Bloß ne kurze Frage... (Forum)

friedhofstribüne, Thursday, 11.09.2014, 23:11 (vor 3507 Tagen)

...nachdem der Kraiburger das heilige Interview in die Lounge gestellt hat,hätte ich bloß die kurze Frage, ob die Möglichkeit besteht eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um dieses Riesenarschloch zu demissieren. Offensichtlich möchten unsere Granden ja bis zum Nimmerleinstag warten um eine MV abzuhalten.

Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient....

Joseph Marie Comte de Maistre, Thursday, 11.09.2014, 23:19 (vor 3507 Tagen) @ friedhofstribüne

und die Löben, den Präsidenten, den sie verdienen...

Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient....

Joerg ⌂, Friday, 12.09.2014, 09:55 (vor 3507 Tagen) @ Joseph Marie Comte de Maistre

und die Löben, den Präsidenten, den sie verdienen...

der scheint ja nicht im amt zu sein, aber auch die angestellten sind ja wohl nicht besser, es ist eigentlich wie immer gewählt oder bestellt, dann macht jeder was er will ....

Bloß ne kurze Frage...

Kenny2, Friday, 12.09.2014, 08:49 (vor 3507 Tagen) @ friedhofstribüne

...nachdem der Kraiburger das heilige Interview in die Lounge gestellt hat,hätte ich bloß die kurze Frage, ob die Möglichkeit besteht eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um dieses Riesenarschloch zu demissieren. Offensichtlich möchten unsere Granden ja bis zum Nimmerleinstag warten um eine MV abzuhalten.

Dafür verantwortlich ist aber auch der schwebende Zustand des Verfahrens. Warum soll ich einen fünfstelligen Betrag rauswerfen, wenn die MV höchstwahrscheinlich wieder einkassiert wird.

Es steht wohl in der Urteilsbegründung der 1. Instanz drin, dass auch die Delegiertenversammlung, auf der die Satzung beschlossen wurde, ebenfalls fragwürdig ist, auch wenn die Kostenrechnung des Urteils was anderes suggeriert. Somit ist noch nicht mal sicher, ob man eine ausserordentliche DV nach altem Muster (25% der Delegierten melden diese an) beantragen kann oder eine MV nach neuer Satzung. Nach alter Satzung kannst Du m.E. Präsidenten aber auch nicht demissieren, das kann nur der Aufsichtsrat. Und wenn man sich auf die Versammlungsform einigt, ist immer noch nicht sicher, dass man den richtigen Einlader findet. Laut Veautier und den Adreßaufklebern des Gerichts ist wohl dann Dieter Schneider derenige, der laden darf. Schneider ist zwar mit der Gegenseite mitverbandelt, möchte aber solange das Verfahren schwebend ist, keine Farbe bekennen (was ja auch okay ist) und sich ohne Anordnung des Gerichts aber auch für eine "Heilungsversammlung" und auch nicht für eine "Außerordentliche" zur Verfügung stellen. Das Riesenarschloch kann für die Situation nichts, sondern der Verein wird im Moment tatsächlich lahmgelegt. Alles, wofür das Präsidium zuständig ist, kann im Moment nicht erledigt werden, weil der Veauthier wie ein Adler aufpasst und alles als nichtig anprangert, was die vier Präsidiumsmitglieder auf die Beine stellen.

Bloß ne kurze Frage...

tomtom, Friday, 12.09.2014, 09:42 (vor 3507 Tagen) @ Kenny2

Danke für die sachliche und fundierte Einordnung an Kenny2. So was wäre mitunter auch die ureigentliche Aufgabe einer Presse-Anja-Tanja, aber die meint ja, mit dem Anpreisen von teueren Polyester-Hemden wäre ihr Job getan.

...nachdem der Kraiburger das heilige Interview in die Lounge gestellt hat,hätte ich bloß die kurze Frage, ob die Möglichkeit besteht eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um dieses Riesenarschloch zu demissieren. Offensichtlich möchten unsere Granden ja bis zum Nimmerleinstag warten um eine MV abzuhalten.


Dafür verantwortlich ist aber auch der schwebende Zustand des Verfahrens. Warum soll ich einen fünfstelligen Betrag rauswerfen, wenn die MV höchstwahrscheinlich wieder einkassiert wird.

Es steht wohl in der Urteilsbegründung der 1. Instanz drin, dass auch die Delegiertenversammlung, auf der die Satzung beschlossen wurde, ebenfalls fragwürdig ist, auch wenn die Kostenrechnung des Urteils was anderes suggeriert. Somit ist noch nicht mal sicher, ob man eine ausserordentliche DV nach altem Muster (25% der Delegierten melden diese an) beantragen kann oder eine MV nach neuer Satzung. Nach alter Satzung kannst Du m.E. Präsidenten aber auch nicht demissieren, das kann nur der Aufsichtsrat. Und wenn man sich auf die Versammlungsform einigt, ist immer noch nicht sicher, dass man den richtigen Einlader findet. Laut Veautier und den Adreßaufklebern des Gerichts ist wohl dann Dieter Schneider derenige, der laden darf. Schneider ist zwar mit der Gegenseite mitverbandelt, möchte aber solange das Verfahren schwebend ist, keine Farbe bekennen (was ja auch okay ist) und sich ohne Anordnung des Gerichts aber auch für eine "Heilungsversammlung" und auch nicht für eine "Außerordentliche" zur Verfügung stellen. Das Riesenarschloch kann für die Situation nichts, sondern der Verein wird im Moment tatsächlich lahmgelegt. Alles, wofür das Präsidium zuständig ist, kann im Moment nicht erledigt werden, weil der Veauthier wie ein Adler aufpasst und alles als nichtig anprangert, was die vier Präsidiumsmitglieder auf die Beine stellen.

und noch ne kurze Frage

hjs ahnungslos fragend, Friday, 12.09.2014, 09:48 (vor 3507 Tagen) @ tomtom

Ist "demissieren" echt ein Wort? Hätt ich jetzt eher ins KuK-Österreichische verwiesen.

und noch ne kurze Frage

tomtom, Friday, 12.09.2014, 10:25 (vor 3507 Tagen) @ hjs ahnungslos fragend

Laut Gockel gibt's keine seriöse Quelle - wir sollten daher den Urheber relegieren, expedieren, ausstellen, schassen oder ausischmeissen! (-;

Ist "demissieren" echt ein Wort? Hätt ich jetzt eher ins KuK-Österreichische verwiesen.

und noch ne kurze Frage

friedhofstribüne, Friday, 12.09.2014, 13:20 (vor 3507 Tagen) @ tomtom

...so sogt ma des hoid Ecke Alszeile/Kainzgasse ihr Banausen. ;-))

Bloß ne kurze Frage...

Commander, Friday, 12.09.2014, 11:19 (vor 3507 Tagen) @ tomtom

Danke für die sachliche und fundierte Einordnung an Kenny2. So was wäre mitunter auch die ureigentliche Aufgabe einer Presse-Anja-Tanja, aber die meint ja, mit dem Anpreisen von teueren Polyester-Hemden wäre ihr Job getan.


Die ist bei der KGaA angestellt und hat mit dem ganzen eV-Scheiß nix am Hut!

Bloß ne kurze Frage...

tomtom, Friday, 12.09.2014, 11:33 (vor 3507 Tagen) @ Commander

Hallo, wenn aber der gesamte Laden unter der Kombination aus Gehässig- und Unfähigkeit der einen wie der anderen leidet, und die Debatten mal wieder ausarten, würde ich mich schon mal irgendwie darum bemühen, das Bild in der Öffentlichkeit geradezurücken. Freilich muss sie das nicht.

Danke für die sachliche und fundierte Einordnung an Kenny2. So was wäre mitunter auch die ureigentliche Aufgabe einer Presse-Anja-Tanja, aber die meint ja, mit dem Anpreisen von teueren Polyester-Hemden wäre ihr Job getan.

Die ist bei der KGaA angestellt und hat mit dem ganzen eV-Scheiß nix am Hut!

Bloß ne kurze Frage...

tomtom, Friday, 12.09.2014, 10:18 (vor 3507 Tagen) @ Joerg

Schaust Du hier. Nebenbei: Ich will keinen Deeplink legen, weil ich die urheberrechtliche Einschätzung des Kraiburgers nicht teile.

welches interview, gibts einen link?

Bloß ne kurze Frage...

Weisswuaschd, jung aber altmodisch, Friday, 12.09.2014, 10:21 (vor 3507 Tagen) @ tomtom

Was zum Teufel ist ein Deeplink?

Bloß ne kurze Frage...

Linda Loveloacewuaschd, Friday, 12.09.2014, 12:30 (vor 3507 Tagen) @ Schwabinger

So einen Schweinskram schau ich nicht

Bloß ne kurze Frage...

Hasenbergler, Friday, 12.09.2014, 13:11 (vor 3507 Tagen) @ Linda Loveloacewuaschd

So einen Schweinskram schau ich nicht

Ums schauen gehts gar ned.

Bloß ne kurze Frage...

Weisswuaschd to go, Friday, 12.09.2014, 10:28 (vor 3507 Tagen) @ friedhofstribüne

...nachdem der Kraiburger das heilige Interview in die Lounge gestellt hat,hätte ich bloß die kurze Frage, ob die Möglichkeit besteht eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um dieses Riesenarschloch zu demissieren. Offensichtlich möchten unsere Granden ja bis zum Nimmerleinstag warten um eine MV abzuhalten.

Moment mal, der macht doch gute Arbeit, sagt die ARGE:

dieselben Leute die auch die Kirmaier-Klage unterstützen, haben wahrscheinlich nur eines im Sinn, nämlich unseren TSV 1860 wo es nur geht schlecht zu machen und die gute Arbeit die nun vom Präsidium und allen Beteiligten geleistet wird zu torpedieren!

Böse Menschen werden jetzt sicherlich behaupten, dass die ARGE das immer sagt. Und immer wenn sie es gesagt hat, ging es kurz darauf richtig in die Binsen.
Aber so etwas würden eben nur böse Menschen behaupten.

noch ne kurze Frage...

Joerg ⌂, Friday, 12.09.2014, 14:54 (vor 3507 Tagen) @ friedhofstribüne

ist der mayerhofer eigentlich auf vereinskosten gegen das kirmair-urteil in berufung gegangen? wenn ja darf er das überhaupt wo er dich eigentlich gar kein bräsident gar nicht ist .... und wegen des babst, wenn die mitgliederversammlung nicht wenigstens noch nachträglich zustimmt, ist er dann kein ehrenmitglied?

noch ne kurze Frage...

Commander, Friday, 12.09.2014, 15:10 (vor 3507 Tagen) @ Joerg

ist der mayerhofer eigentlich auf vereinskosten gegen das kirmair-urteil in berufung gegangen? wenn ja darf er das überhaupt wo er dich eigentlich gar kein bräsident gar nicht ist .... und wegen des babst, wenn die mitgliederversammlung nicht wenigstens noch nachträglich zustimmt, ist er dann kein ehrenmitglied?

Morgen ein Sieg in Heimstetten und alles wird gut!

Verstehe die Aufregung nicht?

Lüngerl, zurück vom Strand, Friday, 12.09.2014, 19:01 (vor 3506 Tagen) @ friedhofstribüne

Hab das Ding erwartungsvoll nachgelesehen und bin etwas enttäuscht. Mal abgesehen davon, dass Motörgerd eine grenzwertige Sprachbehinderung pflegt (ja, "nationale Coverage" ist echt fett peinlich) und einen Denkfehler hinsichtlich seines Papstschmarrns hat, steht für mich nix drin, was größerer Aufregung bedürfte.

Sie haben ihn bei der "SZ" schon auch gefickt mit dem Interview. Ich unterstelle: man wollte ihn bewusst maximal unsympathisch erscheinen lassen. Die Auswahl der Überschrift und seines Fotos, das ich wirklich nur nehme, wenn ich ein bestimmtes Bild eines Menschen transportieren will, spricht Bände davon (Motiv: "redet Müll und schaut dazu ebenso überheblich wie dämlich aus der Wäsche").

Mitleid muss man mit einem "Kommunikationsfachmann" wie Mayrhofer deshalb nicht haben. Bin aber zum wiederholten Mal erstaunt, wie wenig Ahnung er vom Mediengeschäft...

Wäre Motörgerd ein blutiger Amateur in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und Presse, fände ich den Interviewstil von Philipp Schneider fragwürdig. Dieses sich Ankumpeln des Interviewers geht in meinen Augen gar nicht. Auch dass er selbst Bewertungen für sein Gegenüber vornimmt. Verständnis und Gemeinsamkeit suggerierend, lässt er Mayrhofer bewusst ins offene Messer rammeln.

Der "SZ"-Schneider wusste was er tut, Motörgerd nicht.

...nachdem der Kraiburger das heilige Interview in die Lounge gestellt hat,hätte ich bloß die kurze Frage, ob die Möglichkeit besteht eine außerordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen, um dieses Riesenarschloch zu demissieren. Offensichtlich möchten unsere Granden ja bis zum Nimmerleinstag warten um eine MV abzuhalten.

RSS-Feed dieser Diskussion