Wieder "eine neue Dimension" (Forum)

Lüngerl, Thursday, 14.08.2014, 08:39 (vor 3514 Tagen)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/vor-dem-amateur-derby-fc-bayern-fans-randalieren-auf-dem-viktualienmarkt-1.2088683

Kriegsberichterstatter Florian Fuchs war zwar nicht dabei, weil bekanntermaßen geheimer Geheimtreffpunkt, den wo gar nie nicht einer weiß, aber allein die Erzählungen darüber jagen ihm erkennbar wohlige Schauer über den Rücken. Selbstverständlich fehlt seiner Reportage von der Front am Viktualienmarlt auch nicht die Floskel "eine neue Dimension".

Dass sich manche Standlbesitzer aufregen, wenn das rote Gschwerl seit dem Nachmittag da rumlungert, kann ich verstehen. Andere werden hingegen gute Geschäfte damit gemacht haben. Und ein Bengalo sorgte für Ärger. Auch das verständlich.

Was ich nicht verstehe ist, weshalb man als Berichterstatter immer so tun muss, als berichte man in solchen Fällen direkt von Kampfhandlungen aus den Brennpunkten der Welt.

Wieder "eine neue Dimension"

Busfahra_, Thursday, 14.08.2014, 10:47 (vor 3514 Tagen) @ Lüngerl

Jedes Mal der gleiche Schmarrn... "Das ist eine neue Dimension der Gewalt" ist scheinbar mittlerweile der einzige Satz, den jeder noch so minderbemittlete Grüne oder Journalist unfallfrei über die Lippen bringt. Nichtsdestotrotz langweilt's einfach...

Sollte die Exekutive es irgendwann schaffen (und/oder gewillt dazu sein), die Planung solcher Einsätze Leuten zu überlassen, die nur über einen Funken Hirn und Sachverstand verfügen, gäbe es deutlich weniger Probleme bei einem erheblich geringeren Personalbedarf. Aber solange sich die Staatsmacht lieber mit Lobbyismus, Politik, Propaganda und Scheiße-Labern beschäftigt, als sich auf ihre Kernkompetenz zu konzentrieren, ist das wohl eher Wunschdenken.


Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, mich wegen dem ganzen Deppenvolk nicht mehr aufzuregen, funkioniert bisher aber scheinbar nur ansatzweise...

Gut gebrüllt Löwe! (o.T.)

LU-Löwe, Thursday, 14.08.2014, 11:08 (vor 3514 Tagen) @ Busfahra_

1

Wieder "eine neue Dimension"

Chris (aus WS), Thursday, 14.08.2014, 12:13 (vor 3514 Tagen) @ Busfahra_

...jeder noch so minderbemittlete Grüne ...

Vorsicht Freinderl, runter vom Gas! Umara oans mach i Mittag, dann kenn ma des gern ausraffa...

Wieder "eine neue Dimension"

Busfahra_, Thursday, 14.08.2014, 12:35 (vor 3514 Tagen) @ Chris (aus WS)

...jeder noch so minderbemittlete Grüne ...


Vorsicht Freinderl, runter vom Gas! Umara oans mach i Mittag, dann kenn ma des gern ausraffa...

Vorausgsetzt, Dei Fuaß is ned wieda eigschloffa;-)
Außerdem: Wenns Ihr Eich die Farb von de Jaga und da Bolizei aussuachts, ko i a nix dafia!

Wieder "eine neue Dimension"

Heidelberg, Thursday, 14.08.2014, 14:06 (vor 3514 Tagen) @ Busfahra_

Eine neue Dimension der Pauschalisierung.

Wieder "eine neue Dimension"

LU-Löwe, Thursday, 14.08.2014, 14:06 (vor 3514 Tagen) @ Lüngerl

Gerade auf Bombers Seite die Artikel gelesen...

"Pyro-Krawall"; ist das ein neues Wort?! Und verdienter Sieg für Rot?! Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Also da hat die schlechtere, aber glücklichere von zwei spielerisch schwachen Mannschaften gewonnen. Ungern könnte man auch sagen, die cleverere.

Und ein paar Rote sind über den Zaun geklettert und Richtung Stehhalle?! Warum?

Wieder "eine neue Dimension"

tomtom, Thursday, 14.08.2014, 14:31 (vor 3514 Tagen) @ LU-Löwe

In der Stehhalle wurde - das ganze Spiel über - ein offenbar älteres Beutestück ("Red Bastards"-Zaunfahne) präsentiert, das brachte wohl einige so in Wallung ...

Und ein paar Rote sind über den Zaun geklettert und Richtung Stehhalle?! Warum?

Wieder "eine neue Dimension"

LU-Löwe, Thursday, 14.08.2014, 15:27 (vor 3514 Tagen) @ tomtom

Die schöne Fahne war nicht zu übersehen und wurde sogar von DEM Kommentar schlechthin erwähnt... "sowas lässt nicht leider nicht vermeiden" oder so ähnlich.

Aber trotzdem; sie wollten in die Stehhalle und sie holen? Schade, dass sie nicht so weit gekommen sind :)

Meines Wissens nicht der Grund,

McManus, Thursday, 14.08.2014, 18:33 (vor 3514 Tagen) @ tomtom

sondern es gab durch die CN, GJ und sonstige Ultras eine Blocksperre, so dass der Block geschlossen ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn betreten wurde. Dabei muss einiges gezündelt und auch in Richtung Westkurve geflogen sein, worauf eine Stricherkasperln an den Zaun zur Stehhalle stürmten. Dann vielleicht eine Minute Krawall, bevor sie noch schneller vor der Polizei wieder die Flucht ergriffen in ihren Block zurück.
Warum ist die Fahne ein Beutestück? Wurde die nicht von Löwen zum Provozieren angefertigt und vor vielen, vielen Jahren bei einem Derby im Oly der Stricherkurve von mutigen Blauen untergejubelt?

Meines Wissens nicht der Grund,

City-Roller ⌂ @, Südalpenland, Thursday, 14.08.2014, 18:51 (vor 3514 Tagen) @ McManus

Ich glaube die Fahne gibt seit dem Amaderby 97 oder 98?
Die FC Bayer Hu... Überziehfahne die mal im Bayernblock gezeigt wurde, ist wieder eine andere Geschichte
Ist aber alles viel zu lange her, um mir da ganz sicher zu sein

Wieder "eine neue Dimension"

Joerg ⌂, Thursday, 14.08.2014, 16:13 (vor 3514 Tagen) @ LU-Löwe

Gerade auf Bombers Seite die Artikel gelesen...

"Pyro-Krawall"; ist das ein neues Wort?! Und verdienter Sieg für Rot?! Habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Also da hat die schlechtere, aber glücklichere von zwei spielerisch schwachen Mannschaften gewonnen. Ungern könnte man auch sagen, die cleverere.

Und ein paar Rote sind über den Zaun geklettert und Richtung Stehhalle?! Warum?

also spielerisch un kämpferisch konnte das spiel bestimmt mit der dritten oder gar zweiten liga mithalten, gewonnen hat die frechheit, mich wunderte nur wie schnell ehemalige löwenlieblinge sich an die arroganz der roten anpassen können ....
buck war eh klar, war nie ein ecjter blauer, aber strohmaierm, steinhart und besonders der albano (nono mag ich ihn nicht mehr nennen), als ich weiß nicht ....
doch alles nur durchreisende ???

RSS-Feed dieser Diskussion