Pauli noch scheißer als die KGaA (Forum)

my kiez mind, Sunday, 14.09.2014, 19:58 (vor 3484 Tagen)

Kaum zu glauben.
Jetzt steingma auf.

Jetzt starten wir eine Serie

Schwabinger, Sunday, 14.09.2014, 21:39 (vor 3484 Tagen) @ my kiez mind

Ganz klar, das System Moniz greift endlich. Was wir in der 1. Liga dann für eine national coverage haben, das wird den Motörgerd freuen.

Jetzt starten wir eine Serie

hjs profätisch, Sunday, 14.09.2014, 22:22 (vor 3484 Tagen) @ Schwabinger

Vier Pflichtspiele ohne Niederlage.
Ihr Ungläubigen.
Wir steigen auf!

Jetzt starten wir eine Serie

SPötter, Monday, 15.09.2014, 00:33 (vor 3484 Tagen) @ hjs profätisch

Und die SPD debakelt munter weiter!

Der Theo West hat gesagt,

hjs gelassen, Monday, 15.09.2014, 08:18 (vor 3483 Tagen) @ SPötter

ich soll mich nicht immer so provozieren lassen. Deshalb hier nur ein äußerst gelassenes "Blos ma an Schuah auf!"

Jetzt starten wir eine Serie

Joerg ⌂, Monday, 15.09.2014, 09:20 (vor 3483 Tagen) @ SPötter

Und die SPD debakelt munter weiter!

nicht ganz, debakeln tun die juniorpartner ....
in thüringen die spd und in brandenburg die pds ... jetzt muß man halt schaun, dass man sich die richtigen koalitionspartner aussucht, da wir es in thüringen für die spd sehr problematisch .... in brandenburg steht die spd blendend da....

Debakel?

Lüngerl, Monday, 15.09.2014, 09:26 (vor 3483 Tagen) @ SPötter

Kann ich nicht erkennen. Thüringen und Brandenburg sind speziell. Ähnlich wie Bayern. Trotzdem wird die alte Tante SPD wieder in beiden Ländern in der Regierung stehen. Einige, die sich bis vor nicht allzu langer Zeit noch für die politische Vertretung der "gesellschaftlichen Elite" verstanden, wären froh, ihren neoliberalen Quatsch überhaupt noch irgendjemandem erzählen zu dürfen. Munter weiter debakelt hat die FDP. Über die wollte am Wahlabend aber schon keiner mehr reden. Als hätte sie nie teilgenommen.

Und die SPD debakelt munter weiter!

Debakel?

Joerg ⌂, Monday, 15.09.2014, 09:46 (vor 3483 Tagen) @ Lüngerl

Munter weiter debakelt hat die FDP. Über die wollte am Wahlabend aber schon keiner mehr reden. Als hätte sie nie teilgenommen.

Sonstige

Debakel?

Schwabinger, Monday, 15.09.2014, 09:52 (vor 3483 Tagen) @ Lüngerl

Kann ich nicht erkennen. Thüringen und Brandenburg sind speziell. Ähnlich wie Bayern. Trotzdem wird die alte Tante SPD wieder in beiden Ländern in der Regierung stehen. Einige, die sich bis vor nicht allzu langer Zeit noch für die politische Vertretung der "gesellschaftlichen Elite" verstanden, wären froh, ihren neoliberalen Quatsch überhaupt noch irgendjemandem erzählen zu dürfen. Munter weiter debakelt hat die FDP. Über die wollte am Wahlabend aber schon keiner mehr reden. Als hätte sie nie teilgenommen.


Sehr gutes Fazit, so sehe ich das auch! Der Lindner durfte nochmal kurz ein paar Worte sagen, aber irgendwie gehen ihm schön langsam die Rechtfertigungen aus. Armer Kerl eigentlich.

Ein Problem hat mittlerweile auch die Union mit der AFD. Aber die SPD ist trotz dem schlechten Abschneiden in Thüringen schon irgendwie gut weggekommen. Bin gespannt ob jetzt Rot-Rot-Grün gewagt wird. Ramelow ist kein Schlechter, war heute früh auch erst in Bayern 2 zu hören und kommt gut rüber.

Debakel?

Commander, Monday, 15.09.2014, 10:47 (vor 3483 Tagen) @ Schwabinger

Kann ich nicht erkennen. Thüringen und Brandenburg sind speziell. Ähnlich wie Bayern. Trotzdem wird die alte Tante SPD wieder in beiden Ländern in der Regierung stehen. Einige, die sich bis vor nicht allzu langer Zeit noch für die politische Vertretung der "gesellschaftlichen Elite" verstanden, wären froh, ihren neoliberalen Quatsch überhaupt noch irgendjemandem erzählen zu dürfen. Munter weiter debakelt hat die FDP. Über die wollte am Wahlabend aber schon keiner mehr reden. Als hätte sie nie teilgenommen.

Sehr gutes Fazit, so sehe ich das auch! Der Lindner durfte nochmal kurz ein paar Worte sagen, aber irgendwie gehen ihm schön langsam die Rechtfertigungen aus. Armer Kerl eigentlich.

Ein Problem hat mittlerweile auch die Union mit der AFD. Aber die SPD ist trotz dem schlechten Abschneiden in Thüringen schon irgendwie gut weggekommen. Bin gespannt ob jetzt Rot-Rot-Grün gewagt wird. Ramelow ist kein Schlechter, war heute früh auch erst in Bayern 2 zu hören und kommt gut rüber.

Genau das ist die spannende Frage: Schafft es die SPD, sich zu erneuern und in das Rot-Rot-Grüne Projekt einzusteigen?

Ich befürchte, sie ist mittlerweile zur erneuerungsunfähigen Systempartei erstarrt, macht als CDU-Juniorpartner weiter und wird weiter an Boden verlieren. Bei der nächsten Bundestagswahl wird sie sich dann zusammen mit den anderen Nicht-Unionsparteien (SPD, Linke, AfD, Grüne) um die 10 Prozent einpendeln - bis auf die Grünen: die tendieren wieder in Richtung 5 Prozent.

Pauli noch scheißer als die KGaA

PEC, Monday, 15.09.2014, 11:16 (vor 3483 Tagen) @ my kiez mind

Moin zusammen,

der Titel passt wie die Faust aufs Auge. Wir waren ja gestern wieder vor Ort. Liegt ja vor der Hautür. Mit Kind und Kegel gehts in den Familienblock. Ein paar Löwen waren auch dort. Vor zwei Jahren war es dort noch lustig und man kam locker mit den Paulianern ins Gespräch und zog sich gegenseitig symphatisch auf. Am Schluss sagte man Tschüß und gab sich die Hand. Letztes Jahr es schon anders, dieses Jahr bekam man den Bierbecher an den Kopf. Ich bin ja nicht zimperlich. Aber wie der Name Familienblock schon sagtr, sind da auch Kinder. Und wenn ich meinen Zweijährigen bei mir habe und ich krieg so was an den Kopf, dann hört es auf. Danach durfte ich mir noch ein verbales Duell mit einem Paulianer geben, der wie soviele im Block nicht verlieren konnten. Die ach so hochgehaltene Fahne der Toleranz weht auf St. Pauli eh schon lange nicht mehr. Ich will nicht alle in ein Boot setzen, aber die Tendenz geht dort hin. Der Verein bzw. die Fans waren mir lange sympathisch (dabei meine ich nicht den Kindergarten der Pauli-Ultras - ich habe mir da ein Fanzine Kiezkicker glaube ich geholt. Sehr lustig und peinlich), aber die Sympathisch bröckelt. Falls es im kommenden Jahr wieder ein Gastsspiel am Millerntor gibt, dann setzen wir uns woanders hin.

Das 2:1 ging am Ende auf jeden Fall runter wie Öl. Schon lange nicht mehr so über einen Sieg der Löwen gefreut.

Grüße von der Küste

Pauli noch scheißer als die KGaA

laimerloewe (c), Monday, 15.09.2014, 11:36 (vor 3483 Tagen) @ PEC
bearbeitet von laimerloewe (c), Monday, 15.09.2014, 13:34

die sind bei mir untendurch, seitdem man da in der kurve regelmäßig schals von den roten sieht.

Pauli noch scheißer als die KGaA

Ewiggestriger, Monday, 15.09.2014, 11:43 (vor 3483 Tagen) @ laimerloewe (c)

St. Pauli hat alle Sympathien verspielt, seit sie sich von den unaussprechlichen haben pimpern lassen und der Landsberger JVA-Häftling als Retter/mit Rettershirt durchs Millerntorstadion gelaufen ist und gefeiert wurde. Widerlich. Ekelhaft.

Pauli noch scheißer als die KGaA

Rosenheimer Löwe, Monday, 15.09.2014, 12:02 (vor 3483 Tagen) @ Ewiggestriger

Aber geschickt gemacht von den Roten. Damit haben sie den aufmüpfigen Paulianern für alle Zeiten das Maul gestopft. Mit Geld...

Ist nur konsequent...

Lüngerl, Monday, 15.09.2014, 12:55 (vor 3483 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

der FC St. Pauli und der FC Bayern passen tatsächlich perfekt zueinander. Die Ultras beider Klubs haben das gut erkannt. In dem Moment, wo der Kapitalismus auch das Widerständige vermarktet, von einer "Protestbewegung" ökonomisch profitiert, Linken-Lifestyle-Chic verkauft, Hauptsache es gibt einen Markt dafür und Geld, ist er am Ziel — absorbiert alles. Anders gesagt: der FCP ist das Puzzlestück neben dem FCB.

So riecht Revolution.

Aber geschickt gemacht von den Roten. Damit haben sie den aufmüpfigen Paulianern für alle Zeiten das Maul gestopft. Mit Geld...

Ist nur konsequent...

Rosenheimer Löwe, Monday, 15.09.2014, 14:24 (vor 3483 Tagen) @ Lüngerl

Schön g'sagt. Und schön, wenn man noch das andere St. Pauli kennenlernen durfte...

Ist nur konsequent...

laimerloewe (c), Monday, 15.09.2014, 14:29 (vor 3483 Tagen) @ Rosenheimer Löwe

schön, dass man den fußball generell noch kennenlernen durfte, als er noch anders war...

RSS-Feed dieser Diskussion