puh, und ich dachte, es geht schon wieder um die SPD. ot

hjs erleichtert, Friday, 01.08.2014, 14:30 (vor 3550 Tagen) @ Theo West

e

Massel ghabt,

Lüngerl, Friday, 01.08.2014, 15:02 (vor 3550 Tagen) @ hjs erleichtert

nicht an allem hat die SPD Schuld ;-)

Hier für dich ein älteres, aber parteigeschichtlich erhellendes Gespräch mit dem Volkswirt, Publizisten und SPD-Politiker Albrecht Müller. Müller war von 1987 bis 1994 für die SPD Mitglied des Deutschen Bundestages und ist seit 2003 als Autor und Herausgeber der NachDenkSeiten tätig.

Man muss nicht in allen Fragen Müllers Ansicht sein, aber im Gegensatz zu einem Heiko Maas hat dieser ältere Genosse etwas, das man Rückgrat nennt.

Ich las die Nachdenkseiten mal gern

hjs naja, Friday, 01.08.2014, 15:17 (vor 3550 Tagen) @ Lüngerl

aber der Müller ist ein Lafontaine-Lakai reinsten Wassers und außerdem wie dieser ein fürchterlicher Rechthaber.

Sehe ich einem 76-Jährigen nach

Lüngerl, Friday, 01.08.2014, 15:44 (vor 3550 Tagen) @ hjs naja

Einem Helmut Schmidt auch ;-)

aber der Müller ist ein Lafontaine-Lakai reinsten Wassers und außerdem wie dieser ein fürchterlicher Rechthaber.

Schlechtes Gewissen?

tomtom, Friday, 01.08.2014, 15:22 (vor 3550 Tagen) @ hjs erleichtert

Nur ein sporadischer Griff zum Gockel ... Die Agonie der München-SPD interessiert schon keinen mehr.

[image]

Qualle: Screenshot bei Google News

Schlechtes Gewissen?

hjs jetz ernsthaft, Friday, 01.08.2014, 17:26 (vor 3550 Tagen) @ tomtom

Du bist doch Journalist, und zwar einer von denen, die auch unter die Oberflächen schauen. Warum soll die SPD in Agonie (=Todeskampf) liegen? Sie hat ihren Vorsitzenden etwas zufällig verloren, gleichzeitig hat sie aber geradezu mustergültig die Wahlniederlage (die ja - siehe OB - auch nur ne halbe war) aufgearbeitet und ihre Schlüsse gezogen. Gleichzeitig hat sie von ihrer Programmatik mit Abstand am meisten im Koalitionsvertrag durchgesetzt. Im Herbst wird dann ein(e) neue(r) Vorsitzende(r) gewählt, vielleicht sogar per Mitgliederbefragung. Warum also Agonie?

Und jetzt kommt als Antwort: War doch bloß Spaß.

Schlechtes Gewissen?

tomtom, Friday, 01.08.2014, 20:50 (vor 3550 Tagen) @ hjs jetz ernsthaft

War doch bloß Spaß. Nein, im Ernst, ich vermisse das große Revirement bei der München-SPD. Es wurde tatsächlich zwar vieles selbstkritisch aufgearbeitet, aber was wird sich den groß ändern, wo bleiben die Visionen (beim Arzt?)? Das sagt man als Außenstehender, der sich leider nur noch sporadisch und eben oberflächlich mit der Rathauspolitik beschäftigt, natürlich leicht – trotzdem mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Münchner SPD.

Du bist doch Journalist, und zwar einer von denen, die auch unter die Oberflächen schauen. Warum soll die SPD in Agonie (=Todeskampf) liegen? Sie hat ihren Vorsitzenden etwas zufällig verloren, gleichzeitig hat sie aber geradezu mustergültig die Wahlniederlage (die ja - siehe OB - auch nur ne halbe war) aufgearbeitet und ihre Schlüsse gezogen. Gleichzeitig hat sie von ihrer Programmatik mit Abstand am meisten im Koalitionsvertrag durchgesetzt. Im Herbst wird dann ein(e) neue(r) Vorsitzende(r) gewählt, vielleicht sogar per Mitgliederbefragung. Warum also Agonie?

Und jetzt kommt als Antwort: War doch bloß Spaß.

RSS-Feed dieser Diskussion