Sechzger ausverkauft bei 12.000??? (Forum)

Ampfing, Wednesday, 13.08.2014, 10:37 (vor 3538 Tagen)

kleine verständnisfrage: ich war bisher der meinung, es sind mitterweile maximal 12.500 zuschauer im sechzger genehmigt. wieso melden ama-lion und bfv dann schon bei 12.000 ausverkauft? wurden da einfach wieder 500 von der kapazität gestrichen?

Sechzger ausverkauft bei 12.000???

Kenny2, Wednesday, 13.08.2014, 13:55 (vor 3538 Tagen) @ Ampfing

kleine verständnisfrage: ich war bisher der meinung, es sind mitterweile maximal 12.500 zuschauer im sechzger genehmigt. wieso melden ama-lion und bfv dann schon bei 12.000 ausverkauft? wurden da einfach wieder 500 von der kapazität gestrichen?

Ich könnte mir vorstellen, dass in der Westkurve 500 Karten bei Rot nicht abgesetzt wurden. Diese durften aber nicht in den freien Verkauf. Damit ist es offiziell ausverkauft.

Sechzger ausverkauft bei 12.000???

Ampfing, Wednesday, 13.08.2014, 14:35 (vor 3538 Tagen) @ Kenny2

kleine verständnisfrage: ich war bisher der meinung, es sind mitterweile maximal 12.500 zuschauer im sechzger genehmigt. wieso melden ama-lion und bfv dann schon bei 12.000 ausverkauft? wurden da einfach wieder 500 von der kapazität gestrichen?


Ich könnte mir vorstellen, dass in der Westkurve 500 Karten bei Rot nicht abgesetzt wurden. Diese durften aber nicht in den freien Verkauf. Damit ist es offiziell ausverkauft.

daran hab ich auch erst gedacht. aber die roten ham ja letzte woche bekanntgegeben, dass sie schon alle karten verkauft hatten.

Rundungsfehler ;-)

Busfahra_, Wednesday, 13.08.2014, 15:05 (vor 3538 Tagen) @ Ampfing

.

Augsburger Rosenaustadion nunmehr unter Denkmalschutz!

Z*, Wednesday, 13.08.2014, 15:05 (vor 3538 Tagen) @ Ampfing

Haben wir nicht auch ein entsprechendes Architekturforum??

Haben wir schon probiert

Max Headroom ⌂, Wednesday, 13.08.2014, 16:27 (vor 3538 Tagen) @ Z*

es wurde damals in Rekordzeit abgelehnt.

Der Denkmalschutz ist nichts, was man einklagen kann, er wird erteilt oder eben nicht.

Haben wir schon probiert

Commander, Wednesday, 13.08.2014, 18:02 (vor 3538 Tagen) @ Max Headroom

es wurde damals in Rekordzeit abgelehnt.

Der Denkmalschutz ist nichts, was man einklagen kann, er wird erteilt oder eben nicht.

Seavas Max H.,

habt Ihr Euch da an die Stadt gewandt?

Haben wir schon probiert

Max Headroom ⌂, Wednesday, 13.08.2014, 20:19 (vor 3538 Tagen) @ Commander

Wir haben einen offiziellen Antrag gestellt. Ich habe bestimmt noch irgendwo die Unterlagen.

Genaues wissen da ganz sicher der Kenny und der Roman.

Haben wir schon probiert

Commander, Wednesday, 13.08.2014, 20:36 (vor 3538 Tagen) @ Max Headroom

Wir haben einen offiziellen Antrag gestellt. Ich habe bestimmt noch irgendwo die Unterlagen.

Genaues wissen da ganz sicher der Kenny und der Roman.

Die Stadt als Eigentümer dieser Immobilie möchte natürlich möglichst freie Hand und sich dabei nicht vom Denkmalschutz dreinreden lassen. Von daher ist es wohl nicht sehr raffiniert, so einen Antrag bei der Stadt zu stellen.

Auf der anderen Seite fallen bei kommunalen Projekten in kreisfreien Städten Antragsteller/Projektträger und Aufsichts- bzw. Genehmigungsbehörde zusammen. Die kreisfreie Stadt beaufsichtigt sich quasi selbst. Sie genehmigt sich auch ihre Projekte selbst. Meiner Auffassung nach liegt hier sogar ein Fehler im System, der der Grund ist, dass kreisfreie Städte gegenüber anderen bevorzugt sind.

Es wäre hier wohl besser, gleich eine Stufe höher zu gehen: http://www.blfd.bayern.de/

Haben wir schon probiert

Max Headroom ⌂, Wednesday, 13.08.2014, 21:08 (vor 3538 Tagen) @ Commander

Das ist schon so lange her, ich kann mal schauen, wo ich die Unterlagen habe, wenn es dich interessiert.

Wir haben das damals gemacht, als es darum ging, den Abriss zu verhindern. Ich bin mir nicht so sicher, ob Denkmalschutz jetzt überhaupt erstrebenswert ist, weil es einen Umbau sicherlich nicht einfacher machen würde.

Haben wir schon probiert

Commander, Wednesday, 13.08.2014, 21:46 (vor 3538 Tagen) @ Max Headroom

Das ist schon so lange her, ich kann mal schauen, wo ich die Unterlagen habe, wenn es dich interessiert.

Wir haben das damals gemacht, als es darum ging, den Abriss zu verhindern. Ich bin mir nicht so sicher, ob Denkmalschutz jetzt überhaupt erstrebenswert ist, weil es einen Umbau sicherlich nicht einfacher machen würde.

Bevor Du Dir Arbeit machst und nach irgendwas Altem rumkramst, reden wir doch mal mit dem Dr. D., wie er das sieht. Aber nachdem der Erhalt bis auf Weiteres gesichert ist, hast Du Recht, dass Denkmalschutz jetzt eigentlich nicht unbedingt zielführend ist.

Haben wir schon probiert

Kenny2, Thursday, 14.08.2014, 01:17 (vor 3538 Tagen) @ Commander

Das ist schon so lange her, ich kann mal schauen, wo ich die Unterlagen habe, wenn es dich interessiert.

Wir haben das damals gemacht, als es darum ging, den Abriss zu verhindern. Ich bin mir nicht so sicher, ob Denkmalschutz jetzt überhaupt erstrebenswert ist, weil es einen Umbau sicherlich nicht einfacher machen würde.


Bevor Du Dir Arbeit machst und nach irgendwas Altem rumkramst, reden wir doch mal mit dem Dr. D., wie er das sieht. Aber nachdem der Erhalt bis auf Weiteres gesichert ist, hast Du Recht, dass Denkmalschutz jetzt eigentlich nicht unbedingt zielführend ist.

In Bayern stellt man Dankmalschutzanträge bei der oberen Denkmalschutzbehörde und das ist - tataa - das Landesamt. Bei der Anhörung des Eigentümers - sprich der Stadt - hat das Baureferat zusammen mit dem Schulreferat eine Erwiderung geschrieben. Man könne die Bausubstanz nicht der historischen Spielstätte zuordnen, sondern es ist ein Nachkriegsbau. Und mit Sportgeschichte alleine reicht eine Rechtfertigung für den Denkmalschutz nicht aus. So war die Begründung a la 2002. Das Landesamt ist dem gefoglt und hat unseren Antrag mit eben dieser Begründung abgelehnt. Mit dem Umbau 2012 ist der Denkmalschutz als Option nun sowieso verloren

Haben wir schon probiert

kraiburger, Sunday, 17.08.2014, 19:58 (vor 3534 Tagen) @ Kenny2

Dann muss das Stadion halt unesco-weltkulturerbe werden. Wo liegt das Problem?

RSS-Feed dieser Diskussion