In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie? (Forum)

Lüngerl, Monday, 09.01.2017, 22:26 (vor 2636 Tagen)

Agnesstraße 16, 6 Zimmer, 180 Quadratmeter, Hochparterre – 20 Jahre lang ;-)

Schau grad auf BR. Was mir auch nicht mehr erinnerlich war ist, dass Gerhard Polt in einer Folge als Zöllner mitspielt.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

laimerloewe (c), Tuesday, 10.01.2017, 08:25 (vor 2635 Tagen) @ Lüngerl

hat mich sehr melancholisch gemacht gestern. v.a die geschichte mit den stehausschänken und stüberln. das ist irgendwie alles verschwunden im laufe zeit und münchen ist tatsächlich zu dieser cleanen Stadt ohne ecken und kanten geworden, für die sie von aussen immer gehalten wurde.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

nordkurvenasso, Tuesday, 10.01.2017, 17:47 (vor 2635 Tagen) @ laimerloewe (c)

hat mich sehr melancholisch gemacht gestern. v.a die geschichte mit den stehausschänken und stüberln. das ist irgendwie alles verschwunden im laufe zeit und münchen ist tatsächlich zu dieser cleanen Stadt ohne ecken und kanten geworden, für die sie von aussen immer gehalten wurde.

Naja, und die Autos waren halt meist noch viereckig :)

Es stimmt schon..mich hats auch traurig gemacht....Man müsste für das Aufleben dieses Gefühls nach Wien fahren...In Hamburg wird's auch immer schwieriger, geeignete Boazn aufzusuchen... (z.B. der Hype um Strunks "Goldenen Handschuh" machts gerade schwieriger )....... was bleibt, sind diese wunderbaren Zeugnisse münchnerischer Erzählkunst (Monaco, Münchner Gschichten, Zur Freiheit, Polizeiinspektion 1) und die Erinnerungen an eigene Abstürze in den 80ern und 90ern, zum Beispiel in der Schwabinger 7(Silvester 86), im Heiliggeiststüberl, im Laimer Poststüberl, im Trappentreustüberl, im Ganghoferkeller, im Schellingsalon, im JeeBee, im oiden Crash, und schee wars auch am alten Nockherberg vor dem großen Brand...und natürlich nach den Löwenheimspielen, seinerzeit :-(

Wie ist eigentlich Madrid so? Kneipenmässig, insbesondere ums Vicente Calderon herum?

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

laimerloewe (c), Wednesday, 11.01.2017, 10:23 (vor 2634 Tagen) @ nordkurvenasso

Wie ist eigentlich Madrid so? Kneipenmässig, insbesondere ums Vicente Calderon herum?

dass ich dort studiert habe, ist in diesem sommer schockierender weise schon wieder 20 jahre her... also ist mein eindruck nicht ganz der frischeste...

Madrid hatte seinerzeit ein ziemlich aktives Nachtleben, allerdings meistens nur am Wochenende und donnerstags um die Universitäten herum. unter der Woche war damals erstaunlich früh schluss, besonders im winter. legendär war damals in der nähe der universidad autonoma donnerstags die "Fiesta de los minis". wobei ein mini - überraschenderweise - überhaupt nicht klein ist, sondern ein plastikbecher mit 1l Longdrink (zm vodka limon oder sowas). ansonsten ist die malasana eine ziemlich linkslastige bis autonome weggehzone, wo auch unter der Woche halbwegs was los war. ansonsten gibt es so großdiscos, damals waren viele davon um das bernabeu herum (in den kellern der bürotürme, die da außenherum stehen).

ums Calderon ist wenig, außer der mahou-brauerei, die sich direkt neben dem Stadion befindet. auf dem weg von der Metro "piramides" zum Stadion snid die üblichen kleinen spanischen bars von ca. 25 qm fläche. es gab eine große namens "doblete" (dt. double zu ehren des doublegewinns von 1996), wo sich allerdings eher die rechtslastigen atletico fans getroffen haben. nachdem ja zur neuen Saison das neue Stadion im osten von Madrid bezogen wird, sind diese Infos aber wahrscheinlich eh nicht mehr so relevant. und wie gesagt fast 20 jahre alt...

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

nordkurvenasso, Wednesday, 11.01.2017, 16:33 (vor 2634 Tagen) @ laimerloewe (c)

Wie ist eigentlich Madrid so? Kneipenmässig, insbesondere ums Vicente Calderon herum?


dass ich dort studiert habe, ist in diesem sommer schockierender weise schon wieder 20 jahre her... also ist mein eindruck nicht ganz der frischeste...

Madrid hatte seinerzeit ein ziemlich aktives Nachtleben, allerdings meistens nur am Wochenende und donnerstags um die Universitäten herum. unter der Woche war damals erstaunlich früh schluss, besonders im winter. legendär war damals in der nähe der universidad autonoma donnerstags die "Fiesta de los minis". wobei ein mini - überraschenderweise - überhaupt nicht klein ist, sondern ein plastikbecher mit 1l Longdrink (zm vodka limon oder sowas). ansonsten ist die malasana eine ziemlich linkslastige bis autonome weggehzone, wo auch unter der Woche halbwegs was los war. ansonsten gibt es so großdiscos, damals waren viele davon um das bernabeu herum (in den kellern der bürotürme, die da außenherum stehen).

ums Calderon ist wenig, außer der mahou-brauerei, die sich direkt neben dem Stadion befindet. auf dem weg von der Metro "piramides" zum Stadion snid die üblichen kleinen spanischen bars von ca. 25 qm fläche. es gab eine große namens "doblete" (dt. double zu ehren des doublegewinns von 1996), wo sich allerdings eher die rechtslastigen atletico fans getroffen haben. nachdem ja zur neuen Saison das neue Stadion im osten von Madrid bezogen wird, sind diese Infos aber wahrscheinlich eh nicht mehr so relevant. und wie gesagt fast 20 jahre alt...

Gracias!
Diese Infos sind hochbrisant, gerade weil es die letzte Saison ist...

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

laimerloewe (c), Wednesday, 11.01.2017, 16:35 (vor 2634 Tagen) @ nordkurvenasso

praktischer tip: nach piramides fahren und in jeder bar eins trinken und da bleiben, wo es lustig ist.

Schock mich noch!

Kraiburger, Wednesday, 11.01.2017, 17:11 (vor 2634 Tagen) @ laimerloewe (c)

ums Calderon ist wenig, außer der mahou-brauerei, die sich direkt neben dem Stadion befindet. auf dem weg von der Metro "piramides" zum Stadion snid die üblichen kleinen spanischen bars von ca. 25 qm fläche. es gab eine große namens "doblete" (dt. double zu ehren des doublegewinns von 1996), wo sich allerdings eher die rechtslastigen atletico fans getroffen haben. nachdem ja zur neuen Saison das neue Stadion im osten von Madrid bezogen wird, sind diese Infos aber wahrscheinlich eh nicht mehr so relevant. und wie gesagt fast 20 jahre alt...

Ich hab nicht mitbekommen dass Atletico umzieht. Ich wollte immer mal ins Calderon. Ich bin kurz davor einen Flug zum Spiel in 3 Wochen zu buchen.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

Lüngerl, Wednesday, 11.01.2017, 10:37 (vor 2634 Tagen) @ nordkurvenasso

was bleibt, sind diese wunderbaren Zeugnisse münchnerischer Erzählkunst (Monaco, Münchner Gschichten, Zur Freiheit, Polizeiinspektion 1) (...)

Nicht zu vergessen: Die Hausmeisterin – Martha Haslbeck. ;-)

Was Hamburg angeht

Teng, Friday, 13.01.2017, 21:43 (vor 2632 Tagen) @ nordkurvenasso

ist der "Silbersack" immer noch eine der besten Adressen!

Was Hamburg angeht

tomtom, Saturday, 14.01.2017, 11:49 (vor 2631 Tagen) @ Teng

Totalabsturz mit Herrn Napoli, der unter den Tisch kotzte, am 3.11.2001. Was vorher im VIP-Bereich, für den wir Karten hatten, geschah, verschweige ich besser. Unser Hamburger Gastgeber war zurecht über unseren Zustand erbost. Eigentlich eine schöne Geschichte für das von PEC geplante Heft, welches wir/er wohl zum Saisonende rausbringen wollen/will. (-;

ist der "Silbersack" immer noch eine der besten Adressen!

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

my realestateagent mind, Tuesday, 10.01.2017, 09:40 (vor 2635 Tagen) @ Lüngerl

Und verkauft für 750.000 DM. Vor dreissig Jahren schon.
Da mag man ja gar nicht überlegen was das heute kosten würde.

Agnesstraße 16, 6 Zimmer, 180 Quadratmeter, Hochparterre – 20 Jahre lang ;-)

Schau grad auf BR. Was mir auch nicht mehr erinnerlich war ist, dass Gerhard Polt in einer Folge als Zöllner mitspielt.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

Lüngerl, Tuesday, 10.01.2017, 09:56 (vor 2635 Tagen) @ my realestateagent mind

Und verkauft für 750.000 DM. Vor dreissig Jahren schon.
Da mag man ja gar nicht überlegen was das heute kosten würde.

Agnesstraße 16, 6 Zimmer, 180 Quadratmeter, Hochparterre – 20 Jahre lang ;-)

Schau grad auf BR. Was mir auch nicht mehr erinnerlich war ist, dass Gerhard Polt in einer Folge als Zöllner mitspielt.

Den Kopfeck Manni 800 Mark im Monat. Warm.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

my realestateagent mind, Tuesday, 10.01.2017, 10:10 (vor 2635 Tagen) @ Lüngerl

Und verkauft für 750.000 DM. Vor dreissig Jahren schon.
Da mag man ja gar nicht überlegen was das heute kosten würde.

Agnesstraße 16, 6 Zimmer, 180 Quadratmeter, Hochparterre – 20 Jahre lang ;-)

Schau grad auf BR. Was mir auch nicht mehr erinnerlich war ist, dass Gerhard Polt in einer Folge als Zöllner mitspielt.


Den Kopfeck Manni 800 Mark im Monat. Warm.

Aber das hat ja das Spatzl in letzter Minute verhindert.

Es ist jedes Mal wieder ein absoluter Traum wenn man eine Folge zu sehen kriegt.

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

nordkurvenasso, Tuesday, 10.01.2017, 11:29 (vor 2635 Tagen) @ my realestateagent mind

Die Irmgard wohnt im Innenhof Aindorferstr./Fürstenrieder Str.
War in der letzten Folge zu sehen.....

Interessant auch das Interior des Heiliggeiststüberls (mit Toni Berger als Wirt ) und der Gaststätte "Sedlmayr", zum Zeitpunkt des Drehs wohl der Fischerwirt...Die Parklücke daneben gibt's glaub ich immer noch...Es komen Jugenderinnernung hoch als ich sah, wie die dortige Klientel ihren Rausch auf den dortigen Resopaltischen ausschläft...sieht man ja auch heute auch nimmer...ich zumindest, seit es das Laimer Poststüberl nicht mehr gibt

Als der Helmut Fischer den Kommissar im Tatort mitm Bayrhammer gespielt hat, ist mir folgendes Zitat noch in Erinnerung: "Die Vermisste wurde zuletzt in der Nähe des Sechzgerstadions gesehen".

In welcher Straße wohnt Monaco Franze in der Serie?

Schwabinger, Tuesday, 10.01.2017, 12:14 (vor 2635 Tagen) @ Lüngerl

Das Gebäude gehört der Pensionskasse meines Arbeitgebers. Also irgendwie zum Teil auch mir :)
Die Wohnung wäre vor ein paar Jahren zu mieten gewesen. Ich meine für 3000 Euro noch was pro Monat.

In meiner 2. Lehrstelle als Rechtsanwaltsgehilfe...

Löwenbomber, Tuesday, 10.01.2017, 12:53 (vor 2635 Tagen) @ Lüngerl

...hab ich bei einem Steueranwalt in der Elisabethstraße 26 gearbeitet. Wenn ich mittags mal zur Post gehen sollte (Agnesstraße 9), kam ich immer an der Agnesstraße 16 vorbei.

Einmal habe ich Miki Stevic bei einem griechischen Fischrestaurant in der Agnesstraße draußen sitzen gesehen.

Einmal stand ich an der Kreuzung Elisabeth-, Tengstraße in der Telefonzelle (Handys gabs damals noch nicht), als plötzlich ein mit seinem Fahrzeug an der Ampel stehender Autofahrer mir den Fuckfinger zeigte. Erst als ich die Telefonzellentür öffnete, erkannte ich, dass es sich um den damaligen 1860-Torwart Bernd Meier handelte.

In meiner 2. Lehrstelle als Rechtsanwaltsgehilfe...

Weisswuaschd to go, Tuesday, 10.01.2017, 13:53 (vor 2635 Tagen) @ Löwenbomber

Einmal habe ich Miki Stevic bei einem griechischen Fischrestaurant in der Agnesstraße draußen sitzen gesehen.

Kalypso

Kalypso - ist das nicht ein Fahrgeschäft auf der Wiesn?

Löwenbomber, Tuesday, 10.01.2017, 16:59 (vor 2635 Tagen) @ Weisswuaschd to go

e

Kalypso - klingt ganz genau nach der Zeit...

friedhofstribüne, Tuesday, 10.01.2017, 17:30 (vor 2635 Tagen) @ Löwenbomber

...in der du diese ominöse Lehre absolviert hast. :-P

Ich glaub den Wiesn-Calypso schrieb man mit "C"

Weisswuaschd to go, Wednesday, 11.01.2017, 08:56 (vor 2634 Tagen) @ Löwenbomber

...

Ich glaub den Wiesn-Calypso schrieb man mit "C"

Distel, Wednesday, 11.01.2017, 09:30 (vor 2634 Tagen) @ Weisswuaschd to go

Richtig, benannt nach dem gleichnamigen Tanzstil aftro-karibischen Tanzstil in den 40er und 50er Jahren. Bekanntester Song ist wohl der Banana-Boat-Song.
Das Calypso steht jetzt allerdings auf der oidn Wiesn.

Kalinichta

Löwenbomber, Wednesday, 11.01.2017, 15:49 (vor 2634 Tagen) @ Distel

e

RSS-Feed dieser Diskussion