Servus Viktor Tichonov

Gusch 2.0, Monday, 24.11.2014, 14:54 (vor 3434 Tagen) @ Ewiggestriger

Krutov, Larionow, Makarow! Die erste Sturmreihe kann ich heute noch. Und bei meinem eishockeyverrückten Schwippschwager damit angeben, dass ich seinerzeit die erste Nicht-Niederlage der Deutschen gegen die SU gesehen habe: 3:3 in MUC.

Servus Viktor Tichonov

Rosenheimer Löwe, Monday, 24.11.2014, 16:03 (vor 3434 Tagen) @ Gusch 2.0

Seinerzeit in den 80er-Jahren hätten wir beinahe Schläg' bekommen im Rosenheimer Eisstadion, als wir anläßlich eines Gastspiels der Sbornaja mit einer Sowjetfahne anrückten. Montiert hatten wir sie an einen Eishockeyschläger als Fahnenstock. Damit würde man heute eher nicht ins Stadion kommen.

Legendär das WM-Endspiel 1987 in Prag, CSSR-UdSSR, als die Tschechen die Sowjets niederrangen. Da ging's um mehr als nur Eishockey. Unglaubliche Stimmung und anschließend Anti-Moskau-Ausschreitungen im Rahmen der Siegesfeiern. Und unvergesslich die Blicke der russischen Spieler nach der Niederlage, ahnend, was in der Heimat auf sie zukommen würde.

und die Abwehrreihe?

hjs schei-bu!, Monday, 24.11.2014, 18:50 (vor 3434 Tagen) @ Gusch 2.0

Natürlich Fetisow und Kasatonow, dazu Tretjak im Tor. Die beste Sechs aller Zeiten.

Servus Viktor Tichonov

laimerloewe (c), Tuesday, 25.11.2014, 08:32 (vor 3434 Tagen) @ Ewiggestriger

ich habe mal cska Moskau bei einem vorbereitungsspiel in mannheim ende der 80er jahre gesehen. da war schon das aufwärmen ein spektakel.

RSS-Feed dieser Diskussion