erhabene erlebnisse in karlsruhe (Forum)

PEC, Monday, 19.12.2011, 09:29 (vor 4484 Tagen)
bearbeitet von PEC, Monday, 19.12.2011, 12:09

am samstag war ich ja auf besondere einladung des ksc-pressesprechers beim spiel in karlsruhe und ja ich freute mich über den sieg. vor allem wenn man ihn auf der pressetribüne inmitten der alten kollegen so richtig genießen kann. in der halbzeit auf dem weg vom zwischenbier im pressebereich zurück zur tribüne muss man den weg der normalsterblichen auf der hauptribüne kreuen. etwas verloren stiefelt maget dort zwischen glühwein und verkohlten würsten herum und war mehr als froh mich (!) als löwen-fan (kenntlich durch mütze und schal) zu erblicken. und was macht der gute? bevor ich mich die paar meter zur pressetribüne retten konnte, hatte er schon meine hand ergriffen, um mir noch viel spaß zu wünschen. da ich ja politsche minderheiten, wenn es nicht nach rechts geht, sehr schützendwert finde, erwiderte ich den gruß des spd-mannes fast schon ebenso herzlich. mit einem seligen lächeln watschelte er weiter und ich zurück auf die pressetribüne, wo ich dann erstmal einen glühwein zur rückbesinnung brauchte. doch die erhabenen erlebnisse eine woche vor weihnachten rissen nicht ab. auf der pk nach dem spiel schlich sich svend "martina" friderici ohne gültige karte in den presseraum. er wurde leider wieder des raumes verwiesen. nach der pk sah ich ihn mit traurigen augen vor dem eingang stehen. mein gutes herz litt mit ihm. so wünschten wir uns schöne weihnachten und eine gute heimreise gegenseitig. und am bus winkte mir noch der schneider mit lachenden augen zu...

lasst mich bitte nie wieder zu einem spiel fahren ;).

erhabene erlebnisse in karlsruhe

Commander, Monday, 19.12.2011, 09:54 (vor 4484 Tagen) @ PEC

Den Maget - na ja, zur Belustigung (v.a. wenn er mit seinem roten Belli auch noch Glühwein sauft! ;-) - und beim Schneider: Schwamm drüber!

Aber ansonsten: Mit Maurer, Hinterberger, Aigner, Bierofka

auf der sportlichen Seite machen die Löwen eigentlich einen durchaus positiven, bodenständigen und eigentlichen schützenswerten Eindruck (wenn sie halt nicht nur das 14tägige Pausenprogramm in der FC-Bayern-Arena im Besitz eines arabischen Geldsackes wären).

erhabene erlebnisse in karlsruhe

tomtom, Monday, 19.12.2011, 10:53 (vor 4484 Tagen) @ PEC

Dass die Badenser einer um unser Gemeinwesen überaus verdienten Persönlichkeit (cf. "Stummelausdrücker"), die zudem für ein weltbekanntes Blog ("dieblaue24 wird bereits in 101 Ländern gelesen") publizistisch tätig ist, vor Weihnachten keinen Zugang in den Presseraum gewährten, zeugt dann doch von einer gewissen Provinzialität, die ihren Fortgang ab Sommer 2012 wohl in der dritten Liga finden wird. (-;

am samstag war ich ja auf besondere einladung des ksc-pressesprechers beim spiel in karlsruhe und ja ich freute mich über den sieg. vor allem wenn man ihn auf der pressetribüne inmitten der alten kollegen so richtig genießen kann. in der halbzeit auf dem weg vom zwischenbier im pressebereich zurück zur tribüne muss man den weg der normalsterblichen auf der hauptribüne kreuen. etwas verloren stiefelt maget dort zwischen glühnwein und verkohlten würsten herum und war mehr als froh mich (!) als löwen-fan (kenntlich durch mütze und schal) zu erblicken. und was macht der gute? bevor ich mich die paar meter zur pressetribüne retten konnte, hatte er schon meine hand ergriffen und mir noch viel spaß zu wünschen. da ich ja politsche minderheiten, wenn es nicht nach rechts geht, sehr schützendwert finde, erwiderte ich den gruß des spd-mannes fast schon ebenso herzlich. mit einem seligen lächeln watschelte er weiter und ich zurück auf die pressetribüne, wo ich dann erstmal einen glühwein zur rückbesinnung brauchte. doch die erhabenen erlebnisse eine woche vor weihnachten rissen nicht ab. auf der pk nach dem spiel schlich sich svend "martina" friderici ohne gültige karte in den presseraum. er wurde leider wieder des raumes verwiesen. nach der pk sah ich ihn mit traurigen augen vor dem eingang stehen. mein gutes herz litt mit ihm. so wünschten wir uns schöne weihnachten und eine gute heimreise gegenseitig. und am bus winkte mir noch der schneider mit lachenden augen zu...

lasst mich bitte nie wieder zu einem spiel fahren ;).

erhabene erlebnisse in karlsruhe

PEC, Monday, 19.12.2011, 12:06 (vor 4484 Tagen) @ tomtom

*lach* lieber tomtom, hervorragend zusammengefasst. vlt. hätte ihm der liebe og eine bestätigung für seine mitarbeiterschaft bei dieblaue24 ausstellen müssen. den og habe ich selbst auch nicht gesehen...

erhabene erlebnisse in karlsruhe

Kaffchris @, Monday, 19.12.2011, 12:12 (vor 4484 Tagen) @ tomtom

Evtl. sogar noch tiefer, die werten Winterdienstverweigerer. Denen solls finanziell nicht all zu gut gehen.

erhabene erlebnisse in karlsruhe

my taz mind, Monday, 19.12.2011, 15:19 (vor 4484 Tagen) @ tomtom

Den Artikel ("Stummelausdrücker"), habe ich ja sicher schon 10 x gelesen. Ist aber immer wieder eine Freude.

erhabene erlebnisse in karlsruhe

tomtom, Monday, 19.12.2011, 15:33 (vor 4484 Tagen) @ my taz mind

Das ist ja nur der pure Neid bei mir, so ne Presse möchte ich halt auch mal haben. (-;

Den Artikel ("Stummelausdrücker"), habe ich ja sicher schon 10 x gelesen. Ist aber immer wieder eine Freude.

RSS-Feed dieser Diskussion