Was seids denn ihr für welche? Am Nationalfeiertag keinen (Forum)

hjs patriot, Monday, 03.10.2011, 21:39 (vor 4561 Tagen)

einzigen Eintrag?

Nun denn: Früher, als die Fußballtrikots immer hässlicher wurden (so frühe 90er Jahre), schauten die Rugbyfans in England immer auf die Fußballanhänger hinab, weil die Rugbytrikos klassisch schön blieben. Die Zeit ist nun auch eher vorbei. Bei der WM sind da Teile dabei, da grausts dir, die schauen ja eher nach Radldingern aus.
Einige sind schon noch gut, aber so insgesant...


http://www.rugbystore.co.uk/collections/rugby-world-cup-2011

[image]

Was seids denn ihr für welche? Am Nationalfeiertag keinen

tomtom, Monday, 03.10.2011, 22:10 (vor 4561 Tagen) @ hjs patriot

Vielleicht haben alle tatsächlich gefeiert, eventuell haben viele hier nen Vertrag wie in der "Konkret"-Redaktion, wo der 3. Oktober kein Feiertag ist und manche werden auch noch am gestrigen Spiel zu knabbern haben (Superniveauvolle Trainer-raus-Scheiss-Stimmung-Scheiss-Ossis-Scheiss-Arena-Scheiss-Scheich-Sinn-des-Forums-Diskussionen drüben ...). (-;

einzigen Eintrag?

Nun denn: Früher, als die Fußballtrikots immer hässlicher wurden (so frühe 90er Jahre), schauten die Rugbyfans in England immer auf die Fußballanhänger hinab, weil die Rugbytrikos klassisch schön blieben. Die Zeit ist nun auch eher vorbei. Bei der WM sind da Teile dabei, da grausts dir, die schauen ja eher nach Radldingern aus.
Einige sind schon noch gut, aber so insgesant...


http://www.rugbystore.co.uk/collections/rugby-world-cup-2011

[image]

Wer empfindet dies eigentlich als Nationalfeiertag ??

Est60, Tuesday, 04.10.2011, 07:50 (vor 4560 Tagen) @ tomtom

an den stammtischen eher keiner.

einer meinte gestern beim karten spielen:
für uns is des eher a volkstrauertag. a feiertag is hextns für de da drüm.

nicht viel wert auf die bedeutung eines nationalfeiertags haben mittlerweile auch die ostmarkler.
da haben an deren feiertag (26.10.) schon viele geschäfte auf, damit nicht alle über die grenzen zum einkaufen fahren.

Ist das nicht eigentlich....

friedhofstribüne, Tuesday, 04.10.2011, 09:31 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

...eine Straftat. Also für einen einfachen Diebstahl sollte es da doch reichen.
In der Hinsicht wäre es natürlich ein Unding, wenn weder Polizei/USK noch Ordner
hier einschreiten.

Oder zerstöre ich hier die Asso-Sozialromantik des Fußballs?

Wie ist das mit dem Maibaum?

Lüngerl, Tuesday, 04.10.2011, 09:39 (vor 4560 Tagen) @ friedhofstribüne

Da gab´s auch schon Auseinandersetzungen vor dem Kadi.

Aber antworte du lieber mal in Sachen Cultura: 354250

Wie ist das mit dem Maibaum?

friedhofstribüne, Tuesday, 04.10.2011, 11:14 (vor 4560 Tagen) @ Lüngerl

das würde ich als gelebtes Brauchtum betrachten.
Ob der Ultras-Fahnenklau da dazu gehört erscheint mir fraglich.

Was für ein Feiertag?

Celtic*, Thursday, 06.10.2011, 20:25 (vor 4558 Tagen) @ hjs patriot

In Tirol war nichts feiertägliches zu spüren, sofern man die vielen deutschen Autokennzeichen ignoriert hat. Jedenfalls war es schön, ein paar Tage lang weder im TV noch im Radio über irgendwelches weltfremdes Geschwätz von noch weltfremderen Staatstragenden zu stolpern.

Das Wetter war wunderbar, die Zugfahrt mit dem Dampfzug zum Almabtriebsfescht nach Mayrhofen, wo es zugegangen ist wie auf der Wiesn (nur weit schöner), war eine schnaufende Sache (für die Lok). Die Wanderung durch die Wolfsklamm in Stans nach St. Georgensberg war auch eine schnaufende Sache (für uns).

Die Schnapslern waren alle zwischen gut und wunderbar (wenn auch rass). Und das waren über die drei Tage doch etliche. Eigentlich sehr viele. Sehr sehr viele sogar. Interessant war die vormittags um halb elf von dem Zimmer vermietenden Bauern (seit über 25 Jahren derselbe, also wo wir schon immer sind in Fügenberg) gereichte selbstgebrannte, aber noch nicht ganz fertige, Apfel-Birne-Meisterwurz-Kreation. 55 Umdrehungen aufwärts.

RSS-Feed dieser Diskussion