So macht man Geschäfte (Forum)

Lüngerl, Friday, 08.08.2014, 10:34 (vor 3540 Tagen)

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/prozess-in-muenchen-bewaehrungsstrafe-fuer-obskuren-fernheiler-1.2081229

Den Geschädigten hatte er vorgegaukelt, er könne mittels "übernatürlicher Kräfte" Beziehungsprobleme lösen. Den teils vermögenden Männern und Frauen versprach er, ihnen ihre Ex-Partner per "kosmischer Energie" zurückholen zu können. (...) in keinem Fall überlegte es sich der oder die Verflossene anders. Die Betrogenen zahlten trotzdem zwischen 10 000 und 83 000 Euro für den Humbug.

Übrigens: Habe ich schon berichtet, dass ich mittels meiner mir vom Fliegenden Spaghettimonster verliehenen übersinnlichen Kräfte schlappen Zweitligisten gegen eine gewisse Aufwandsentschädigung... Das Resultat werdet ihr bereits am Sonntag sehen.

So macht man Geschäfte

Busfahra_, Friday, 08.08.2014, 11:03 (vor 3539 Tagen) @ Lüngerl

Das Beste an diesem Artikel ist die Erkenntnis, wie die Schweizer mit sowas umgehen.
Was bei uns als Betrug gilt, ist in der Schweiz straffrei. Nach dem Motto: Wenn die Leute so dämlich sind, haben sie's nicht anders verdient.

Gefällt mir;-)

RSS-Feed dieser Diskussion