Und das nenn ich mal ein Comeback!

Heidelberg, Wednesday, 26.04.2017, 13:19 (vor 2529 Tagen) @ Est60

Gestern war wieder so ein Abend, der mir vor Augen geführt hat, warum Fußball so ein geiler und emotionaler Sport ist.

VFV-Pokal-Viertelfinale, der ambitionierte Fünftligist Golm FC Schruns empfängt den kriselnden Viertligisten Schwarz Weiß Bregenz, der in den letzten beiden Ligaspielen satte Elf Tore kassiert hat. Nach sieben Minuten steht es 2:0, mit dem Pausenpfiff erhöht Schruns gar auf 3:0 und die Messe ist eigentlich gelesen.

Auch das 3:1 nach einer Stunde ist nur Ergebniskosmetik und nicht wirklich verdient, doch auf einmal geben Mannschaft und SWB-Sympathisanten (2 Fans, 2 Hopper und 1 Zivi-Kollege) Gas und Bregenz schnürt die Gastgeber in der eigenen Hälfte ein. Nur Tore fallen keine - bis zur 86. Minute, als ein Spieler, der erstmals nach seinem Schienbeinbruch wieder aufläuft, zum 3:2 verkürzt, nachdem er auch schon den ersten SWB-Treffer erzielt hatte.

Bregenz wirft alles nach vorne, die Fans schreien sich die Seele aus dem Leib und in der vierten Minute der Nachspielzeit gibt es einen letzten Freistoß. Doch völlig überraschend schießt nicht der gewohnte Schütze, sondern ein Kollege und drin ist der Ball. 3:3! Kollektives Ausrasten!

Es geht direkt weiter mit Elfmeterschießen und da avanciert der junge SWB-Keeper zum Held, indem er einen Elfer hält. Die perfekte Antwort darauf, dass der Trainer bereits nach 10 Minuten den eigentlichen Stammtorwart zum Aufwärmen schickte, obwohl der Keeper rein gar nichts für die Gegentore konnte.

Alle Bregenzer versenken souverän, der Rest war Freude und Erleichterung pur. Erwähnenswert ist jedoch noch, dass uns die Heimfans nach dem Spiel mit Applaus in der Stadionwirtschaft begrüßten und zum Support gratulierten. Erlebt man auch nicht alle Tage.

[image]

Und das nenn ich mal ein Comeback!

ice.bear#86, Wednesday, 26.04.2017, 14:53 (vor 2529 Tagen) @ Heidelberg

[image]

Der Platz schaut aus wie der vom TSV St. Marienkirchen. Okay, die Tribüne ist dort evtl. ein bisserl kleiner.

RSS-Feed dieser Diskussion