Da kannst jedesmal drauf wetten

Lüngerl, Wednesday, 21.01.2015, 01:04 (vor 3384 Tagen) @ my heisback mind

Den superkorrekten Oberdeutschen, an dessen aufrechtem Wesen die Welt soll genesen, auf die schwarzrotgold geschmückte Heimatbühne stellen, aber Backstage sein Kind um die Unterhaltszahlung prellen und wegen Körperverletzung, Drogenhandel und Diebstahl vorbestraft sein. War klar.

Wobei ich audrücklich niemandem zu nahe treten will, der in seinem Leben mal Mist gebaut hat. Aber Typen wie der, haben nicht mal Mist gebaut, die sind Mist.

Da kannst jedesmal drauf wetten

Daromirei, Wednesday, 21.01.2015, 06:31 (vor 3384 Tagen) @ Lüngerl

Den superkorrekten Oberdeutschen, an dessen aufrechtem Wesen die Welt soll genesen, auf die schwarzrotgold geschmückte Heimatbühne stellen, aber Backstage sein Kind um die Unterhaltszahlung prellen und wegen Körperverletzung, Drogenhandel und Diebstahl vorbestraft sein. War klar.

Wobei ich audrücklich niemandem zu nahe treten will, der in seinem Leben mal Mist gebaut hat. Aber Typen wie der, haben nicht mal Mist gebaut, die sind Mist.

In diesem Staat soll es sogar mal ein vermummter Steineschmeisser zum Minister gebracht haben......

und das Vorbild von dem superkorrekten Oberdeutschen hatte ja auch einen Zuchthausaufenthlt und finanzielle Sorgen vor seiner politischen Karriere, somit eifert er ja nur bekannten Politikern nach.....

Wäre er ca. 15 Jahre jünger, wäre dies die Basis für eine grossartige Politikerkarriere, in dem Alter tut er sich halt schwer als Seiteneinsteiger...

Da kannst jedesmal drauf wetten ... aber warum?

Joerg ⌂, Wednesday, 21.01.2015, 10:29 (vor 3384 Tagen) @ Daromirei

sachen nur an personen fest zu machen halte ich für schwach, der leiter der politischen bildung in sachsen hat dazu eine sehr differenzierte meinung, und auch die nötigen informationen ..... pegida ist vielleicht auch der falsche name füt die demos, "marsch der unzufriedenen" wäre sicher besser, denn die leute kommen mit allen möglichen problemen und problemchen dahin...

naja zu pegida od. kagida od. so ....
ich halte es mit dem alten fritz:
"... bei mir kann jeder nach seiner facon selig werden ..."

wenn man staat und glauben, egal welcher couleur, strikt getrennt hält gibt es eine menge probleme weniger, dann werden zwar die etablierten glaubensgemeinschaften aufheulen, da muß man halt durch

und zu allem, mehr gelassenheit, einfach mehr gelassenheit, dann wirds schon ...

Da kannst jedesmal drauf wetten ... aber warum?

Lüngerl, Wednesday, 21.01.2015, 10:54 (vor 3384 Tagen) @ Joerg

sachen nur an personen fest zu machen halte ich für schwach

Natürlich ersetzt das keine Analyse der keineswegs homogenen Bewegung. Vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber dafür brauche ich länger, als ich grad Zeit hab.

Weißt, wenn irgend ein "Ali", wie sie Ausländer, deren Name ihnen unbekannt ist, gerne nennen, auf einer Kundgebung eine antirassistische Rede halten würde und dann heraus käme, dass er wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen, Körperverletzung, Diebstahl und Drogenhandel Bekanntschaft mir der Justiz hätte, dann würden den Pegidas der Geifer aus dem Mund tropfen...

wenn man staat und glauben, egal welcher couleur, strikt getrennt hält gibt es eine menge probleme weniger, dann werden zwar die etablierten glaubensgemeinschaften aufheulen, da muß man halt durch

In der Frage bin ich persönlich ganz deiner Ansicht.

Da kannst jedesmal drauf wetten ... aber warum?

Daromirei, Wednesday, 21.01.2015, 11:17 (vor 3384 Tagen) @ Lüngerl

sachen nur an personen fest zu machen halte ich für schwach


Natürlich ersetzt das keine Analyse der keineswegs homogenen Bewegung. Vielleicht schreib ich später noch was dazu, aber dafür brauche ich länger, als ich grad Zeit hab.

Weißt, wenn irgend ein "Ali", wie sie Ausländer, deren Name ihnen unbekannt ist, gerne nennen, auf einer Kundgebung eine antirassistische Rede halten würde und dann heraus käme, dass er wegen nicht geleisteter Unterhaltszahlungen, Körperverletzung, Diebstahl und Drogenhandel Bekanntschaft mir der Justiz hätte, dann würden den Pegidas der Geifer aus dem Mund tropfen...


der "Ali" braucht gar keine der von Dir genannten Untaten begannen zu haben, es reicht dass er Ali ist, damit denen der geifer aus dem Mund läuft.....

Und doch gibt es Entwicklungen die diese Pegidianer auf die Strasse laufen lässt und diese Sorgen muss die Politik ernst nehmen, sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder und die Nazi führen wirklich das Wort und die tumbe, breite Masse läuft denen wieder nach und hinterher will man wieder von nichts gewusst haben.

Alle pauschal mit der Nazikeule zu kommen, wird der Sache nicht gerecht.....

wenn man staat und glauben, egal welcher couleur, strikt getrennt hält gibt es eine menge probleme weniger, dann werden zwar die etablierten glaubensgemeinschaften aufheulen, da muß man halt durch


In der Frage bin ich persönlich ganz deiner Ansicht.

Ganz meine Meinung....

Da kannst jedesmal drauf wetten ... aber warum?

der chefanmerker, Wednesday, 21.01.2015, 15:38 (vor 3383 Tagen) @ Daromirei

genau da sind ja die probleme:
wenn ich pauschal auf "ali" draufhau, bin ich ein depp.
aber es muss auch möglich sein, gegen den "ali" was zu sagen, wenn der sich nicht an regeln hält. ich sage ja gegen den hans-horst auch was.
das problem ist doch, dass hier gut/schlecht-grenzen zwischen gedankengut, religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft gezogen werden und jeder gegen jeden ausgespielt werden soll. und was nicht sein darf, kommt in den weichspüler, dass man das kotzen bekommt.
es muss doch möglich sein, egal für oder gegen wen, klare aussagen zu treffen, ohne dass sofort die gegenkeule kommt.
meine welt unterscheidet sich in arschloch, netter kerl und mir egal. religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft ist mir völlig egal.
ich habe viel verständnis für alles mögliche(aber halt nicht alles), weil ich es vermutlich genauso machen würde.
und ich begegne allen menschen gleich - bis sie mir belegen, dass ich sie in die arschlochschublade stecken kann. daran ist dann aber jeder selber schuld. trotzdem kommt dann reflexartig irgendeine keule daher...

Kann das schlecht nachvollziehen

Lüngerl, Wednesday, 21.01.2015, 20:26 (vor 3383 Tagen) @ der chefanmerker

Ich hab in meinen Leben die Dinge immer deutlich beim Namen genannt und trotzdem nie eine von dir behauptete "reflexartige Keule" abbekommen. Dabei hab ich ein kritisches Verhältnis zu jeder Art von Religion und kann mit gewissen Formen patriarchaler Machtausübung, wie sie häufig in traditionell lebenden Familienzusammenhängen anzutreffen sind, absolut nichts anfangen. Da zählt für mich auch kein "das ist halt unsere Kultur" Argument. Das lasse ich nicht gelten. Und ich hab in der Frage schon manchen Strauß ausgefochten. Wurde dabei als alles mögliche bezeichnet, aber nie als Rassist. Warum wohl?

Ich halte dieses "das darf man nicht sagen"-Gequatsche für larmoyantes Gejammer. Auf das wie kommt es halt an. Dann kann ich alles sagen, was zu sagen ist. Von dir weiß ich ja, dass du nix für Rassisten und Nationalisten übrig hast. Umso erstaunter bin ich, dass du glaubst in deiner Meinung unterdrückt zu sein.

Die "Meinungen", die angeblich nicht artikuliert werden dürften, stehen doch in Bild, Spiegel, Focus und Co rauf und runter, der Thilo Sarrazin hat damit mehr als eine Million Bücher verkauft und durfte seinen Quark in jeder Talkshow vorbeten, die CSU blökt "wer betrügt der fliegt".

genau da sind ja die probleme:
wenn ich pauschal auf "ali" draufhau, bin ich ein depp.
aber es muss auch möglich sein, gegen den "ali" was zu sagen, wenn der sich nicht an regeln hält. ich sage ja gegen den hans-horst auch was.
das problem ist doch, dass hier gut/schlecht-grenzen zwischen gedankengut, religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft gezogen werden und jeder gegen jeden ausgespielt werden soll. und was nicht sein darf, kommt in den weichspüler, dass man das kotzen bekommt.
es muss doch möglich sein, egal für oder gegen wen, klare aussagen zu treffen, ohne dass sofort die gegenkeule kommt.
meine welt unterscheidet sich in arschloch, netter kerl und mir egal. religion, hautfarbe, nationalität und/oder herkunft ist mir völlig egal.
ich habe viel verständnis für alles mögliche(aber halt nicht alles), weil ich es vermutlich genauso machen würde.
und ich begegne allen menschen gleich - bis sie mir belegen, dass ich sie in die arschlochschublade stecken kann. daran ist dann aber jeder selber schuld. trotzdem kommt dann reflexartig irgendeine keule daher...

Kann das schlecht nachvollziehen

der chefanmerker, Thursday, 22.01.2015, 07:07 (vor 3383 Tagen) @ Lüngerl

ich muss manchmal nicht mal mehr was sagen, da reichen blicke um eine keule abzubekommen... und du weißt: bei mir geht das.

@Lüngerl

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 23.01.2015, 21:23 (vor 3381 Tagen) @ Lüngerl

Stimme Dir im Grunde zu.

Auch ich bin bekanntlich ein Mensch, der- fernab jeder PC- einfach sagt, was er denkt und habe noch nie den Eindruck gehabt, meine Meinungs-/Redefreiheit sei beschnitten (Dass sie es für andere Menschen, Holocaustleugner bspw., schon ist, steht auf einem anderen Blatt, aber das Fass will ich hier nicht aufmachen. Als Radikalliberaler bin ich aber selbstverständlich für die Abschaffung aller Gesinnungsparagraphen, ob nun StgB166 oder StgB130 b)c)d).)

Meistens sind die Menschen, die sowas behaupten, einfach nicht froh über u.U. heftigen Widerspruch und heulen peinlich rum.

Hier widerspreche ich aber:

Wurde dabei als alles Mögliche bezeichnet, aber nie als Rassist. Warum wohl?

Also es kommt selten vor, aber es kommt schon mal vor, dass ich zumindest als “rassistischen Thesen Vorschub Leistender“ bezeichnet werde, erst kürzlich wieder von „Fouad Allal“ auf Facebook. Aber mir ist aufgefallen dass 1. Diese Vorwürfe quasi immer von Linksextremisten (Antiimps) wie eben Fouad kommen (mit so Leuten diskutiert man gerade in Bayern wohl eher selten, mach vielleicht mal einen Feldversuch unter St.Paulifans !), „normale Menschen“ benutzen den Begriff „Rassismus“ nicht so borniert inflationär und 2. Zuviele Menschen sind leider einfach intellektuell anscheinend nicht in der Lage den Unterschied zwischen
„Verteidigung eines Grundrechtes/Prinzips“ und „Verteidigung einer Person X“ oder gar „Verteidigung der Thesen von Person X“ zu kennen.

Leider. (Dieses Posting hier bspw. zeigt ganz klar, dass ich Holocaustleugnung in Ordnung finde, *looooooooooooooooooool*.)

Zum Gruseln

Lüngerl, Thursday, 22.01.2015, 15:44 (vor 3382 Tagen) @ Daromirei

http://www.publikative.org/2015/01/22/es-spricht-zum-volk-der-fuehrer-der-legida/

Ähm, ein ernsthafter Bewerber auf den Posten ist schon am Start (der zweite Redner im Video). Da läuft es jedem halbwegs zivilisierten Menschen eiskalt den Buckel runter.

(...)sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder und die Nazi führen wirklich das Wort und die tumbe, breite Masse läuft denen wieder nach und hinterher will man wieder von nichts gewusst haben.

Zum Lachen

my vomitting mind, Thursday, 22.01.2015, 18:24 (vor 3382 Tagen) @ Lüngerl

Da kann man sich doch nur totlachen. Eine absolute Witzfigur und im richtigen Leben eine ganz kleine Wurst, aber eine wahnsinniges Gscheidhaferl. Ich kenne solche Typen.

http://www.publikative.org/2015/01/22/es-spricht-zum-volk-der-fuehrer-der-legida/

Ähm, ein ernsthafter Bewerber auf den Posten ist schon am Start (der zweite Redner im Video). Da läuft es jedem halbwegs zivilisierten Menschen eiskalt den Buckel runter.

(...)sonst läuft es irgendwann aus dem Ruder und die Nazi führen wirklich das Wort und die tumbe, breite Masse läuft denen wieder nach und hinterher will man wieder von nichts gewusst haben.

Zum Gruseln

Busfahra-, Friday, 23.01.2015, 11:27 (vor 3382 Tagen) @ Lüngerl

Gruseln? Weinen? Auslachen? Oder einfach nur Mitleid haben ob der unfassbaren Dummheit mancher Menschen?

Keine Ahnung, ekelerregend ist's auf alle Fälle...

Da kannst jedesmal drauf wetten

laimerloewe (c), Wednesday, 21.01.2015, 08:47 (vor 3384 Tagen) @ Lüngerl

aber der türkische trauzeuge des weltoffenen herrn Bachmann...

Nu is er wech

tomtom, Thursday, 22.01.2015, 09:41 (vor 3383 Tagen) @ Lüngerl

Hoffentlich zerlegt es jetzt diese "Bewegung"; auch in den gemäßigten intellektuellen Thinktanks, wie etwa der "Achse des Guten", setzt ja inzwischen das Nachdenken ein ...

Derweil sorgt der Bayerische Rundfunk zum richtigen Zeitpunkt für eine schöne Schote, die natürlich Wasser in Mühlen der Pegidisten ist.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/leipzig-legida-pegida-klage-drohung

Lustig: Pegida will gegen Legida eine Unterlassunsklage anstrengen.

Nu is er wech

Commander, Thursday, 22.01.2015, 11:56 (vor 3382 Tagen) @ tomtom

Hoffentlich zerlegt es jetzt diese "Bewegung"; auch in den gemäßigten intellektuellen Thinktanks, wie etwa der "Achse des Guten", setzt ja inzwischen das Nachdenken ein ...

Derweil sorgt der Bayerische Rundfunk zum richtigen Zeitpunkt für eine schöne Schote, die natürlich Wasser in Mühlen der Pegidisten ist.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/leipzig-legida-pegida-klage-drohung

Lustig: Pegida will gegen Legida eine Unterlassunsklage anstrengen.

"Dahoam is dahoam" - den langweiligen Scheiß schaut doch eh keiner an!

Laut Otti Fischer ..

Z*, Thursday, 22.01.2015, 12:15 (vor 3382 Tagen) @ Commander

..mit einer Scheiß-Story!

Nu is er wech

tomtom, Thursday, 22.01.2015, 15:32 (vor 3382 Tagen) @ Commander

Unterschätz Deine Mitmenschen nicht: ""Dahoam is Dahoam" läuft seit 2007 und gilt als eine der erfolgreichsten Serien im BR, der Sender freut sich regelmäßig über "Spitzenquoten". Erst kürzlich meldete er mit 16,9 Prozent Marktanteil "einen neuen Rekordwert". Demnach sahen 2014 bundesweit bis zu 1,35 Millionen Zuschauer zu", schreibt Die Welt. Ich schaue ja relativ viel und gerne Fernsehen, aber das habe ich mir noch nie angeschaut. (-;

"Dahoam is dahoam" - den langweiligen Scheiß schaut doch eh keiner an!

Derweil sorgt der Bayerische Rundfunk zum richtigen Zeitpunkt für eine schöne Schote, die natürlich Wasser in Mühlen der Pegidisten ist.

Du Roland, ich find das jetzt echt nicht gut von dir...

Lüngerl, Friday, 23.01.2015, 14:41 (vor 3381 Tagen) @ my heisback mind

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rapper-distanziert-sich-casper-an-pegida-meine-lieder-bekommt-ihr-nicht.154b36c1-4b13-487e-8952-43a64c2acc15.html

Rapper Casper musste feststellen, dass auf den Pegida-Demos sein Song "Der Druck steigt" zu hören war und hat da drauf schon überhaupt keinen Bock. Noch schlimmer getroffen dürften aber die Pegida-Spießer sein, deren musikalisches Idol Roland Kaiser sich öffentlich gegen sie stellte. Pegida-Sprecherin Kathrin Oertel zeigte sich "menschlich sehr enttäuscht" und erklärte, sie sei ab sofort kein Fan mehr.

:-D

Gegen X-gida und No-X-gida, für Ruhe im Abendland!

Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !, Friday, 23.01.2015, 21:10 (vor 3381 Tagen) @ my heisback mind

Bin absolut gegen Pegida und auch gegen No-Pegida. Diese ständigen Demos und Gegendemos nerven einfach nur noch und es wird Zeit, daß damit Schluss ist.

Zumal wenn es noch zu Gewalt und Vandalismus ausartet wie in Leipzig.

An Pegida stört mich mehr oder weniger was auch Michael Miersch an ihnen stört, dessen Verlust bei der „Achse des Guten“ ich i.ü. wirklich sehr bedauere, zumal ich selber viel von ihm gelernt habe.

An No-Pegida stört mich das bereits angesprochene kontraproduktive kindische Verhalten (bspw. Licht ausmachen statt Diskussionskultur) sowie der mangelnde Respekt vor Grundrechten (welche für alle Bürger gelten !, sogar Neonazis oder Islamisten, aber unter dem Deckmantel angeblichen zivilen Ungehorsams dann doch eingeschränkt werden, sogar von prominenten Politikern wie bspw. Thierse).

Im übrigen: der Bachmann ist ein echter Widerling, ABER gegen das Hitlerfoto ist nichts zu sagen. Sehe das so wie Broder: mehr Hitlerfotos, amüsiert euch über das Würstchen mit Schnauzbart! Obersalzberg auf Pro7(Switch) war ja auch lustig ;-)

Gegen X-gida und No-X-gida, für Ruhe im Abendland!

Commander, Monday, 26.01.2015, 13:13 (vor 3378 Tagen) @ Sohn des Landes der Schweiz-Bezwinger !

Bin absolut gegen Pegida und auch gegen No-Pegida. Diese ständigen Demos und Gegendemos nerven einfach nur noch und es wird Zeit, daß damit Schluss ist.

Zumal wenn es noch zu Gewalt und Vandalismus ausartet wie in Leipzig.

An Pegida stört mich mehr oder weniger was auch Michael Miersch an ihnen stört, dessen Verlust bei der „Achse des Guten“ ich i.ü. wirklich sehr bedauere, zumal ich selber viel von ihm gelernt habe.

An No-Pegida stört mich das bereits angesprochene kontraproduktive kindische Verhalten (bspw. Licht ausmachen statt Diskussionskultur) sowie der mangelnde Respekt vor Grundrechten (welche für alle Bürger gelten !, sogar Neonazis oder Islamisten, aber unter dem Deckmantel angeblichen zivilen Ungehorsams dann doch eingeschränkt werden, sogar von prominenten Politikern wie bspw. Thierse).

Im übrigen: der Bachmann ist ein echter Widerling, ABER gegen das Hitlerfoto ist nichts zu sagen. Sehe das so wie Broder: mehr Hitlerfotos, amüsiert euch über das Würstchen mit Schnauzbart! Obersalzberg auf Pro7(Switch) war ja auch lustig ;-)

Teile Dein Ansicht im Großen und Ganzen! Also: guter Beitrag, NN. Mehr davon (solltest aber - wie hier -schauen, dass Du unter 20 Zeilen bleibst!!! ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion