Die gute Tat zum Wiesnstart... (Forum)

BlueMagic, Saturday, 17.09.2016, 15:06 (vor 2750 Tagen)

Heute am HBF eine typische gut gekleidete Mittelklassefamilie mit roten Schals und nichtbayrischem Akzent. Eltern mit ca. 11jährigem Sohn.
Mit freundlichem Gästeführerlächeln gefragt, wo sie denn her seien.
"Aschaffenburg".

Mein üblicher Spruch: In München keine Alternative zu Sechzig, Rot nur die Show für die Preußen um ihnen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen. Dummes Geschau.
Dann: "das ist so typisch 500 KM fahren um den roten Dreck zu sehen und dann von den Einheimischen blöd angemacht werden." Antwort des Vaters: das macht man halt wenn man echter Fan ist. Meine Antwort: wenn es euch Spaß macht diesen korrupten und kriminellen roten Scheissverein zu sehen. Dann ist der Südhesse richtig pampig geworden und hat mich angesichts des offenen Mundes seines missratenen roten Spösslings unmissverständlich aufgefordert mich zu schleichen.

Habe ich dann mit einem breiten Grinsen im Gesicht auch gemacht. Das blöde Gschau des depperten Buam war es schon wert. Weltbild wankt!

Apropos, was sich Literaten manchmal so ausdenken ...

tomtom, Saturday, 17.09.2016, 16:57 (vor 2750 Tagen) @ BlueMagic

Dieses Buch zum gleichnamigen Theaterstück habe ich heute gekauft – wohlgemerkt unbeeinflußt vom Klappentext!

[image]

Apropos, was sich Literaten manchmal so ausdenken ...

Paul, Sunday, 18.09.2016, 06:56 (vor 2749 Tagen) @ tomtom

Dieses Buch zum gleichnamigen Theaterstück habe ich heute gekauft – wohlgemerkt unbeeinflußt vom Klappentext!

[image]

das wichtigste ist doch die Erwähnung des Namens a.a., ansonsten ist es eine reine Gewissensfrage, nicht die von Schuld oder Unschuld :-(

Apropos, was sich Literaten manchmal so ausdenken ...

tomtom, Sunday, 18.09.2016, 09:16 (vor 2749 Tagen) @ Paul

Sers, die Frage musst Du mit Deinem Juristenkollegen Ferdinand von Schirach klären, ähm, der hat immer einen eigenen Dreh bezüglich seiner Stories drauf, das Buch gefällt mir übrigens. (-:

das wichtigste ist doch die Erwähnung des Namens a.a., ansonsten ist es eine reine Gewissensfrage, nicht die von Schuld oder Unschuld :-(

Dieses Buch zum gleichnamigen Theaterstück habe ich heute gekauft – wohlgemerkt unbeeinflußt vom Klappentext!

[image]

Avatar

Die gute Tat zum Wiesnstart...

Fred, München, Saturday, 17.09.2016, 16:58 (vor 2750 Tagen) @ BlueMagic

Da sag ich nur: wohlgetan!

--
Sechzig München gibt's nur in Giasing!

Die gute Tat zum Wiesnstart...

Gast aus Unnerfranken, Monday, 19.09.2016, 20:47 (vor 2747 Tagen) @ BlueMagic

Wobei die Löwenszene rund um AB nicht zu verachten ist.
Und Preißn oder noch schlimmer Südhessen sind wir schon lang net, auch wenns der Dialekt vermuten lässt.
Also uffbasse :-D

RSS-Feed dieser Diskussion