Es ist Zeit... (Forum)

PEC., Sunday, 23.07.2017, 23:06 (vor 2440 Tagen)

...einfach einmal Danke zu sagen. Endlich ist 1860 wieder auf dem richtigen Weg. Dank solcher Menschen wie der Ulla mit ihrem grandiosen Antrag. Aber auch Herr Reisinger und Herr Fauser sind die richtigen Leute. Was mich aber ebenfalls dankbar macht, sind wir hier in der Bar. Ich bin eher ein Leser hier und ab und an geb ich auch einmal meinen Käse hier ab. Aber das wir jahrlang trotz allem hier noch mit dabei sein und nun auch ein Stück weit gewonnen haben, macht mich leicht sentimental ;). Wir sind wieder in Giesing und es scheint mit dieser Mannschaft und den Entscheidungsträgern drumherum einfach zu passen.

Übrigens: Es wird eine Ausgabe von Pane et circencis noch geben. Celtic deine Beiträge sind gut aufgehoben. Da sich aber in den letzten Wochen die Ereignisse überschlagen haben, wird es noch ein wenig dauern. Also ich freue mich auf Gastbeiträge ;)

Und bevor ich es vergesse - SwissLion: Come on Kriens ;)

Avatar

Es ist Zeit...

Fred, München, Sunday, 23.07.2017, 23:21 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

... seh ich auch so. Ich weiß auch nicht - haben wir jetzt gewonnen? Weil wirs schon immer wussten? Ich bin da ein wenig unsicher. Wir Ewiggestrigen sind tatsächlich die Visionäre. Fühlt sich dann doch gut an.
Wenn Ullas Antrag jetzt noch Wirkung zeigt - dann kanns was werden.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Es ist Zeit...

Commander, Monday, 24.07.2017, 10:53 (vor 2440 Tagen) @ Fred

... seh ich auch so. Ich weiß auch nicht - haben wir jetzt gewonnen? Weil wirs schon immer wussten? Ich bin da ein wenig unsicher. Wir Ewiggestrigen sind tatsächlich die Visionäre. Fühlt sich dann doch gut an.
Wenn Ullas Antrag jetzt noch Wirkung zeigt - dann kanns was werden.

Nein, wir dürfen uns nicht zu sicher sein. Gewonnen haben wir noch nicht. Das Empire wird zurückschlagen.

Einen wirklichen, nicht mehr bestreitbaren Sieg hätten wir erst mit einem Neuanfang in RL Bayern unter dem e.V., nachdem die KGaA und Ismaik und die Schulden Geschichte sind. Das ist nur mit einer Insolvenz zu schaffen, aber auch damit noch nicht sicher.

Eine Insolvenz birgt halt Risiken:
- droht durch eine Nichtanerkennung der Gemeinnützigkeit des eV in den letzten Jahren (seit es den Geschäftsbesorgungsvertrag mit der KGaA gibt, also seit ca. 2012) eine Steuernachzahlung ans Finanzamt? in Millionenhöhe? Ich schätze das Risiko als gering ein und v.a. können die Summen nicht so hoch sein. Es kann nur um Umsatzsteuer gehen und wieviele Rechnungen hat der eV wirklich ohne Mwst. bezahlt?
- die Immobilien auf der GW114 gehören der KGaA und würden zum Teil der Insolvenzmasse. Allerdings stehen die Immobilien auf Erbpachtgrund der Stadt und sind zweckgebunden an die sportliche Nutzung. Ich schätze das Risiko als nicht allzu hoch ein. Der Verein sollte in der Lage sein, die Immobilien zu einem angemessenen Betrag aus der Insolvenzmasse zurückzukaufen.
- der Insolvenzverwalter setzt ein Insolvenzplanverfahren durch. Es gibt einen Schuldenschnitt und die KGaA in ihrer bisherigen Form mit dem bisherigen Gesellschafterverhältnis, den Genussscheinen und all den in der Zwangslage beschlossenen Verträgen bleibt bestehen. Das ist das größte Risiko.

Der Weg zu wirklicher Freiheit ist also noch lang und steinig. Was positiv stimmt ist, dass immer mehr Menschen beim eV in maßgeblichen Positionen sind, die diesen Weg gehen wollen, die jung sind und die fähig sind.

Die ARGE ist jetzt Opposition und ist klar in der Minderheit (so, wie wir früher waren). Ihre Protagonisten sind alt und dumm. Wenn nächstes Jahr die Neumitglieder Stimmrecht haben, dürften wir klar die Mehrheit für einen Unabhängigkeitskurs haben!!!

Es ist Zeit...

ludwigshafener löwe, Monday, 24.07.2017, 14:50 (vor 2440 Tagen) @ Commander

... seh ich auch so. Ich weiß auch nicht - haben wir jetzt gewonnen? Weil wirs schon immer wussten? Ich bin da ein wenig unsicher. Wir Ewiggestrigen sind tatsächlich die Visionäre. Fühlt sich dann doch gut an.
Wenn Ullas Antrag jetzt noch Wirkung zeigt - dann kanns was werden.


Nein, wir dürfen uns nicht zu sicher sein. Gewonnen haben wir noch nicht. Das Empire wird zurückschlagen.

Einen wirklichen, nicht mehr bestreitbaren Sieg hätten wir erst mit einem Neuanfang in RL Bayern unter dem e.V., nachdem die KGaA und Ismaik und die Schulden Geschichte sind. Das ist nur mit einer Insolvenz zu schaffen, aber auch damit noch nicht sicher.

Eine Insolvenz birgt halt Risiken:
- droht durch eine Nichtanerkennung der Gemeinnützigkeit des eV in den letzten Jahren (seit es den Geschäftsbesorgungsvertrag mit der KGaA gibt, also seit ca. 2012) eine Steuernachzahlung ans Finanzamt? in Millionenhöhe? Ich schätze das Risiko als gering ein und v.a. können die Summen nicht so hoch sein. Es kann nur um Umsatzsteuer gehen und wieviele Rechnungen hat der eV wirklich ohne Mwst. bezahlt?
- die Immobilien auf der GW114 gehören der KGaA und würden zum Teil der Insolvenzmasse. Allerdings stehen die Immobilien auf Erbpachtgrund der Stadt und sind zweckgebunden an die sportliche Nutzung. Ich schätze das Risiko als nicht allzu hoch ein. Der Verein sollte in der Lage sein, die Immobilien zu einem angemessenen Betrag aus der Insolvenzmasse zurückzukaufen.
- der Insolvenzverwalter setzt ein Insolvenzplanverfahren durch. Es gibt einen Schuldenschnitt und die KGaA in ihrer bisherigen Form mit dem bisherigen Gesellschafterverhältnis, den Genussscheinen und all den in der Zwangslage beschlossenen Verträgen bleibt bestehen. Das ist das größte Risiko.

Der Weg zu wirklicher Freiheit ist also noch lang und steinig. Was positiv stimmt ist, dass immer mehr Menschen beim eV in maßgeblichen Positionen sind, die diesen Weg gehen wollen, die jung sind und die fähig sind.

Die ARGE ist jetzt Opposition und ist klar in der Minderheit (so, wie wir früher waren). Ihre Protagonisten sind alt und dumm. Wenn nächstes Jahr die Neumitglieder Stimmrecht haben, dürften wir klar die Mehrheit für einen Unabhängigkeitskurs haben!!!

Gerade der letzte Absatz von Dir! Das hab ich mir gestern auch oft gedacht. Warst du auch da?

Es ist Zeit...

Commander, Monday, 24.07.2017, 14:54 (vor 2440 Tagen) @ ludwigshafener löwe

... seh ich auch so. Ich weiß auch nicht - haben wir jetzt gewonnen? Weil wirs schon immer wussten? Ich bin da ein wenig unsicher. Wir Ewiggestrigen sind tatsächlich die Visionäre. Fühlt sich dann doch gut an.
Wenn Ullas Antrag jetzt noch Wirkung zeigt - dann kanns was werden.


Nein, wir dürfen uns nicht zu sicher sein. Gewonnen haben wir noch nicht. Das Empire wird zurückschlagen.

Einen wirklichen, nicht mehr bestreitbaren Sieg hätten wir erst mit einem Neuanfang in RL Bayern unter dem e.V., nachdem die KGaA und Ismaik und die Schulden Geschichte sind. Das ist nur mit einer Insolvenz zu schaffen, aber auch damit noch nicht sicher.

Eine Insolvenz birgt halt Risiken:
- droht durch eine Nichtanerkennung der Gemeinnützigkeit des eV in den letzten Jahren (seit es den Geschäftsbesorgungsvertrag mit der KGaA gibt, also seit ca. 2012) eine Steuernachzahlung ans Finanzamt? in Millionenhöhe? Ich schätze das Risiko als gering ein und v.a. können die Summen nicht so hoch sein. Es kann nur um Umsatzsteuer gehen und wieviele Rechnungen hat der eV wirklich ohne Mwst. bezahlt?
- die Immobilien auf der GW114 gehören der KGaA und würden zum Teil der Insolvenzmasse. Allerdings stehen die Immobilien auf Erbpachtgrund der Stadt und sind zweckgebunden an die sportliche Nutzung. Ich schätze das Risiko als nicht allzu hoch ein. Der Verein sollte in der Lage sein, die Immobilien zu einem angemessenen Betrag aus der Insolvenzmasse zurückzukaufen.
- der Insolvenzverwalter setzt ein Insolvenzplanverfahren durch. Es gibt einen Schuldenschnitt und die KGaA in ihrer bisherigen Form mit dem bisherigen Gesellschafterverhältnis, den Genussscheinen und all den in der Zwangslage beschlossenen Verträgen bleibt bestehen. Das ist das größte Risiko.

Der Weg zu wirklicher Freiheit ist also noch lang und steinig. Was positiv stimmt ist, dass immer mehr Menschen beim eV in maßgeblichen Positionen sind, die diesen Weg gehen wollen, die jung sind und die fähig sind.

Die ARGE ist jetzt Opposition und ist klar in der Minderheit (so, wie wir früher waren). Ihre Protagonisten sind alt und dumm. Wenn nächstes Jahr die Neumitglieder Stimmrecht haben, dürften wir klar die Mehrheit für einen Unabhängigkeitskurs haben!!!


Gerade der letzte Absatz von Dir! Das hab ich mir gestern auch oft gedacht. Warst du auch da?

Aber klar.

Es ist Zeit...

Commander, Monday, 24.07.2017, 15:05 (vor 2440 Tagen) @ ludwigshafener löwe

Gut. War gestern auch nicht so einfach, jeden persönlich zu sehen...

Kein Wunder, bei rund 1500 Leuten in der Bude.

Es ist Zeit...

"Swiss Lion" Dani (c), Sunday, 23.07.2017, 23:22 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

Schliesse mich dem einfach an. Leider blieb es mir durch die Verschiebung der MV vergönnt, diesen Moment mit meiner Stimme mitzugestalten und durch die privaten Umstände werde ich wohl nie mehr so intensive Jahre wie z.B. die Saison 04/05 und weitere Abenteuer im Wochenrhythmus erleben dürfen.

Aber ich freue mich gigantisch für alle, die sich über all die Jahre für die gute Sache eingesetzt haben und ab sofort davon zehren dürfen. Und diese Werte im besten Fall der nächsten Generation mitgeben können. Geniesst es wie, ich es tun würde! Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit vielen von Euch, denn ich werde es mir bestimmt nicht nehmen lassen, den einen oder anderen Besuch abzustatten ;-). Mit dem Herzen bin ich sowieso immer voll dabei, ich danke an dieser Stelle @laimerloewe für die geilen Live-Minuten am Freitag :-D

RESPEKT an alle, die das durchgehalten haben. Daran geglaubt haben, dafür gekämpft, nie aufgegeben, zusammengehalten, allen Widerständen zum Trotz. LÖWEN, WIR SIND STOLZ AUF EUCH.

Gruss aus dem Familienurlaub,
"Swiss Lion" Dani

Zu Kriens - schon bald ist Derby (Pokal), leider mit einem Stadionabtausch, der die ganze Sache doch schon wieder unwürdig macht... Schämt Euch! :-P

...einfach einmal Danke zu sagen. Endlich ist 1860 wieder auf dem richtigen Weg. Dank solcher Menschen wie der Ulla mit ihrem grandiosen Antrag. Aber auch Herr Reisinger und Herr Fauser sind die richtigen Leute. Was mich aber ebenfalls dankbar macht, sind wir hier in der Bar. Ich bin eher ein Leser hier und ab und an geb ich auch einmal meinen Käse hier ab. Aber das wir jahrlang trotz allem hier noch mit dabei sein und nun auch ein Stück weit gewonnen haben, macht mich leicht sentimental ;). Wir sind wieder in Giesing und es scheint mit dieser Mannschaft und den Entscheidungsträgern drumherum einfach zu passen.

Übrigens: Es wird eine Ausgabe von Pane et circencis noch geben. Celtic deine Beiträge sind gut aufgehoben. Da sich aber in den letzten Wochen die Ereignisse überschlagen haben, wird es noch ein wenig dauern. Also ich freue mich auf Gastbeiträge ;)

Und bevor ich es vergesse - SwissLion: Come on Kriens ;)

Es ist Zeit...

tomtom, Sunday, 23.07.2017, 23:23 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

Es wird wieder Rückschläge geben. Ganz böse mitunter sogar. Aber man hat immer wieder einen Riesenspaß mit dem Ganzen hier und anderswo, davon kann man zehren.

Spaßbremsig wirkt indes auf mich, dass ich an die Arbeit denken muss. Auch an den versprochenen Beitrag für „Pane et cirecensis“, zefix. )-;

...einfach einmal Danke zu sagen. Endlich ist 1860 wieder auf dem richtigen Weg. Dank solcher Menschen wie der Ulla mit ihrem grandiosen Antrag. Aber auch Herr Reisinger und Herr Fauser sind die richtigen Leute. Was mich aber ebenfalls dankbar macht, sind wir hier in der Bar. Ich bin eher ein Leser hier und ab und an geb ich auch einmal meinen Käse hier ab. Aber das wir jahrlang trotz allem hier noch mit dabei sein und nun auch ein Stück weit gewonnen haben, macht mich leicht sentimental ;). Wir sind wieder in Giesing und es scheint mit dieser Mannschaft und den Entscheidungsträgern drumherum einfach zu passen.

Übrigens: Es wird eine Ausgabe von Pane et circencis noch geben. Celtic deine Beiträge sind gut aufgehoben. Da sich aber in den letzten Wochen die Ereignisse überschlagen haben, wird es noch ein wenig dauern. Also ich freue mich auf Gastbeiträge ;)

Und bevor ich es vergesse - SwissLion: Come on Kriens ;)

Avatar

Es ist Zeit...

Fred, München, Sunday, 23.07.2017, 23:28 (vor 2440 Tagen) @ tomtom

:-) Was kann für uns ein Rückschlag sein? Wir sind längst unverwundbar.

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Es ist Zeit...

my Blue mind, Sunday, 23.07.2017, 23:36 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

Mein Mitgliedsantrag zum 3. Mal geht die Woche noch raus. So kann man wieder Löwe werden.

Ditto. Aber erst zum zweiten Mal ot

hjs nachmacher, Sunday, 23.07.2017, 23:51 (vor 2440 Tagen) @ my Blue mind

e

1x Lebensmitglied, dann hat man da keine Entscheidung (oT)

Herbert, Monday, 24.07.2017, 12:47 (vor 2440 Tagen) @ my Blue mind

.

1x Lebensmitglied, dann hat man da keine Entscheidung (oT)

my blue mind, Tuesday, 25.07.2017, 17:40 (vor 2439 Tagen) @ Herbert

Stimmt. Aber so eine voller Wut rausgehauene Kündigung hat kurzfristig auch was befreiendes.

Es ist Zeit...

jasper, Monday, 24.07.2017, 07:18 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

Danke für den diesen Beitrag!

Sentimentale und optimistische Grüße aus Ofra. ;-)

Es ist Zeit...

Schwabinger, Monday, 24.07.2017, 11:28 (vor 2440 Tagen) @ PEC.

...einfach einmal Danke zu sagen. Endlich ist 1860 wieder auf dem richtigen Weg. Dank solcher Menschen wie der Ulla mit ihrem grandiosen Antrag. Aber auch Herr Reisinger und Herr Fauser sind die richtigen Leute. Was mich aber ebenfalls dankbar macht, sind wir hier in der Bar. Ich bin eher ein Leser hier und ab und an geb ich auch einmal meinen Käse hier ab. Aber das wir jahrlang trotz allem hier noch mit dabei sein und nun auch ein Stück weit gewonnen haben, macht mich leicht sentimental ;). Wir sind wieder in Giesing und es scheint mit dieser Mannschaft und den Entscheidungsträgern drumherum einfach zu passen.

Dem kann ich mich anschließen, ich schaue hoffnungsvoll in die Zukunft mit dem aktuellen Personal und den Beschlüssen gestern. Aber es wird noch ein langer und harter Weg und auch einige Rückschläge werden kommen.
Ich hoffe diese Saison läuft zumindest sportlich glatt, damit an der Seite Ruhe herrscht und man sich auf den Umbau des Vereins konzentrieren kann.

Alles wird gut!

RSS-Feed dieser Diskussion