also jetzt... (Forum)

Gusch 2.0, Tuesday, 17.11.2015, 21:05 (vor 3075 Tagen)

...gehen die Eintrachtfans wirklich zu weit.

also jetzt...

tomtom, Tuesday, 17.11.2015, 21:16 (vor 3075 Tagen) @ Gusch 2.0

Schätze eher das sind Fans von Arminia Hannover!

...gehen die Eintrachtfans wirklich zu weit.

mir fehlen irgendwie die worte

laimerloewe (c), Wednesday, 18.11.2015, 09:01 (vor 3074 Tagen) @ Gusch 2.0

zu dem ganzen...

ich fürchte, das ist erst der anfang

mir fehlen irgendwie die worte

tomtom, Wednesday, 18.11.2015, 11:47 (vor 3074 Tagen) @ laimerloewe (c)

Bin freilich auch leicht beunruhigt, aber man muss so "konstruktiv" wie möglich damit einfach umgehen, wenn ich diese Worthülse mal verwenden darf. Hm, wenn ich bspw. an den nächsten Bundesligaspieltag oder am Sonntag ans Derby denke, die Polizei wird bei letzterem auch nicht gerade gut gelaunt sein ...

zu dem ganzen...

ich fürchte, das ist erst der anfang

um ehrlich zu sein ...

Kraiburger, Wednesday, 18.11.2015, 15:11 (vor 3074 Tagen) @ Gusch 2.0

sportlich ging es in dem gestrigen Spiel ja eh um nix.


Es hätte doch nur stattfinden sollen, damit es von der Politik schamlos ausgenutzt werden würde.


Und nun wurde es halt abgesagt, damit es von der Politik schamlos ausgenutzt werden kann ...

Quatsch.

hjs quatsch, Wednesday, 18.11.2015, 15:31 (vor 3074 Tagen) @ Kraiburger

Es wurde abgesagt, weil eine Gefährdung gesehen wurde.

Quatsch.

Kraiburger, Wednesday, 18.11.2015, 15:42 (vor 3074 Tagen) @ hjs quatsch

Es wurde abgesagt, weil eine Gefährdung gesehen wurde.

Dazu von mir ein klares "Jein".

Es wurde von Leuten abgesagt, die seit dem Wochenende von "Krieg" sprechen. Und was im Krieg bekanntlich als erstes stirbt, ist die Wahrheit.

Ob eine tatsächliche Gefährdung wirklich vorhanden war, kann und will ich als einfacher Bürger überhaupt nicht bewerten (können).

Meine persönliche Einschätzung ist aber, dass dem Hetzer deMaziere die Absage gar nicht soooooo ungelegen kam um sich zu profilieren. Und die dummebreiteängstliche Meute, denen nun auch "Brot und Spiele" genommen werden, wird immer verärgerter.


Um nicht falsch verstanden zu werden: Wenn eine tatsächliche Gefährdung vorhanden war, ist es absolut richtig das Spiel abzusagen. Ich bemerke aber in unserem Land immer mehr, dass Verunsicherung in Angst, und letztlich in Hass umschwenkt.
Meiner persönlichen Einschätzung nach gibt es nicht wenige, denen ein zweiter "Reichstagsbrand" nicht ungelegen käme, damit sie endlich ihren Hass vollends ausleben können. Und vor einer breiten radikalisierten Masse in meinem Heimatland habe ich bei weitem mehr Angst als vor Terroristen und Selbstmordattentätern (zumal der blitz ja bekanntlich nicht zweimal an der gleichen Stelle einschlägt).

DeMaizeres gestrige Beschwichtigungsversuche haben auf jeden Fall mehr zur Verunsicherung und Radikalisierung beigetragen als zum Gegenteil. Und das macht mir Angst!

Quatsch.

hjs ohmei, Wednesday, 18.11.2015, 16:44 (vor 3074 Tagen) @ Kraiburger

"nicht ganz ungelegen" ist nicht das gleiche wie etwas damit bezwecken. Zumal du dir ja im Ausgangsposting widersprichst. Man kann nicht das Spiel zu ein und demselben Zweck durchführen und absagen wollen. Nur zu unterschiedlichen Zwecken.

Mein lieber hjs

Kraiburger, Wednesday, 18.11.2015, 16:54 (vor 3074 Tagen) @ hjs ohmei

"nicht ganz ungelegen" ist nicht das gleiche wie etwas damit bezwecken. Zumal du dir ja im Ausgangsposting widersprichst. Man kann nicht das Spiel zu ein und demselben Zweck durchführen und absagen wollen. Nur zu unterschiedlichen Zwecken.

Teile der Antwort würden dich nur verunsichern!

Mein lieber hjs

Commander, Wednesday, 18.11.2015, 17:09 (vor 3074 Tagen) @ Kraiburger

"nicht ganz ungelegen" ist nicht das gleiche wie etwas damit bezwecken. Zumal du dir ja im Ausgangsposting widersprichst. Man kann nicht das Spiel zu ein und demselben Zweck durchführen und absagen wollen. Nur zu unterschiedlichen Zwecken.


Teile der Antwort würden dich nur verunsichern!

Was auch verdächtig ist: Vor Dreiviertel-Jahresfrist haben sie plötzlich, kurz vor knapp den Braunschweiger Karnevalsumzug abgesagt. Auf einmal gab es eine Gefährdungslage. Was das genau war - darüber wurde später nie mehr berichtet! Und jetzt dasselbe in Grün.

Mein lieber hjs

Gusch 2.0, Wednesday, 18.11.2015, 22:38 (vor 3074 Tagen) @ Commander

"Dasselbe in Blaugelb". Nach "Paul is dead" ist das jetzt meine Lieblingsverschwörungstheorie. Die Calabreseverschwörung ist jetzt auf drei.

RSS-Feed dieser Diskussion