleift wird, drückt der kleine seine Emotionen oft durch den dino aus. als die Mama daheim fragte, wie es war, wurde geantwortet: "der tyranno ist fröhlich, dass er im Stadion war"

Neue Löwenwelt

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 13:33 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Was wird der Tyranno erst schwärmen, wenn er mal bei Flutlicht da war .........

Neue Löwenwelt

Busfahra_, Monday, 31.07.2017, 15:43 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

das ist jetzt kein Witz, da der dino (er heisst tyranno) zur zeit überall hin mitgeschleift wird, drückt der kleine seine Emotionen oft durch den dino aus. als die Mama daheim fragte, wie es war, wurde geantwortet: "der tyranno ist fröhlich, dass er im Stadion war"

Ergo:
Zu dritt im Stadion, und alle drei waren glücklich. Was willst denn mehr?

Neue Löwenwelt

laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 20:20 (vor 2455 Tagen) @ Busfahra_

Nix, bin wunschlos glücklich!

Neue Löwenwelt

Heidelberg, Monday, 31.07.2017, 13:39 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Gänsehaut beim Lesen. Ich kanns mir bildlich so gut vorstellen.
Hoffentlich eines Tages auch bei Nino und mir: Als kleiner Bub an Vaters Hand...

Neue Löwenwelt

laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 14:19 (vor 2455 Tagen) @ Heidelberg

ich drück euch die Daumen, dass es klappt. es ist wirklich ein einzigartiges gefühl!

Neue Löwenwelt

havo, Monday, 31.07.2017, 15:23 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Vielen Dank für eure hochemotionalen Berichte.
Auch bei mir alten Sack hat sich seit dem Burghausen Spiel und der drauffolgenden HV ein grenzdebiles Dauergrinsen in die Visage gefräst,die meine Mitmenschen zu den erstaunlichsten Reaktionen, (hey Oida was is mit deim Grundgrant, hast im Lotto gwunna, hast a neiche Freindin, usw), animiert.

Ganz ehrlich, so geil wie bei den letzten 2 Spielen wars imho noch nie.

2005 im 100er Block war ok, aber Meilenweit von der jetzigen Stimmung entfernt.

Selbst 94/95 war die Stimmung zumindest in den ersten Spielen so von Angst geprägt, dass wir sofort wieder Absteigen könnten, dass diese unglaubliche Leichtigkeit wie heuer nie aufkommen konnte.

Dieses anarchische Angefeuere, bei dem immer wieder irgendwelche Leute, vornehmlich aus dem L Block, einen Schlachtruf ansingen und sofort ein solcher Haufen Leute mitmacht,so dass der Vorsänger in der Westkurve sich drauf einlässt und immer wieder mit einstimmt, ist eine ganz neue Qualität im Support.

Wobei der Vorsänger inzwischen auch ein ziemlich feines Gefühl für die notwendigen Geänge entwickelt. Kein dröges Schalalalala, sondern ein einfaches Seeeeeechzig, usw..

Auch der Löwenmut wird richtig guad gsunga.
Nach Spielende noch gefühlte Ewigkeiten mit freuen Abklatschen und Singen beschäftigt.
Danach Promenade vom Wienerwald über Trepperlwirt zum Schauma moi. Überall blöd grinsende oide und junge Löwen.
I muaß mit immer wieder zwicken, damit i sicher bin, dass i ned dram!!

;-))

Neue Löwenwelt

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 15:30 (vor 2455 Tagen) @ havo

Ihr wollt mich jetzt echt alle fertig machen mit euren Berichten.
Wenn ihr so weiter macht, gebe ich meine Nebenjobs noch auf um wieder ins Stadion zu können.

Tu das nicht!

laimerloewe (c), Monday, 31.07.2017, 20:18 (vor 2455 Tagen) @ BlueMagic

Ohne es dir wenigstens vorher mal angeschaut zu haben!

Dazu könnte ich dir urlaubsbedingt meine Karte für den 01.09. ( Freitag Abend) zur Verfügung stellen. Es wäre mir eine Ehre!

Tu das nicht!

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 22:17 (vor 2454 Tagen) @ laimerloewe (c)

Okay, das klingt doch sehr gut. Die Pläne für September sind noch nicht gemacht. Ich werde mir den 1.9. frei halten. Flutlichtspiel ist natürlich ein spezielles Highlight.
Vielen Dank! Freu mich drauf. Für die Übergabe ist ja noch genug Zeit.

Tu das nicht!

laimerloewe (c), Tuesday, 01.08.2017, 08:31 (vor 2454 Tagen) @ BlueMagic

wunderbar! da ist das karterl doch in wirklich guten Händen!

die übergabe ist zwar noch ein bisserl hin, aber muss dennoch zwischen dem abpfiff des spiels gegen Illertissen (17.08.) und dem samstag drauf (19.08.) gut getimed sein.

kannst du mir mal deine mail geben, dann können wir was ausmachen. Name und Vorname sind bekannt, einfach das @ müsste ich wissen.

Avatar

Neue Löwenwelt

Fred, München, Monday, 31.07.2017, 19:59 (vor 2455 Tagen) @ havo

Geht mir auch so. In Buchbach gabs leider wieder einen kleinen Rückfall ins Singsang. Aber die beiden Heimspiele mit situationsbezogenem Support waren großartig. Applaus für gelungene Seitenwechsel und Grätschen. Das ist Fussball. Ich bin schwer angefixt. Nächstes mal applaudieren wir für jeden langen Ball auf den Mölders. Dann wird's endgültig krass :-)
Im Ernst. Es macht einfach Spaß, weils Ergebnis relativ wurscht is. Wir waren tot und wir dürften gar nicht mehr dabei sein. Und dann das. Da sag ich nur: YOLO!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Du überschätzt die Capos!

Schreihals ultrakritisch, Tuesday, 01.08.2017, 06:48 (vor 2454 Tagen) @ havo

Oder heißt es Capi? ;-) Egal, jedenfalls stimmen die selten bis gar nicht ein, wollen lieber selbst den Ton angeben. Wenn dann sind es die Unorganisierten, die den Gesang zuerst übernehmen, bis die Ultras dem nachgeben (oder auch nicht).

Immerhin wurde es gegen Rosenheim zum Ende hin besser (Burghausen war ich nicht da), insofern hab ich noch Hoffnung, dass sich das ändert. Wär sonst schade, weil ich genial fand, was aus der (Auf-)Stehhalle alles kam. Hätt ich so nie erwartet! :-)

Avatar

Neue Löwenwelt

Fred, München, Monday, 31.07.2017, 19:54 (vor 2455 Tagen) @ laimerloewe (c)

Volles Verständnis :-) Geht mir genauso. Mein Sohnemann ist jetzt schon 19 und hat bisher nur aus meinen Myten & Sagen gehört, was 60er zu sein bedeutet. Es war ihm soweit klar, dass es das natürliche Gegenstück zum Weltverein sein muss. Die Seele schien irgendwie längst verloren. Und ich kann nur feststellen: Die Seele ist zurückgekehrt. Der Löwe ist wieder im natürlichen Lebensraum. Die Verhaltensstörungen der Käfighaltungen sind wie weggeblasen. Ich habe sogar manchmal den Verdacht, wir kommen den Roten in der Gunst der Menschen wieder bedrohlich nahe. Ein Umstand, der manchen an der Säbener nicht unberührt lassen wird, zumal die da drüben das nicht verstehen können. Was es bedeutet ein Löwe zu sein. Ich bin grad sehr, sehr geflasht. Und froh, dass jetzt auch unsere Nachkommen zumindest verstehen können, was uns in diesen Wahnsinn Sechzig trieb.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Hey, hey

buschi, Grünwalder Stadion, Monday, 31.07.2017, 22:09 (vor 2454 Tagen) @ laimerloewe (c)

Würde ich ihm mit "Hört her" - im übertragenen Sinn erklären.
Ich gönne Euch diese gemeinsame Erfahrung!

Neue Löwenwelt

Kraiburger, Monday, 31.07.2017, 15:36 (vor 2455 Tagen) @ BlueMagic

Bei der Rückfahrt sind wir dann eine halbe Stunde vor Spielbeginn wieder am Stadion vorbei gefahren und es war ein genialer Anblick, die weiß-blauen Menschenmassen auf allen Wegen zum Stadion. Vor dem Wienerwald und auf der Verkehrsinsel rüber zum Stadion dicht gedrängt.


Wie geil.

Ich stand vor dem Wienerwald, als ich aus Richung Autobahn einen Bus mit der Aufschrift "Stadtrundfahrt Filmgelände" sah und mir dachte: "Die Idioten, wollen die da jetzt wirklich durch. Die wollen sicher eigentlich am liebsten alle aussteigen und Bier trinken!"

Neue Löwenwelt

BlueMagic, Monday, 31.07.2017, 15:40 (vor 2455 Tagen) @ Kraiburger

Nein, die wollten (außer mir) tatsächlich alle die Filmstudios sehen.
Wenigstens mussten sie meine Sechzig-Image-Aufpolier-Botschaft über sich ergehen lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion